Forum durchsuchen

Welche Düfte vermisst ihr bzw. findet ihr gutvon YvesRocher?

26 - 50 von 58
cantate !! vor 10 Jahren
ganz klar!! der passt immer, je nach dosierung. man riecht frisch und gepflegt, er hat meiner meinung nach diese note von "frisch gewaschener wäsche", ist gar keine orientalische bombe, wie viele meinen.
einiges aus den mitte 90 ern war sagenhaft schön von yves rocher..
momentan ist manches untragbar. naja, jeder hat einen anderen geschmack.
momentan gefällt mir der fliederduft, monoi, neroli und vanille noir. flowerparty ist auch nicht schlecht, für den sommer jedenfalls.
ich jedenfalls bleibe yves rocher treu! die preise sind unübertroffen die günstigsten. jede menge gratis. teilweise 50 ml flacons. die duftnoten wirken sehr natürlich, im gegensatz zu einigem von boss oder escada, was alles teurer ist.
vor 10 Jahren
Ich vermisse etwas blumig, fruchtig, aquatisches.
So wie "Light Blue" oder "Cool Water".
vor 10 Jahren
"Naturelle" soll doch duften wie "Light Blue". Ist glaube ich hier auch als Duftzwilling gelistet.
"Transat" ist auch als aquatisch eingeordnet.

"Mauves Cristallisées / Candied Mallows" finde ich persönlich auch noch ganz gut. Ich hatte eine Abfüllung und der hat mich irgendwie nie interessiert. Jetzt aber...
vor 10 Jahren
"Mure Sauvage/Blackberry", einer von diesen Solinotes, musste glaub ich leider so einer Beeren-Smoothie-Zuckerbombe weichen, welche einfach nur langweilig nach Sirup roch...

Weil diese Brombeere irgendwie sauber-seifig und nur leicht fruchtig-herb durftete... das war toll bei 30 Grad... Ich will sie zurück!!! Mad
vor 10 Jahren
Ich vermisse das alte "Chevrefeuille" und "Magnolia", daran hab ich sehr schöne Erinnerungen.

Heute mag ich viele YR's, z.B. im Sommer die Fraicheur Vegetales sowie "Nature" (der bei mir sogar erstaunlich gut hält!), die sind so schön zum dieseln. Auch "So Elixir", "Voile D'Ambre", "Tendre Jasmin" und "Comme un Evidence L'Eau" gefallen mir gut.

"Flowerparty" (kratzt mich im Hals) und "Un Matin au Jardin - Agrumes en Fleurs" (Spülinote) mag ich nicht so.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
"Naturelle" soll doch duften wie "Light Blue". Ist glaube ich hier auch als Duftzwilling gelistet.

Stimmt.
Das kenne ich, ist aber leider ziemlich schwach.
"Transat" ist auch als aquatisch eingeordnet.

Aha, danke! Ist ja für Männer.
Werde aber mal dran riechen!
vor 10 Jahren
"Rose Ispahan" den es leider nicht mehr gibt durfte ich neulich testen wunderschöner Duft
vor 10 Jahren
Pinkflamingo:
ich jedenfalls bleibe yves rocher treu! die preise sind unübertroffen die günstigsten. jede menge gratis. teilweise 50 ml flacons. die duftnoten wirken sehr natürlich, im gegensatz zu einigem von boss oder escada, was alles teurer ist.
Ja, die Düfte wirken recht natürlich und sind günstig noch dazu. Außerdem passen sie wirklich perfekt zu mir und ich komme immer wieder auf sie zurück. Fühlt sich dann an, als wenn man von einer langen Reise nach Hause kommt. Genau das macht für mich einen guten Duft aus, nicht der Preis.

Bouqet:
"Rose Ispahan" den es leider nicht mehr gibt durfte ich neulich testen wunderschöner Duft
Davon habe ich einen Mini und finde ihn auch schön. Auch wenn die neuen für mich pers. wesentlich tragbarer sind.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 06.04.2014, 18:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Naturelle finde ich ganz okay. Leider ist die Haltbarkeit sehr kurz. Und ich habe das Gefühl, irgendwie schaffen sie es nicht einmal einen Duft zu kreieren, der mal einen Wow-Effekt auslöst.
vor 10 Jahren
Sie könnten es schaffen, da sie aber nicht genug in die Duftentwicklung investieren, bleiben sie auf der Strecke.

Kein Wunder wenn man einen Duft um cä 54€ auf 50% reduziert und sogar schenkt, kommt da wirklich nur sowas raus!

Auch ich warte auf den ultimativen Yves Rocherduft, mit dem nicht jeder Tennie rumläuft. Am liebsten hätte ich etwas, düster, schweres patoulimässiges mit Mordsilliage Smile.

Eine Mischung aus Isphan (auch wenn ich es nicht kenne - soll Opium von YSl nahe kommen) mit Orichidee und Orchidee Nuit, wäre super!

Diesen Duft der aus den oben 3 genannten besteht bitte in einen superschicken Cristallflakon und bitte Le Parfum kein ojde toilet oder ojde parfum (wie die Fachfrau immer sagt Smile.

Es darf 130€ kosten und darf auch ruhig um die Hälfte reduziert sein! Smile
vor 10 Jahren
Somara:
Und ich habe das Gefühl, irgendwie schaffen sie es nicht einmal einen Duft zu kreieren, der mal einen Wow-Effekt auslöst.
Na die Iris Noir ist schon ein ziemlicher Wow-Duft, find ich. Das EDP ist mir meistens zu imposant aber das EDT liebe ich.
Voile d'Ambre und Rose absolue sind auch toll. Nie werde ich verstehen wie sie Neonatura souffle einstampfen konnten Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Somara:
Naturelle finde ich ganz okay. Leider ist die Haltbarkeit sehr kurz. Und ich habe das Gefühl, irgendwie schaffen sie es nicht einmal einen Duft zu kreieren, der mal einen Wow-Effekt auslöst.
Naja, Parfum ist eben immer ein wenig Geschmackssache und der Wow-Effekt somit relativ. Wink "Secrets d'Essences - Neroli" z.B. hat jedoch durchaus so einen Effekt für mich. Und mir selbst ist eine Haltbarkeit von 4 Std. lieber, als wenn ein Duft wie Pattex an mir klebt.

Mausebeer:
Nie werde ich verstehen wie sie Neonatura souffle einstampfen konnten Rolling Eyes
So geht es mir mit Ming Shu... Crying or Very sadCrying or Very sad
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 20.03.2014, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Was ich UNBEDINGT wieder haben möchte ist "Folies de Saisons- L'Esprit Dans Les Etoiles en Hiver" aus dem Jahr 2000.
Hab mir die 4 Jahreszeiten damals mit sage und schreibe 12 gekauft, und der Winterduft davon war für mich das absolute Highlight. Leider für mich zu teuer, den gab es wohl auch in großen Flaschen, dieses Viererpack was ich hab sind halt so 5 oder 7ml Minis. Automne war auch noch schön, die anderen zwei waren mir zu frisch.
Aber ich bekomm den nirgendwo, den hat auch iwie keine Socke.
Einmal konnte ich den auch als Mini bei Ebay kaufen.
Das war soooooo ein schöner warmer, süßer und dunkler Duft, einfach megaschön.
vor 10 Jahren
Mein liebster Venice!
Ich habe noch ein kleines Fläschchen hier. Aber irgendwann werden auch die Ebay-Restbestände weg oder gekippt sein... Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
vor 10 Jahren
Ich würde sofort Nuit d Orchidee wieder kaufen und den hellern Bruder auch:

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Nuit_d_Orch idee

www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/Orchidee

Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Ich bin auf den neuen "Collection Été" gespannt. Der klingt so richtig gut...

Und dank der lieben Gaukeleya befindet sich jetzt wieder ein 50ml-Flakon "Ming Shu Fleur de l'Aube" in meiner Sammlung. Für stickige Sommertage oder stickige Räume, z.B. beim Sport an wärmeren Tagen, ist das für mich der beste Duft überhaupt.
vor 10 Jahren
"8e jour" mochte ich sehr gern. Vermissen tue ich ihn aber nicht.
vor 10 Jahren
"Chevrefeuille" habe ich früher super gerne benutzt.
vor 10 Jahren
"Ispahan" ist eine Kinder- und Jugenderinnerung für mich. Meine Mutter war/ist großer Yves-Rocher-Fan und hatte immer alle Düfte.

Was mir am meisten fehlt ist allerdings der Duft des Duschgels "Sandalwood/Sandelholz" von Yves Rocher.
vor 10 Jahren
Ich vermisse "Eglantine", das "alte" "Chevrefeuille" und "En Avril un Soir" www.parfumo.de/Parfums/Yves_Rocher/En_Avril_Un _Soir_1976.
Mit den neueren habe ich nie viel anfangen können...
vor 10 Jahren
Ich mag momentan "Flowerparty" und "Flowerparty Summer" ganz gern. An den blumig-grünen hingegen habe ich mich leider etwas sattgerochen, schade. Da neue "Collection Été" werde ich mir daher wohl sparen, ich verwende ja schon "Naturelle" kaum noch...

"Retropical" ist auch schön, wie ich finde. Fruchtig-warm und etwas süß - gefällt mir gut.

Eireann82:
Sonjoschka:
"Transat" ist auch als aquatisch eingeordnet.

Aha, danke! Ist ja für Männer.
Werde aber mal dran riechen!

Sooo aquatisch finde ich den gar nicht (und so sehr unisex auch nicht, wie hier behauptet wird). Okay, man kann ihn als Frau tragen, aber letztendlich habe ich ihn meinem Mann in den Schrank gestellt. Wink
vor 10 Jahren
Mir gefällt Naturelle ganz gut. Wobei ich aber sagen muß, daß ich ihn nur im Angebot kaufe, da es doch schönere Wässerchen gibt. In den 90iger Jahren gab es einen Duft Namens Bleu. Das war so eine kitschigblaue Halbkugel. Den habe ich geliebt damals.
vor 10 Jahren
Somara:
In den 90iger Jahren gab es einen Duft Namens Bleu. Das war so eine kitschigblaue Halbkugel. Den habe ich geliebt damals.

"Bleu de Hit" - klang so blöd, wenn man's aussprach Smile
vor 10 Jahren
"Venice" ist wirklich ein wunderschöner Duft. Schade, dass er nicht mehr produziert wird.
vor 10 Jahren
"Naturelle" finde ich gut, der riecht für mich fast wie "Eclat d'Arpége" und von der Haltbarkeit sind die auch ähnlich.
26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte vermisst ihr bzw. findet ihr gutvon YvesRocher?
Gehe zu