Forum durchsuchen

Date-Duft

1 - 25 von 53
Date-Duft vor 11 Jahren
am Sonntag habe ich ein Date Smile.

Welchen Duft könnte ich wohl tragen? Ich Schwanke zwischen a Taste of Heaven und Still Life? Oder doch was ganz anderes?

Galaad, Cuirs, Le Vetiver Itasca, Sel De Vetiver, Embruns d Ambre etc etc?

Ich weiß es nicht. Meine beiden aktuellen Favoriten, auch was das Wohlfühlen angeht, sind aber die beiden ersteren.
vor 11 Jahren
Hi Terra,

mein "Klassiker" in dieser Hinsicht ist "Knize Ten". Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Erfahrungen, die ich gemacht habe, während ich diesen Duft trug, eher aufregend als solide und nachhaltig waren. Er gefiel besonders den sehr hübschen, aber leider verheirateten Damen.

Ich habe also damit letztlich die "Falschen" angezogen...obwohl ein Klassiker, ist dieser Duft mit seiner erotisch-männlichen Konnotation immer noch der halbseidene Playboy unter den Düften. Du solltest also vielleicht Dir ein Ziel vorher setzen, was Dein Ziel beim Daten ist. Und je nachdem, lieber den "Langweiler" nehmen, mit dem Du aber Deine soliden Absichten nicht hinter einer abenteuerlichen Fassade versteckst.

Mittlerweile bin ich von "Knize Ten" aus diesem Grunde leicht abgekommen. Denn was nützt es, wenn ich kurzfristig gefalle - zumindest polarisiere, vielleicht vielen auf den Senkel gehe, aber anderen das glatte Gegenteil -, aber mein langfristiges Ziek damit doch nicht erreiche?

Viele Grüße, Fleurissimo.
vor 11 Jahren
Naja, dann würde ich eher Vetiver Extreme oder noch brutaler, den Lush Hellstone nehmen... wenn ich möglichst maskulin wirken will Very Happy

Ich glaube aufregende Erfahrungen kann ich i.d.R. duft-unabhängig machen Twisted Evil

Zumal die eigene Nase doch auch "eigen" ist.

Es ist ja für mich eher die Frage, soll ich einen absoluten Wohlfühlduft nehmen, wie es A Taste of Heaven oder Still Life wären... oder sowas wie Itasca oder Sel De Vetiver, wo ich weiß, dass ich nicht viel mit falsch machen kann, weil das die meisten ganz gut riechen können!?
vor 11 Jahren
@Fleurissimo: aufregende Erfahrungen mit verheirateten Damen ? Shocked
vor 11 Jahren
Vielleicht magste mehr über dich erzählen... zb wie alt du bist und was für ein typ... eher sportlich, elegant oder casual..??
Dann kann man denk' ich besser deiner frage eine antwort widmen >:-
vor 11 Jahren
26 Jahre... puuuuuuuuhhhh.... von allem ein wenig... ich trage ne silberne Skagen Titan Armbanduhr, Adidas-Samba-Schuhe und wohl ein T-Shirt oder Hemd... vielleicht mit ner Jacke drüber... also eigentlich total locker...

Ich könnte auch Lloyd-Lederschuhe und Sakko tragen..., fände ich aber total overdressed...
vor 11 Jahren
Dann würde ich entweder embruns d ambre oder le vetvier itasca in die engere wahl nehmen Wink
vor 11 Jahren
Lederschuhe und sakko klingt sehr gut!
Frauen mögen es wenn mann sich in schale wirft ;0)
vor 11 Jahren
Kommt ja auch auf die Frau an, die du daten wirst. Wenn die auch eher lässig gekleidet ist, dann käme es nicht so gut, wenn du auf fein machst. Wobei es natürlich auch gut sein kann, dass sie sich, dem Anlaß entsprechend, doch etwas in Schale schmeißt. Wenn das aber eher ein "Püppchen" sein sollte, fände sie Samba-Turnschuhe vielleicht nicht so toll...
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 24.05.2013, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ach... nach solchen Kriterien gehe ich nicht. Zudem würde das auch nicht zu dem Ambiente passen. Das wird eher ein Spaziergang und/oder ein Abend bei mir... das fände ich da echt unpassend und ich würde mich da nicht wohl fühlen - das ist nicht der passende Ort für ein Sakko, nicht in meiner billigen Wohnung Very Happy - zu großer Kontrast Very Happy.

Wieso der Itasca oder der Embruns, wenn ich fragen darf Smile ? Und wieso so weitab von meinen Ideen mit dem Still Life oder A Taste of Heaven?
Sonntag soll's regnen vor 11 Jahren
Das Wetter wird also mies. Bleib von der Kleidung lässig, wie du es ja geplant hattest. Und dann Kuschelduft A Taste of Heaven - oder ähnliches, das Wärme ausstrahlt in diesem winterlichen Mai! Sel de Vetiver ist sehr schön, aber ich finde er schwächelt ein wenig bei fiesem Wetter.

Viel Spaß und locker bleiben! Cool
vor 11 Jahren
Beim ersten Date schon in deine Wohnung?
Also in Schale schmeissen faend ich da auch fehl am Platz, das wirkt dann verzweifelt. Ich wuerde bei dem schlechten Wetter (bei euch, hier sind 30 grad und Sonne hehe) was leicht wuerzig-waermendes nehmen. Taste of Heaven hielte ich schon fuer geeignet. Neben der gruenen, eher kuehlen Krautigkeit, hat er auch weiche Vanille und Tonka. Den wuerde ich aber wirklich ganz vorsichtig dosieren, der hat schon Power. Bei dem Setting wuerde ich mich eher etwas koerpernaeher beduften, so dass sie nicht staendig mit dem Geruch geflutet ist, sondern nur mal was bei einem Lufthauch erschnuppert. Das erhoeht die Anziehungskraft Wink
Wenn ich mich bei deinen Abfuellungen umsehe - 1 Sprueher m7 waere gut - wuerzig warm, leicht suesslich, nicht zu sehr Macho, Geborgenheit vermittelnd, aber nicht zu sehr Sofaduft, hat eine dunkle, geheimnisvolle Seite. Gucci pour homme II wuerde mit Sicherheit auch gut funktionieren.

Sel de Vetiver faend ich npbesser bei Hitze draussen. Der waers bei dem Anlass etwas kuehl.
vor 11 Jahren
1. Ist das ein Blind Date? Ansonsten würde ich genau das tragen, was du getragen hast, als ihr euch verabredet habt. Da greift der olfaktorische Erinnerungverstärkungskomplex. Aber nimm nicht so viel.

2. Wenn du Taste of Heaven so toll findest, nimm den. Persönlichkeit überzeugt immer mehr als Verkleidung. Aber nimm nicht so viel.

3. Wenn weiterhin Zweifel bestehen, kauf Spicebomb, aber nimm nicht so viel

4. Nimm nicht so viel.

5. Bring die Wohnung in Ordnung. Und zwar nicht so, dass du sie in Ordnung findest, sondern dass deine Mama sie in Ordnung finden würde.

DieNase:
Beim ersten Date schon in deine Wohnung?

Hotel fand ich immer unpersönlich.
vor 11 Jahren
DieNase:
Beim ersten Date schon in deine Wohnung?

Hotel fand ich immer unpersönlich.

LaughingLaughingLaughing

Gucci pH 2 wäre auch ne Idee. M7 finde ich eigentlich sehr schwer und heftig, viel krasser als A Taste of Heaven. Galaad wäre dezent aber kuschelig und recht körpernah. Vielleicht wäre das dann echt ne Idee!?

Das dezenteste wäre natürlich Molecule 01 Wink. Aber ich tendiere eher dazu, dass mit nem anderen Duft zu layern.
vor 11 Jahren
In deiner Probensammlung hat mich gerade noch santal massoia angelacht. Auch eher dezent, hat aber eine transparente, suesslich-milchig-holzige aura, die ich genial finde. Also ich wuerde wuerde den an meinem date moegen, sabber.
Aber wie gesagt, gucci ph II wird auch super kommen.
Sooo heftig find ich m7 nicht, bin aber auch etwas abgestumpft, wie es scheint. Vielleicht sollte ich mal eine Pause einlegen...
Duro waere auch sehr sexy - wenn du schaffst, davon nur einen Mikrotropfen zu nehmen...
vor 11 Jahren
ganz ehrlich:
Nimm nicht so viel und mach dir niocht solche Gedanken.
Sie soll ja Dich und Deinen eigenen Duft mögen und nichts synthetisches.
Sowas läuft eh unbewusst.
Entweder sie steht auf dich und deinen Hormoncocktail den du permanent absonderst oder eben nicht.
Man sag nicht umsonst: Man muss sich riechen können!
Brauchst Dir also gar nicht den Kopf zerbrechen.
Kannst es auch mit nem Duft nicht beeinflussen ob sie dich gut findet oder nicht Smile

So- das war mein Beitrag unter dem Thema: Klugscheisseralarm! Smile
vor 11 Jahren
Ich habe mich mit dem Gucci pH 2 eben erst mal richtig beschäftigt. Hab da bisher nur ne Probe. Aber ne tolle Idee. Der ist ganz zart und soft, aber nicht zu süß und hat ne gewisse Würze/Schärfe durch den Tee. Ein toller Duft, wäre sicher schön. Der Duro wäre natürlich die Machokeule, aber auch ne Idee Smile. Mal schauen... aber vom Duro reicht dann echt ein Tropfen Smile

Santal Massoia mag ich selbst nicht sonderlich.
vor 11 Jahren
Duro als leder-oud-keule vermittelt halt diesen 'kannst dich an mich anlehnen' vibe.
Gucci ph ii ist dezent, aber keinesfalls langweilig. Die kombi aus tee, wuerze finde ich aeusserst gelungen. Und ich rieche auch eine leichte tabaknote raus.
Und auf basenotes wurde auch oeftererwaehnt, dass er bei maedels gut ankommt. Also bei mir wuerde das zutreffen Wink ist keine macho-keule. Weiss ja nicht, was ansonsten so deine Taktik ist fuer den Abend Wink
vor 11 Jahren
Also, ich würde ja eher den "Douro" von Penhaligon's nehmen, mein absoluter Lieblingsduft, verbreitet eine schöne Wärme, aber den scheint ja kaum einer zu kennen. Auch, wenn es den schon seit 100 Jahren gibt, ist der absolut zeitlos und schön.
vor 11 Jahren
Man riecht Düften meist auch an, dass sie schon 100 Jahre alt sind.

Ich schwanke zwischen Poivre Samarcande und Gucci pour Homme 2. Einer davon wird auch in meiner Sammlung landen... vielleicht beide

Der Poivre hat noch mehr Pep
Zuletzt bearbeitet von Terra am 25.05.2013, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Terra:
Man riecht Düften meist auch an, dass sie schon 100 Jahre alt sind.

Das kann schon oft der Fall sein, kann man aber nicht als goldene Regel aufstellen. Sollte man mal ohne Vorurteile probieren. Außerdem wurde der Duft auch reformuliert, wie stark, kann ich nicht sagen, mich gab's vor 100 Jahren noch nicht. Und ich stehe sicherlich nicht auf Opa-Düfte!
vor 11 Jahren
Nimm den, mit dem DU Dich am attraktivsten, authentischsten und wohl fühlst, der macht Dich, hm, stark, und dann strahlst Du auch Souveränität und Gelassenheit aus (soweit man das hinkriegt beim 1. Date) Wink

Ansonsten kann ich persönlich nur sagen: wenn mir der Typ gefällt, ist es mir ziemlich egal, welchen Duft er trägt, so lange er nicht ungewaschen riecht und aussieht Wink . Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: der tollste Duft nützt ihm gar nix, wenn ich ihn irgendwie als Mann doch nicht so prickelnd finde Cool
vor 11 Jahren
Genau so isses. Vielleicht zermartert sich deine Angebetete ja auch grad ihren Kopf, aber wenn wie dich persönlich nun auch nicht grad umhaut .... Hmm, könnt ihr euch ja zumindest schon mal über eure Lieblingsdüfte austauschen... Laughing
vor 11 Jahren
Laurel:
Vielleicht zermartert sich deine Angebetete ja auch grad ihren Kopf

*such*
>- nein; gibt grad keinen Thread zu... Wink

Ich votiere für Sycomore!

Viele Genannten beinhalten ein gewisses Risiko und könnten polarisieren (Galaad ist bitter, AToH schreckt Lavendel-Averse extrem ab etc.); entweder Du nimmst das in Kauf und machst auf Marke oder Du nimmst wirklich Sel de Vetiver, Poivre Samarcande oder Gucci pour Homme 2, die alle null Risiko nehmen sollten.
Cuirs oder Itasca müssten auch OK sein, weiß aber nicht, wie sie sich an Dir speziell machen (an mir sind sie weniger brüllend, eher individuelle Persönlichkeitsunterstreicher)

>- Good luck! Smile
Und lass das Sakko wo es hingehört: im Schrank! Wink
vor 11 Jahren
Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend, dass sich das "Kopf machen´" gelohnt hat....
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Date-Duft
Gehe zu