Forum durchsuchen

Lieblingsdüfte vs. Tragegewohnheiten

Lieblingsdüfte vs. Tragegewohnheiten vor 11 Jahren
Ich fände es mal interessant, die Lieblingsdüfte der Sammlung den tatsächlichen Tragegewohnheiten gegenüberzustellen. Wenn Ihr Eure jeweils getragenen Düfte täglich bei Parfumo eingetragen habt, könnt ihr Eure Statistik >hier< einsehen, ansonsten probiert Euch an einer Schätzung. "Lieblingsdüfte" bitte ich locker zu interpretieren, sie müssen nicht unbedingt mit Eurer all-time-Bestenliste übereinstimmen. Wichtig ist vor allem, dass die Düfte sich in Eurer Sammlung befinden. Ich fange mal an.

Meine Lieblingsdüfte:

1. Infusion d'Homme von Prada
2. Comme des Garçons Parfum
3. Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons
4. Fahrenheit von Dior
5. Vétiver Tonka von Hèrmes
6. A*Men von Thierry Mugler
7. The Smell of Weather Turning von Lush
8. Craft von Andrea Maack
9. I Love New York for All von Bond No. 9
10. M7 / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent

Meine am häufigsten getragenen Düfte seit dem ersten Januar diesen Jahres:

13x getragen: Infusion d'Homme von Prada
11x: Guerilla 2 von Comme des Garçons
10x: Craft von Andrea Maack und Ninfeo Mio von Annick Goutal
8x: M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent, Gucci Pour Homme, Infusion de Vétiver von Prada und Chalayan Airborne von Comme des Garçons
7x: Vétiver Tonka von Hermès, Aqua Fahrenheit von Dior und Wonderwood von Comme des Garçons
6x: Comme des Garçons 2 Man, The Smell of Weather Turning von Lush, Aqua Allegoria Herba Fresca von Guerlain, Sucre d'Ebénè von Huitiéme Art und Series 3 Incense: Kyoto von Comme des Garçons

Wenn ich das richtig sehe, befindet sich die Hälfte meiner Favoriten nicht unter den 16 von mir am häufigsten getragenen Parfums. Hm.
Interessanter Gedanke vor 11 Jahren
Meine Lieblinge aus allen "Kategorien" - i.e. sinnlich, blumig, pudrig, sauber, sommerlich (ich berücksichtige nur die, die schon länger in meiner Sammlung sind...)
1. Chanel Allure Sensuelle
2. The Different Company Pure eVe
3. Serge Lutens A La Nuit
4. Lancome Hypnose
5. Dior Miss Dior
6. Nobile 1924 PonteVecchio W
7. JLo Still
8. Narciso Rodriguez Essence
9. CK Eternity Summer 2013 (noch nicht ganz so lang, aber heißgeliebt, leider nur LE *scnief*)
10. D+G Light Blue

Am häufigsten getragen:
1. CK Eternity Summer 2013
2. TDC Pure eVe
3. Dior Addict Eau Sensuelle
4. Cartier Baiser Volé
5. Ferragamo Signorina (hab ich inzwischen nicht mehr)
6. Roger + Gallet Fleur d´Osmanthus
7. Narciso Rodriguez Essence
8. Swarovski Aura Love Collection
9. D+G Light Blue
10. Chanel Allure Sensuelle

Wow:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Pure eVe so oft getragen habe, den trage ich nur wenn ich mit meinem Freund etwas besonderes unternehme, oder ich so ein "Date-Feeling" habe lächel*
CK Eternity Summer hatte ich mir gedacht, weil ich den liebe seit ich ihn habe und er mein Sommer-Liebing ist...
R+G Fleur d´Osmanthus war mir gar nicht so klar... Das ist ein "günstiges" EdC und das scheint mein zweiter Sommer-Liebling zu sein. Sanft, sommerlich, blumig- zu dem greife ich anscheinend immer wieder. Dabei ist der Duft zwar sehr schön, weil ich auch Osmanthus sehr gerne mag, aber nicht raffiniert oder etwas besonderes imho. Irgendwie so ein Alltags-Duft zu dem man im Sommer ohne nachzudenken greifen kann... was ich wohl auch tue *lach*

Statistik: nur 3 meiner 10 liebsten Düfte sind auch unter den 10 meistgetragenen
- meine Lieblingsdüfte sind für mich wohl eher was "Besonderes" für besondere Gelegenheiten
Das muss ich nochmal überdenken... Danke Siebter
vor 11 Jahren
Ist bei mir nicht sehr viel anders. Es hängt bei aber auch sehr stark damit zusammen, dass ein paar meiner "all time favorites" "out of producktion", ich sie allein deshalb schon selten trage, wie Helmut Langs "Cuiron". Ausserdem sind manche Düfte, wie beispielsweise "M7" von YSL nicht gerade typische Bürodüfte.
vor 11 Jahren
Das haengt auch damit zusammen, dass man die Lieblingsduefte fuer spezielle Situationen aufbewahrt.

Aber manchmal ist mir das schnuppe, und etwas wird 'rangesprueht, je nach Lust und Laune.

Eigentlich ist der Parfumberater doch das genaueste Mass, Theorie mal zur Seite.
vor 11 Jahren
Na dann zeige uns doch mal Deine beiden Aufstellungen, Pipette. Aus ihnen könnte man gut ablesen, wie schnuppe Dir das wirklich ist.
vor 11 Jahren
Also, am häufigsten getragen habe ich (23x und mehr):
1. "De Bachmakov" (86x)
2. "Classic 1920" (38x)
3. "L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes" und "APOM pour homme" (je 36x)
5. "Collection Excessive - Oud Shamash" (33x)
6. "L'Eau d'Hiver" und "Les Nombres d'Or - Vanille" (je 32x)
8. "Memoir Man" (31x)
9. "Mirra e Anice Stellato" und "Lui" (je 28x)
11. "Silver" und "Limon de Cordoza" (je 25x)
13. "Un Parfum de Charmes &Feuilles" (24x)
14. "Jicky", "Sable Marocain" und "Hermessence Brin de Réglisse" (je 23x)

Meine Lieblingsdüfte zu sortieren fällt schwer, ich probiere es mal:
1. "Collection Excessive - Oud Shamash"
2. "L'Eau d'Hiver"
3. "De Bachmakov"
4. "APOM pour homme"
5. "Lumière Noire pour homme"
6. "L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes"
7. "Memoir Man"
8. "Hermessence Brin de Réglisse"
9. "Ambre Doré"
10."Hermessence Osmanthe Yunnan"

In der Liste der häufig getragenen Düfte wandern die dezenten, für Bus, Bahn und Büro tauglichen nach oben ... ich bin halt kein Eremit.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 07.02.2014, 07:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hm, ich fimde diesen Vergleich nur bedingt aussagekraeftig, insbesondere wenn das Dufttagebuch des Parfumberaters schon laenger verwendet wird.
Wenn ich einen relativ neu erstandenen Duft mit einem Duft vergleiche, der schon laenger in meinem Besitz ist, ist das unfair. Der neue Liebling hat gegen den alten Mittelklasseduft keine Chance, auch wenn ich ersteren in letzter Zeit im Durchschnitt viel oefter getragen habe. Sinnvoller waere es dann, die Tragestatistik nur des letzten Monats heranzuziehen. Aber auch das liefert unsinnige Ergebnisse, insbesondere, wenn man eine groessere Sammlung hat. Statistik kleiner Zahlen. Nichtberuecksichtigumg vom jahreszeitlichen Trends....
vor 11 Jahren
Faszinierend, ihr listet eure Aufsprühungen auf!!
Mach ich nicht, also schätze ich:
Am häufigsten sprühe ich die Düfte auf. die ich alsbald loswerden will, so die Najakäufe, zur Zeit "Corallium" von Carthusia, die Sillage gefällt mir nicht, ist so kurzlebig.
Die teuren und besonderen Düfte benutze ich eher weniger - blöd eigentlich, oder? -, mit Eau du Soir, meinem absoluten Lieblingsduft gehe ich ganz sparsam um..Danke für die Anregung.
vor 11 Jahren
Sehr spannende Abfrage:-) Danke

Lieblingsdüfte:
Jil Sander Background
Nikos Sculpture Homme
Bond No9 New York Oud
Clive Christian Man No1
JOOP! Homme

Am häufigsten getragen:
Jil Sander Background
Tom Ford Neroli Portofino
Bond No9 NY Oud
Nkos Sculpture Homme
JOOP! Nightflight
vor 11 Jahren
Samtkleid:
Faszinierend, ihr listet eure Aufsprühungen auf!!
Parfumnerds unter sich, aber so schlimm dann doch nicht. Wie Septimus schon postete: http://www.parfumo.de/Assistant/Berater/Haeufi g_getragen
Spruehen vs. Schulden vor 11 Jahren
Ich muss schmunzeln, dass grosse Vergleiche angefangen werden, die die Parfumbenutzung betreffen.

Wirkliche reale Statistiken waeren, zu vergleichen,

Soviel Parfum gekauft vs. Soviel in Schulden geraten.
vor 11 Jahren
Meine Lieblingsdüfte sind gleichzeitig auch die, die ich am häufigsten trage.

1."Watch-Time for Love" Micallef
2."Alchimie" Rochas
3."Ferre by Ferre"
4."Classique"JPG
5."Sensi" Armani
6."Cinema" YSL
7."Vepres Siciliennes" MDCI
8."Le Roy Soleil" S.Dali
9."Princess Grace de Monaco" Faberge
10."Ananda" Micallef

Wobei die ersten Vier im Moment am meisten getragen werden.
vor 11 Jahren
Läuft in etwas so:

Lieblingsdüfte trage ich alle regelmäßig. Es richtet sich auch ein wenig nach Anlass und nach meiner Kleidung.

das geht in etwa so Mitsouko, Emeraude, Mitsouko, Lanvin, Mitsouko, Jovan....

Dann wechselt mal ein wenig die Lieblingshitparade und ich bin so biestig um beim Arzt mit Termin aber trotzdem vollem Wartezimmer, und entsprechender Warteschleife Youth Dew oder Knize Ten zu tragen bei 28° Twisted Evil

LG von Furo
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieblingsdüfte vs. Tragegewohnheiten
Gehe zu