Forum durchsuchen

Eure liebsten Cremedüfte

76 - 100 von 160
vor 11 Jahren
" Rajasthan " von Etro.
vor 11 Jahren
Auch ein schöner cremiger und auch pudriger Duft:

"Soie Sage" von Jardin de France

Geht ja auch in die Duftrichtung vom Flower by Kenzo nur das ich das Soie Sage noch cremiger und pudriger finde,hoffe mal das es bald bei mir einzieht Wink

LG Denise
vor 10 Jahren
Ich möchte unbedingt noch zwei Düfte in die Creme-Liste aufnehmen:

"Noontide Petals" und "Miriam". V.a. Letzteres ein Aldehydbömbchen, entwickelt sich dann aber in eine süß-lieblich-cremige Richtung. NTP ist auch aldehydig, aber m.E. irgendwie nicht so markant und mehr balsamisch als seifig. Es riecht auch tatsächlich wie eine Channoine-Anti-Aging-Gesichtscreme, die mir mal aufgeschwatzt wurde und die ich wegen des Dufts so gerne benutzt hatte Wink.
vor 10 Jahren
"Jour d'Hermès Absolu" von Hermès
vor 10 Jahren
@Jifat: Hmm, auf den bin ich auch schon neugierig!!

Ich finde "Vicolo Fiori (Eau de Parfum)" sehr cremig, frisch cremig!
vor 10 Jahren
Chrisantiss:
Meine liebsten Cremedüfte sind:

Tesori d'oriente-Muschio Bianco (absolut cremig)
...

Ja, das ist ein riesengroßer Creme-Tiegel zum Aufsprühen. Cremiger gehts nimmer. Da muß sogar das "Nivea" EdT einpacken, welches ich sowieso nicht als ausgesprochen nivea-artig oder cremig empfinde. Parallelen sind schon da, aber cremig geht anders. Wink Vermutlich liegt es an der unterschiedlichen Konzentration der enthalten Parfumstoffe.
vor 10 Jahren
Der "in the mood for love" riecht bei mir auch cremig wohlig
vor 10 Jahren
Nicht frisch-cremig, aber dennoch wie eine Luxuscreme, erscheint mir "Les Nombres d'Or - Musc". Göttlich!
vor 10 Jahren
Ich hasse Cremedüfte - also solche, die wirklich wie fett mit Nivea eingecremt riechen - es gibt auch welche, die nur ganz zart luxuscremig riechen, die find ich nicht schlecht.
Ein hier oft genannter Übel-Kandidat ist für mich "Mihime" - allerdings wird der nach Stunden angenehm würziug und gar nicht mehr cremig.
"Temps d'Hiver" fand ich auch ganz schrecklich und unerträglich.

Aber was ist eigentlich für diese Fettcreme-Note verantwortlich? Der Moschus???
Und warum kann man beim Einordnen nicht "Cremig" anwählen? Pudrig ist doch nicht das Gleiche wie Cremig - nicht für mich jedenfalls!
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Chrisantiss:
Meine liebsten Cremedüfte sind:

Tesori d'oriente-Muschio Bianco (absolut cremig)
...

Ja, das ist ein riesengroßer Creme-Tiegel zum Aufsprühen. Cremiger gehts nimmer. Da muß sogar das "Nivea" EdT einpacken, welches ich sowieso nicht als ausgesprochen nivea-artig oder cremig empfinde. Parallelen sind schon da, aber cremig geht anders. Wink [...]

O doch, "Nivea" empfinde ich wohl als ausgesprochen cremig, "Muschio Bianco / White Musk" dagegen eher seifig und clean.

"Les Nombres d'Or - Eau Absolue" hat noch so eine sonnig-cremige Komponente, finde ich jedenfalls.

Auch für cremig befunden, wenn er auch nicht direkt wie eine bestimmte Creme riecht: "Dambrosia" Surprised. Sandelholz- und Feigen-cremig Wink.
vor 10 Jahren
Venice:
Blauemaus:
Chrisantiss:
Meine liebsten Cremedüfte sind:

Tesori d'oriente-Muschio Bianco (absolut cremig)
...

Ja, das ist ein riesengroßer Creme-Tiegel zum Aufsprühen. Cremiger gehts nimmer. Da muß sogar das "Nivea" EdT einpacken, welches ich sowieso nicht als ausgesprochen nivea-artig oder cremig empfinde. Parallelen sind schon da, aber cremig geht anders. Wink [...]

O doch, "Nivea" empfinde ich wohl als ausgesprochen cremig, "Muschio Bianco / White Musk" dagegen eher seifig und clean.
Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden, bzw. sich entwickeln. *staun* Beim "Nivea" war ich mehr als erstaunt, ich hatte nämlich genau so was erwartet. Naja, was soll's - schön ist er trotzdem.

Maryana:
Und warum kann man beim Einordnen nicht "Cremig" anwählen? Pudrig ist doch nicht das Gleiche wie Cremig - nicht für mich jedenfalls!
Darüber ärgere ich mich beim Dufteinordnen auch regelmäßig. Ebenso die fehlende Angabe "sauber / clean".
vor 10 Jahren
... oder seifig! Ist auch eine Auschhlußnote für mich - geht gargar nicht!
vor 10 Jahren
Sanft-blumig-cremig finde ich "Precious Moments" von Betty Barclay.
Zuletzt bearbeitet von Viala am 05.04.2014, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Sweet Lady" von Ricarda M. finde ich auch sehr cremig-pudrig. Sollte allerdings äußerst sparsam dosiert werden, da zumindest ich ihn als sehr intensiv empfinde und von sowas leicht Kopfschmerzen bekomme.
vor 10 Jahren
"At Last No. 17"
von Lollia (2012)
für mich zurzeit der schönste Creme-duft
Smile
vor 10 Jahren
O mann, "FleurTeese" soll ja lt. Frans Kommi so cremig sein, aber beim Rossi hatten sie gar keine Teese-Düfte mehr Mad.
vor 10 Jahren
"Be 21" mochte ich mal sehr. Creme mit Gewürzen.
vor 10 Jahren
für mich duftet "Datura Blanche" sehr sexy cremig. Bei höherer Dosierung schon fast fettig, schmierig. Klingt eklig - ist es aber irgendwie nicht. Surprised
vor 10 Jahren
JS Sun - Sonnen-Creme
KM Mihime - Blüten-Creme
Jovan White Silk - Aprikosen-Creme
TdO Muschio Bianco - Creme-Creme Laughing

achso und Profumi del Forte By night White ist auch ein wunderschöner, sehr eleganter Creme-Duft
vor 10 Jahren
Ich glaube, "Aqua allegoria Angelique Lilas" wurde noch nicht genannt, den möchte ich aber noch unbedingt hinzufügen: So ein cremiger Fliederduft; fast schon sonnencremig, denn etwas darin erinnert mich stark an "Vicolo Fiori", den ich ja durchaus als sonnencremeartig empfinde.

Für andere Düfte, die ich mal vorschnell für cremig erklärt habe, muss ich das Verdikt allerdings zurücknehmen, Hiver von Micallef z.B. ist ziemlich parfümig, ev. mit cremiger Textur, aber noch deutlich aldehydig und insgesamt eben parfümig.
vor 10 Jahren
Venice:
Ich glaube, "Aqua allegoria Angelique Lilas" wurde noch nicht genannt, den möchte ich aber noch unbedingt hinzufügen: So ein cremiger Fliederduft; fast schon sonnencremig, denn etwas darin erinnert mich stark an "Vicolo Fiori", den ich ja durchaus als sonnencremeartig empfinde.

ja der war wunderschön -ist aber leider aus dem programm genommen Crying or Very sad
vor 10 Jahren
"L'Eau d'Hiver" und seit gestern auch "Temps d'Hiver".
vor 10 Jahren
Das neue Suddenly Summer von Lidl ist wirklich Sonnenmilch pur.
Heute gekauft und begeistert trotz recht schwacher Sillage.
Aber was erwartet man für diesen Preis.
Als Alltagsduft absolut tauglich.
vor 10 Jahren
Murmel:
" Rajasthan " von Etro.

Confused: Confused: Confused:
Kann ich nicht bestätigen.

Wer aber auf den Geruch von Penatencreme mit einem Spritzer Ztrone steht, sollte sich mal mit "Special No. 127" beschäftigen.
Zuletzt bearbeitet von SisterBliss am 09.05.2014, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
falls ich ihn noch nicht genannt habe: "Hypnose Elixir envoutant". für mich *der* Labelloduft Very Happy.

"Rajasthan" empfand ich auch nicht als cremig, mehr als blumig und pudrig Laughing.
76 - 100 von 160
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten Cremedüfte
Gehe zu