Forum durchsuchen

Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..

226 - 250 von 513
vor 10 Jahren
Ja, so habe ich "Sí intense" auch empfunden, als extrem klebrig süß. Ich mag zwar süße Parfums, aber dieses verursacht bei mir leider Übelkeit.
vor 10 Jahren
Ich kann mich einfach nicht mit dem "Vol de Nuit" Extrait anfreunden.
Es hat für mich eine zu starke Galbanum Note.
Es schnürt mir fast den Hals zu.
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 10.10.2014, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Meine schlimmste Stunde... vor 10 Jahren
hab ich vor Kurzem beim Test von "Dior Homme Intense" erlebt. "Intense" ist der leider wirklich und zwar so, dass ich nach einem Sprüher auf den Handrücken auf dem Heimweg in der Straßenbahn fast eingegangen wäre...So widerlich süß und pudrig...und ne Duftwolke, dass ich meinen Arm gar nicht weit genug von mir strecken konnte. Sah sicher amüsant aus...

Allerdings wird mir von den meisten voluminösen Duftwolken flau im Magen. Und monothematische Vanillewässerchen machen mir Kopfschmerzen.
Re: Meine schlimmste Stunde... vor 10 Jahren
Intron:
hab ich vor Kurzem beim Test von "Dior Homme Intense" erlebt. "Intense" ist der leider wirklich und zwar so, dass ich nach einem Sprüher auf den Handrücken auf dem Heimweg in der Straßenbahn fast eingegangen wäre...So widerlich süß und pudrig...und ne Duftwolke, dass ich meinen Arm gar nicht weit genug von mir strecken konnte. Sah sicher amüsant aus...

Allerdings wird mir von den meisten voluminösen Duftwolken flau im Magen. Und monothematische Vanillewässerchen machen mir Kopfschmerzen.

tja...deswegen bei unbekannten düften immer zuerst auf teststreifen sprühen!

Aber gut gerochen hast du definitiv Wink
vor 10 Jahren
"In Black" von Jesus del Pozo, ganz schlimm Confused
Re: Meine schlimmste Stunde... vor 10 Jahren
FrankyZolano:
Intron:
hab ich vor Kurzem beim Test von "Dior Homme Intense" erlebt. "Intense" ist der leider wirklich und zwar so, dass ich nach einem Sprüher auf den Handrücken auf dem Heimweg in der Straßenbahn fast eingegangen wäre...So widerlich süß und pudrig...und ne Duftwolke, dass ich meinen Arm gar nicht weit genug von mir strecken konnte. Sah sicher amüsant aus...

Allerdings wird mir von den meisten voluminösen Duftwolken flau im Magen. Und monothematische Vanillewässerchen machen mir Kopfschmerzen.

tja...deswegen bei unbekannten düften immer zuerst auf teststreifen sprühen!

Aber gut gerochen hast du definitiv Wink

No risk, no fun Very Happy Aber ich hab aus diesem Drama dazu gelernt, dass weniger Risiko manchmal gesundheitschonender ist...
vor 10 Jahren
"Candy". Extrem künstlich-karamellig-süß und bitter. Es gibt einen Antibiotika-Saft für Kinder, der riecht ebenso. Und schmeckt zu allem Überfluß auch so, wie mir aus sicherer Quelle berichtet wurde. Sad Also, der Saft schmeckt so, wie "Candy" riecht...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 01.11.2014, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"White Soul" Ted Lapidus oder "Teint de Neige" ganz unerträglich
vor 10 Jahren
"Love, Chloé"
der ist mir völlig auf den Magen geschlagen und Kopfweh kam noch dazu......klebte wie Pattex, ich habe es nicht mal mit so einer Aluseife weg bekommen. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Düfte, die man nicht mag, viel stärker wahrgenommen werden.
vor 10 Jahren
"Pomegranate Noir" von Jo Malone ist bei mir leider so ein Übelkeit und Kopfschmerz Kandidat ... ich habe es mit Seife probiert ... als das nicht half eine andere Probe drüber gesprüht aber nein,der Duft wollte einfach nicht weg ...
vor 10 Jahren
Ich hatte gestern nach "Chloé (Eau de Parfum)" eine netten Migräneanfall Rolling Eyes
vor 10 Jahren
"Boudoir" müffelt für mich nach Körperausdünstungen, welche ich hier lieber nicht näher erläutern möchte. Weder ein heisses Vollbad mit sehr viel stark duftendem Schaum, noch das anschliessende Eincremen mit parfümierter Bodylotion sind gegen diese penetrante Stinkbombe angekommen. Und das Schlimmste: Mir wurde davon so übel, dass ich auf der Heimfahrt im Zug fast... musste! Embarassed

"Maroussia" ist fast genauso schlimm. Früher mochte ich es eine Zeit lang ganz gerne (Die Vintage- Version.). Aber die jetzige Version riecht an mir wie ein unausgemisteter Meerschweinchenstall.
vor 10 Jahren
Ich hasse Eden von Cacharel. Eine Freundin von mir benutzt es regelmäßig. Wenn sie kommt (und ich mag sie wirklich gerne) und diesen Duft trägt, darf ich ihr nicht zu nahe kommen (was schwierig ist). Es verursacht bei mir nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Brechreiz. Alle meine Duftsinne tanzen Tango, Twist (alles zugleich), machen mich total meschugge. Ich muss die Fenster aufreißen, um Frischluft zu kriegen.
LG
Riechegut
vor 10 Jahren
Mancera "Aoud Café"

boaah Shocked
vor 10 Jahren
EinDuft:
Mancera "Aoud Café"

boaah Shocked

Riecht man den schwarzen Kaffee da gut raus? Wenn ja, kann ich dich seeehr gut verstehen!
vor 10 Jahren
"Serge Noire" löst bei mir Würgereiz aus.
Schade, ich würd ihn so gerne mögen..
vor 10 Jahren
Übel wurde mir letztens von "Insolence" (zur Verteidigung des Duftes: bin schwanger und deswegen auch geruchsempfindlicher Smile )und "CK One Shock for Her" geht für mich leider auch überhaupt nicht (auch in nicht anderen Umständen Smile )
vor 10 Jahren
"Loverdose" finde ich wirklich ekelhaft. Von Lakritze wird mir immer übel.
"Spirit of fizzy tangerine" - Ist zwar nur ein sehr billiges Drogeriewässerchen, bewirkt aber viel. Wenn ich (und alle meine Bekannten) es riechen, ergreifen wir sofort die Flucht. Aquatisch und irgendwie auch metallisch - Ganz schlimm.
"Womanity" löst bei mir auch Fruchtreflexe aus. Diese salzig-aquatische Note, ist der pure Horror für mich.

Generell sind Aquaten nicht wirklich mein Fall. Da wird mir schnell schlecht von.
vor 10 Jahren
Secretions magnifique finde ich garnicht so schlimm, hab mit dem Besitzer von the different scent mal drüber gesprochen, er meinte, dass manche Leute diese Eiweißnote nicht riechen.

Fahrenheit macht mir manchmal Kopfschmerzen, ist mir zu intensiv.
Und "Rausch" von Schwarzlose Berlin. Ich weiss nicht, was es war, aber ein paar Monate lang konnte ich den einfach nicht riechen. Stellt euch grauenvollen Mundgeruch vor und dann noch schlimmer.
vor 10 Jahren
Leider, leider..."La Collection Privée - Oud Ispahan"..ich wollte ihn so gerne mögen! Dachte meine Rosenabneigung könnte durch raffiniertes Oud schön umfangen werden, so wie es einige Düfte mit Jasmin bei mir schaffen...doch ich rieche nur Urin, wie ne Jauchegrube voller Blumen, auf die man kontinuierlich Exkremente kippt. So Lage um Lage. Das
ist wohl Oud in intensivster Reinform mit Rosenaroma... Rolling Eyes DAS ist mir dann doch zuviel des Guten..
vor 10 Jahren
So ziemlich alles neue von Ulric de Varens. Die kommen hier ja allg. ganz gut weg, aber ich kann einfach nicht mit denen. Ich finde, da riecht man ganz deutlich den niedrigen Preis... Schön von UdV war die leider eingestellte Duftreihe mit "Santal Intense" & "Neroli Divin" sowie die leider ebenfalls eingestellte alte Varens-Original-Serie mit "Varens Original - Borneo Dream" und "Varens Original - Spring Tea".
vor 10 Jahren
..Gainsboro G Man........eklig
vor 10 Jahren
Ich benötige mal die Hilfe von Duftexperten: es gibt da so eine blumige/pflanzliche Duftnote, die ich als ganz furchtbar empfinde - irgendwie lässt sie einen Duft irgendwie schweißig, leicht dünstend erscheinen... hab sie bislang in "Zino", "Obsession for Men" und "Kouros" wahrgenommen... was könnte das sein? Jasmin, Geranie, Salbei?
vor 10 Jahren
Das ist vermutlich Geranie, die kann ich in vielen Parfums auch nicht besonders leiden (kenne Obsession allerdings nicht, da ist sie auch nicht gelistet).

Mir wurde gestern speiübel und schwindlig von "Island Vanilla". Am Anfang fand ich es noch sehr nett, wie Zuckerwatte, ziemlich authentisch sogar, auch eher zurückhaltend. Nach etwa 30 Minuten kam dann aber eine synthetische florale Sache dazu, zudem wurde das Zeug plötzlich extrem stark, würgte mich am Hals und hielt mir die Nase zu. Die Dusche konnte mich nicht mehr retten, der Abend war für mich erledigt.

So was habe ich echt noch nicht erlebt.
vor 10 Jahren
Mir ist bis jetzt (zum Glück) noch kein Duft begegnet, den ich per se, also aufgrund des Duftes selbst, schrecklich fand oder der Übelkeit verursacht hat. Nur ein Duft hat das bisher geschafft, allerdings aufgrund einer negativen Verknüpfung (s.u.).
Ich mag grundsätzlich vieles und teste auch durchaus mal Düfte, die nicht meinem "Beuteschema" entsprechen, also eher grün-chypre-mäßig sind.

Von manchen Düften bekomme ich allerdings Kopfschmerzen, sobald ich sie an jemandem rieche. Und zwar bei "Classique" und "Fragile" von Gaultier. Keine Ahnung, welcher Inhaltsstoff dafür verantwortlich ist. Eigentlich will ich Classique nämlich mögen...evtl teste ich ihn demnächst mal an mir selber.

Ich hatte nur mal ein leicht traumatisches Erlebnis, als ich mit 12/13 während eines Horrorfilms mit ca. 10 Sprühern "Maroussia" versehen wurde. Seitdem kann ich den Duft nicht mehr riechen ohne an Blut zu denken Shocked .
So gesehen gibt es einen Duft, der bei mir Übelkeit auslöst und mir wird blümerant, sobald ich ihn irgendwo wahrnehme.
Vor allem ging der Duft auch nach mehrmaligem Waschen nicht aus der Kleidung, weshalb ich auch den Pulli dann nicht mehr anziehen konnte... Evil or Very Mad

Update: Ich habe jetzt herausgefunden, welcher Inhaltsstoff für die Kopfschmerzen verantwortlich ist, da das "Phänomen" auch bei Armani Code auftritt. Orangenblüten.
Schade, denn die Düfte sind so schön...
226 - 250 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..
Gehe zu