Forum durchsuchen

Glaszerstäuber, was mache ich falsch?

Glaszerstäuber, was mache ich falsch? vor 1 Monat

Ok, nicht lachen. Ich hab mir jetzt schon mehrere Proben in 5 ml Glaszerstäubern bestellt. Mein Problem ist immer: Wenn ich da drauf drücke, dann fliegt oft das kleine weiße runde Teil weg. Das ist so nervig. Liegt das einfach an der Qualität der Zerstäuber? Sollte das Teil nicht fest sein?

Danke

vor 1 Monat 3

Hmm, welches weiße Teil meinst du denn genau? Meinst du den Zerstäuberkopf an sich? Das Ding, das auf dem Steigrohr draufsteckt?

vor 1 Monat

Den Zerstäuberkopf kann man abnehmen, aber der sollte nicht von selbst wegfliegen. Ich hatte das Problem noch nie, habe die unterschiedlichsten Zerstäuber hier aus Abfüllungen...drückst Du den Kopf auch gerade nach unten oder vielleicht schief?

vor 1 Monat
CloudyWolf

Ok, nicht lachen. Ich hab mir jetzt schon mehrere Proben in 5 ml Glaszerstäubern bestellt. Mein Problem ist immer: Wenn ich da drauf drücke, dann fliegt oft das kleine weiße runde Teil weg. Das ist so nervig. Liegt das einfach an der Qualität der Zerstäuber? Sollte das Teil nicht fest sein?

Danke

Setz das Köpfchen mit sanftem Druck obendrauf: hernach beherzt drücken. 

Rund ums Thema: Abfüllen

vor 1 Monat 4
CloudyWolf

Ok, nicht lachen. Ich hab mir jetzt schon mehrere Proben in 5 ml Glaszerstäubern bestellt. Mein Problem ist immer: Wenn ich da drauf drücke, dann fliegt oft das kleine weiße runde Teil weg. Das ist so nervig. Liegt das einfach an der Qualität der Zerstäuber? Sollte das Teil nicht fest sein?

Danke

Leider passiert mir das auch ständig. Nicht bei Glaszerstäubern sondern immer bei den kleinen (2,3ML) Plastikzerstäubern. 

Da kann man leider nichts machen, liegt vermutlich an der Qualität 

vor 1 Monat
Jasberry

Hmm, welches weiße Teil meinst du denn genau? Meinst du den Zerstäuberkopf an sich? Das Ding, das auf dem Steigrohr draufsteckt?

Sorry, hätte ich besser erklären können. Ich meine das weiße runde Teil am Zerstäuber.

vor 1 Monat 4

Derzeit passiert mir das auch ständig. Du machst nichts falsch. Scheint, dass die Qualität nachlässt. 

vor 1 Monat 2

Das ist mir bis jetzt ein paar Mal bei Plastikzerstäubern passiert. Das ist echt nervig, da hilft nur umfüllen in einen besseren Zerstäuber. 

vor 1 Monat

Verstehe sowieso nicht wieso das Teil da lose eingesetzt wird.

vor 1 Monat

Hm, das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Weder bei meinen ersoukten Abfüllungen, noch bei meinen eigenen Glas-TZ.

vor 1 Monat

Ist mir heute auch passiert, dass beim Drücken plötzlich dieses Teil rausgeschossen ist. War aber Plastikzerstäuber.

vor 1 Monat

Hmm, ich kenne es auch nur von 2ml-Plastikzerstäubern, und zwar passiert es bei denen, wo die Sprühvorrichtung eingesteckt und nicht eingedreht wird. Solche TZ sind fast unbrauchbar, jetzt nutze ich nur Glaszerstäuber mit Dreh-Verschlüssen, die sind prima!

vor 1 Monat
Florecilla

Hmm, ich kenne es auch nur von 2ml-Plastikzerstäubern, und zwar passiert es bei denen, wo die Sprühvorrichtung eingesteckt und nicht eingedreht wird. Solche TZ sind fast unbrauchbar, jetzt nutze ich nur Glaszerstäuber mit Dreh-Verschlüssen, die sind prima!

Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit gesteckt oder geschraubt zu tun. Eher damit, ob die Zerstäuber von Zing Futsch, Hui Fui, Lum Pig oder z.B. von Benecreat sind. 

Wobei die von Benecreat einen guten Ruf haben und ich damit auch noch nie Stress. 
Rausgeflogen ist mir bisher ein einziger Pinökel. Und zwar bei einer Abfüllung aus dem Souk, 5ml Glaszylinder mit schwarzer Kappe, Hersteller unbekannt. 

vor 1 Monat

mir ist das bei einer bestellung 10ml Glas TZ beim großteil passiert. Hab’s aufgegeben. bei mir kommt nur noch ein strahl raus. 🫠

vor 1 Monat

Das ist mir letztens auch passiert.Bisher noch nie aber in letzter Zeit vermehrt bei erhaltenen Abfüllungen (Glas und Plastik ).Das Teil schoss einfach raus und ich war dankbar,dass es nur wahrscheinlich aus Plastik ist und mein Kind es  am Boden nicht gesehen hat.(Kleinteile und Kleinkinder halt).

Und noch dazu  sind meine Benecreat in der letzten Zeit so fishig und undicht.Obwohl ich das gleiche Isolierband benutze wie zuvor.

Ich probiere es jetzt aus mit dem anderen Band das hier mal empfohlen wurde. Benutze ab jetzt aber hauptsächlich die (leider teueren) TZ aus Braunglas.

vor 1 Monat 1
VerityChar

Und noch dazu  sind meine Benecreat in der letzten Zeit so fishig und undicht.Obwohl ich das gleiche Isolierband benutze wie zuvor.

Ich probiere es jetzt aus mit dem anderen Band das hier mal empfohlen wurde. Benutze ab jetzt aber hauptsächlich die (leider teueren) TZ aus Braunglas.

Ich kann Dir Parafilm empfehlen, gibt es bei Amazon. Da sind 15 grosse Streifen drin und da bekommst Du eine ordentliche Menge raus.

Parafilm eignet sich super zum abdichten,ist extra für Flaschen gemacht.

vor 1 Monat 2

Bei den TZ  von Gläser  und Flaschen/Rosa Heinz ist mir das in Über zehn Jahren nicht ein einziges Mal passiert. Und ich habe jede Menge getestet und auch abgefüllt.

Das Problem + fischiger Geruch existiert erst,  seitdem jede Menge anderer Zerstäuber benutzt werden. 

vor 1 Monat

Das mit dem Geruch hab ich auch schon bemerkt. Wenn man die Kappa ab nimmt dann riecht es erstmal etwas komisch. Auch nicht so toll... 🥴

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Glaszerstäuber, was mache ich falsch?
Gehe zu