Forum durchsuchen

Fahrenheit verfliegt fast sofort.

Fahrenheit verfliegt fast sofort. vor 10 Jahren
Hallo, hab das Eau de Toilette und Deodorant und Duschgel.
Es ist absolut seltsam, nach 10 bis 20min riecht man schon garnichts mehr, auch die Textilien die immer was abkriegen riechen absolut neutral. Da stimmt doch was nicht!
Auch wenn ich richtig viel nehme, es ist immer das Gleiche!

Ich habe das zu Weihnachten geschenkt bekommen - Set mit Dior Ledertasche.

Ich hab sowas noch nie bei einem Parfüm erlebt.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Ronin:
http://www.parfumo.de/Benutzer/Adan/Blog/Eintr ag/Adaptation_aka_olfactory_fatigue

Naja dann müssten es andere ja aber riechen..

Und mit anderen Parfüms/Deos die ich teils fast ein Jahr am Stück benutzt habe, kam dieser Effekt nicht zustande, ich habe es immer gerochen!
vor 10 Jahren
Andere werden das sicher noch riechen - und zwar völlig überdosiert, so wie Du den Ge(Miss)brauch beschreibst... WinkTwisted EvilIdea
vor 10 Jahren
An deiner Stelle würde ich Fahrenheit ne Zeit mal nicht benutzen bzw. auf das Duschgel und das Deo verzichten...

Ich selber trug Dior Homme Edt eine Zeit lang jeden Tag über 2 Wochen, mittlerweile rieche ich es selbst an mir nach 2 Stunden auch nicht mehr, dabei hat gerade die alte Version eine ordentliche Sillage!
Re: Fahrenheit verfliegt fast sofort. vor 10 Jahren
Blaster:
Hallo, hab das Eau de Toilette und Deodorant und Duschgel.
Es ist absolut seltsam, nach 10 bis 20min riecht man schon garnichts mehr, auch die Textilien die immer was abkriegen riechen absolut neutral. Da stimmt doch was nicht!
Auch wenn ich richtig viel nehme, es ist immer das Gleiche!

Ich habe das zu Weihnachten geschenkt bekommen - Set mit Dior Ledertasche.

Ich hab sowas noch nie bei einem Parfüm erlebt.

Ich habe auch bei meinem neu erworbenen Fahrenheit dieses Problem. Früher sind die Fliegen tot von der Wand gefallen, so intensiv war der Duft. Inzwischen verfliegt er auch bei mir nach rund 2 Stunden. Da hat wieder einer einen ehemals tollen Duft kastriert, leider.
vor 10 Jahren
hier dasselbe, ich würde es zwar nicht so extrem formulieren, aber der Duft hat stark nachgelassen
gibt es da eigentlich eine Möglichkeit zur Beschwerde/Reklamation bei Dior? Der Handel kann ja auch nichts dafür
vor 10 Jahren
Promaxxx:
hier dasselbe, ich würde es zwar nicht so extrem formulieren, aber der Duft hat extrem nachgelassen

Das kann aber wirklich an der Nase liegen, Dirty English nehme ich nach 20 Minuten komplett garnicht mehr wahr und war eigentlich schon enttäuscht, weil ich nicht dachte, dass so ein Leder-Weihrauch-Duft so flüchtig sein könnte, demletzt hab ich ihn allerdings aus Langerweile auf meinen Arm gesprüht, bin damit schlafen gegangen und habe ihn am nächsten Morgen noch recht deutlich wahrnehmen können.
vor 10 Jahren
ich hatte den Duft ja schon lange vorher und daher Vergleichswerte.
immer sporadisch genutzt, niemals olfaktorisch abgenutzt.
Pulle war leer, ich hab ne neue gekauft und nun ist es viiiiel seichter geworden.
vor 10 Jahren
Ich kann' mir auch nur schwer vorstellen. Aber vielleicht gab's ja, gerade mit Blick auf evt. kommende EU-Vorgaben oder solche der IFRA, tatsächlich 'ne Reformulierung. Wer weiß - ich werd' den deshalb nicht testen, aber vielleicht opfern sich ja noch ein paar. Laughing
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Ich kann' mir auch nur schwer vorstellen. Aber vielleicht gab's ja, gerade mit Blick auf evt. kommende EU-Vorgaben oder solche der IFRA, tatsächlich 'ne Reformulierung. Wer weiß - ich werd' den deshalb nicht testen, aber vielleicht opfern sich ja noch ein paar. Laughing

Eine Reformulierung gab es früher auf jeden Fall, laut Luca Turin bestand die Magie von Fahrenheit früher in Acetylen-Estern, die chemisch allerdings sehr reaktiv sind (daher toxisch und allergen sind).
vor 10 Jahren
Die gab es wohl (angeblich mehr als eine), das liegt aber schon länger zurück. Vielleicht ja kürzlich wieder. Ich hatte vor, puh, 3, 4 Jahren die damals aktuelle Version und das Zeug war mordsmäßig stark - genau deshalb kann ich's mir kaum anders erklären. Adaptation und/oder (evt. drastische) Reformulierung. Von letzterer hab' ich bislang aber nirgends was gelesen.
vor 10 Jahren
Ne mit euren Nasen ist alles ok, Fahrenheit verfliegt in windeseile! Schade, war mein liebster "Heute ist Heu und LederTag ich chille auf der Couch Duft". Ich habe eine Version aus dem Jahre 1992 gehabt, die warganz anders als die heutige! WAr, denn die ist mir letztes Jahr zerbrochen auf den schönen flauschigen Teppich, ich bilde mir ein auch heute noch einen Hauch dieses Duftes zu riechen wenn ich näher an dem Teppich komme.

Ich brauche diesen Duft als Verdünnung nicht mehr! Mein neuer Kuschelduft ist Background Smile
vor 10 Jahren
*knurr*
diese Kastrationen sind ärgerlich.
der Duft wurde echt verstümmelt. ich hab mal an Dior geschrieben (wird wohl nichts nutzen, aber ich muss meinem Ärger Luft verschaffen)
vor 10 Jahren
Mein Fahrenheit hat den Batchcode 2Y03, laut checkcosmetics ist der Flakon im November 2012 vom Band gerollt, er hält um die zehn Stunden.

Kauft Ihr Eure Fahrenheits in Parfümerien oder eher auf eBay?
vor 10 Jahren
meins hat 3N06, im Fachhandel gekauft.
abgefüllt Januar 2013 (checkcosmetics)
Dior hat sich zurückgemeldet und gebeten, dass ich meinen Flakon einschicke, dann würde man das prüfen, ob damit "was nicht stimmt", was natürlich zu nichts führen wird, wenn da alle aktuellen Düfte drunter gelitten haben, was der neuen Norm entsprechen täte, aber schaun mer mal.
(muss nur mal schauen wegen Porto usw. habe keine Lust, dass ich am Ende auch noch dick extra latze UND meine Pulle nicht wirklich taugt)
Zuletzt bearbeitet von Promaxxx am 08.03.2014, 02:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Die aktuellen Tester müssten doch eigentlich dann auch der momentan überall erhältlichen Version entsprechen oder?!
Dass vor 1 bis 2 Jahren noch ne richtige Bombe im Flakon drin war kann ich bezeugen, werde dann bei Gelegenheit mal überprüfen, ob es weiterhin so blieb...
vor 10 Jahren
Heute habe ich ein Herstellerpröbchen Fahrenheit, das ich vor kurzem in einer häufig frequentierten Kaufhausparfumerie erhalten hatte, aufgetragen. Haltbarkeit auf der Haut rund 10 Stunden, auf Kleidung noch länger (das Shirt riecht auch jetzt am Abend noch raumfüllend) - wie bei meinem Flacon aus dem Jahr 2011.

Ergo: Olfactory fatigue oder Duft beim Hinterhofdealer gekauft, ist die Haltbarkeit nicht sehr gut.
vor 10 Jahren
Ergo: Olfactory fatigue oder Duft beim Hinterhofdealer gekauft, ist die Haltbarkeit nicht sehr gut.


weder noch!

Batchcode hatte ich im letzten Post ja schon angegeben. uU kann da noch jemand vergleichen, aber mein Umfeld hat mir meine Wahrnehmung heute nochmal bestätigt.
5-7 Spritzer auf Brust, Hals, Unterarme. (jeweils nach kurzer Pause)
klar, man erahnt den Duft, aber er ist war schon nach kurzer Zeit ein Schatten seiner selbst.
vor 10 Jahren
Instant fatigue? Laughing Wenn der nur halb so stark wie früher ist, dann fallen bei der Dosierung die Fliegen von der Wand.

So langsam werd' ich trotzdem neugierig, vielleicht sollte ich doch mal schnüffeln gehen... Very Happy
vor 10 Jahren
eben, war ja auch mein Gedanke! quasi der Crashtest!
wenn ich 7 mal sprühe, wird mein Umfeld mich bestimmt darauf hinweisen Smile
vor 10 Jahren
Nee, da kannste sprühen wie ein Irrer oder Irrin, der Duft will einfach nicht halten! Meine Düfte kaufe ich beim grossen M.

Auch das neue Fahrenheit hatte ich da gekauft, vor einigen Monaten. Nee, ich will Fahrenheir Le Parfum Vintage (wenn´s des gäbe) damit ich die volle Dröhnung bekomme.

Ich muss 5-9 Sprühen um das aktuelle Fahrenheit "einigermassen" zu erschnupper um mich zufrieden damit zu stellen.

Wenn ich daran denke was ich vor 22 Jahren damit gemacht habe wäre das hier nicht mehr jugendfrei "lach" Smile.
vor 10 Jahren
magst du deinen Batch Code mal nachschauen und mitteilen?

edit:
bei 4 Personen, die hier ihrerseits schon Erfahrung mit dem Duft haben/hatten und ihn einschätzen können, ist eine kollektive Abstumpfung in kürzester Zeit zumindest relativ...unwahrscheinlich.
vor 10 Jahren
Hhmmmm...
was mich beim Lesen stutzen lässt: Diese absolute Gewissheit.
Ich bin mir bei Geruchswahrnehmung nie so sicher.
Immer habe ich Zweifel, ob das, was ich denke zu einem überwiegenden Teil auch objektiv das Tatsächliche ist.
Das gerochen zu einem großen Teil gedacht ist, ist klar, so wie der Geruchssinn funktioniert. Also finde ich es durchaus angemessen, immer Zweifel zu haben und Gerochenes/Gedachtes stets zu überprüfen, es grundsätzlich mit einem (zumindest kleinen) Fragezeichen zu versehen und eine gewisse Bescheidenheit statt Bestimmtheit daran zu knüpfen.
Wenn Leute mit absoluter Gewissheit sagen, dass das was sie riechen auch genauso IST, wie sie es riechen, ohne den geringsten Minizweifel einzuräumen, kommt mir das immer etwas unseriös vor.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Fahrenheit verfliegt fast sofort.
Gehe zu