Forum durchsuchen

Düfte die ihr Gatekeept🤫

Düfte die ihr Gatekeept🤫 vor 15 Tagen 3

Hello und einen Guten Tag wünsche ich!

Letztens ist mir durch einen Freund und auch selbst reflektierend aufgefallen, wie jeder in der Community so eeeeeeeeeinen Lieblingsduft hat der vielleicht nicht so im Hype ist und diesen dementsprechend Gatekeept (geheim hält).

Nun meine Frage was wäre denn euer Gatekeeper? Wollt ihr ihn verraten?

Nun ich fange mal an und lasse die Hosen runter XD: Calar del Sole

Wer traut sich noch? 🙃

vor 15 Tagen 3

Nö🤷‍♀️Einfach, weil es keinen gibt.

vor 15 Tagen 5

Ich wüsste nicht, warum ich meine Düfte oder einen Duft aus meiner Sammlung geheimhalten sollte. Also nein, gibt es bei mir nicht. 

vor 15 Tagen 6

Nö, warum soll ich einen Duft geheim halten. Wenn jemand von mir wissen möchte, "was so gut riecht", gibt's alle Infos, welche Marke, welcher Duft genau, bei Interesse, was ich noch empfehlen würde in die Richtung und sogar den Tipp, wo man was evtl. online besonders günstig bekommen kann... Also eher im Gegenteil. 

Meine Lieblinge werden ja nicht weniger gut, wenn sich jemand anderes auch dran erfreut. Ich freue mich eher, andere auf was Neues bringen zu können. Insofern ist mir der Gedanke wirklich "fremd". 

vor 15 Tagen 7

Erinnert mich etwas an diesen Thread, wo es darum geht, ob es okay ist, wenn Freunde einem Düfte nachkaufen.


Da kann man ja verschiedener Meinung sein, vermutlich auch abhängig davon, wie man dem Konzept des Signature Dufts gegenüber steht, also auch wie sehr man sich mit einem bestimmten Parfum identifiziert.
Ich persönlich bin Fraktion „spread the joy“, also gatekeepen würde ich dementsprechend auch nichts.
Wenn ich von etwas nichts abfülle, dann weil der Füllstand niedrig ist. Wenn ich etwas manchmal nicht empfehle, obwohl ich es selbst liebe, dann weil ich wirklich denke, dass es nichts für den anderen ist, oder weil derjenige Budgetbeschränkungen angegeben hat, oder weil der Duft schwer zu bekommen/eingestellt ist. 

vor 15 Tagen 3

Nö, es gibt absolut keinen Grund dafür. Außer bei Gollum 🙂 

vor 15 Tagen 2
Marin2811

(...) Letztens ist mir durch einen Freund und auch selbst reflektierend aufgefallen, wie jeder in der Community so eeeeeeeeeinen Lieblingsduft hat der vielleicht nicht so im Hype ist und diesen dementsprechend Gatekeept (geheim hält). (...)

Echt?

vor 15 Tagen 4

😄 gatekeept??

Also... nö. 

vor 15 Tagen 2

Warum sollte man das machen? Selbst bei Düften die ich mag, die bereits eingestellt wurden, mach ich das nicht.

vor 14 Tagen 5
Marin2811

Hello und einen Guten Tag wünsche ich!

Letztens ist mir durch einen Freund und auch selbst reflektierend aufgefallen, wie jeder in der Community so eeeeeeeeeinen Lieblingsduft hat der vielleicht nicht so im Hype ist und diesen dementsprechend Gatekeept (geheim hält).

Nun meine Frage was wäre denn euer Gatekeeper? Wollt ihr ihn verraten?

Nun ich fange mal an und lasse die Hosen runter XD: Calar del Sole

Wer traut sich noch? 🙃

Ich finde es total lächerlich ein Duft den man liebt geheim zu halten. Ich freue mich immer über Komplimente und nachfragen die darum gehen welchen Duft Ich trage. Jeder darf das wissen. Alles anders ist für mich Grundschule Niveau… 

vor 14 Tagen 4

Ich verstehe das Wort schon nicht. Falls es aber um Geheimhaltung von Düften tatsächlich gehen sollte: bei mir wird auch jeder Erwerb bei Lidl direkt eingetragen. Why Not?

Ich armes Ding habe aber eh nur Düfte, die nicht gehypt werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Düfte die ihr Gatekeept🤫
Gehe zu