Forum durchsuchen

Date-Duft

26 - 50 von 53
vor 11 Jahren
Galaad wird bei mir eher warm-dezent, weniger bitter. Cuirs ist bei mir schon recht laut, aber auch schön. Itasca ist bei mir auch dezent, der geht immer.

Und ein Kommentar zu Cuirs auf Nachfrage war mal "seltsam" Laughing , für die normale Nase ist Oud denke ich oft überfordernd.

Sycomore ist mir zu knarzig, mag ich ned. Baaaah... null Risiko Very Happy

Ach... ich glaube ich schaue morgen einfach mal in meinen Duftschrank und greife rein, was mir gefällt Very Happy

Gerade trage ich Series 3 Incense - Kyoto. Auch ne geile Sache. Rauchig bis zum geht nicht mehr... aber wieso nicht?

Ich denke ich werd echt nehmen, wozu ich Bock hab...

Itasca ist bisher übrigens immer gut angekommen.
vor 11 Jahren
Naja, bei Weihrauch-Düften, insbesondere wenn sie so hervorragen wie beim Kyoto, wäre ich beim Date eher vorsichtig. Sonst meinen die noch, der heilige Vater höchstpersönlich stände vor ihnen. Da denkt frau dann eher weniger ans Kuscheln.
Ja, greif dann einfach mal zu, worauf du Lust hast. Nur nicht zu viel.
vor 11 Jahren
Ganz ehrlich?

Ich kann verstehen, du möchtest mit einem aussergewöhnlichen Duft punkten und deine Persönlichkeit unterstreichen. Top! Kann ich verstehen und es ist an sich nichts dagegen zu sagen.

Aber ...
Was ist, wenn der gewählte Duft für SIE zu aussergewöhnlich/stark/streng ist und SIE dich deswegen nicht sonderlich riechen mag?

Ich würde daher für das erste Date einen eher "allgemeinverträglicheren" Duft wählen. Habe mich bei dir umgesehen, würde daher zu "Lalique White" oder "Luna Rossa" tendieren. Die sind auch noch charaktervoll genug, aber nicht zu aussergewöhnlich. Und weil das Date ja bei dir stattfinden wird, kannst du ihr ja dein Faible für Düfte zeigen und dann beim nächsten Mal einen deiner aussergewöhnlichen Lieblinge näherbringen.

Ich darf kurz aus meinem Nähkästchen plaudern:
Ich habe meine aktuelle Freundin, einen amtlich ausgewiesenen Duft-Muffel (siehe auch meinen Blog), bei unseren ersten Dates mit extravaganten Düften wie "Encre Noir", "M7" oder "Krizia Moods" olfaktorisch leicht überfordert und fast in die Flucht getrieben.

Also Vorsicht, wenn du nicht weisst, ob SIE denn nicht auch ein Faible für nette Düfte und Parfums hegt ...

*Toi-Toi-Toi*

Wink
vor 11 Jahren
Wieso seid ihr immer so kompromissbereit. Wenn ihr keinen Duftmuffel zur Freundin wollt, dann ist das doch ein gutes Auswahlverfahren.
vor 11 Jahren
Ganz ehrlich?

Überhaupt keinen "Fremdduft" an Dich sprühen. Besonders dann nicht, wenn es sich um ein erstes Date handelt.
Dein Gegenüber soll Dich wahrnehmen, nicht eine duftende Maske.
Es gibt Menschen, deren Eigenduft schon beinahe in Flakons abgefüllt werden sollte, so herrlich und auch erotisch duften sie.
Gib der Person die Gelegenheit selbst zu entscheiden, ob sie Dich riechen kann. Das ist, wie hier schon erwähnt, einer der wichtigsten Punkte überhaupt.
Geh duschen und ziehe an was Dir entspricht. Sei authentisch, sei Du selbst. Keine Masken, keine Manipulationen. Nicht einmal noch mit einem Duft. Nicht jetzt...

Klingt vielleicht etwas hart.

Doch der menschliche Körper sendet andere Signale aus, ob jemand uns als attraktiv empfindet. Ganz eigene Regeln, die man nicht beeinflussen kann.

Baue darauf!

Dir ganz viel GLück!!!
RazzRazzRazz
vor 11 Jahren
OK, dann kein Sycomore - der riecht an Dir dann auch definitiv anders... Wink

Luna Rossa ist nur dann OK, wenn er nicht schrecklich laut und synthetisch stinkt wie beim Test hier... Rolling Eyes

Lass Dich morgen einfach von (Bauch)Gefühl und Stimmung leiten!
vor 11 Jahren
"Lalique White" ist eine gute Wahl. Bitte nicht FC Bayern auflegen . Very Happy
vor 11 Jahren
Das Luna Rossa kenne ich noch nicht, wurde mir bei einer Bestellung dazugelegt. Das Lalique White finde ich zu beliebig. Wenn es was freundliches sein soll, dann doch eher Still-Life.

Aber bevor ich diese in meiner Nase eher beliebigen Düfte nehme, dann doch echt eher nichts oder einfach etwas Molecule 01....
vor 11 Jahren
Gucci pH 2 an Brust und Handgelenken, Mulecule 01 an Hals und Ohrläppchen.

Ich kann natürlich nicht sagen, in wie weit die Düfte etwas damit zu tun hatten... aber es war ein voller Erfolg Very Happy
vor 11 Jahren
Terra:
... aber es war ein voller Erfolg

Die Parfumo-Community erwartet einen detaillierten Bericht Exclamation
vor 11 Jahren
Dann würde ich vermutlich des Forums verwiesen werden Laughing
vor 11 Jahren
Und dann ist das Date JETZT SCHON vorbei, staun?!
vor 11 Jahren
Ganz ehrlich... ich habe gedacht ich treffe heute optisch meinen heiligen Gral. Aber Männer wollen erobern. Das sollte wohl von der anderen Seite aus nur aufs Eine hinauslaufen... und ich hab dadurch, das alles so leicht war jetzt auch kaum noch Interesse.

So sind wir Männer...
vor 11 Jahren
Tja, so kann's gehen... Was lehrt uns das? In Fällen wie diesem scheint es ziemlich wurscht zu sein, was Du trägst - die Dame hatte andere Prioritäten, Wink.
However: Urteile niemals nach einem so verlaufenen ersten Mal. Es kann sich trotzdem (oder gerade deshalb, wenn's nicht völlig daneben ging) noch Großes entwickeln *auserfahrungschreib*...
vor 11 Jahren
Nene, es war alles echt super. Man wird sich sicher auch mal wieder sehen. Aber wenn man mich ein wenig zappeln lässt, dann bringt das i.d.R. mehr.

Das können sich die Frauen hier zu Herzen nehmen Wink... lasst die Männer zappeln Wink. Wir brauchen das Laughing
vor 11 Jahren
Bring den Mädels hier nicht noch so nen Kack bei... IdeaRolling Eyes
vor 11 Jahren
Monsieur:
Bring den Mädels hier nicht noch so nen Kack bei... IdeaRolling Eyes

Das möchte ich mal ganz dickeunterstreichen!!! Cool
vor 11 Jahren
ach.... eigentlich wisst ihr doch, das ich recht habe LaughingTwisted Evil

Und es wird immer genug Mädels geben, die das vielleicht sogar wissen, denen es aber egal ist Wink
vor 11 Jahren
Hat die Arme die Datingregeln nicht gelesen? Na ja, egal, mach einfach ’ne Kerbe in den Bettpfosten und gut is.
vor 11 Jahren
LaughingLaughingLaughing

Das arme Bett Exclamation
vor 11 Jahren
Terra:
LaughingLaughingLaughing

Das arme Bett Exclamation

Gleich wird er uns noch irgendein´ Stuß erzählen von wegen "Frauen wollen alle nur das eine und dabei bin ich so sensibel ..." Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ich bin ganz unschuldig, klar Shocked
vor 11 Jahren
Was? Du triffst dich mit wirklich wahren Menschen ..während du online bist? Smile
vor 11 Jahren
Jetzt doch nicht Razz
vor 11 Jahren
Terra:
Das können sich die Frauen hier zu Herzen nehmen Wink... lasst die Männer zappeln Wink. Wir brauchen das Laughing

notiert Cool
26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Date-Duft
Gehe zu