Forum durchsuchen

Lavendel

1 - 25 von 35
Lavendel vor 11 Jahren
Hallo ihr alle! Ich mag in meinem Garten den Duft von Lavendel so gern und meine Wäschetruhe hat auch schon ein edles Säckchen. Nun sehe ich hin und wieder bei tollen Düften wie Jicky von Guerlain oder Gris Clair von Serge Lutens (wobei ich nur letzteren schonmal testen konnte), dass sie ebenfalls eine Lavendelnote enthalten. Da man bisher nach Parfumnoten noch nicht suchen kann, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Düfte ihr so kennt, die eine schöne Lavendelnote enthalten. Habt jetzt schon vielen Dank!

Gaia
vor 11 Jahren
Klar kann man nach Noten suchen:
tinyurl.com/q93mnnm

Oben neben dem Suchfenster auf Erweitert klicken und dann Noten eingeben...
vor 11 Jahren
Mit über 2000 Ergebnissen wird diese Suche wohl kaum weiterhelfen...
Ich schlage mal "A taste of heaven", "Esquel" und "Kiki" vor, schöne Düfte mit ausgeprägter Lavendelnote.
vor 11 Jahren
Für mich ist "Beloved von Amouage" ganz klar ein Lavendel-Duft!
Zuletzt bearbeitet von Kirthi am 20.05.2013, 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Das war auch nur der Nachweis, dass man Noten suchen kann Rolling Eyes (Damendüfte sind dann nur noch 300... )

Die Frage ist ja dann auch, solls ein Monoduft sein, der nur authentisch nach Lavendel duftet wie z.B. "Uralt Lavendel" oder soll der Lavendel nur wahrnehmbar mit drin sein, wie z.B. bei "Kiki"? Eher ein intensiver oder dezenter Duft?

Für mich ein schöner Lavendel wäre neben den bereits genannten Esquel, Gris Clair und A Taste noch "Rêverie au Jardin" von Tauer.
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 20.05.2013, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Und "Jersey" von Chanel
vor 11 Jahren
@Bellemorte: Hui, vielen Dank für den Tipp mit der Suche, soweit war ich noch nicht vorgedrungen Wink

Habt vielen Dank für die Tipps! Bezüglich der Ausrichtung - ob Monoduft oder nicht - bin ich völlig offen. Ich will mich dazu hier dann erst mal bei den Kommentaren belesen und dann den Inspirationen folgen. Gris Clair hat mir schon sehr gefallen, fand ihn aber (bei mir!) eher monistisch, kann mir aber auch vorstellen, eine kräftigere Note in einem Gesamtbouquet toll zu finden. Mit dezenten Düften habe ich es nicht ganz so, da entweder meine Wahrnehmung dazu zu schwach ist oder meine Haut zu sehr absorbiert (oder beides). Jedenfalls bemerke ich regelmäßig alsbald von dem dezenteren Duft nicht mehr viel. Es darf bei mir duften;-))
vor 11 Jahren
Und "Pour un Homme" !
vor 11 Jahren
"Lavender Palm" von Tom Ford Smile
vor 11 Jahren
Die Lavendelnote in "Jicky" EdT ist allein schon so wundervoll, daß der Duftverlauf mal für ein paar Stunden da stehen bleiben könnte.

Schönen Lavendel findest Du in Acca Kappa´s "Blue Lavender", aber es ist als EdC sehr flüchtig.
In konzentrierter und haltbarer habe ich genau diesen Geruch in "Luna Rossa" von Prada gefunden.

"Eau de Fleurs Lavande" von Chloe ist weniger aromatisch, ist sanft, hält jedoch gut.
vor 11 Jahren
"Green Tea Lavender"
vor 11 Jahren
+1 für "Jersey" von Chanel - sehr schöner Lavendelduft!
vor 11 Jahren
"Gorilla Perfume At Lush - Twilight" - mjamm, wunderbar pudriger Lavendelduft mit super Haltbarkeit Very Happy
vor 11 Jahren
+1 für "Esquel". Ich mag noch "Hermessence Brin de Réglisse" mit in Spiel bringen, obwohl der vielleicht eher jungsgeeignet ist. "A taste of Heaven" wurde genannt, die Lavendelnote ist in der Tat schön, aber in Summe finde ich den Duft etwas langweilig, zumindest für den Preis.
Eine schöne Lavendelnote, wenn auch eher Beiwerk, ist in "Paname". Der passt ganz gut zur Jahreszeit, finde ich.
vor 11 Jahren
"Lavanda Nobile" von Nobile 1942. Fantastisch!
vor 11 Jahren
"Les Plus Belles Lavandes" finde ich ja sehr schön. Aber der wird dir vermutlich zu leicht und und auch zu monothematisch (sagt man das so?) sein. Ein ganz anderes Kaliber ist da "Maharadjah" gewürziger Lavendel mit Zimt. Sehr aussergewöhnlich und sehr toll!!!i
vor 11 Jahren
Lavendel + Limette mit pudrigem Abgang: "Noblige"
und "Anat Fritz" für einen Lavendel im dunklen Zedernwald nach einem Regenschauer
Zuletzt bearbeitet von MalaNoche am 30.05.2013, 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Kirthi:
Und "Jersey" von Chanel

Schließe mich an.
vor 11 Jahren
Floris "Lavender" traumhaft schön, aber leider discontinued, falls Du den noch irgendwo findest >- zuschlagen Very Happy
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Floris "Lavender" traumhaft schön, aber leider discontinued, falls Du den noch irgendwo findest >- zuschlagen

Den gibt's bei beauty cosmos über amazon.de.
vor 11 Jahren
Caldey Island Lavender, gut und nicht teuer. Smile
vor 11 Jahren
Noch eine Empfehlung: "English Lavender" von Yardley
vor 11 Jahren
Noch ein Strich für "A taste of heaven"
vor 11 Jahren
Jifat:
Ghislaine:
Floris "Lavender" traumhaft schön, aber leider discontinued, falls Du den noch irgendwo findest >- zuschlagen

Den gibt's bei beauty cosmos über amazon.de.

Und als SALE-Angebot direkt bei Floris London, 100ml für günstige € 49,- !!

www.florislondon.com/eur/lavender-eau-de-toile tte.html
vor 11 Jahren
Danke Jifat, das ist wirklich ein super Tip, der Floris Lavendel ist ein Traum und zu dem Preis ein echte Schnäppchen.
Ich dachte, der wär discontinued, aber umso besser wenn es nicht so ist Very Happy

Ebenfalls ein wunderschöner Lavendelduft ist der "Eau de Lavande" von Annick Goutal - im Zuge meines "unter 300 Flakons" Projekts ist zufällig ein Fläschchen im Souk zu haben ***pfeif*** Wink
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu