Forum durchsuchen

Parfum wie Fenjala-Badeöl gesucht

1 - 25 von 27
Parfum wie Fenjala-Badeöl gesucht vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
darf ich nochmal um Euren Rat bitten?
Kennt Ihr ein Parfum, daß wie das klassische Fenjala Badeöl duftet?
Die neuen Miss Fenjal Düfte entsprechen ja in keiner Weise dem Badeöl. Crying or Very sad
Ich hab auch ein wenig im Forum hier gesucht und gegoogelt und solche Ideen gefunden wie
"Le Bain" oder "Gorilla Perfume At Lush - Leap Frog". Ob die stimmen weiß ich nicht. Oder auch "Cristobal"...
Aber vielleicht gibt es auch andere Düfte?
Danke für Eure Hilfe!
vor 10 Jahren
Ich finde auch, daß die Fenjal Parfums wie das Cremeparfum oder das
fürchterliche aus dem Deosprüher nichts mit dem Badeölduft zu tun haben.
Ich habe mal versucht, eine kleine Menge des Cremeparfums mit einem Massageöl zu mischen, das kommt der Sache ein ganz kleines bißchen näher, trifft es aber auch nicht, ich denke, es ist die Kombination mit diesen Öl- und Seifenkomponenten, die man im Eau de toilette einfach nicht erreicht, mir ist kein Parfum bekannt, daß so riecht wie die Haut nach einem Bad mit einem tollen Badezusatz, es ist einfach völlig anders.
vor 10 Jahren
"Cristobal" kommt dem sehr nahe, leider ist die Produktion eingestellt worden und man kommt nur schwer und zu echt hohem Preis an einen Flakon. Sehr schade, es gehörte zu meinen absoluten Lieblingen...
Und "Le Bain" ist völlig anders.
vor 10 Jahren
ich bin auch so eine Fanjala-Liebhaberin und ich finde, daß "Chantilly" (wobei ich nicht den hier verlinkten, sondern den von Dana habe, da es den alten ja so gut wie nicht mehr gibt)und "Oropuro" super Fenjala-Düfte sind Smile
vor 10 Jahren
Moin,
wir haben da eventuell eine gute Fenjala-Classic Nachstellung im Programm
allerdings zur Parfümierung von Badeöl, ob das zum direkten Tragen geeignet ist, müsste man mal probieren.

grüsse aus Hamburg, timmi
vor 10 Jahren
Probiere mal Shalimar Initial, das kommt auch in die Richtung von alten Fenjala Badeöl. Dem fehlt allerdings die dichte Süße vom Cristobal

LG von Furo
vor 10 Jahren
Mir wurde zur selben Frage neben "Cristobal" noch "Vanille Exquise" von Anick Goutal empfohlen.
vor 10 Jahren
Fakt ist, dass es nix gibt, was wie das frühere Fenjala Badeöl duftet. Fenjala war einmalig.
vor 10 Jahren
Vielen lieben Dank für Eure guten Tips!!! Very HappyVery HappyVery Happy
Timmi, ich schreib Dir gleich eine pm Very Happy

Precious:
Fakt ist, dass es nix gibt, was wie das frühere Fenjala Badeöl duftet. Fenjala war einmalig.

Precious, meinst Du, daß das aktuelle Badeöl nicht mehr so riecht wie früher? Ich hatte eigentlich immer gedacht, daß wenigstens darin der Duft noch der alte ist..... oder täuscht mich meine Nase und meine Erinnerungsvermögen da so sehr?
Zuletzt bearbeitet von SassySparrow am 06.03.2014, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Nein, das heutige Badeöl riecht nicht mehr so wie das frühere, viel schwächer und flacher, leider.
Aber versuche "Chantilly", ich bin ganz Petes Meinung.
vor 10 Jahren
Ich hab mir grade "Alhambra" aufgesprüht und mein Mann meinte, das würde wie Fenjala riechen. Vielleicht mal einen Versuch wert.
vor 10 Jahren
Danke für den Tip, SisterBliss! Den Duft werde ich definitiv auch noch testen Very Happy

Bisher hatte ich Le Bain, Leap Frog, Cristobal, Chantilly von Houbigant und von Dana getestet und kann nur sagen:

Chantilly von Dana ist der Fenjala-Duft!!!!! Very HappyVery HappyVery Happy

Oropuro konnte ich leider noch nicht testen, aber der wird auch noch dran glauben müssen - konnte nur noch kein passendes, günstiges Test-Angebot finden Sad
vor 10 Jahren
Ich kann Dir nicht helfen , Sparrow ...aber oh mein Gott! wie ich das LIEBTE dieses Ölbad und man roch noch am nächsten Tag nach einer durchtanzten Nacht danach.
Re: Parfum wie Fenjala-Badeöl gesucht vor 10 Jahren
Versuche mal "Sunday Cologne / Fantastic Man " von Byredo oder "Piège À Filles " von Ego Facto
SassySparrow:
Hallo Ihr Lieben,
darf ich nochmal um Euren Rat bitten?
Kennt Ihr ein Parfum, daß wie das klassische Fenjala Badeöl duftet?
Die neuen Miss Fenjal Düfte entsprechen ja in keiner Weise dem Badeöl. Crying or Very sad
Ich hab auch ein wenig im Forum hier gesucht und gegoogelt und solche Ideen gefunden wie
"Le Bain" oder "Gorilla Perfume At Lush - Leap Frog". Ob die stimmen weiß ich nicht. Oder auch "Cristobal"...
Aber vielleicht gibt es auch andere Düfte?
Danke für Eure Hilfe!
vor 10 Jahren
Ich hab hier gerade "Wish" ausprobiert und werde total an das "Fenjala" von früher erinnert.
Hallo Sissy vor 10 Jahren
Ja ich schliesse mich an es ist "Chantilly", aber auch Shalimar
müsste passen.

Das Chantilly ist jedoch vom Preis ein Super Tipp.
Ein Duft dieser Qualität für einen guten Preis.
Zuletzt bearbeitet von Lissy am 27.08.2014, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Irgendwie hat mich "Goldy" von Hayari an Fenjala erinnert. Mag mich da irren, aber die Assoziation war bei mir durchaus da.
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit "Allegro con Brio"?
vor 10 Jahren
Also ich habe jetzt bis auf einen alle hier aufgeführten Düfte auf ihre Fenjala tauglichkeit geprüft. Einige ganz schöne Düfte sind dabei ohne frage, aber für mich Persönlich haben die alle nichts mit meinem ehemals so geliebten Fenjala Ölbad zu tun .Sad
Einen Testkandidaten erwarte ich noch, und wenn das auch nichts ist bleibt mir doch die schöne Erinnerung. Very Happy
vor 10 Jahren
Shalimar- Ode à la Vanille, die mexikanische Variante wäre noch einen Test wert! Mich erinnert es, zumindest in der Basis, an das alte Fenjala Badeöl.
vor 10 Jahren
plus 1 Stimme für Chantilly, ich hab hier einen Mini von
Houbigant, das hat schon Einiges an Ähnlichkeit
vor 10 Jahren
Jetzt muss ich nur noch ne Parfumerie finden, die das Chantility führt, ums zu testen Very Happy

Ich nehm das (neue) Fenjal Badeöl auch gern Razz
vor 10 Jahren
Palonera:
Wie wäre es mit "Allegro con Brio"?

Den würde ich sehr gern testen, ist leider nur als reserviert im Souk zu finden Sad
Palonera, würdest Du evtl. 2ml zum "Proberiechen" verkaufen?
Danke und LG,
Saskia
vor 10 Jahren
Re: Parfum wie Fenjala-Badeöl gesucht vor 10 Jahren
SassySparrow:

Die neuen Miss Fenjal Düfte entsprechen ja in keiner Weise dem Badeöl. Crying or Very sad

Und das sehe ich leider genau so. Als ich gelesen hatte, es gäbe Parfüm aus der Serie und es solle angeblich riechen wie das Ölbad bin ich aub in die nächste Drogarie und hab geschnüffelt..
Preis ist gut, Duft leider nicht :/
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum wie Fenjala-Badeöl gesucht
Gehe zu