Forum durchsuchen

Mein Parfum gesucht

Mein Parfum gesucht vor 10 Jahren
Heyho,

ich bin kompletter Frischling hier. Aber zum Ende der nächsten Prüfungsphase möchte ich mir mal ein schönes Parfüm gönnen. Superteuer darf es nicht sein, also Nische fällt wohl leider größtenteils raus, halt so Mittelfeld.

So, und jetzt was ich suche. Ich suche MEINEN Duft - den hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Was bei mir derzeit rumsteht ist noch ein altes Glow von JLo (ja, ich geh schon in die Ecke und schäme mich) Embarassed Den Duft mag ich zwar tendenziell immer noch gern, aber wahrscheinlich aufgrund von Erinnerungen. Ich würde aber sagen, da bin ich etwas rausgewachsen...
Dann hab ich außerdem das L'eau D'Issey von Issey Miyake als EdT. Das war aber mehr so ein Versehen - eigentlich war das Parfum für meine Mama gedacht, die hat sich das aber einige Wochen zuvor selbst neu gekauft.
Ansonsten benutze ich von meiner Mama, wenn ich mal daheim zu Besuch bin, ganz gerne eine Sonderedition von Yves Rocher Naturelle (so ein dunkelblau, dunkelgrün changierender Flakon).
Aus der Parfümerie weiß ich, dass mir Flower von Kenzo ganz gut gefällt, da ärgert mich aber immer, dass er relativ schnell verfliegt und außerdem fehlt mir da irgendwie noch das gewisse Etwas. L'Eau Vitaminee von Biotherm mag ich auch ab und zu, aber es wäre kein Parfum was ich täglich verwenden könnte.
Als Abendduft mag ich Chanel No 5 gern, aber der wär mir für tags glaub ich doch zu viel?!
Mit Thierry Mugler kann man mich meist um den Häuserblock jagen.

Zu mir als Person, ich bin Anfang 20, wirke aber äußerlich um einiges jünger - daher wär es hilfreich, wenn der Duft "erwachsen" macht.

Ich freue mich auf euer Input, LG Smile
vor 10 Jahren
Dass Düfte gerade nicht erwachsen machen, wirst du bald feststellen, wenn du öfter hier bist. *g* Und damit herzlich willkommen! Smile

Kennst du "For Her (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez? Der fiel mir jetzt spontan beim Lesen ein - sensationeller Duft. Und durchaus "erwachsen". Wink
vor 10 Jahren
Das soll mich ja nicht erwachsen machen sondern nur die Illusion erwecken WinkVery Happy

Allein der Flakon sieht schonmal total schön aus, wird getestet, sobald ich an ihn rankomme Smile

edit: Ist da das EdT auch gut?, mit EdP tue ich mich tagsüber immer etwas schwer, da ich das meist zu "heftig" finde.

edit 2: ignoriere obige Frage Embarassed Zu spät isses!
vor 10 Jahren
Immer wenn ich mich "seriöser" machen wollte früher, hab ich gern zu "Cerruti 1881" gegriffen. Denn er wirkt erwachsen, ist aber überhaupt nicht "madamig" oder *zu* erwachsen. Warm & frisch, unaufdringlich, nobel und dennoch alltagstauglich.
www.parfumo.de/Parfums/Cerruti/1881_Femme
vor 10 Jahren
Werden beide mal demnächst getestet. Über 1-2 weitere Ideen, um eine Vorauswahl zu treffen würd ich mich freuen Smile
vor 10 Jahren
Hm, teste mal "Chance Eau Tendre".

Ein traumhafter blumig-frischer Duft, der bei mir lange hält.
vor 10 Jahren
So, konnte jetzt schonmal 1881 und Chance Eau Tendre näher betrachten, in unserem Müller gab es das For Her von Narciso Rodriguez leider nicht - dabei hat mich das doch so interessiert...naja, in der richtigen Parfümerie wirds das wohl geben, da hatte ich nur heut keine Zeit noch hinzugehen.

Also, hab beide Parfums erst mal auf einen Teststreifen gesprüht, und das Chance hab ich jetzt auch schon auf der Haut. Ich muss sagen, dass ich beim Chance anfangs das Gefühl hatte es riecht mir fast zu frisch, grade entwickelt es sich noch auf der Haut und ich muss sagen: Es gefällt mir immer besser. Allerdings schon seeeehr dezent, da muss ich vielleicht doch 2 mal sprühen, mach ich sonst irgendwie nie. Smile

Das 1881 ist mir auf dem Teststreifen irgendwie zu "künstlich" (?) - keine Ahnung, mir fehlt grade das Wort es zu beschreiben - aber ich werde ihm auch noch den Hauttest gönnen, den er geht auf jeden Fall nicht in die falsche Richtung Laughing
vor 10 Jahren
So, nach ein Paar Stunden "Chance Eau Tendre" auf der Haut: Ja, riecht gut, steht mir auch, aber für einen Signaturduft (den man auf Dauer ja auch mit mir verbinden soll) fehlt mir das gewisse Etwas. Also, wär so ein nettes Sommerparfum, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten für wenn ich das L'Eau D'Issey mal leer habe.

1881 liegt auf dem Teststreifen neben mir und wird regelmäßig beschnupptert. Mal sehen was der Hauttest ergibt.

Wenn jemand noch gute Ideen hat für einen Signaturduft für eine Studentin (Anfang 20), die jünger aussieht und gern "älter" wirken würde - immer her damit.

Bisher getestet:
1881
Chance Eau Tendre

Wird noch getestet:
For Her - Narciso Rodriguez
vor 10 Jahren
Ekaekto:
So, nach ein Paar Stunden "Chance Eau Tendre" auf der Haut: Ja, riecht gut, steht mir auch, aber für einen Signaturduft (den man auf Dauer ja auch mit mir verbinden soll) fehlt mir das gewisse Etwas. Also, wär so ein nettes Sommerparfum, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten für wenn ich das L'Eau D'Issey mal leer habe.

1881 liegt auf dem Teststreifen neben mir und wird regelmäßig beschnupptert. Mal sehen was der Hauttest ergibt.

Wenn jemand noch gute Ideen hat für einen Signaturduft für eine Studentin (Anfang 20), die jünger aussieht und gern "älter" wirken würde - immer her damit.

Bisher getestet:
1881
Chance Eau Tendre

Wird noch getestet:
For Her - Narciso Rodriguez

probier doch mal von calvin klein euphoria....kriegst überall recht günstig und riecht verdammt lecker!
vor 10 Jahren
Jil Sander - Sensations

Für den kleinen Geldbeutel den Lidl Coco Mademoiselle Dupe:
Suddenly Madame Glamour

Und die Christina Aguilera Düfte würde ich auch mal durchschnuppern, der Signature hat mir mit Mitte 20 sehr gut gefallen Smile
vor 10 Jahren
"Insolence" von Guerlain ist sehr schön und im preislichen Mittelfeld.

Ebenso toll, nicht zu aufdringlich, länger anhalten und erwachsener, aber dennoch modern ist "Pure DKNY" Wink

Weitere Vorschläge:

"Le Parfum"

"Burberry London Women"

"Hypnotic Poison Eau Secrète"

"Jasmin Noir"

"Infusion d'Iris L'Eau d'Iris"

"Essence Eau de Musc"

und zu guter letzt
"Shalimar Parfum Initial L'Eau"
vor 10 Jahren
Danke für die vielen Ideen.

"Suddenly Madame Glamour" hab ich heut sofort ausprobiert, da wir einen Lidl nebenan haben. Smile

Aber irgendwie muss ich zu Coco Mademoiselle, also auch zum Dupe, eine Assoziation mit jemandem haben der das immer en masse draufhat, kann zwar grad partout nicht sagen wer - auf jeden Fall war mir sofort schlecht ShockedEmbarassed

Also wird morgen oder so nochmal im Müller rumgesprüht Very Happy

Die Christina Aguilera Düfte kenne ich, die gefallen mir leider alle nicht so...

Bis jetzt getestet:
"1881" Smile
"Chance Eau Tendre" Very Happy
"Suddenly Madame Glamour" Confused
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Kennst du "For Her (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez? Der fiel mir jetzt spontan beim Lesen ein - sensationeller Duft. Und durchaus "erwachsen". Wink

Ich glaub der isses!!!

Smile

Danke für die vielen guten Ideen, ich hab auf jeden Fall viele gute Parfums kennengelernt, und werde mir auch noch die anderen anschauen, die auf der Liste stehen.

Jetzt hab ich nämlich auch Ideen für ein Sommerparfum, wenn mein Issey Miyake weg ist, oder ich mich dazu entschließe es zu verkaufen/tauschen. "Chance Eau Tendre" hat mir in diese Richtung gut gefallen, und auch "Euphoria" oder "Sensations". Außerdem hat mir heute die Parfümfachverkäuferin noch "L'Eau Serge Lutens" empfohlen, der riecht auch super.
vor 10 Jahren
In der Hoffnung das es hier noch jemand ließt, ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen nur dafür. Anscheinend habt ihr mich parfümtechnisch angefixt Very Happy

Kennt ihr ein Parfum welches so riecht wie Licor 43 + Milch schmeckt?
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Liebes Täubchen, mit Verlaub, Matin Câlin riecht nach allem, aber nicht nach 43 mit Milch - den Geschmackstest hab ich unterlassen. Wink

Dennoch testen? Ja. Alleine, weil man auch so etwas ekliges mal unter der Nase haben musste... WinkTwisted Evil
vor 10 Jahren
TrialError:
Liebes Täubchen, mit Verlaub, Matin Câlin riecht nach allem, aber nicht nach 43 mit Milch - den Geschmackstest hab ich unterlassen. Wink

Dennoch testen? Ja. Alleine, weil man auch so etwas ekliges mal unter der Nase haben musste... WinkTwisted Evil

Lach - zugegeben: Ich habe keine Ahnung, wie 43 mit Milch riecht oder schmeckt, mußte nach 43 auch erstmal googeln und fand dort als hervorstechendste Geschmackseigenschaft Vanille. Und die Bezeichnung "Muttermilch", Wink. So far...
Und ich schwöre: Bei mir, an mir, auf mir riecht "Matin Calin" nicht eklig - ich kenne und respektiere jedoch auch anderslautende Meinungen/Erfahrungen!
vor 10 Jahren
Ekaekto:
Dannyboy:
Kennst du "For Her (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez? Der fiel mir jetzt spontan beim Lesen ein - sensationeller Duft. Und durchaus "erwachsen". Wink

Ich glaub der isses!!!

Smile

Treffer, versenkt. Wink
vor 10 Jahren
Ich finde auch "1881" sehr passend Ein Allrounder. Aber "Burberry Body Rose Gold" ist auch mein Favorit für immer und überall. Musst Du auch unbedingt mal testen. Der ist meiner Meinung nach auch nicht so "mädchenhaft".
vor 10 Jahren
"Un Jardin Sur Le Toit"
"Un Jardin En Mediterranee"
"Jour d'Hermes"
vor 10 Jahren
"Cristalle (Eau de Toilette)" vielleicht? Oder auch "N°19 Poudré"? Und wenn es eher etwas günstiges für den Alltag sein soll: "Unique Woman" und "Selection Women" sind auch was Feines. Ebenso "Simply You for Her" von Esprit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein Parfum gesucht
Gehe zu