Forum durchsuchen

Getestete Düfte

376 - 400 von 875
vor 11 Jahren
Ok, nachdem ich hier offenbar der erste bin, poste ich es mal hier, bevor ich einen halb-qualifizierten Kommentar schreib... Gestern, weil Summer Sale war, kurz in den Y-3 Store in Wien geschaut... Polo zum halben Preis mitgenommen und den "Y-3 Black Label" endlich getestet. Erster Eindruck? Gut! Schicker, riesiger massiver Flakon (da sind echt nur 75ml drin?!), Duft würzig, frisch, sehr unsüß (großer Bonuspunkt für mich).
Nach kurzer Zeit: woher kenn ich den?? Sooo vertraut. Erster Gedanke: Tenere von Paco Rabanne. Nein. Nicht ganz. Nicht so Honig-süß. Aber fast...
Nach weiteren 10 min schnüffeln (ich übe noch): ha! Ich habs! "Fan di Fendi pour Homme"!
Yep, vielleicht eine Spur leichter und frischer anfangs, ansonsten alles da: Lavendel, Kardamon, Harz. Gegen Ende kommt die Tonkabohne mit einer leichten, angenehmen Süße daher. Ich hab nicht nach dem Preis gefragt, hab mir vor kurzem günstig 100ml Fendi besorgt. Gut gemacht, sicher auch hochwertig (nach heutigem Standard), aber für Laien wie mich zu dicht dran an etwas vermeintlich günstigerem). Am besten selber testen!
Re: Creed - Virgin Island Water vor 11 Jahren
Venice:

Nerree:
M.E. ist "No. 1 for Men" ein Duft, den man erst nach mehrmaligem Riechen richtig in seiner ganzen opulenten Pracht erfassen kann. Das erste Mal hat mich der Duft auch überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Heute ist er der klar am häufigsten getragene Duft meiner Sammlung. Ergo: Sparen

Oh, da muss ich aber mindestens noch 20 Jahre warten - also nicht nur wegen des Preises Wink -, und wer weiß, vielleicht ist der bis dahin reformuliert oder eingestellt...

Frechdachs, 20 Tests dürften reichen Wink

PS: Warum machst Du aus ägäischem Wasser hebräisches Feuer? ShockedLaughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.08.2013, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Royal Scottish Lavender vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:26, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Royal Scottish Lavender vor 11 Jahren
Neree:
(...)eurozentristische Büroinsassen.(...).
Jehova! Bei Büroinsassen in grauen Anzügen mit grauen Gedanken muss ich ja an "Grey Vetiver" denken ... so wie ich hier im grauen Anzug im Büro mit grauem Teppich und hellgrauen Schränken sitze ...

Sorry, offtopic. Thnx, Neree für Deine Beiträge.
Re: Royal Scottish Lavender vor 11 Jahren
Ronin:
Thnx, Neree für Deine Beiträge.

Schließe mich an
Fetish – 80er-Jahre Knack-Po vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nee, nee und nochmal nee... vor 11 Jahren
Meine gestern getesteten Düfte sind nicht teuer. Sie entspringen auch keiner Nischenschmiede (oder besser -quelle). Ich hab mir nicht allzu viel von ihnen versprochen. Aber was mir da gestern Abend in die Nase stieg grenzt an Vergewaltigung. Aber echt.

Es handelt sich um "Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose", "Satsuma" und "Vanilla / Vanille (2012)" von The Body Shop.

Während die Vanille noch erträglich ist (sie gefällt mir halt nicht und riecht nach allem nur nicht nach Vanille), treiben die beiden Zitrusfrüchtchen mir die Tränen in die Augen. Scharf, beißend, unnatürlich.

Ich hatte nicht mit viel gerechnet. Dass sie schnell verfliegen, war mir schon klar. Mir fehlen die Worte! Wer kauft sowas? Außer mir natürlich, die sich so einen Kram blind bestellt hat. Rolling Eyes

Wer Interesse an diesen speziellen Kreationen hat, darf sich gerne melden. Ich gebe sie als Testwanderpokal gerne weiter... www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21125
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.08.2013, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Enigma pour Homme von Roja Parfums vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
Poet's Jamine - Jasminum officinalis - Der Echte Jasmin vor 11 Jahren
Ich mag einfach kein Jasmin. Pur geht die Pflanze für mich überhaupt nicht.
Hat sich jetzt im nachgeholten Test von Inekes Jasminduft "Poet's Jasmine" erneut bewiesen. Der riecht mir einfach nicht gut.

Sehr grün, zitrisch durch die Tee und Hinoki-Einflüsse. Wenig blumig, dafür aber halt eben Jasmin. Eine frische, kühle Angelegenheit, aber so gar nicht mein Geschmack. Für mich somit der schwächste der Reihe. Auf das neue schöne Inekes kommen Smile
Danger pour Homme vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Comme des Garçons Eau de Parfum"
Was war ich gespannt! CdG 2 hat sich in mein Herz geduftet und so wollte ich den Vorgänger auch lieben... aber Pustekuchen. Ich kann es nicht anders ausdrücken: er hat etwas an sich was ich abstoßend finde. Er trifft einen ganz persönlichen empfindlichen Nerv bei mir, so dass er für mich gar nicht geht.
Der Zimt kommt stark raus und verbindet sich mit den anderen Bestandteilen zu einem süßlichen (und ich weiß nicht ob animalisch das richtige Wort ist) und für mich untragbaren Geruch. Der kommt mir nicht ins Haus. Wink Also, wer Interesse an dem Pröbchen hat, kann sich gerne melden. Smile
vor 11 Jahren
Aufregende Woche.
#1: "Gucci Made to Measure pour Homme" Hui. Wie enttäuschend. Frisch, clean, nichtssagend, das es ärger nimmer geht. So sad. Wen interessierts?

#2: Bottega Veneta pour Homme (noch nicht hier in der Datenbank?): Hach, die Pyramide hat sich so gut angehört. Und ja, er ist retro, seifig, barbershop und viel Wacholder. Problem? Flüchtig, leicht synthetisch, sonst aber ganz in der Versace L'Homme/Montana/Halston-Richtung. Nur, für 65€/50ml (!) nehm ich lieber die Originale. Da gibts die doppelte Menge für den halben Preis. Wie schade.

#3: Coromandel: Ok, nach den vielen Kampf-Kommentaren musste ich ihn testen. Fazit: Wow. Fein, auf Herrn Sheldrake is normalerweise Verlass, aber das is schon beeindruckend.
Was für ein Kunstwerk. Für mich 100% ein Damenduft. Wie schön. Ich möchte so nicht duften. Aber ich würde gern meine Holde so duftend zu einem prunkvollem Ball begleiten. (Fleurissimo & co. think again!) ich mag nicht mal Patchouli, aber das ist schon abgefahren.
vor 11 Jahren
Ich muss mal ein bisschen meckern - auch auf die Gefahr hin, dass mich das jetzt einiges an Pokalen kosten wird *g*: Im Grunde genommen ist der Thread ja 'ne tolle Idee. Und hier gibt es auch ganz viel Tolles zu lesen. Das Problem ist nur, dass es praktisch nicht auffindbar ist. Für die Katz sozusagen. Einige der Beiträge hier - die von Neree möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben - würden sich verdammt gut bei den Kommentaren machen und wären da eigentlich besser platziert, oder?
vor 11 Jahren
Dannyboy dafür bekommst Du von mir sogar einen Pokal Wink

Ich empfinde das genau so. Viele Testberichte hier, finde ich weit informativer als manchen Kommentar. Daher möchte ich mich Deiner Bitte anschließen, die Autoren mögen doch eine parallele Veröffentlichung als Kommentar in Erwägung ziehen. Dann stünden die Texte beim betreffenden Duft.
vor 11 Jahren
"Musc Ravageur". Hätte nicht gedacht, dass er so stark nach (frischem) Urin riecht. Aber irgendwas hat er trotzdem...den teste ich morgen nochmal...

"Chergui". Die günstigere und IMHO schlechtere Variante von "Tobacco Vanille".
VC&A - Rose Velours vor 11 Jahren
Auf "Collection Extraordinaire - Rose Velours" war ich sehr gespannt, für sanfte bzw. dicht-cremige Rosendüfte bin ich ja zu haben, spätestens seit "white Rose" oder auch "Une Rose" von Malle, und dieser Duft las sich wie eine weich-cremige Rosenkreation.. Aber leider ist er für mich viel zu streng, der Rosenakkord erinnert mich an "Rose barbare", nur tatsächlich cremiger und nicht so frostig-seifig. Ich schätze zwar den Guerlain-Duft, aber er hält mich doch zu sehr auf Distanz, ähnlich geht es mir mit dem zwar weicheren, aber, wie gesagt, ähnlich strengen Rose Velours.
Rose de Taif oder die Verschwendung tausender Rosenblüten vor 11 Jahren
Für mich eine Enttäuschung. Wenn man sich vorstellt dass für 10 Gramm reines Rosenöl bis zu 12.000 Rosenblüten benötigt werden, dann empfinde ich es in diesem Duft als reine Verschwendung.
Die Kopfnote ist stark zitrisch und erinnert eher an Kloreiniger als an frische, saftige Zitronen.
Der Verlauf ist eher von Geranie geprägt als dass ich hier von einem hochwertigen orientalischen Rosenduft sprechen möchte.
Das ganze wird auch noch pudrig was die Sache nicht besser macht.
Synthetische Frische leicht gepudert.

Wenn schon die Kombi Rose und Geranium dann doch lieber "Lilac Rose & Geranium" von Abahna, der ist wesentlich schöner und natürlicher gemacht.
"Rose de Taif" erhält von mir 40% wegen Themenverfehlung.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
ist der Thread ja 'ne tolle Idee. Und hier gibt es auch ganz viel Tolles zu lesen. Das Problem ist nur, dass es praktisch nicht auffindbar ist. Für die Katz sozusagen. Einige der Beiträge hier - die von Neree möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben - würden sich verdammt gut bei den Kommentaren machen und wären da eigentlich besser platziert, oder?

Stimme Dir zu. Man muss, evtl. immer wieder, den ganzen Thread durchgehen, um nichts zu versäumen. Andererseits kann man hier ein bisschen mehr "von der Leber weg" schreiben, hat nicht den Erwartungsdruck, ein "Kunstwerk" verfassen zu müssen Wink
Es bleibt also nur, regelmäßig nachzusehen, ob jemand etws Neues hinzugefügt hat.
vor 11 Jahren
Klar, das versteh' ich - irgendwas muss man ja mit seinen Eindrücken machen. Laughing

Alternativ, wo mir gerade mal wieder so'n "Der kommt bald"-Thread über'n Weg gelaufen ist: Man könnte zum betreffenden Duft auch 'nen Thread aufmachen und da mit den anderen in einen Austausch über den Duft gehen.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Man könnte zum betreffenden Duft auch 'nen Thread aufmachen und da mit den anderen in einen Austausch über den Duft gehen.

Keine dumme Idee Very Happy
Das wäre auf alle Fälle besser, als die etwas umständliche Kommunikation per Antwort zu den Kommentaren.
Scandal p.H. - Skandal oder ernsthafter älterer Herr? vor 11 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 08:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Masaki Matushima

Tokyo Smile: Yuzu und Pfirsich machen sofort gute Laune! Die Blumen bringen Weichheit und verhindern, daß der Duft zu sehr in die süße Fruchtecke abdriftet. Die Früchte bleiben immer präsent und die Fixierung durch den Moschus ist gelungen, ohne daß der Duft zu sauber wirkt. Zwar fruchtig, wenig süß und irgendwie immer ein bißchen kühl. Seerose hat ihn so treffend beschrieben, daß ich lieber die Finger davon lasse.

Suu: sanft, leicht fruchtig. Der entzieht sich mir, ich könnte nichts aus der Pyramide explizit benennen. Er wirkt völlig neutral auf mich, da will sich kein Gefühl einstellen.

Snowing Rose: wundervoller leichter Rosenduft, der für meinen Geschmack ein wenig in die "Chloe" - Richtung geht, um einiges subtiler. Wunderschön!

Die Haltbarkeit dieser zarten Düfte ist gut, man muß sich drauf einlassen und sollte keine intensiveren Düfte parallel testen, sonst geht Masaki unter.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Klar, das versteh' ich - irgendwas muss man ja mit seinen Eindrücken machen. Laughing

Eindrücke muss man ausdrücken!
vor 11 Jahren
Gestern getestet: "Blanc des Cotons" - Sinfonia di Note

Habe ich nicht lange ausgehalten, ich musste es abwaschen - mit mäßigem Erfolg. :-/ Am Anfang fand ich den Duft gar nicht schlecht, eine Spur zu vintage vielleicht, aber ich dachte das legt sich mit der Zeit. Falsch gedacht, das Zeug wurde immer schlimmer (es waren nur zwei kleine Sprüher auf den Unterarm), einfach nur synthetisch-penetranter Chemomief! Confused

Trotzdem danke für die Probe, es war zumindest interessant! Wink
vor 11 Jahren
Gestern zufällig noch Burberry "Brit Rhythm" getestet.
Hui. Ich weiß, daß süße Männerdüfte derzeit hip sind, aber das ist schon hart. Prinzipiell wie die meisten Neuerscheinungen derzeit (Diesels, Invictussen, Polo Reds u.ä.) aber zusätzlich mit einer derart penetranten Zuckerwatte-Note, daß ich mir noch im selben Geschäft den grünen Polo auf die andere Hand sprühen musste, als Not-Nasenreinigung. Polo hat zum Glück gewonnen. Aquolina wäre stolz.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.09.2013, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
376 - 400 von 875
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Getestete Düfte
Gehe zu