Forum durchsuchen

Boadicea-Flakons

Boadicea-Flakons vor 10 Jahren
Wunderschön sind die Flakons. Im Internet gibt es ein Video, das zeigt, wie liebevoll sie in alter Handwerkskunst hergestellt werden...? Na ja, lassen wir das mal so stehen. Jedenfalls war meine Freude groß, den ersten Duft des Hauses in meinem Duftschrank aufzustellen. Er macht ja wirklich was her.

Es dauerte keinen Tag, war war die metallene Rückseite abgefallen. Irgendwie war ich richtig sauer darüber. So was edles und dann wird am Kleber gespart??? Na ja, man hat ja Kraftkleber in der Schublade. Das Malheur war schnell behoben. Und heute musste ich die Tube wieder hervorholen, denn nun ist die Vorderseite mit dem schönen keltischen Symbol durchs Schlafzimmer gerollt.

Es ist ja kein Drama, mal was nachzubessern, aber der Zauber der Marke und der wunderschönen Flakons ist für mich damit lange nicht mehr so magisch.
vor 10 Jahren
Oje,
Das kann ich sehr gut verstehen.
Die düfte sind sehr teuer und dann sowas. Für mein empfinden hätte dieser Duft,
jedes wertvolle, verloren.
Es kommt dann so ein billig gefühl, auf.
Mir ist es.mit Aqua universalis forte, vom lieben Francis Kurkdjian, passiert,
immer wieder, muss ich den vorderseite, Zettel, oder beschriftungskarton,
festkleben.
Ist schon traurig und die entäuschung gross.
Du hast mein Mitgefühl.
vor 10 Jahren
Ich hatte von Boadicea mal einen Flakon von Pure, abgefallen ist da nie was, aber ich fand, dass die Oberfläche der Zinnplatten ziemlich anfällig für Kratzer ist, was sich insbesondere auf der Rückseite bemerkbar machte.

Von Bond No. 9 sind mir schon einige schlecht verarbeitete Flakons aufgefallen, vor allem sitzen die Sprühköpfe oft nicht sauber (meine beiden Flakons sind aber in Ordnung).

Der schlimmste Flakon in meiner Sammlung: Gucci Rush for Men, die Seitenteile verabschieden sich gerne mal, die durchsichtigen Plastikteile wirken zudem schnell zerkratzt.
vor 10 Jahren
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe, besonders bei dem Preissekment, den Flakon als Teil der Ware an und habe darum bei Problemen damit auch schon reklamiert. Das mag einigen kleinlich vielleicht gar dreist erscheinen, aber ich erwarte schon etwas für mein Geld.
Würde ich für den selben Preis in ein Nobellokal essen gehen und würde noch so vorzügliche Speisen auf rissigen, bestoßenen Tellern serviert und dazu verbeultes altes Besteck bereicht bekommen, würde ich (und die allermeisten anderen wohl auch) dezent meckern.

Zudem sehe ich das so:
Kommen keine Reklamationen, sieht man sich nicht genötigt, nachzubessern.
Bei Amouage haben viele die Verschlüsse und Manschetten beim Zerstäuber beklagt. Und anscheinend nicht nur in Foren. Ich glaube MarcoChau wars, der mal in einem anderen Forum von einem Gespräch mit einem Vetreter des Hauses berichtet hatte, indem auch die Verschlusskappen zur Sprache kamen und der dann die Info bekam, das man sich dem Problem angenommen hätte und nach und nach auf das Magnetsystem umgestellt werden solle.
Ob man da etwas ohne Feedback von Einzelhandel und Kunden getan hätte?

Schade jedenfalls, dass die Schmuckstücke so anfällig scheinen Sad
vor 10 Jahren
Bei meinen inzwischen acht Boadis halten die Zinnplatten bisher zum Glück.
Empfindlich sind sie aber schon, die von "Siebter" angesprochene Anfälligkeit gegen Kratzer - insbesondere auf der Rückseite, kann ich allerdings bestätigen.

Deshalb halte ich die Boadi-Flakons nun auf Abstand voneinander.
vor 10 Jahren
Bei Guerlains "Aqua Allegoria" Flaschen löst sich am Sprühkopf die "Gold"beschichtung, sobald man den Flakon mehr als gefühlte 10mal auf- und zugemacht hat. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Und da sieht man es doch wieder... man bezahlt teilweise soviel Geld für verschörkelte Flakons. Es ist doch alles meist nur Show. Glassteine, Edelmetalimitat, teilweise sogar aus Kunststoff... ich finde das furchtbar. Auf mich wirkt ein Flakon viel billiger, wenn er voll mit unechtem Gold und unechten Edelsteinen ist, als wenn es nur eine schlichte Flasche mit wertigem Sprüher usw. ist.

Die wertigsten Flakons, die ich bisher kenne, stammen für mich bisher immer noch von Lutens.
vor 10 Jahren
Terra:
Und da sieht man es doch wieder... man bezahlt teilweise soviel Geld für verschörkelte Flakons. Es ist doch alles meist nur Show. Glassteine, Edelmetalimitat, teilweise sogar aus Kunststoff... ich finde das furchtbar. Auf mich wirkt ein Flakon viel billiger, wenn er voll mit unechtem Gold und unechten Edelsteinen ist, als wenn es nur eine schlichte Flasche mit wertigem Sprüher usw. ist.

Die wertigsten Flakons, die ich bisher kenne, stammen für mich bisher immer noch von Lutens.

ja gerade diese finde ich auch klasse. einfach, erfüllt seinen zweck und lenkt nicht ab.

dennoch ich hatte neulich ein chloé problem. meine kleine tochter wollte sich etwas daran bedienen bis der gesamte sprühkopf inklusive das glas darunter ab war. parfüm verteilt ( macht nix hab den 4fach) aber dennoch, einfach gebrochen beim anheben.. ziemlich mies und extrem schlecht verarbeitet. ist mir auch noch nie passiert sowas..
vor 10 Jahren
Trotz allem darf man nicht vergessen, daß man qualitativ das beste an Duft bekommt, was der Markt zu bieten hat.
vor 10 Jahren
Turandot, deinen Ärger kann ich verstehen. Mir ginge es dann wohl ähnlich und ich würde mir auch die Frage stellen, ob die Wertigkeit wirklich so hoch ist, wie es das Unternehmen anpreist.

Ich würde es aber auch einmal von der anderen Seite betrachten: meiner Meinung nach spricht das für die Wertigkeit der Flakons. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Flakons handgefertigt und auch abgefüllt werden. Da sind Menschen am Werk. Und wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler. Deswegen halte ich das Abfallen der Zinnwappen für "natürlich". Eventuell gab es mal einen Mitarbeiter, der konsequent zu wenig Klebstoff benutzte Very Happy
Aber dann würde ich mir doch eine ordentliche Qualitätsprüfung wünschen. Oder die sollen ihre Mitarbeiter besser einweisen Smile

An meinem Flakon sitzen die Wappen fest. Bisher nichts passiert. Da er als einziger aus meiner Sammlung unter einer Glaskuppel steht (^^), habe ich wegen eventuell auftretender Kratzer keine Probleme Very Happy
ABER: der Kopf bzw. der Deckel ist schief. Also er sitzt nicht schief, sondern die Oberfläche des Verschlusses ist keine Fläche in der Waagerechten sondern in Schräglage. Keine Ahnung, was da passiert ist. Aber für mich macht das meinen Flakon zum Einzelstück. Ist aber auch was anderes als abfallende Flakonelemente ^^

Zur Reklamation: ich würde in solchen Fällen auch reklamieren gehen. Ich habe schon Kunden gesehen, die im Supermarkt Obst zurückgegeben, weil es schlecht geworden war Very Happy Aber das liegt wohl an der Mentalität einer gewissen Klientel ^^
Dennoch: bei den Preisen DARF ich durchaus Leistung erwarten und ich stimme NebelGeist zu - es kann dreist wirken, ist es meiner Meinung nach aber nicht.
Ich habe schon einmal einen Duft von Bond No. 9 reklamiert, weil mir nach Kauf auffiel, dass die Front der Verpackung oberflächliche Kratzer hat. Da man gerade bei Bond das Design mitzahlt, habe ich es als legitim empfunden, das mal zu beanstanden. Und im Laden hat sich an meiner Beschwerde gar niemand gestört. Mir wurde geholfen.
vor 10 Jahren
Bei den runden Flakons von Micallef (75ml), gibt es das gleiche Problem. Das tolle "M" in der Flakonmitte fällt gerne mal ab.
Dass in dieser Preisklasse, scheinbar ausgerechnet an der Qualität der Flächchen gespart wird, ist mir unbegreiflich.
vor 10 Jahren
MarianaFran:
Terra:
Und da sieht man es doch wieder... man bezahlt teilweise soviel Geld für verschörkelte Flakons. Es ist doch alles meist nur Show. Glassteine, Edelmetalimitat, teilweise sogar aus Kunststoff... ich finde das furchtbar. Auf mich wirkt ein Flakon viel billiger, wenn er voll mit unechtem Gold und unechten Edelsteinen ist, als wenn es nur eine schlichte Flasche mit wertigem Sprüher usw. ist.

Die wertigsten Flakons, die ich bisher kenne, stammen für mich bisher immer noch von Lutens.

ja gerade diese finde ich auch klasse. einfach, erfüllt seinen zweck und lenkt nicht ab.

dennoch ich hatte neulich ein chloé problem. meine kleine tochter wollte sich etwas daran bedienen bis der gesamte sprühkopf inklusive das glas darunter ab war. parfüm verteilt ( macht nix hab den 4fach) aber dennoch, einfach gebrochen beim anheben.. ziemlich mies und extrem schlecht verarbeitet. ist mir auch noch nie passiert sowas..

Also mir ist das mal passiert, als ich versucht habe einen Flakon gewaltsam zu öffnen, der keinen Schraubverschluss hatte. Das muss dann echt schon sehr schrottig sein, wenn die kleine Tochter das ohne rohe Gewalt kaputt bekommt Smile.

Ich finde bei Lutens auch den Sprüher sehr hochwertig. Der ist genau wie die Kappe aus Metall, ist schraubbar. Nichts klappert, alles sitzt gut, wirkt gut verarbeitet. Ich habe da das Gefühl, etwas sauber und gut verarbeitetes in der Hand zu haben, was ich auch noch 50 Mal nachfüllen könnte. Das fühlt sich gut an. Finde ich viel schöner, als ein noch so verzierter Flakon, der dann aber an allen Ecken klappert.

Confetto:
Trotz allem darf man nicht vergessen, daß man qualitativ das beste an Duft bekommt, was der Markt zu bieten hat.

Naja, schlecht sind die Düfte nicht, aber die Aussage halte ich für übertrieben...

Zudem: Was ist Qualität? Reinheit von Rohstoffen? Und was ist Qualität bei Synthetik, die bei BdV sicher auch verwendet wird?

Man kann das so nicht über einen Kamm scheren, denke ich.

Zur Reklamation: ich würde in solchen Fällen auch reklamieren gehen.


Selbstverständlich! Ich würde das vermutlich auch bei einem 50€-Duft machen, der muss gar nicht in so einer hohen Preisklasse sein. Ich zahle den Flakon mit; und der hat gefälligst in Ordnung zu sein.

Ich habe schon mal ein Soundsystem reklamiert, weil ein winziger Kratzer darin war. Mir wurde direkt ein zweites geschickt und das Alte wurde nicht zurück verlangt Wink; es kann also durchaus lohnenswert sein, zu fragen Razz
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.10.2014, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Confetto:
Trotz allem darf man nicht vergessen, daß man qualitativ das beste an Duft bekommt, was der Markt zu bieten hat.

Habe mir einen Boadicea Flakon zugelegt, weil mich der Duft eben so ansprach. Und der hält...
Die Flakons fand ich nebenbei schön, ist aber für mich nicht so wichtig. Hauptsache, der Sprühkopf funktioniert...
vor 10 Jahren
Hätte ich den Flakon in der Parfumerie um die Ecke gekauft, dann wäre eine Reklamation auch selbstverständlich gewesen. Aber ich habe mir Divine von Ludwig Beck schicken lassen. Nun den Duft wieder zu verpacken, zur Post zu bringen, Schriftverkehr zu betreiben usw. usw. Da waren mir die zwei Tropfen Klebstoff dann doch weniger umständlich.
vor 10 Jahren
Oxitoxi:
Confetto:
Trotz allem darf man nicht vergessen, daß man qualitativ das beste an Duft bekommt, was der Markt zu bieten hat.

Habe mir einen Boadicea Flakon zugelegt, weil mich der Duft eben so ansprach. Und der hält...
Die Flakons fand ich nebenbei schön, ist aber für mich nicht so wichtig. Hauptsache, der Sprühkopf funktioniert...

Ich musste meinem "Intense" mit der Zange den Kragen abdrehen;)
da der Sprühknopf einfach in den Flakon sank.
Das war gar nicht so einfach, die Boadicea Flakons sind ganz schön massiv.
vor 10 Jahren
Lilienfeld:
Ich musste meinem "Intense" mit der Zange den Kragen abdrehen;)
da der Sprühknopf einfach in den Flakon sank.
Das war gar nicht so einfach, die Boadicea Flakons sind ganz schön massiv.

Das wäre ein Grund zur Reklamation! Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Oxitoxi:
Lilienfeld:
Ich musste meinem "Intense" mit der Zange den Kragen abdrehen;)
da der Sprühknopf einfach in den Flakon sank.
Das war gar nicht so einfach, die Boadicea Flakons sind ganz schön massiv.

Das wäre ein Grund zur Reklamation! Evil or Very Mad

..

Wär eine Idee, aber ich war schon bei der Hälte angelangt und wollte
mich nicht noch mehr ärgern als ohnehin;D

vor 10 Jahren
Ach, neee!!!
Lag es denn wirklich an Flakon? Oder doch ein Unfall?
vor 10 Jahren
Auf deinem alten Foto vom Flakon, wo er noch voll war, sah ja der Sprühkopf noch vernünftig aus... Sad
vor 10 Jahren
Oxitoxi:
Ach, neee!!!
Lag es denn wirklich an Flakon? Oder doch ein Unfall?

--
Nein, plötzlich hatte ich den Sprühknopf in der Hand und die weiße
Düse sank in sich zusammen, da ging nix mehr:)
Re: Boadicea-Flakons vor 10 Jahren
Turandot:
Es ist ja kein Drama, mal was nachzubessern, aber der Zauber der Marke und der wunderschönen Flakons ist für mich damit lange nicht mehr so magisch.

Wenn ich bedenke, was ich schon selbst so am Reklamationen bei hochpreisigen Marken erlebt habe, wundert mich gar nichts mehr. Wenn das Aufkleben so einfach war, freue ich mich über die einfache, schnelle und sinnvollste Lösung Very Happy. Eigentlich wundert es mich fast, dass Du als Liebhaberin gerader Linien und Schnörkellosigkeit diese Flakons magst...wofür ich Dich sehr schätze. Mir gefallen die Flaschen gar nicht so... Embarassed .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Boadicea-Flakons
Gehe zu