Forum durchsuchen

Herbstparfum

Herbstparfum vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe leider noch kein Herbst - Parfum gefunden. Ich mag pudrige, blumige, liebliche Düfte, aber nicht allzu süß, wenig Vanille, wenn überhaupt.(Fav.D&G The One)
Wer Lust hat kann mir ja hier kurz seinen Favoriten beschreiben, damit ich mir Anregungen holen kann.

Ich danke Euch!
vor 11 Jahren
Das ist mir noch viel zu früh Smile
vor 11 Jahren
Ich hab grad "Five o'clock au gingembre" von Kirthi in Empfang genommen und einen Spritzer zur Begrüßung auf dem Arm. Der ist super für den Herbst...
vor 11 Jahren
Morningstar, Du bist ja noch schneller als die Lebkuchen - und das will was heißen Wink

Also, wenn Du bei "Forum durchsuchen" die Begriffe "Herbst" oder "Herbstduft" eingibst und ein bisschen zurückblätterst, dann bekommst Du gaaanz viele schöne Herbst-Threads als Ideengeber. Probier's mal Smile
vor 11 Jahren
Da kann ich nur sagen: E R S T E R !
Ich blättere mal durch das Forum. Mein Problem ist einfach nur ich habe mir so viele Fehlkäufe geleistet (Flowerbomb, NR for Her EDP, D&G pour femme, Lancome la vie est belle-kann die Liste auch fortsetzen) und kann die alle miteinander nicht mehr riechen. Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach etwas neuen und da der Sommer sich dem Ende neigt Sad
dachte ich an ein Herbstparfum, damit ich meine Fehlkäufe fortsetzen kann...
Ich glaube, ich komme in die Wechseljahre, weil ich ein Parfum erst suuuuupi finde und kaum benutze ich es einige Tage, könnte ich würgen beim Aufsprayen.
vor 11 Jahren
Apicius:
Das ist mir noch viel zu früh Smile

Na komm' schon, einen Tipp könntest du springen lassen. Very Happy Außerdem kann ruckzuck schon das erste Blättchen vom Baume fallen. Wink
vor 11 Jahren
Ja....der nächste Herbst kommt bestimmt. Wink

Ich mag ja "The One" im Herbst auch sehr gerne, der hat so was kuschliges. Aber der tendiert schon in die süßlichere Richtung.
Eher nicht ganz so süß find ich da "Chloe", in den Varianten EdP oder auch "Chloe Intense", der aber schon heftig ist.
Wenn du Rose nicht so sehr magst, vielleicht noch "Love, Chloe" oder "Love, Chloe (Eau Intense)". Beide sehr pudrig.
Vielleicht noch was, was nicht jeder hat, wäre "Tardes" von Carner Barcelona. Ein sehr schöner pudrig-blumiger Herbstduft. Testen kann ja nie schaden. Wink
vor 11 Jahren
Zu früh wohl nicht,hier steht schon die erste Weihnachtsdeko in den Geschäften. Wink

Da ich keine bestimmten Jahreszeiten Düfte habe kann ich dir wohl nicht weiter helfen.

LG Denise
vor 11 Jahren
Mir fallen da spontan SL "Cedre", Lalique "Le Parfum" und "Si Lolita" ein.
vor 11 Jahren
Jensemann:
Apicius:
Das ist mir noch viel zu früh Smile

Na komm' schon, einen Tipp könntest du springen lassen. Very Happy Außerdem kann ruckzuck schon das erste Blättchen vom Baume fallen. Wink

Wie wäre es denn stattdessen erst mal mit zwei schönen Spätsommerdüften?

"Aventure"

"Eau de Pamplemousse Rose"
vor 11 Jahren
Jensemann:
Apicius:
Das ist mir noch viel zu früh Smile

Na komm' schon, einen Tipp könntest du springen lassen. Very Happy Außerdem kann ruckzuck schon das erste Blättchen vom Baume fallen. Wink

Wie wäre es denn stattdessen erst mal mit zwei schönen Spätsommerdüften?

"Aventure"

"Eau de Pamplemousse Rose:6307017bee]

Wink
vor 11 Jahren
"Golden" v. Al Rehab kann ich Dir empfehlen. Ich empfinde ihn als pudrig-blumigen Duft mit einem raffinierten Twist, den ich keiner bestimmten Note zuordnen kann. Man kann ihn als Duftöl im Roll-on für wenig Geld online erstehen. Überhaupt würde ich Dir mal zu den arabischen Duftölen raten. Das ist mal etwas Anderes als diese Alkoholdüfte.
Fühlt sich irgendwie natürlicher an. Hautiger, weicher. Mir gehen die in Alkohol konservierten Düften seitdem ich ein Duftöl benutzt habe manchmal auch auf die NErven...
vor 11 Jahren
Vielleicht könnte Dir Onde Extase von Armani gefallen.
vor 11 Jahren
Auf der Heide blüh'n die letzten Rosen, braune Blätter fallen müd' herab... Also, der Herbst des Lebens riecht nach "Blackberry & Bay" von Jo Malone, dann nach "Rose Imaginaire" von Roger & Gallet und kurz vor Winter nach "Pure DKNY".
vor 11 Jahren
Im Herbst mag ich gerne "Eve" von Jil Sander oder "Everose", die sind beide nicht schwer, bringen aber einen leicht pudrigen Hauch mit, den ich im Herbst sehr mag.
Außerdem mag ich dann gerne "Un Air de First" von Van Cleef & Arpels, der leicht und unbeschwert ist, aber auch wieder leicht pudrig ist und einen sanft umhüllt.
vor 11 Jahren
Ich bin auch schon in Herbststimmung Smile
"Sycomore" finde ich grandios für den Herbst, außerdem "Like This" und den schon genannten "Five O'Clock" von Lutens.
vor 11 Jahren
Zu Dir passt vielleicht Guerlain's "Shalimar Parfum Initial" und das passende "L'Eau"...blumig, pudrig & schmeichelnd.

"Rajasthan" oder "Oriens" sind für Dich evtl. noch einen Test wert.
vor 11 Jahren
"Rajasthan" oder "Oriens" sind für Dich evtl. noch einen Test wert.

Oh ja, da muss ich Rivegauche zustimmen. Diese Düfte sind echt toll, beide. Very Happy
"Oriens" hatte ich mal, der geht eher in die süßere Ecke, aber sehr tragbar. Und "Rajasthan" hab ich auf meiner Wunschliste, der ist sehr fein und so besonders.

Sehr schön im Herbst wäre noch, mit leicht rauchiger Note, "Un Parfum des Sens & Bois" von The Different Company.

Bin gespannt, ob was dabei ist, was dir gefällt. Wink
vor 11 Jahren
Probier doch auch mal "La Vie della Lana - Kid Mohair"....
vor 11 Jahren
Ich mag "Red Sin" von Christina Aguilera. Weil er nicht zu schwer ist und nach Apfel & Zimt riecht. Mein Wohlfühlduft für den Herbst Cool

Edit: Hab ganz meinen neuen Liebling "Pink Sugar Sparks" vergessen. Ist auch erschwinglich und passt super zu den kälteren Tagen. Da ist zwar viel Vanille drin aber die meisten erinnert er sehr an Flowerbomb. Ist halt eher ein süßer Duft.

Ja, das wären so meine Favoriten momentan...
vor 11 Jahren
"Gaultier²"...verbinde ich immer sofort mit Herbst. Ein wunderschöner goldenbrauner Duft...
vor 11 Jahren
Ich danke Euch für die tollen Vorschläge, na da werde ich wohl ein paar Mittagspausen beim Türkisen verbringen und testen....
vor 11 Jahren
Mi Fa von Reminiscense oder Funfair Evening von Maison Martin Margiela.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbstparfum
Gehe zu