Forum durchsuchen

Eure Winter und Herbstdüfte 2014

1 - 25 von 72
Eure Winter und Herbstdüfte 2014 vor 10 Jahren
Ich wollt einmal Fragen was dieses Jahr eure Winter und Herbstdüfte werden ?

Ob ihr bei den Düften des letzten Winters bleibt oder etwas neues wollt.

Und wieso ihr euch für welchen Duft entschieden habt.

Meine Begleiter letzten Winter waren DHI und Midnight in Paris und auch dieses Jahr werde ich sie wieder nutzen da sie für mich zu dem besten gehören was der Markt hergibt.

Hatte aber daran gedacht mal Meharees und Opium pour Homme (EDP) zu testen.
LG Mirko
vor 10 Jahren
Natürlich mein geliebtes "midnight poison" und "Jour de Fête". Toll finde ich aber auch von DKNY "Delicious night". Wink
vor 10 Jahren
Meine liebsten vier, auch in diesem Jahr:

"Absolu" (Rochas)
"Obsession" (Calvin Klein)
"Teint de Neige" (Lorenzo Villoresi) und
"Hypnotic Poison" (EDT, Dior)
Zuletzt bearbeitet von Kleopatra am 28.09.2014, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Bewährt:

-Chergui Serge Lutens
-Dior Homme Intense
-Lillipur Tiziana Terenzi
-Dries van Noten
-Roam10

Neu dazukommen wird(wenn es ihn endlich gibt!!!):

-Dior Homme Parfum
vor 10 Jahren
- "Tobacco Vanille"
- "Opus VI"
- "Back to Black"
- "Hermessence Ambre Narguile"
- "Opium pour Homme (Eau de Parfum)"
- "Dior Homme Intense (2011)"

Alle im Winter, nicht unbedingt im Herbst.
vor 10 Jahren
Jedes Jahr an Weihnachten: "Hypnotic Poison" von Dior. Das ist und bleibt der absolute Weihnachtsduft für mich.
Ansonsten bin ich nicht festgelegt, da schnupper ich mich so durch Smile
vor 10 Jahren
- "Tobacco Vanille"
- "Dior Homme Intense"
- "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
- "Hermessence Ambre Narguile"
-"Noir"
-"sorriso"
-"For Him (Eau de Parfum)"
-"Midnight in Paris"
-"A*Men Pure Havane"
-"Kokorico by Night"
vor 10 Jahren
Nun ja, etwa die Hälfte meiner Sammlung besteht aus Düften, die ich bevorzugt im Herbst/Winter trage. Ich bitte um Verständnis, wenn ich das gute Dutzend jetzt nicht aufzähle. Wink

Ich habe aber nachgelegt bzw. werde das vermutlich noch fortsetzen. Mein jüngster Zugang, ein 50ml Flakon "Gucci pour Homme" NOS wartet nur auf kältere Tage.

Vermutlich werde ich mir noch den "10 Roam" von Odin New York holen. Ich hatte den vor Wochen schon einmal unter der Nase und war ganz angetan. Vielleicht wird es auch einer von den beiden Odins, die ich noch testen möchte, oder, oder, oder ...
vor 10 Jahren
Hermessence Ambre Narguile klingt sehr interessant !!

Als Student eine etwas teure Anschaffung, aber in kleineren Abfüllungen wohl zu realisieren Very Happy
vor 10 Jahren
Es gibt auch kleine 15ml-Flakons für ca. 30 Euro. Man muss aber gleich vier kaufen. Kannst natürlich hier im Souk gucken, ob Du einen ergattern kannst.
vor 10 Jahren
oh ok danke für den Tipp, aber einzelne 15ml Flakons wären natürlich praktischer als gleich 4 holen zu müssen Very Happy
vor 10 Jahren
Jedes Jahr im Dezember (Advent und Weihnachten): "Shalimar".
vor 10 Jahren
"Tabac Rouge" - Phaedon
vor 10 Jahren
Mir geht es da wie Gerry. Das Gros meiner bescheidenen Sammlung ist eher etwas für die kühlere Jahreszeit, was mich aber nicht davon abhält, den ein oder anderen Duft auch Mal im Sommer zu tragen. Wink
vor 10 Jahren
Bei mir sind es vorerst:
"Blv notte" und "Teint de neige".

Aber ich bin defnitiv auf der Suche nach einem neuen Herbst-/ Winterduft Smile
vor 10 Jahren
Ich nehm das, was sich auch die letzten Jahre bewährt hat:

bis Weihnachten werden "Egoiste", "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême", "Dior Homme Intense (2011)" und "Terre d'Hermès (Parfum)" etwas häufiger genutzt und anschließend da schau mer mal. YSL "La Nuit de l'Homme" mag ich auch sehr im Winter.
Ein paar neue hab ich ja - "Carbone de Balmain" und "Lumière Noire pour homme", die gehören jetzt auch auf die Liste. Gucci pour homme II dann gegen Ende des Winters.
Und bestimmt findet noch der ein oder andere neue Duft ein Plätzchen in der kühlen Jahreszeit.
vor 10 Jahren
"Ambre / Amber"
"Un Crime Exotique"
"Blanc"

Dieses Jahr neu dazu gekommen:
"Fille en aiguilles"

Wird noch dazu kommen:
"Angélique Noire"
Zuletzt bearbeitet von Annie am 28.09.2014, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Dùdu" von Zeromolecole und dann muss ich unbedingt noch "Tobacco Vanille" haben...
vor 10 Jahren
Same as every Winter: "Neonatura Cocon", sehr zur Freude meiner Töchter, dazu "Secrets d'Essences - Vanille Noire" und "Black Vanilla Collection", neu dazu kommen "Meharées", "Ambraliquida" und "China" von L'Erbolario, sowie "Erotique" und "Rouge" von Dita von Teese, außerdem noch "Secrets d'Essences - Voile d'Ambre". Schön für den Herbst ist bestimmt auch mein "The Collection - Incense".
Mal sehen, ob noch mehr dazu kommt. Wenn nicht, ist's auch nicht schlimm, eigentlich reicht's ja.
vor 10 Jahren
"Prada Tendre"
"Zen"
"Infusion d'Iris Absolue" (neu) auf dessen wirkung bei kälteren temperaturen freue ich schon so richtig...

+ neue Abfüllungen von:
"Shalimar Parfum Initial" sowie auch das L'Eau tagsüber...
"Dior Homme (2005)"

und hoffentlich auch irgendwann mal von "Angelique Noire"
Meine Top 10 für Herbst und Winter 2014 / 2015 vor 10 Jahren
Hier die 10 Düfte, von denen ich glaube, dass sie meine Top 10 für die kältere Jahreszeit werden könnten. Dazu muss ich aber sagen, dass sich diese aller Wahrscheinlichkeit nach laufend ändern werden, denn ich erweitere meine Sammlung momentan stark. Allein in den letzten 2 Monaten ist meine Sammlung um mehr als 50 Düfte gewachsen ...

Meine Top 10 (ohne Reihenfolge):
- "Dior Homme (2011)" / "Dior Homme Intense (2011)" / "Dior Homme (Parfum)"
- "Terre d'Hermès" / "Terre d'Hermès (Parfum)"
- "L'Instant de Guerlain pour Homme" / "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
- "L'Homme Idéal"
- "Opium pour Homme (Eau de Toilette)" / "Opium pour Homme (Eau de Parfum)"
- "La Nuit de L'Homme" / "La Nuit de L'Homme Le Parfum"
- "Eau Des Baux"
- "Spicebomb"
- "Burberry London Men"
- "Midnight in Paris"
vor 10 Jahren
Neu dazu und schon lange gewünscht: "Coromandel".
Neu dazu, weil er mich auf Anhieb überzeugt hat: "Narciso".

Altbewährt und immer gut: "Lillipur", "Tea for two", "Five o'clock au gingembre" und "Tilda Swinton - Like This".

Für besondere Anlässe ausserdem "Angelique noire".

Dazu kommen Abfüllungen diverser Weihrauch-Hämmer LaughingLaughing

Auf der Wunchliste steht noch "Malabah".
vor 10 Jahren
Im Herbst werde ich vor allem "Le Baiser du Dragon", Kenzo Jungle, "Coco Noir" (wie letztes Jahr auch schon) und "Five O'Clock au Gingembre" tragen.

Für den Winter dann "Midori" und Umami im Alltag (beide warm, kuschlig, würzig), und "Coromandel" für besondere Anlässe.
vor 10 Jahren
Da ich selten in Jahreszeiten denke, wird im Herbst und Winter wohl größtenteils das getragen werden, was ich den Rest vom Jahr auch trage Wink
Lediglich den "Eau Aimable" werd ich wohl seltener auftragen, mehr wenn es mich nach einer kleinen Erinnerung an SOmmer gelüstet (der uns dieses Jahr etwas vorenthalten wurde). Und an den kalten Tagen werd ich wohl mal wieder "A*men / Angel Men" rauskramen, denn ich bei warmem Wetter nicht mag.
Neu in die Sammlung wird "Explosive / Provocation" kommen, wie oft ich den tragen werde, kann ich aber noch nicht absehen. Über die sonstigen Neuanschaffungen bin ich noch nicht ganz sicher.
Ich wollte nochmal die aktuelle Formulierung vom "Lagerfeld Classic" testen, zudem stehen noch "Comme des Garcons 2 Man" und "Muscs Koublaï Khän" auf meiner Agenda, aber jeweils recht teuer, daher musses nen guter Monat sein, in dem ich die kaufe.
Ich bin auch noch am mit mir hardern, ob ich den "L'Agent" blind kaufen soll, da er eingestellt ist und ich ihn nirgends zum testen finde.. Allerdings wollte ich nur noch billige Düfte blind kaufen. Und viele als unisex gehandelte Frauendüfte waren auf meiner Haut dann doch reichlich feminin..
vor 10 Jahren
Da ich selten in Jahreszeiten denke, wird im Herbst und Winter wohl größtenteils das getragen werden, was ich den Rest vom Jahr auch trage Wink

Dem schließe ich mich an. Ich gehörte ja auch zu den Verrückten, die beispielsweise "Ambre Sultan" im Hochsommer tragen ... Razz
1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Winter und Herbstdüfte 2014
Gehe zu