Forum durchsuchen

Alternativen zum Gucci pH 1

Alternativen zum Gucci pH 1 vor 11 Jahren
Hallo liebe Leute,

auf mein Sharing zum Gucci pH 1 geht keiner ein. Eigentlich klar, es war ja auch kein Schnäppchen... doch die Preise werden wohl eher steigen.

Aber ich habe gerade auch nicht das Geld, mir für 145€ selbst ne Buddel zu kaufen. Ich wollte ja nur 15ml haben, um noch etwas von diesem wunderschönen Tropfen als Reserve zu ergattern.

Doch was gibt es für Alternativen? Welche Düfte kann ich heranziehen, wenn ich an diesen wunderschönen Duft nicht mehr rankomme?

Also Weihrauchdüfte, welche aber nicht kalt, sondern sogar irgendwie eher warm und sexy sind... aber das ohne süß zu sein? Die nicht sakral sind, wo nicht das Bild einer Kapelle im Kopf auftaucht... und wo doch eindeutig Weihrauch Thema ist!?
vor 11 Jahren
Vielleicht nützlich Smile
.
Weihrauch Beratung:
www.parfumo.de/Benutzer/Arioch/Blog
vor 11 Jahren
Ganz klar: "Comme des Garcons 2 Man"
vor 11 Jahren
Hallo,

grundsätzlich kann man bei Gucci pour Homme 1 immer mal wieder bei ebay reinschauen; manchmal gibt es tatsächlich noch vernünftige Angebote. Ist aber ein Geduldsspiel.

Adan schließe ich mich an. "Comme des Garcons 2 Man" ist der einzige Duft, der dem Gucci einigermaßen nahe kommt. Weder der hier als "ähnlich duftend" angegebene "Potion" noch "Cuirs" haben m.E. wirklich Ähnlichkeit mit dem Gucci....
vor 11 Jahren
Teste mal "Dirty English"
vor 11 Jahren
etro | messe de minuit >www.parfumo.de/Parfums/Etro/Messe_de_Minuit
serge lutens | fille en aiguilles >www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les_Salons _du_Palais_Royal_Shiseido/Fille_en_Aiguilles

beide aber mit "katholischer kirche" Wink
vor 11 Jahren
Showdown:
Hallo,

grundsätzlich kann man bei Gucci pour Homme 1 immer mal wieder bei ebay reinschauen; manchmal gibt es tatsächlich noch vernünftige Angebote. Ist aber ein Geduldsspiel.

Adan schließe ich mich an. "Comme des Garcons 2 Man" ist der einzige Duft, der dem Gucci einigermaßen nahe kommt. Weder der hier als "ähnlich duftend" angegebene "Potion" noch "Cuirs" haben m.E. wirklich Ähnlichkeit mit dem Gucci....

Ich hätte jetzt "Potion" klar als erstes genannt, gefolgt von "Cuirs" und "Comme des Garcons 2 Man". Aber das sieht ja jede Nase anders.
Positiv ist auch, dass man "Potion" fast überall und noch dazu relativ günstig bekommt.
vor 11 Jahren
Fille en aiguilles ist wirklich genial, aber halt doch recht anders von der Richtung her als der Gucci, auch nicht wirklich Kirche.
Messe de Minuit hat was von ner Kirche, in deren Seitenaltäre man sich regelmäßig erleichtert hat; aber auch anders als der Gesuchte...
vor 11 Jahren
"Greyland" von Montale ist einen Test wert.
vor 11 Jahren
"Comme des garcons 2 man" "Dirty English" oder "Potion" von Dsquared2.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternativen zum Gucci pH 1
Gehe zu