Forum durchsuchen

Bezahlbarer, legerer Lederduft

1 - 25 von 26
Bezahlbarer, legerer Lederduft vor 10 Jahren
Kennt jemand einen?
Der Preis sollte möglichst unter 100 Euro liegen.
Man liest hier ja immer wieder von schönen Parfüms, aber der Preis ist dann meist für einen Studenten doch sehr happig...muss ja auch genug für's Bier und die anderen Hobbies überbleiben.

Der Duft sollte nicht sehr süß sein und auch nicht sehr aufdringlich. Eine Gewisse Haltbarkeit sollte dennoch vorhanden sein Wink

Duro gefiel mir beim Testen sehr gut (in meiner Stadt gibt es eine Parfümerie, die mit solchen Düften ausgestattet sind - die haben auch viele CdGs).
Duro war mir persönlich aber deutlich zu krass, auch wenn ich den Geruch mochte. Eine light-Variante wäre klasse. Oder kann man den vielleicht sogar verdünnen?*

Grundsätzlich mag ich auch Rauch und/oder Holz in Düften. Sollte trotzdem einigermaßen frisch riechen, also nicht abgestanden oder muffig.
Eine subtil perverse Note fände ich klasse Smile
Ähnlich wie bei Kenzo pour homme, nur eben mit Leder (und dann natürlich mit doch weniger frische).

Orientalische Düfte gefallen mir hingegen weniger...also sind Düfte dieser Richtung eher ausschließen.

* Bitte verbannt mich nicht Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Vielleicht das wieder neu aufgelegte "Russisch Leder" von Farina Gegenüber.
vor 10 Jahren
Leder, frisch und 125ml für 92€: "Mark Birley for Men" oder den dunkleren, rauchigeren aber auch muffigeren: "Charles Street" für ebenfalls unter 100€.
vor 10 Jahren
Urbanguy, wieso sollte dich hier jemand verbannen (wenns jemand versucht, bitte Bescheid sagen, den haun wer Wink ).

Tip1: "Black Saffron" von Byredo, der weichere Lederkerl ...
Tip2: "Aoud Leather" von Montale, der laute ...
Tip3: "Cuir Velours" von Naomi Goodsir, Tabak, Rum, Leder, lecker ...

oder:

www.parfumo.de/Entdecken/Tags/ledrig
www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Wildleder
www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Leder
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 10.01.2014, 04:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
..."Mahon Leather" von Floris...leider nicht allzu günstig..Wink

..."Daim Blond" v. S. Lutens...leistbares helles Wildleder...wärmste Empfehlung...!!
vor 10 Jahren
Smella:
"Daim Blond" v. S. Lutens...leistbares helles Wildleder...wärmste Empfehlung...!!

Ja Ja Ja Ja Ja ... ich liebe ihn zur Zeit über alles! Wink
vor 10 Jahren
"Or Black"
"Aigner Black"
vor 10 Jahren
"G-Man"
"Trussardi Uomo"
vor 10 Jahren
Der entscheidende Hinweis fehlt doch aber noch!
€ 100,- für wieviel ml ??? 30ml...50ml oder mehr ??? Wink
vor 10 Jahren
Smella:
..."Daim Blond" v. S. Lutens...leistbares helles Wildleder...wärmste Empfehlung...!!

Äh, in seiner Beschreibung stand 'nicht allzu süß und aufdringlich'...
Ich empfinde DB als extrem süß und intensiv, sehr weiblich und der kostet gute 80€ für 50ml Smile
vor 10 Jahren
Smella hat Folgendes geschrieben:
"Daim Blond" v. S. Lutens...leistbares helles Wildleder...wärmste Empfehlung...!!

Ja Ja Ja Ja Ja ... ich liebe ihn zur Zeit über alles!

Absolut, das Leder mit dem gewissen Kick!
vor 10 Jahren
HaraldK:
Smella:
..."Daim Blond" v. S. Lutens...leistbares helles Wildleder...wärmste Empfehlung...!!

Äh, in seiner Beschreibung stand 'nicht allzu süß und aufdringlich'...
Ich empfinde DB als extrem süß und intensiv, sehr weiblich und der kostet gute 80€ für 50ml Smile
Dachte ich auch ...

"Dirty English": Leder, nicht süß, rauchig, € 30-40 / 100 ml Haltbarkeit könnte besser sein.
vor 10 Jahren
"In Leather Man" v. Aigner...
vor 10 Jahren
Der "Or black" klingt für mich sehr vielversprechend! Und das zu einem Preis, der ok ist. Der ist auch über amazon zu beziehen.
Ansonsten ist Aigner Black noch verheißungsvoll.

G-Man fällt auf jeden Fall raus, den finde ich furchtbar. Da bekomme ich Kopfschmerzen.
Dirty English klingt super, aber die Haltbarkeit ist wohl das Problem...

Bei den Restlichen passt auch leider das ein oder andere (zumindestens hier in der Theorie) nicht.
Russisch Leder ist mir vermutlich zu altbacken, auch wenn ich den echt gerne mal testen würde.

Urbanguy, wieso sollte dich hier jemand verbannen (wenns jemand versucht, bitte Bescheid sagen, den haun wer Wink ).


Duro verdünnen, wenn man dafür nicht auf den Scheiterhaufen kommen soll, wofür dann?! Twisted Evil
Kann mir vorstellen, dass es kaum ein größeres Sakrileg gibt.
vor 10 Jahren
Urbanguy:

Russisch Leder ist mir vermutlich zu altbacken, auch wenn ich den echt gerne mal testen würde.

Die neue Version hat für mein Empfinden mit der alten nicht mehr so viel gemeinsam. Es ist aber Jahrzehnte her, dass ich den alten, originalen Duft hatte.

Die neue Version hat eine völlig andere Duftpyramide und riecht entsprechend. Die Illusion von Birkenteer ist zwar noch vorhanden, tatsächlich hat der Duft aber auch eine frische und "saubere" Ausstrahlung. Nun gut, nach Lederjacke riecht er aber nicht.
vor 10 Jahren
LuckyDog:
Leder, frisch und 125ml für 92€: "Mark Birley for Men" oder den dunkleren, rauchigeren aber auch muffigeren: "Charles Street" für ebenfalls unter 100€.

+ 1 !

...auch für "Or Black".

Vielleicht sind auch "Cuir Blanc", "Gomma", "Godolphin", "Bel Ami", "Bel Ami Vetiver" und Van Cleef & Arpels pour Homme einen Test wert.
vor 10 Jahren
Ich würde auch sagen, dass du unbedingt das neue Bel Ami Vetiver von Hermes testen solltest, subtil pervers ist es aber nicht Wink.
vor 10 Jahren
Die Einwände gegen "Daim Blond" sind natürlich berechtigt. .. Smile

...aber was die Süße betrifft...: die hält sich bei mir und einem männlichen Nutznießer meines engeren Umfeldes nur während des Auftakts...nachdem der kurze Anfang überstanden ist wird der Duft ausgesprochen rund und das, was zuvor "süß" wirkte geht im Gesamteindruck auf...

...ist wohl so eine Hautsache... Wink
vor 10 Jahren
Rauchig-kantig: "Bel Ami"

Duro von damals... wie ich es so schön nenne... zudem günstig: "Knize Ten"

Auch für Männer tragbar: "Tabac Blond"

Mein heiliger Ledergral ist der "Fetish pour Homme" - aber sehr teuer.
vor 10 Jahren
Cabochard EdP
vor 10 Jahren
Terra:
Rauchig-kantig: "Bel Ami"

Duro von damals... wie ich es so schön nenne... zudem günstig: "Knize Ten"

Auch für Männer tragbar: "Tabac Blond"

Mein heiliger Ledergral ist der "Fetish pour Homme" - aber sehr teuer.

Ich schließe mich Terra an! Wobei Knize Ten richtig dufte ist. Qualität für einen moderaten Preis. Kannst ja im Internet nachsuchen. Der ist wirklich klasse
vor 10 Jahren
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich trage gerade den "Fetish pour Homme". Ja, mein Gott... er ist teurer. Aber irgendwie kann ich da jeden Duro, Knize Ten etc einfach vergessen.

Der Auftakt ist wunderbar kantig, rauchig, herb und maskulin. Aber schon im Auftakt machen sich leicht balsamische Tendenzen bemerkbar. Und jetzt in der Basis hinterlässt er einfach einen unfassbar erotischen Dufthauch auf meiner Haut - sowas hab ich bei keinem anderen Duft je gerochen. Ganz weich, zart und warm - gleichzeitig etwas rauchig, hart und männlich.

Er vereint so wunderbar hart und weich, gut und böse.

Entschuldigung... diese Lobeshymne musste sein. Dieser Duft ist wirklich göttlich.

Und wenn der es nicht sein kann, eindeutig Knize Ten oder Tabac Blond. "Knize Ten" ist maskuliner, kerliger. "Tabac Blond" ist eleganter, weicher.

Im Übrigen meiner Erfahrung nach der Preise nach auch mal die Haltbarkeit beurteilt:

Knize Ten: etwa 6 Stunden
Duro: nen knappen Tag, dann macht er schlapp
Fetish pour Homme: hab das Ende noch nicht erlebt, war zuvor immer duschen. Auf Klamotten hält er tagelang.

Ich persönlich mochte Daim Blond nicht.

Knize Ten oder auch Fetish haben aber wieder eine völlig andere Ledernote als Duro. Leder ist immer eine riesige Interpretationssache.

Dirty English wäre tatsächlich einen Versuch wert. Ich empfinde ihn als qualitativen Mist - er gefällt aber vielen. Knize Ten ist vielleicht weniger hipp, aber deutlich hochwertiger für meine Nase.

Wo du aber sagst "rauchig" und "frisch" gebe ich mal einen ganz anderen Tipp: "Gorilla Perfume At Lush - Breath of God". Vielleicht magst du auch den.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
"Fahrenheit" (wie „Or Black“ von Jean-Louis Sieuzac)
"Antaeus"
"Halston Z-14"
"Équipage" (eventuel etwas zu solide)
"Eau d'Hermès" (wahrscheinlich zu zietrisch/animalisch)

Und die schon genannnten:
"Or Black"
"Bel Ami"
"Pour Homme" von Van Cleef & Arpels
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bezahlbarer, legerer Lederduft
Gehe zu