Forum durchsuchen

Lindenblütenduft gesucht.

Lindenblütenduft gesucht. vor 11 Jahren
Liebe Parfumos,
könnt ihr mir helfen? Ich habe schon die Suchfunktion betätigt und auch Düfte mit Lindenblütenduft gesucht. Ich hoffe aber auf eure Erfahrung. In meiner Kindheit gab es einen Park mit Linden. Zur Blütezeit duftete es dort wunderbar. Der Lindenblütenduft sollte möglichst rein sein. Habt ihr Ideen? Smile
vor 11 Jahren
boah wäre das toll...

Aber mal im Ernst... ich glaube kein Parfum ist so schön, wie der natürliche Duft frischer Blüten.

Ich glaube zu dieser Jahreszeit sollte man einfach möglichst gering dosiert vor die Tür gehen, um diese wundervollen Gerüche voll wahrnehmen zu können.

Das wäre ja zu schön, wenn es die so authentisch in Düften gäbe
vor 11 Jahren
"Tilleul" von d'Orsay wird oft als DER Lindenblüten-Duft genannt. Keine reine Linde, aber wie ein echter Frühsommertag an dem die Linden blühen, duften "La chasse aux Papillons" und "Summer Hill".
vor 11 Jahren
April Aromatics "Unter den Linden"!? .. Naturduft, Bio ..
vor 11 Jahren
Es gibt bereits einen Lindenblütenthread den man fortführen könnte:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=9750&high light=lindenbl%C3%BCten
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 15.05.2013, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
B Laget "Tilleul" ist nichts weiter als Linde und relativ authentisch. Hält auch gut.
Lindenblütenduft gesucht vor 11 Jahren
Oh wie schööön. Prima. Und der Preis ist ja wirklich der Knaller Very Happy
vor 11 Jahren
Unbedingt 'mal den Duft von Harry Lehmann probieren! "Lindenblüte" - in Reinform. Es gibt kaum etwas Besseres für Leute, die Lindenblüre lieben - dazu noch sehr günstig.
kann man auch bei Harry Lehmann in Berlin per Post bestellen.
vor 11 Jahren
Ich habe den Duft Harry Lehmann "Lindenblüte" und ich finde, er hat
nicht den betörenden balsamischen Duft blühender Lindenbäume. Harry Lehmann "lindenblüte" riecht für mich nach getrockneten Lindenblüten. [/i]
vor 11 Jahren
Der für mich schönste, natürlichste und auch noch günstigste Lindenblütenduft ist "Tilleul" von Provence Santé. Man kann ihn direkt dort bestellen und Seifen, Lotion etc. gibt es auch.

Smile
vor 11 Jahren
Ich kann den günstigen Bioduft von Alterra Rossmann empfehlen wenn auch nicht reine Lindenblüte. Er ist einen Versuch wert...
Secret Garden von Alterra.
LG Kitty17 Very Happy
Die Lindenblüte vor 11 Jahren
Es gibt einen sehr genauen Nachbau von Lindenblüten, wie er durch eine Extraktion, Destillation etc. der echten Blüten nie erreicht werden könnte (siehe Link).
Die Aussage erlaube ich mir von Berufs wegen.
Leider habe ich meine Samples dem Schullabor geschenkt, sonst könnte ich Dich jetzt sicher beglücken.

shop.perfumersapprentice.com/p-5956-lindenblos som-g.aspx
vor 11 Jahren
oh toll, es gibt sowas doch Very Happy ?

Den "Tilleul" würde ich z.B. auch gerne mal riechen Very Happy

Wieso sind das alles nur Damendüfte Smile ? Sowas wäre doch auch total lecker an nem Mann, wenn es echt authentisch riecht Smile
Re: Die Lindenblüte vor 11 Jahren
NannyPlum:
Es gibt einen sehr genauen Nachbau von Lindenblüten, wie er durch eine Extraktion, Destillation etc. der echten Blüten nie erreicht werden könnte (siehe Link).
Die Aussage erlaube ich mir von Berufs wegen.
Leider habe ich meine Samples dem Schullabor geschenkt, sonst könnte ich Dich jetzt sicher beglücken.

shop.perfumersapprentice.com/p-5956-lindenblos som-g.aspx

Das klingt echt interssant. Was man nicht alles nachbauen kann Very Happy
vor 11 Jahren
Das ist doch bei fast allen Düften so... bei 'nem Rhabarber werden ja auch nicht die Stängel ausgequetscht.
vor 11 Jahren
Herzlichen Dank für Eure Anregungen. Das ist mehr als ich erwartet hatte und überaus ergiebig. Da finde ich bestimmt etwas Smile
Ich wunsche euch sonnige Pfingsten.
vor 11 Jahren
"French Lime Blossom" von Jo Malone wäre mein Vorschlag.
vor 11 Jahren
Nun...jetzt auch mal einer von mir
www.parfumo.de/Parfums/Tauer/Collectible_ZETA

Der Duft zum Thema überhaupt!!!!
Kein Kitschduft zum Thema Lindenblüten
und auch nicht so einfach und eindimensionall,wie die hier schon genannten.
vor 11 Jahren
Mit der obigen Beschreibung würde ich definitiv NICHT zu "ZETA" greifen. Wie Du selbst schreibst, greift er das Thema auf, ist aber meines Erachtens vom gesuchten authetischen Lindenblütenduft etwas weiter entfernt.
Der Begriff "Kitschduft" ist da doch eher etwas subjektiv besetzt Wink
vor 11 Jahren
Aigner "Private number for men" ist ein Reseda-Duft.

Könnte entfernt passen? Kriegst beim Rossi für Garnichts hinterher geschmissen.
vor 11 Jahren
...noch eine Empfehlung für Chasse aux Papillons vom L' Artisan. Wunderbar sanft und sehr authentisch.... Smile

Liebe Grüße
Matylda
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lindenblütenduft gesucht.
Gehe zu