Forum durchsuchen

Montale

26 - 49 von 49
vor 14 Jahren
Das geht über die Kontaktzeile.Du kannst sie über die Homepage anmailen. Wink
vor 14 Jahren
Ja, konnte zwischenzeitlich einige probieren. Manche sind himmlisch, andere zum davonlaufen.

KATEGORIE HIMMLISCH :
White Aoud
Black Aoud
Chocolate Greedy
Deep Roses
Aoud Queen Roses

KATEGORIE GUT :
Amber & Spices
Louban

KATEGORIE IGITT :
Aoud Cuir d´Arabie
Wood & Spices

Man muss sich halt durchschnuppern. Bei Montale sollte man Rosen und vorallem Aoud mögen, aber ich finde die Duftpalette insgesamt recht abwechslungsreich (Moschus, Amber, Blüten, Früchte, Aoud, Schokolade).
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.11.2010, 06:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ich selbst habe wohl eine null-Montale-kompatible Haut.
Die Oud-Düfte, wenngleich ich ziemlich Oud-affin bin, finde ich in der Montale-Interpretation nicht schön und nicht tragbar, vieles andere, was ich so drumherum probierte, war zwischen "na ja" und "ganz schlimm".
Allerdings: Eine Probe von Boisé Vanillé (Vielen Dank, übrigens, Lotus!) habe ich einer Kollegin auf der Suche nach holzwürziger Vanille gegeben. Die riecht phänomenal damit! Großartig! Ihr Mann wird einen neonfarben unterstrichenen Leucht-Tipp für Weihnachten bekommen und ich hingegen weiß, dass mein Bogen um Montale eine rein persönliche Sache ist.

Wenn Ihr eine franzsprachige Bestellerin braucht, könnt Ihr gerne auf mich zurück kommen... ich will auch keinen einen Mililiter von dem Zeuch. Smile
vor 14 Jahren
Mich schreckt die Rasierschaumdosenoptik der Flakons und die unendliche Bandbreite. Wo soll man da anfangen. Black Aoud mag ich zwar, aber ich trage nicht gerne Rose ...

Irgendwann gehe ich da noch mal ran. Hoffentlich wird das nicht so ätzend wie bei PG. Sad
vor 14 Jahren
Ja stimmt die Dosen sind echt hässlich! Für schusselige Menschen allerdings gut, weil die können runterfallen ohne dass was passiert... Cool
Die Auswahl is echt übel, aber die Aoud Sachen riechen teilweise sehr ähnlich finde ich...
vor 14 Jahren
Andi136:
Ich kenn nur Chocolate Greedy. Ist ein bisschen viel. Ich war gestern bei Starbucks, da gibts einen Caramel-Chocolate-Pie, der hat mich dann spontan an diesen Duft erinnert. Pappesüß.
In ganz München habe ich erst eine Parfümerie entdeckt die Montale führt, und die is sehr klein, sehr sehr klein sogar.

Lass mich raten : Brückner + Bubitz ? Smile Da war ich schon drin...klein, aber fein Smile
vor 14 Jahren
Baux:
Irgendwann gehe ich da noch mal ran. Hoffentlich wird das nicht so ätzend wie bei PG. Sad

Baux, es lohnt sich !
Ich finde, es gibt von Montale wirklich ein paar sehr schöne Düfte zu entdecken.
vor 14 Jahren
Ich find die Blechkanister toll, mir fällt nämlich gern mal was aus den unkoordinierten Händen Smile

Rosendüfte mag ich eigentlich sehr gern, aber die Rosen von Montale sind auf meiner Haut ziemlich furchtbar. Penetrant, stechend und seltsam süßlich-künstlich. Die Montale-Damendüfte hab ich daher nach einigen unerfreulichen Testserien für mich abgeschrieben und hätte Montale fast unter "Geht gar nicht"-Marke verbucht.

Bei den Unisex- und Herrendüfte teste ich immernoch unverdrossen alles, was keine Blüten enthält und interessant für mich klingt, und finde immer mal wieder einen Haben-Muß-Kandidaten - zwischen viel "naja, geht so". Das gehypte Aoud reißt mich nicht vom Hocker, stört mich meistens aber auch nicht.
vor 14 Jahren
Ach, die ollen Dosen. Behälter sind ja zum einen Geschmacksache und zum anderen gar nicht wichtig Wink Zumindest ist der Inhalt bei Montale lichtgeschützt.

Ich hatte heute Red Vetyver und Boisé Fruité unter der Nase und finde, die muss ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Den Roses Musk habe ich ja schon auf der Wunschliste.

Da die Ouds eh nicht meine Sache sind, habe ich auch nicht das Auswahl-Problem. Cool
vor 13 Jahren
Baux:
Mich schreckt die Rasierschaumdosenoptik der Flakons und die unendliche Bandbreite. Wo soll man da anfangen. Black Aoud mag ich zwar, aber ich trage nicht gerne Rose ...

Irgendwann gehe ich da noch mal ran. Hoffentlich wird das nicht so ätzend wie bei PG. Sad

Baux, es gibt was Neues bei Montale : Full Incense. Hier noch nicht gelistet. Da ist keine einzige Blüte drin, nur absolut kühler Weihrauch. Sehr markantes Düftchen Smile
vor 13 Jahren
MaxFavier:
Wenn man bei Montale in Paris in der Boutique eine 100ml Dose kauft, bekommt (oder bekam?) man eine 20ml Dose nach Wahl kostenlos als Beigabe.

Uuuaaaaa - hinwill hinwill hinwill ! Ich werde meine stornierte Parisreise so bald es geht nachholen...hoffentlich klappt´s im Februar. Am Place Vendome bin ich schon so oft gewesen, aber die Montale-Boutique ist mir nie aufgefallen...naja, in dem Eck glitzert alles vor Juwelen und man schielt öfter zum Ritz rüber Smile
vor 13 Jahren
Ingepetra:
ich habe diese getestet: Mango Manga und So Flowers

der "Mango Manga" haut dich aus den Latschen

Ingepetra, duftet Mango Manga lecker ? Meine Mama liebt Mango, wäre für sie vielleicht n tolles Geschenk.
vor 13 Jahren
Apicius:
Hallo Münchner!

Chocolate Greedy und die anderen Montales kannst Du bei Brückner in der Theatinerstrasse testen. Die haben immer eine kleine Auswahl da, insbesondere auch von den Oud Düften.

Apicius, in dem Laden (allerdings Rindermarkt) hatte ich meine Montale-Premiere Smile Vergesse ich nie : White Aoud am Handgelenk, als ich aus dem Laden kam und die nächsten Stunden war ich wie hin und weg. Wegen des tollen Services bei B+B und weil der Duft mich verzaubert hat *wonneseufz*. Very Happy
vor 13 Jahren
Andi136:
Ich kenn nur Chocolate Greedy. Ist ein bisschen viel. Ich war gestern bei Starbucks, da gibts einen Caramel-Chocolate-Pie, der hat mich dann spontan an diesen Duft erinnert. Pappesüß.

Aber der Montale hat keine Kalorien und man hat den leckeren Duft den gaaaaanzen Tag für sich Smile Ich liebe das Zeug Very Happy
vor 13 Jahren
Ich bin ganz angetan vom Deep Roses. Wer Rosendüfte liebt, wird mit dem sicher einer große Freude haben.

Alles Liebe
Atlantis
vor 13 Jahren
"Roses Musk" hatte ich als Pröbchen - der riecht nach viiiel Rose, einem Tupfer Patchouli und einem Spritzer Jasmin, danach kommt eine volle Breitseite Moschus. Was in der Summe etwas ergeben hat, das an mir so ziemlich exakt wie Haarspray ("Elnett") roch. Bäh. Allerdings war meine männliche Begleitung vollkommen begeistert davon.
vor 13 Jahren
Die Boutique in der Rue de la Paix am Place Vendôme ist sehr klein und kann in der Tat schnell übersehen werden.

Ich habe mehrere Montale's probiert und so richtig gefallen tut mir keiner..schade. Trotz der intensiven Duftwolken fand ich mehrere schnell flüchtig (Embruns d'Essaouira, Red Vetyver). Die einfachen Blechflaschen finde ich sehr ansprechend, darin sind Düfte gut haltbar.

Eine Auswahl findet man auch in Berlin Mitte bei Andreas Murkudis.
vor 13 Jahren
Aorta:
"Roses Musk" hatte ich als Pröbchen - der riecht nach viiiel Rose, einem Tupfer Patchouli und einem Spritzer Jasmin, danach kommt eine volle Breitseite Moschus. Was in der Summe etwas ergeben hat, das an mir so ziemlich exakt wie Haarspray ("Elnett") roch. Bäh. Allerdings war meine männliche Begleitung vollkommen begeistert davon.

Oh, der ist heute bei mir eingezogen. Ich finde ihn wundervoll! Eine tolle moschusige Rose zwischen frisch, prall und dunkel. Und die Haltbarkeit ist wie immer top.
Montale-Allgemeinwissen vor 13 Jahren
Ich habe vor, mir als nächstes Dufthaus mal Montale vorzunehmen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn alleine von je einer Aoud-Abfüllung wäre ich bei ALzD so um die 100,-- los. Da sind die anderen Düfte noch gar nicht dabei. Das kann ich mir einfach nicht leisten. Deshalb meine Frage:

Welche Montales sollte man kennen, und welche sind eher zu vernachlässigen? Ich meine damit nicht unbedingt, welche sind schön und welche weniger, sondern welche sind wirklich interessant. Ich bin auch für schockierende Dufterlebnisse offen.
vor 13 Jahren
Dann probier doch mal Sandflowers, weil der Duft etwas anders ist. Zwar blumig, aber mit einer schönen Meeresnote.
vor 13 Jahren
"Amandes Orientales" - Das soll keine gemeiner Anschlag auf dich sein, Turandot Very Happy Bei mir wird der wirklich nicht gut, aber je nach Hautchemie ist das wohl eine irre Kreation.

Sicherlich sollte ein Aoud-Duft dabei sein, aber da kenne ich mich gar nicht aus.

Magst du Rosen? Da sind ein paar schöne Rosen-Düfte dabei, von zugänglich und gefällig bis dunkel und schwierig.

Dann die beliebte Süßbombe "Sweet Oriental Dream" vielleicht?

Oder mal ganz was anderes: "Boisé Fruité"?
Re: Montale-Allgemeinwissen vor 13 Jahren
Turandot:
Ich habe vor, mir als nächstes Dufthaus mal Montale vorzunehmen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn alleine von je einer Aoud-Abfüllung wäre ich bei ALzD so um die 100,-- los. Da sind die anderen Düfte noch gar nicht dabei. Das kann ich mir einfach nicht leisten. Deshalb meine Frage:

Welche Montales sollte man kennen, und welche sind eher zu vernachlässigen? Ich meine damit nicht unbedingt, welche sind schön und welche weniger, sondern welche sind wirklich interessant. Ich bin auch für schockierende Dufterlebnisse offen.

Da eine Empfehlung auszusprechen finde ich schwierig, eben weil es soviele gibt und ich Deinen Geschmack nicht kenne.

Meine Montale-Lieblinge und Erfahrungen kann ich Dir aber mal gerne nennen:

1. "White Musk" mein derzeitiger Favorit! Ein Traum von Musk!!
2. "Red Aoud" meiner allererster Aoud-Duft und auch mein erster Montale!
Weiterhin in meiner Sammlung befinden sich:

1. "White Aoud" Den nutze ich kaum, ich befürchte, dass der mir Kopfweh macht... Für mich am Anfang zu blumig, zu intensiv, zuviel Jasmin wahrscheinlich. Er wird für mich erst ab ca. 20-30 Minuten so richtig schön und erträglich, die Zeit bis dahin ist halt lange... Auf dem Teststreifen finde ich ihn ab dieser Zeit immer herrlich und absolut traumhaft!!! Oh! Nun hab ich eben gesehen, dass Du den schon kennst und toll findest!

Dann ist vielleicht auch dieser hier was für Dich, denn auch der geht für mich schon in eine eher heftige Richtung, die ich nur ab und zu ertragen kann und mag: "Louban" Das Oud ist hier eher zurückhaltend, dafür ist er blumen-frischer.

Momentan liebäugel ich mit "Roses Musk", dem kann ich auch sehr viel abgewinnen, hab aber gelesen, dass Du ihn gar nicht magst.
Was Extremeres? "Aoud Lime"! Benutzt mein Liebster, allerdings mildert er das "biestige" etwas ab durch "Boisé Vanillé", der auch alleine getragen toll ist. Klingt wie eine abenteuerliche Mischung, riecht aber umwerfend lecker und er duftet am abend noch danach!

Dann war da noch "Dew Musk", den fand ich ganz schrecklich, dieser Tester wanderte sofort in die "Geht-gar-nicht"-Ablage. Falls der für Dich spannend klingt, den kann ich Dir gerne abgeben, wenn Du magst. Very Happy
Achja: "Aoud Shiny" eine mildere - aber durchaus leckere - Ausgabe des Aouds! Insgesamt eine zarterer Montale-Vertreter, finde ich.

So, nun hoffe, ich dass Du damit irgendwie etwas anfangen kannst und es Dir hilft. Smile

Liebe Grüße
Inala
vor 13 Jahren
Vielen Dank für Eure Hilfestellung, da bin ich ja erst mal beschäftigt Wink
vor 13 Jahren
Ich finde "Red Vetyver" toll. Hat große Ähnlichkeit mit "Terre d'Hermès", siehe mein Kommi zu letzterem...
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu