Forum durchsuchen

Gourmands für den Sommer?

1 - 25 von 28
Gourmands für den Sommer? vor 11 Jahren
Die Temperaturen steigen und die heavy hitter kommen allmählich aus der Rotation.

Nun bin ich dennoch kein all zu großer Fan von diesem ganzen sommerlich-sportlich-aquatisch-zitronigem Zeugs, bzw. gehen die einem nach einer Zeit auf die Nerven und werden im Sommer von Hinz und Kunz getragen -- es müssen daher Gourmands her.

Sollen natürlich keine Killer sein und Blumen zum verwelken bringen, aber dennoch ein wenig Pepp haben.

Lirum larum; immer her mit den Vorschlägen und am besten etwas was nicht in meiner Sammlung ist.

Saludos
vor 11 Jahren
Bei dir passe ich, du hast doch schon so eine große Sammlung. Very Happy Ansonsten würde ich irgendein Vetiver empfehlen wollen, was recht leicht ist. Was von Lubin vielleicht? Oder hast du da schon was von?
vor 11 Jahren
Ach sorry, du wolltest ja 'nen Gourmand haben, dann fällt ein Vetiver natürlich aus...
vor 11 Jahren
Ein paar Orientalen, die man im Sommer tragen kann, sind meiner Meinung nach:

Dior Homme
Eau Duelle von Dyptique
D600 von Carner Barcelona

Aber so richtig Gourmand... Mandorlo Di Sicilia!
vor 11 Jahren
Von Profumum Roma gibt es ein paar nette Gourmands, die dezent dosiert sommertauglich sind "Battito d´Ali" oder "Dulcis in Fundo".
Wenn du keine Angst vor Damendüften hast, Le Prince Jardinier hat einen Rhabarberkuchen im Sortiment "Ciel mon Jardin".
"Lann Ael" schnuppert nach Apfel und Getreidebrei, ist dabei relativ dezent und kann so durchaus was fürn Sommer sein.
CSP hat auch einige gourmandige Schätzchen - "Souffle des Indes" finde ich im Moment sehr schön. Ist auch nicht soo intensiv und schnuppert nach Gewürztee und Südfrüchten aber kein Fruchtpunsch, alles gut aufeinander abgestimmt.
vor 11 Jahren
Adam hat es schon gesagt : Mandorlo di Sicilia !
vor 11 Jahren
Ganz toll "Ambre Gris" Balmain
vor 11 Jahren
Ich sag ja immer "man darf das, was gefällt!" - allerdings empfinde ich an schwülen, heißen Tagen einen Gourmand schon sehr gewagt - bitte dann nur einen Sprüher tätigen! Wink

Eine Arbeitskollegin trägt Tag ein, Tag aus - bei jeder Witterung - Angel von Thierry Mugler. Ist an kalten Tagen wunderbar, doch bei 25 Grad im Schatten doch ne Spur zu heavy!

Wenn man es bei einem Sprüher belässt, dann könnte ich mir auch Dior Homme vorstellen, oder aber auch:

-Prada Amber Pour Homme
-Jil Sander Man (2007) (gibt´s leider nicht mehr)
-Chanel Allure Homme
-Armani Code

sind jetzt zwar alles keine Gourmand Düfte, aber doch gehen sie in die orientalische Ecke!
vor 11 Jahren
Einen m.E. im Sommer gut tragbaren Gourmand-Duft hast du bereits in deiner Sammlung, nämlich das EdT von L'Instant de Guerlain pour Homme. Darüber hinaus solltest du dir mal HM von Hanae Mori anschauen.
vor 11 Jahren
Skylab:
Ich sag ja immer "man darf das, was gefällt!" - allerdings empfinde ich an schwülen, heißen Tagen einen Gourmand schon sehr gewagt - bitte dann nur einen Sprüher tätigen! Wink

Eine Arbeitskollegin trägt Tag ein, Tag aus - bei jeder Witterung - Angel von Thierry Mugler. Ist an kalten Tagen wunderbar, doch bei 25 Grad im Schatten doch ne Spur zu heavy!

Wenn man es bei einem Sprüher belässt, dann könnte ich mir auch Dior Homme vorstellen, oder aber auch:

-Prada Amber Pour Homme
-Jil Sander Man (2007) (gibt´s leider nicht mehr)
-Chanel Allure Homme
-Armani Code

sind jetzt zwar alles keine Gourmand Düfte, aber doch gehen sie in die orientalische Ecke!

Stimmt! Aber wie heißt es so schön, leben und leben lassen! Aber ich finde Gourmands im Sommer auch nen tick zu schwer, aber wer soll dich abhalten? Very Happy
"HM" ist in der Tat eine gute Wahl Wink
vor 11 Jahren
"L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes"
Schokolade mit Kristallen kandierter Zitrone. Herrlich.

Problem gelöst. Thread bitte schließen. Danke. WinkWinkWink
vor 11 Jahren
Ronin:
"L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes"
Schokolade mit Kristallen kandierter Zitrone. Herrlich.

Problem gelöst. Thread bitte schließen. Danke. WinkWinkWink

Gerne. Wenn du uns sagst, wo man ihn noch bekommt. Wink Ich jage dem Duft weltweit seit nun fast 4 Jahren hinterher ... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Zucker: Sucre d'Ébène von Huitième Art. Sehr dunkel und sophisticated, also kein Zuckerwatteduft, dabei eher körpernah und somit durchaus auch bei warmen Temperaturen tragbar.

Früchte: Pulp von Byredo. Schöne Fruchtatomkatastrophe.

Beide sollte man dann aber zurückhaltend dosieren, insbesondere Pulp.
vor 11 Jahren
"Mage d'Orient" - CSP eventuell
vor 11 Jahren
A*Men. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung entwickeln sich heavy hitter bei Hitze besser als im Winter. Man sollte von diesen Parfums allerdings eher wenig auftragen – egal zu welcher Jahreszeit.
vor 11 Jahren
Baux:
A*Men. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung entwickeln sich heavy hitter bei Hitze besser als im Winter. Man sollte von diesen Parfums allerdings eher wenig auftragen – egal zu welcher Jahreszeit.

Da stimme ich zu, ich habe noch nie so deutlich den Vetiver bei Dior Homme wahrgenommen als bei 25°C. War ganz geil!
vor 11 Jahren
Warum nicht Frapin 1270, kandierte Früchte,Honig aber ohne allzu schwer zu wirken. Ist nicht ganz so heavy wie back to black von Kilian. Für 1270 stelle ich mir einen schönen Sommerabend vor, ein edles Essen und dann in eine stylische Bar.
vor 11 Jahren
Tja, der Mann hat ja schon fast alles Wink, auch 1270 wie ich gerade feststelle Sorry Smile.
vor 11 Jahren
Boah Mandorlo Di Sicilia hat er ja auch schon! Very Happy
vor 11 Jahren
Ich hätte auch H.M. gesagt oder den viel zu unterschätzten Roma Uomo. Kremige Vanille, aufgelockert mit etwas Kräutern und mit Mandarine kontrastiert. Ich finde den toll! Sculpture ist auch schön für den Sommer, der ist aber nicht Gourmand im eigentlichen Sinne.
vor 11 Jahren
US ARMY trage ich abends und am Wochenende. Auf der Arbeit wäre er zu heftig. Riecht leicht zitronig und - Achtung! - nach frischen Cannabisblättern! Ist wohl ein schief gelaufenes Dupe von irgendeinem CK-Duft.
vor 11 Jahren
Nicht unbedingt der klassische Gourmand, aber ich trage auch im Sommer gerne "Lalique pour Homme Equus" von Lalique.

Weitere sehr voluminöse Düfte, die ich im Sommer liebe sind ...

"Havana" von Aramis
"Salvatore Ferragamo pour Homme" von Salvatore Ferragamo
"Moods by Krizia Uomo" von Krizia
vor 11 Jahren
Ich würde Santal Massoia empfehlen. Für mich riecht der Duft nach stark gezuckertem Milchbrei der mit getrockneten Früchten garniert wurde.
vor 11 Jahren
"Lumière Blanche"
vor 11 Jahren
Richard James Savile Row Very HappyVery HappyVery Happy
Habit Rouge EDT
Gucci pour Homme 2
New York
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gourmands für den Sommer?
Gehe zu