Forum durchsuchen

GEKIPPT

201 - 225 von 643
vor 11 Jahren
HerrMathieu:
Mein kleiner Vintage Flakon "Vol de Nuit" riecht nach Sellerie. So traurig Crying or Very sad
Oh ja, das ist es!!!
vor 11 Jahren
Jetzt ist es mir auch passiert. VU EdT von Ted Lapidus ist im Alter von etwa 35 Jahren von mir gegangen. Crying or Very sad Endstation Mülleimer. Nur gut, dass ich noch das Extrait habe Smile
vor 10 Jahren
Gekippt (i.S. von verderben) ist mir noch keiner!
Aber zerdeppert habe ich schon mal einen und ausgerechnet ein 7,5ml Flakönchen von Chanel No5 Parfum Mad
Ich habe es auf der Treppe fallen lassen. Dafür hat dann unser Hund die Nacht am Stiegenaufgang verbracht! Ein Connaisseur eben Laughing
vor 10 Jahren
Jicky EdT ist meinem Mann heute beim Öffnen des Schranks angeblich "entgegengekullert" und auf dem Boden zerschellt. Evil or Very Mad

Ein Flakon mit plötzlichem Bewegungsdrang, hoffentlich ist das nicht ansteckend Shocked
vor 10 Jahren
Den "Boss No. 1" hat es jetzt nach gut 20 Jahren auch zerhauen. Nur gut, daß ich noch einen vollen Vintage-OF habe...
vor 10 Jahren
Meine Miniabfüllung "Habanita" ist gekippt! Dabei habe ich gerade beschlossen, sie zu mögen...
vor 10 Jahren
Emporio Armani City Glam for Her von Giorgio Armani ist mir gekippt und ein voller 100 ml Flakon Hypnotic Poison Elixir dass es leider nicht mehr gibt ist mir beim Umzug komplett ausgelaufen Sad
vor 10 Jahren
Turandot:
Jetzt ist es mir auch passiert. VU EdT von Ted Lapidus ist im Alter von etwa 35 Jahren von mir gegangen. Crying or Very sad Endstation Mülleimer. Nur gut, dass ich noch das Extrait habe Smile

Donnerwetter wie kann ein Parfum 35 Jahre überstehen Very Happy
vor 10 Jahren
Habe mich eben soo geärgert: die Kopfnote meines "Sensual Orchid" ist gekippt. Riecht jetzt penetrant alkoholisch. Erst nach einer Weile kommt der ursprüngliche Duft zum Vorschein.

Dabei ist der Duft gerade mal 1 Jahr alt und sachgerecht gelagert. Ich mag ihn sehr und habe ihn oft benutzt, aber er ist sehr ergiebig, und so ist der 100ml-Flakon noch halb voll. Eine kleinere Größe gab es leider nicht zu kaufen. Schade ums Geld, billig war der nicht...

Meinen Kommentar habe ich um diese Information ergänzt; etwaigen Interessenten kann ich höchstens ein Sharing empfehlen, nicht den Kauf des ganzen Flakons.
vor 10 Jahren
Mein "Passione" von Miro hat es erwischt! Was ein Ärger Sad
vor 10 Jahren
Ich fürchte, mein Very Irrésistible for Men ist hin. Der riecht irgendwie...muffig und nicht mehr so klar, wie ich ihn in Erinnerung hatte.....das wäre in der Tat recht bitter. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
"Lira" riecht wie Apfelessig. War zwar nur ein Pröbchen, aber trotzdem. Sad
vor 10 Jahren
Nicht mir ist etwas gekippt, vielmehr zerdeppert, sondern meiner Arbeitskollegin, der ich mein "L'Eau the One" vermacht hatte - auf dem Parkplatz in tausend Scherben zersprungen...
vor 10 Jahren
Confusion:
Nicht mir ist etwas gekippt, vielmehr zerdeppert, sondern meiner Arbeitskollegin, der ich mein "L'Eau the One" vermacht hatte - auf dem Parkplatz in tausend Scherben zersprungen...

Sollte wohl wie ein Unfall aussehen WinkLaughing
vor 10 Jahren
Mein "Terre d'Hermès" bekam einen fiesen, chemischen Unterton wie Farbverdünner und die Türkisen haben die halb volle Pulle anstandslos umgetauscht. Very Happy
vor 10 Jahren
Chnokfir:
Mein "Terre d'Hermès" bekam einen fiesen, chemischen Unterton wie Farbverdünner und die Türkisen haben die halb volle Pulle anstandslos umgetauscht. Very Happy

So ist's richtig. Very Happy
vor 10 Jahren
Mein Musc Maori ist gekippt, der hat fies nach Maggi gerochen,besonders ärgerlich dabei ist ich habe mich schon damit eingesprüht Evil or Very Mad

Und jetzt überlege ich ob,ich mir nochmal eine Flasche kaufe?? Embarassed
vor 10 Jahren
Chnokfir:
Mein "Terre d'Hermès" bekam einen fiesen, chemischen Unterton wie Farbverdünner und die Türkisen haben die halb volle Pulle anstandslos umgetauscht. Very Happy

Das ist eine feine Geste.

Hattest du den Kassenbeleg noch?
Wann hattest du ihn gekauft?
Haben die das geprüft? Also Sprühstoß und subjektiv bewertet?

Wie war das?
vor 10 Jahren
GreenBay:
Chnokfir:
Mein "Terre d'Hermès" bekam einen fiesen, chemischen Unterton wie Farbverdünner und die Türkisen haben die halb volle Pulle anstandslos umgetauscht. Very Happy

Das ist eine feine Geste.

Hattest du den Kassenbeleg noch?
Wann hattest du ihn gekauft?
Haben die das geprüft? Also Sprühstoß und subjektiv bewertet?

Wie war das?

Vor ca. einem Jahr gekauft, kein Kassenzettel mehr vorhanden. Sie haben gesprüht und verglichen und konnten keinen Unterschied feststellen. Ich sagte, dass der ALTE bei mir auf der Haut einen fiesen Geruch entwickelt, der NEUE aus einem Pröbchen rieche wie damals. Darauf meinten die Mädels vor Ort, das sie anstandslos umtauschen würden. Allerdings haben die sich dann so richtig ins Zeug gelegt, um mir dann noch einen anderen Duft zu verkaufen. Bin dann mit einem Pröbchen Mercedes Benz aus dem Laden gegangen, den ich versprach, die kommenden Tage ausgiebig zu testen.
vor 10 Jahren
Chnokfir:
GreenBay:
Chnokfir:
Mein "Terre d'Hermès" bekam einen fiesen, chemischen Unterton wie Farbverdünner und die Türkisen haben die halb volle Pulle anstandslos umgetauscht. Very Happy

Das ist eine feine Geste.

Hattest du den Kassenbeleg noch?
Wann hattest du ihn gekauft?
Haben die das geprüft? Also Sprühstoß und subjektiv bewertet?

Wie war das?

Vor ca. einem Jahr gekauft, kein Kassenzettel mehr vorhanden. Sie haben gesprüht und verglichen und konnten keinen Unterschied feststellen. Ich sagte, dass der ALTE bei mir auf der Haut einen fiesen Geruch entwickelt, der NEUE aus einem Pröbchen rieche wie damals. Darauf meinten die Mädels vor Ort, das sie anstandslos umtauschen würden. Allerdings haben die sich dann so richtig ins Zeug gelegt, um mir dann noch einen anderen Duft zu verkaufen. Bin dann mit einem Pröbchen Mercedes Benz aus dem Laden gegangen, den ich versprach, die kommenden Tage ausgiebig zu testen.

Wow, finde ich trotzdem sehr kulant. Exclamation
vor 10 Jahren
Danke für die Antwort.

Das ist einer der Gründe, warum ich gerne
in lokalen Geschäften vor Ort gehe.
Ha, und da hat der Mecker-Douglas Thread zig Seiten.
Aber wehe es wäre online erworben worden. Da hätte man
mehr telefoniererei und Paketsendungen zu erledigen.
Frage in die Runde: Wer kann was zu Joop Homme sagen?
Was riecht ihr da? Ernstgemeinte Frage.

Ich bekam es geschenkt. Habe es zuvor an einer anderen
Person gerochen. Genial. Aber nun rieche ich nur irgendwas
Süsses. Riecht wie mein gekipptes LeMale (noch die alte,
intensive Version mit gelaserten Flakon.
vor 10 Jahren
Bei den Türkisen gibt es auch bei online bestellten Produkten keine Probleme mit dem Umtausch, sofern man die Quittung vorlegen kann.
vor 10 Jahren
Das ist relativ. Und zwar relativ zur Zeit.

Lt. dem Vertragsrecht, deklariert im zweiten Buch des BGB
müssen sie innerhalb einer 14 Tages Frist nach Gefahrenübergang
die Ware zurücknehmen. Übrigens ist die Rechnung per se dafür
nicht verpflichtend. Das ist schon seit vielen Jahrzehnten so.

Ich weiss auch das zu dem Thema im Internet viele Fehlinfos
stehen. Ich kenne mich da ein bisschen aus.......

Jetzt nur mal theoretisch Sonnenfee: Was wäre, wenn du
was zurücksenden willst, und du hast den Beleg nicht mehr?
Schon mal gemacht?

Einer meiner Freunde hatte erst letztens Schwierigkeiten
per Fernabsatz, da meinte der Gegenüber (ein Gewerblicher,
keine Privatperson) auch er wäre im Recht, dieses Halwissen
wie man es im Netz nunmal findet. Tja, wir haben dann ruhig
und sachlich den Paragraphenhammer rausgeholt und gesagt was
Sache ist. Dann war die Sache erledigt.

Aber gut, wenn die online auch kulant sind, soll es mir recht sein.
vor 10 Jahren
Ich bin da nicht gut informiert.
Bin mit dem Artikel und dem Beleg (Kaufdatum ca 1 Jahr vorher) in eine Filiale, die mich als gute Kundin kennt, gegangen. Dort war man der Meinung, daß das zum Service des Unternehmens gehöre, so zu verfahren,
vor 10 Jahren
Hm, ich bin da sogar ausserordentlich gut informiert.

Dann war das aber pure Kulanz. Das kann man nicht
verallgemeinern. Streng genommen hätten sie es nicht
tun müssen.Du hast was online gekauft und
nicht beim Händler des Erwerbs zurückgegeben. Selbst
das wird reguliert.

Ein Jahr ist so gesehen schon ein halbes Jahr zu
lange. Aber gut. Wenn alles ohne Reibereien über
die Bühne ging, einwandfrei sag ich nur.

Ob sie das getan hätten wenn du da noch nie was
gekauft hättest? Oder an dem Tag nur eine, noch
dazu neue Mitarbeiterin vor Ort gewesen wäre?

Also ich habe schon die verschiedensten Reaktionen
erlebt und miterlebt. Ich glaube, mich schockt
nichts mehr so schnell......
201 - 225 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu