Forum durchsuchen

Zu jung für Amouage?

1 - 25 von 52
Zu jung für Amouage? vor 10 Jahren
Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen stöbere ich nun mehrere Stunden täglich durch diese wunderbare Website und bin, wie sollte es auch anders sein, früher oder später auf die Amouage-Düfte gestoßen.
Bei der breiten Begeisterung, die ich dort teilweise vernehmen konnte (Jub. XXV, Reflection, etc.), ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, direkt zur Kö zu marschieren und diese ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Und wie soll es anders sein?
Ich bin begeistert!

Nun ist es allerdings so, dass ich erst 19 Jahre alt bin und als Student nicht unbedingt regelmäßig die allerfeinsten Veranstaltungen besuche.

Wäre es wohl unangebracht sich den Reflection oder gar Jubilation anzuschaffen?
Vielleicht gibt es andere Düfte mit denen ich einsteigen sollte? (Aktuell Spicebomb)

Stehe gerne im Mittelpunkt und kleide mich gern schick und habe eine Schwäche für solch Extravaganz wie Amouage sie austrahlt… Laughing

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung und evtl. Tipps geben könntet!

Viele Grüße

Julian

PS: Ich studiere Jura, da muss man protzen Very Happy
vor 10 Jahren
Ja Wink
vor 10 Jahren
Jaja Wink
.
.
.
.
.
nein, im ernst jetzt: wenn du einen duft magst und er es dir wert ist Arrow kaufen, wenn nicht, dann nicht. du wirst dich doch wohl nicht nach anderen orientieren, oder? dann müsste ich ständig irgendwas komisches tragen. sei du. und mach, was dir gefällt. punkt. Wink
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 25.12.2013, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Wenn du ihn toll findest und das Geld dafür übrig hast, dann kauf ihn dir doch. Hab viel Freude damit und trag ihn wann immer dir danach ist. Mehr gibts wohl dazu nicht zu sagen!

LG & merry X-Mas
vor 10 Jahren
Keine Frage, wenn du in der S-Bahn oder im Hörsaal wie ein Scheich mit Turban und Harem komplett überkandidelt-weltfremd-orientalisch-süß-schwe r-künstlich-übertrieben-opulent-puffschwer mit einer Sillage von Gelsenkirchen bis Bagdad duften willst, dann ist Amouage sicherlich was für dich...

Im Ernst, die Amouage-Düfte sind (für mich) wirklich nur was für Freaks. Wenn die nicht so teuer wären, würde die hier auch keine Sau so wertschätzen...
vor 10 Jahren
Cappellusman:
Im Ernst, die Amouage-Düfte sind (für mich) wirklich nur was für Freaks. Wenn die nicht so teuer wären, würde die hier auch keine Sau so wertschätzen...

Oh, dünnes Eis... LaughingVery Happy
vor 10 Jahren
Ich hab die Amouage-Düfte kennengelernt ohne zu wissen wie teuer sie sind. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ehrlich gesagt nicht einmal eine Idee davon WIE teuer "teuer" bei Düften sein kann, und habe mich damals spontan in EPIC verliebt. (Bekommen habe ich ihn erst viel, viel später.)

Wenn einem ein Duft wirklich gut gefällt, dann sollte man ihn tragen, egal ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau. Vielleicht braucht man nicht gleich einen ganzen Flakon, sondern es reicht eine Abfüllung. Wenn man die verbraucht hat und den Duft dann immer noch will, ist es der richtige.
vor 10 Jahren
@Mezzanine: Ja, ich bin hier als Amouage-Hasser bereits bekannt und kann die Hiebe der Fans dieser Marke mittlerweile souverän einstecken. Ich mag "Amouage" nun einmal nicht, gönne indes jedem Fan dieser Marke jegliche Freude, die er damit haben möge...
vor 10 Jahren
Ist ja auch Ok, wäre schlimm wenn wir alle die gleichen Düfte mögen würden.
Smile
Zuletzt bearbeitet von Mezzanine am 25.12.2013, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Du bist dann reif für einen Amouage, wenn du sie wertschätzen kannst. Also... go for it.
vor 10 Jahren
"Reflection Man" und "Lyric Man" gehen auf jeden Fall, und "Jubilation XXV" sowieso. Ist vielleicht das beste Parfüm der Welt, da gibt es dann keine Grenzen.
vor 10 Jahren
Quatsch. Egal was, wenn dir etwas gefällt, mach es, bzw. trag es mit Spaß und Würde.
vor 10 Jahren
Ich bin ja auch ein bekennender Nicht-Amouage-Fan. Wink
Ich bin ja der Meinung, man verdirbt sich damit eindeutig den Geruchsinn. Wink
Zwei Sprüher davon, und man fahnt alle Düfte der Natur weg. Very Happy
vor 10 Jahren
Kann man sagen, ob man für einen Duft zu jung oder zu alt ist?
Nein, ich denke nicht.
Mann bzw. Frau muss ihn "tragen" können und er MUSS zu ihr passen.
Ich habe zwei Bekannte Mädels und beide haben einen selben Duft. Trägt ihn die eine muss ich leider die Nase rümpfen, aber trägt ihn die andere, koennte ich ihr ständig hinterher schleichen *g*
Es kommt sicherlich noch der eigene Körpergeruch dazu und dann passt es oder nicht.
Achte einfach darauf, wie die Leute reagieren Smile
Klar, auch da hat jeder eine andere "Nase".
vor 10 Jahren
Diese Frage wirkt auf mich auch nicht anders, als würde mich ein junger Mann in Deinem Alter danach fragen, ob er zu jung wäre, um eine Krawatte oder Manschettenknöpfe zu tragen. Wink
vor 10 Jahren
Ob man für einen Duft zu jung oder zu alt ist, ist lediglich irgendwie im Kopf verankert.

Ich würde nur drauf achten, einen flexiblen Amouage zu nehmen, für mich wären das:

Beloved Man
Jubilation XXV
Reflection Man

So ziemlich in dieser Reihenfolge.
vor 10 Jahren
Zunächst danke für eure Beiträge! Wirklich gut, dass ihr verschiedene Positionen einnehmt!
Habe jetzt nochmals reichlich nachgedacht und glaube, dass ich vielleicht nicht sofort "mein ganzes Pulver verschießen sollte", indem ich direkt zum Amouage greife.
Wenn ich kleiner anfangen wollte, was wären eure Tipps?

Dior Homme Intense?

Aventus?

Oder doch One Million?
Razz
vor 10 Jahren
Agentur stinkt - also für meine Nase *grusel*

Dior Homme Intense.... Mmmm, yepp
vor 10 Jahren
Also, Amouage dürfte zu einem 19-Jährigen in der Regel nicht passen. Schön, daß du uns auch die vollkommen nutzlose Information gegeben hast, daß du Jura studierst und daher etwas Besseres bist... (Sorry, aber diese Spitze mußte jetzt wirklich einmal sein). Nun trifft es sich, daß ich beruflich sehr viel mit Juristen zu tun habe. Die haben sich in meiner Nase noch nie durch besondere Parfumkenntnisse hervorgetan. "SpiceBomb" kannst du vielleicht noch ein, zwei Jahre nehmen, ab dem 1. Staatsexamen sollte es aber dann schon dezenter sein.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du nicht gerade Achmed Ibn-Harems heißt und/oder Eunuch bist, würde ich von Amouage Abstand nehmen. Nicht nur in deinem Alter machst du dich damit lächerlich (und gibst unnötig viel Geld aus...)
vor 10 Jahren
Cappellusman:
Also, Amouage dürfte zu einem 19-Jährigen in der Regel nicht passen. Schön, daß du uns auch die vollkommen nutzlose Information gegeben hast, daß du Jura studierst und daher etwas Besseres bist... (Sorry, aber diese Spitze mußte jetzt wirklich einmal sein). Nun trifft es sich, daß ich beruflich sehr viel mit Juristen zu tun habe. Die haben sich in meiner Nase noch nie durch besondere Parfumkenntnisse hervorgetan. "SpiceBomb" kannst du vielleicht noch ein, zwei Jahre nehmen, ab dem 1. Staatsexamen sollte es aber dann schon dezenter sein.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du nicht gerade Achmed Ibn-Harems heißt und/oder Eunuch bist, würde ich von Amouage Abstand nehmen. Nicht nur in deinem Alter machst du dich damit lächerlich (und gibst unnötig viel Geld aus...)

Ich habe nur ein wenig geschwärmt für diese wirklich tollen Düfte, nachdem ich hier soviel darüber las und sie dann auch noch testen konnte.
Wie ich auch schon geschrieben habe, werde ich wohl "kleiner" anfangen und mir diese für später aufheben.

Wenn es Amouage nun nicht sein soll für mich, was hast du dann für Tipps?
Mit der Jura-Info wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass in meinem Umfeld sowieso viele Exzentriker rumlaufen und ich daher schon "etwas dicker auftragen kann", wie du vielleicht bei den dir bekannten Juristen bemerkt haben könntest.
Etwas Besseres bin ich als Student, der im Leben noch nix gerissen hat, sowieso nicht.
vor 10 Jahren
Na, geht doch. Genau das wollte ich aus dir herauskitzeln...
vor 10 Jahren
Schmunzel...tststs
vor 10 Jahren
Was meinst Du mit "Pulver verschießen"? Meinst Dein Geld? Der Aventus ist ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Vergiss doch mal den Scheiß, der hier von Einzelnen gepostet wird und irgendwelche aufgesetzten Imagefragen. Wenn Dir ein Amouage gefällt, dann kaufe ihn Dir.

Zum Jubilation XXV sei gesagt, dass ich ihn zwar ab und zu such im Büro trage - einfach so, weil ich Lust auf ihn habe - für den täglichen Gebrauch halte ich ihn aber nicht geeignet. Dazu ist er zu überpräsent und komplex. Du isst ja auch nicht jeden Tag ein Fünfgänge-Menü im Dreisterne-Lokal.

Die von Dir genannten Alternativen finde ich bis auf den Aventus ganz schlimm. An die kannst Du nicht wirklich denken, wenn Jubilation XXV eine Option für Dich war.

Versuche doch mal von Guerlain den "Heritage".
vor 10 Jahren
Mit "Pulver verschießen" meinte ich, direkt einen als "vielleicht bestes Parfum der Welt" betitelten Duft zu kaufen. Geld ist eher nebensächlich jetzt direkt nach Weihanchten Laughing

Aventus wäre also vielleicht was? Suche halt etwas spezielles, was nicht unbedingt jeder trägt, v.a. nicht meine dauerdekadenten Kommilitonen WinkWink
vor 10 Jahren
Jungspund94:
Mit "Pulver verschießen" meinte ich, direkt einen als "vielleicht bestes Parfum der Welt" betitelten Duft zu kaufen. Geld ist eher nebensächlich jetzt direkt nach Weihanchten Laughing

Aventus wäre also vielleicht was? Suche halt etwas spezielles, was nicht unbedingt jeder trägt, v.a. nicht meine dauerdekadenten Kommilitonen WinkWink

Kauf Dir beide Wink
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zu jung für Amouage?
Gehe zu