Forum durchsuchen

Was sind die ledrigsten Lederdüfte?

26 - 46 von 46
vor 11 Jahren
Also "1740 - Marquis de Sade" habe ich auch mehrmals getestet, d.h. ich habe ihm mehrere Chancen gegeben, aber am Ende blieb (für mich) nichts, als ein miefiger Läderlappen übrig. Ich hab mir vorgestellt, dass so ein Duft/Geruch wohl gut zu nem Rauhbein von Südstaatler passen würde, aber meiner Nase ist das zu intensiv - könnte hier also evtl. doch in Frage kommen, wie Adan bereits angemerkt hat.

"Tuscan Leather" fand ich anfangs gar nicht so dolle (lag wohl am Safran), aber je öfter ich ihn gerochen/getragen habe, desto besser fand ich ihn. Beide sind aber auch kaum miteinander vergleichbar. Was meine (noch begrenzten) bisherigen Erfahrungen angeht, sind Lederdüfte in gewisser Weise immer Wundertüten.
vor 11 Jahren
XerJoff Homme ist ein äußerst markanter Lederduft mit Ecken und Kanten. Dennoch wirkt er nicht brutal und laut, sondern (typisch für Jacques Flori) harmonisch und sorgfältig komponiert.
vor 11 Jahren
Kankuro:
XerJoff Homme ist ein äußerst markanter Lederduft mit Ecken und Kanten. Dennoch wirkt er nicht brutal und laut, sondern (typisch für Jacques Flori) harmonisch und sorgfältig komponiert.

Holy Shit! Ich wusste zwar noch grob, dass Xerjoff-Düfte nicht besonders erschwinglich sind, aber vielleicht sollte man dazu sagen, dass der Duft mit umgerechnet 6 €/mL unerschwinglich teuer ist und damit so ziemlich für jeden Vergleich und alles darüber hinaus kategorisch ausscheidet Shocked
vor 11 Jahren
Heeley Cuir Pleine Fluir. Etwas blumig (aber nicht schwuelstig, eher gruen) und richtig ledrig.
vor 11 Jahren
TrollMan:
Danke für eure Antworten. Also Cuir Ottoman ist nicht so mein Ding, aber "Lui" von Mazzolari ist auch ne starke Nummer, den habe ich auch schon auf meiner Haben-Muss-Liste. Smile

"Series 6 Synthetic: Skai" glaube ich, geht auch nicht so in meine Richtung, denn auf Kunstleder- und Gummigeruch ala Bvlgari Black liegen mir auch nicht so.

Was gibt noch so an richtig starken Lederdüften? Dürfen bei mir auch gern zusätzlich etwas animalisch sein, wie ihr seht. Wink Nur gegen blumig bin ich allergisch.

Rien von EldO klingt als haette er fuer dich Potenzial zum holy grail.
Zuletzt bearbeitet von DieNase am 09.03.2013, 01:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Also Cuir de Russie von Chanel find ich sehr blumig. Und Knize Ten ist ein bissel suesse Blumen mit Schuhcreme.

Aber warum hat noch keiner Bel Ami genannt?

Leather Oud ist auch toll. Sehr trocken, rauchig. Die Lederillusion wird hier vor allem durch eine heftige Ladung Tier (Zibet) erzeugt...
vor 11 Jahren
Teste unbedingt mal "Aleksandr" von Arquiste!!Hatte neulich eine Probe im Paket von suendhaft und muss sagen, dass es die gesamte Zeit über nach Leder riecht, dass ist nie zu viel oder zu wenig wird. Er ist sehr interessant und aktuell auf suendhaft.com auch noch reduziert. Wink Zwar nicht all zu preiswert, doch eine Anschaffung definitiv werd.

edit: Doch nicht mehr im Angebot bei sündhaft, waren wohl schnell raus. Sad
vor 11 Jahren
"Sycomore" duftet extrem nach Leder finde ich. Es ist zwar noch ordentlich Harz dabei, aber für mich der ledrigste Duft, der mir je unter die Nase gekommen ist.
vor 11 Jahren
Undine:
- "Cravache" von Piguet (wobei ich nur die Vintage-Version kenne, nicht die aktuelle): kultiviertes, aber stabiles Leder plus Würze mit einer leisen Prise Barbershop dabei

Leider kein Hauch Leder mehr vorhanden.

Richtig knackige Lederdüfte, die ich gerne mag, sind:

"Lonestar Memories"
"Knize Ten"
"Puredistance M"
"Baladin"
"1740 - Marquis de Sade"
"La Treizieme Heure"
"Yatagan"
"Onda"
"Bandit"
"Azurée"
"Aramis"
"Jil Sander Man Pure"
"Bel Ami"

andere, nicht ganz so knackige:

"Gomma"
"Cuir de Russie", Chanel
"Derby"
"Arsène Lupin"
"Cuir de Lancôme"
"Tabac Blond"
"Diorling"
"Cabochard"
"Cuir pleine Fleur"
vor 11 Jahren
Dank euch für die ganzen Empfehlungen. Ne Menge kenne ich schon oder habe ich bereits auf meiner Test-Wunschliste. Wink
vor 11 Jahren
Hi TrollMan,
Daß den noch niemand vorgeschlagen hat...:
"OR Black"
Gruß PostMortem
vor 11 Jahren
Bel Ami von Hermes... das ist wirklich Leder... Leder, Leder... aber edles Leder und nicht unbedingt für Mann oder Frau mit 20, wie ich finde. Aber ein toller Duft.

Duro von Nasomatto, alterslos und fantastisch.

Cuirs von Carner Barcelona bekommt auch klare Zustimmung
vor 11 Jahren
Lederparfums (sofern sie sich dieser bezeichnung als würdig erweisen) finde ich grundsätzlich interessant, wenn auch speziell. Habe vor nicht allzulanger Zeit einen sehr schönen Lederduft für mich entdeckt, und ich finde, er ist einer Erwähnung würdig.

Songe d'un Bois d'ete von GUERLAIN. Selbiger ist ein sehr schönes orientalisches Lederparfum mit würzigen und holzigen Duftfacetten. Etwas dunkel und rauchig.
vor 11 Jahren
Und wer sich auf Leder/Wildleder-Varianten einlassen möchte, dem/der seien diese beiden Düfte an die Nase gelegt:

Naomi Goodsir | Cuir Velours
Serge Lutens | Daim Blond
vor 11 Jahren
Terra:
[...]Duro von Nasomatto, alterslos und fantastisch.

Cuirs von Carner Barcelona bekommt auch klare Zustimmung

Na ja, finde beide nicht sehr ledrig. Auch wenn der Carner "Cuirs" heißt.

Joa, der Empfehlung für "Cuir Velours" schließe ich mich an, aber mich sollte man nicht fragen, wenn es um kräftige, animalische (Leder-)Düfte geht Wink.
vor 11 Jahren
Cuirs finde ich am Anfang schön würzig-ledrig. Lässt später aber leider stark nach.

Duro hat eine sehr gut wahrnehmbare Ledernote drin. Natürlich gibt es wesentlich stärkere Lederdüfte. Leider wird der im Laufe der Zeit orientalische, d.h. die herzhafte Anfangsnote verweichlicht.

In Cuir Velours ist schon eine Menge Leder drin, aber die Gesamtkomposition will mich nicht so erreichen.

Daim Blond: Ein gelungener Lederduft auch wenn er mich an die Hustentropfen als Kind erinnert.

Or Black, Bel Ami und Antaeus sind ganz klare Kandidaten, die bei mir auch einziehen mussten.

Profumo muss ich ganz klar zustimmen, dass sind alles Lederdüfte in den verschiedensten Richtungen, dagegen Sycomore in die Rubrik "Leder" einzureihen, finde ich e3her unpassend. Ein fantastischer Duft - unbestritten - aber KEIN Vertreter der Kategorie "Lederduft", auch wenn man vielleicht eine ganz, ganz leichte Nuance darin von Leder verspüren kann.

Rien von Eldo würde ich gern mal testen. Hat nicht jemand ein Pröbchen für mich?
vor 11 Jahren
PostMortem:
Hi TrollMan,
Daß den noch niemand vorgeschlagen hat...:
"OR Black"
Gruß PostMortem

"Or Black" wäre hier auch mein Favorit.
Ebenfalls dazu zählen würde ich "Knize Ten" und "Trussardi Uomo".
vor 11 Jahren
"Knize Ten" - richtig, wird von vielen geliebt und empfohlen, ist aber leider nicht meine Welt.

Bei "Trussardi Uomo" aber nur vor allem die Originalversion und nicht so die reformulierte.

Schöne Lederdüfte u.a. noch (soweit noch nicht genannt?):
- "Les Nombres d'Or - Cuir" von Maison Mona di Orio
- "Cuir de Russie" von Chanel
- "Cuir d'Iris" von Parfumerie Générale
vor 11 Jahren
Fetish von Neil Morris. Besser geht es nicht.
vor 11 Jahren
Ja, Fetish ist ein richtig heftiger Lederduft, aber er ist mir irgendiwe noch ne kleine Spur zu orientalisch auf meiner Haut ... Aber haben muss ich ihn trotzdem noch. Wink
vor 11 Jahren
Das EdP von Fetish ist übrigens heller, nicht ganz so orientalisch wie das Extrait.
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was sind die ledrigsten Lederdüfte?
Gehe zu