Forum durchsuchen

Kann mich einfach nicht entscheiden

Kann mich einfach nicht entscheiden vor 10 Tagen

Es geht um Interlude ManInterlude Man und Oud for GreatnessOud for Greatness

Den Oud for Greatness hatte ich bereits einmal letztes Jahr für ein paar Tage getestet - der war wirklich geil und hat mir einige Reaktionen gebracht. Nach einigen Tagen hatte ich mich sehr drin verliebt.

Mir wurde dazu ein 2022 OFG Batch und ein 2018 Interlude Man Batch angeboten. Ich kann mich dabei aber nicht entscheiden.

Beim Interlude schreckt mich die Tatsache ab, dass er oft mit "Weihrauch aus der Kirche" assoziiert wird.

Was denkt ihr? Ich stehe sehr auf herbe männliche, erwachsene Düfte die eine bombastische H/S haben.

vor 10 Tagen

Beim OfG gibt's ne preisgünstige Alternative von Lattafa

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory .

Beim IM würde ich dir vorher anraten diesen zu testen.


Aber wenn du dich so in den OfG verliebt hast, hol ihn dir!! ...ohne Ausnahme.

vor 10 Tagen

Würde auf jeden Fall den OfG nehmen. IM meiner Meinung nach untragbar. Weihrauch-Bombe 🤢

vor 10 Tagen 1
Lukasw123

Würde auf jeden Fall den OfG nehmen. IM meiner Meinung nach untragbar. Weihrauch-Bombe 🤢

Aber ne geile Weihrauchbombe.

Sollte einem aber gefallen. 

Zudem sehr gewürzlastig.

vor 10 Tagen
Rosalie234


Beim Interlude schreckt mich die Tatsache ab, dass er oft mit "Weihrauch aus der Kirche" assoziiert wird.

Was denkt ihr? Ich stehe sehr auf herbe männliche, erwachsene Düfte die eine bombastische H/S haben.

Hi,

der Interlude ist schon echt ein Brett. Weihrauch hat er wirklich ordentlich, aber als herb würde ich den nicht bezeichnen. Ich finde ihn eher etwas süßlich in der Basis.

Ein Blindkaufkandidat ist dieser Duft auf keinen Fall, da speziell und eben auch heftig.

Reaktionen würdest du ziemlich sicher bekommen - ob die dann aber immer positiv sind...😉

Zum Initio habe ich nur den Dupe und ich würde den Interlude vorziehen, aber das ist Geschmackssache.

vor 10 Tagen

Der Interlude ist durchaus süß und zitrisch mit viel viel Weihrauch. OfG ist overhyped imo und gibts in preiswert bei Lattafa, Alhambra und weiß der Kuckuck- beim Interlude gibts eben keine authentische Nachahmung Wink

Zumal der Interlude übrigens auch deutlich natürlicher riecht, als das EthylMaltol-RaspberryKetone-Safranal-synthetis chesOud Ungeheuer aka OfG

vor 10 Tagen

Falls du nen guten Dupe zu dem Amouage suchst

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum

Wenn du den wirklich magst, kannst du dir das Original immer noch holen.

vor 10 Tagen 2

Beide ausgiebig testen.

Oud for GreatnessOud for Greatness mochte ich nicht, ich mag kaum etwas von Initio.

Interlude ManInterlude Man mag ich sehr, empfinde ihn als weich, warm, samtig und kuschelig - wenn man sich damit nicht besprüht, sondern den Duft nur auftupft. Ein Tupfer reicht.

vor 10 Tagen
Arningsan

Falls du nen guten Dupe zu dem Amouage suchst

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum

Wenn du den wirklich magst, kannst du dir das Original immer noch holen.

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum sehr günstig zu bekommen.

Ähnelt stark dem IM, ist nicht so kräftig & ausdauernd.

vor 10 Tagen
Inter1sts
Arningsan

Falls du nen guten Dupe zu dem Amouage suchst

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum

Wenn du den wirklich magst, kannst du dir das Original immer noch holen.

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum sehr günstig zu bekommen.

Ähnelt stark dem IM, ist nicht so kräftig & ausdauernd.

mir ist es wichtig, dass die H/S SEHR gut ist.

vor 10 Tagen
Uyne

Der Interlude ist durchaus süß und zitrisch mit viel viel Weihrauch. OfG ist overhyped imo und gibts in preiswert bei Lattafa, Alhambra und weiß der Kuckuck- beim Interlude gibts eben keine authentische Nachahmung Wink

Zumal der Interlude übrigens auch deutlich natürlicher riecht, als das EthylMaltol-RaspberryKetone-Safranal-synthetis chesOud Ungeheuer aka OfG

also Inito lohnt sich nicht mehr so sehr, speziell OFG

vor 10 Tagen 1

Wenn dir der OFG gefällt - nimm ihn. Manchmal ist es besser einfach eine Entscheidung zu fällen und sich nicht den Kopf zu zerbrechen, welche Option nun 2% optimaler wäre.

vor 10 Tagen 1
Rosalie234
Inter1sts
Arningsan

Falls du nen guten Dupe zu dem Amouage suchst

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum

Wenn du den wirklich magst, kannst du dir das Original immer noch holen.

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum sehr günstig zu bekommen.

Ähnelt stark dem IM, ist nicht so kräftig & ausdauernd.

mir ist es wichtig, dass die H/S SEHR gut ist.

Der hielt bei mir locker 12 Stunden auf der Haut. Auf Kleidung Tage.

vor 10 Tagen

Noch eine Stimme für Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory - gefällt mir sehr, hat ne tolle Abstrahlung und ist für meine Nase wesentlich gefälliger / alltagstauglicher als deine beiden Kandidaten. Ich liebe Weihrauch, der Interlude ManInterlude Man ist aber echt ein Brett und riecht im DD irgendwann kalt rauchig nach altem Aschenbecher. Oud for GreatnessOud for Greatness finde ich ebenfalls eher kalt und auf Dauer wenig ansprechend.
Beide genannte Alternativen - Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum und Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory überzeugen mich persönlich mehr von der Gesamtkomposition. Wenn Du zweifelst, dann gib den beiden noch eine Chance.
(Und wenn du die ganz sicher wärst, dann würdest du uns nicht fragen - also: 5ml-Abfüllungen besorgen, alle 4 gegeneinander antreten lassen, der Gewinner zieht ein 😉)

vor 10 Tagen
Rosalie234

Es geht um Interlude ManInterlude Man und Oud for GreatnessOud for Greatness

Den Oud for Greatness hatte ich bereits einmal letztes Jahr für ein paar Tage getestet - der war wirklich geil und hat mir einige Reaktionen gebracht. Nach einigen Tagen hatte ich mich sehr drin verliebt.

Mir wurde dazu ein 2022 OFG Batch und ein 2018 Interlude Man Batch angeboten. Ich kann mich dabei aber nicht entscheiden.

Beim Interlude schreckt mich die Tatsache ab, dass er oft mit "Weihrauch aus der Kirche" assoziiert wird.

Was denkt ihr? Ich stehe sehr auf herbe männliche, erwachsene Düfte die eine bombastische H/S haben.

Ich mag beide Düfte und habe sie in meiner Sammlung. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl den Interlude ManInterlude Man nehmen. Meiner Meinung nach schon ziemlich einzigartig in seiner Komposition.

vor 10 Tagen

Ich finde Interlude ManInterlude Man und Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum toll, sehr würzig-süß und harzig, aber an Kirche musste ich nicht denken. Außerdem sind sie tatsächlich sehr maskulin.

Beim Parfümkauf sind mMn übereilte (semi-)Blindkäufe selten mit viel Erfolg gekrönt, grade bei Düften, die ein kleines bisschen teurer sind. Vielleicht solltest du von beiden (und gegebenenfalls von den Dupes) wirklich nochmal Proben besorgen und sie auf Herz und Niere testen und dann schauen, welcher Duft dich auf lange Sicht glücklicher macht. Jede Nase ist anders, daher kann dir am Ende das Tages niemand eine 100%tige Versicherung dafür geben, dass dir Duft X tatsächlich gefällt.

vor 10 Tagen

Ich finde nicht, dass der Interlude ManInterlude Man nach Kirche riecht. Es ist zwar ein Weihrauchduft aber er riecht deutlich besser als das Zeug was die Katholiken da verbrennen.

Warum sollte das eine entweder oder Frage sein?

Ich habe mir auch erst den Einen und dann den Anderen geholt.

vor 10 Tagen

Nimm lieber HaltaneHaltane 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kann mich einfach nicht entscheiden
Gehe zu