Forum durchsuchen

Douglas rüstet auf

26 - 47 von 47
vor 10 Jahren
alles online Smile
vor 10 Jahren
Auf die Beratungen bin ich echt gespannt.
vor 10 Jahren
"Skin on Skin" und "Amour Nocturne" hab ich auch entdeckt.
vor 10 Jahren
FrauBlume:
Auf die Beratungen bin ich echt gespannt.

Laughing
vor 10 Jahren
Exhale:
FrauBlume:
Auf die Beratungen bin ich echt gespannt.

Laughing

Ja ich auch Cool
LG Kitty17
vor 10 Jahren
Rouge Hermès
Amazone
Equipage
Eeau d'Hermès
Bel Ami
Rocabar
Calèche nun online.
vor 10 Jahren
In Köln auf der Hohe Str. haben sie mittlerweile: Armani Privé, Tom Ford Private Blend, Amouage, Bond No9, Jo Malone, Serge Lutens, Creed..und Chanel Les Exclusifs.
Und eine Beratung, die einen innerlich vor Ungeduld förmlich zerreissen lässt à la Homer Simpson...blablablablablablablaaaaaaa
vor 10 Jahren
Miserabel:
Ihr müsst aber auch mal bedenken, wieso die Bestände immer weniger breit aufgestellt sind. Sicherlich nicht, weil Douglas diese nicht verkaufen will, sondern weil sie nicht verkauft werden und Platz wegnehmen, der anderweitig mit Ware bestückt werden kann, die Umsatz bietet. Das kann man wirklich keinem Geschäft verübeln.
Nur von dem Verkauf sehr hochpreisiger Düfte kann sich halt kein Laden halten, dessen absoluter Schwerpunkt nicht auch auf Nische oder zumindest "Traditionsmarken" liegt. Alles eine wirtschaftliche Frage.
+1

Es ist nicht immer Douglas dran schuld oder die viel belächelten "Douglasien"... Rolling Eyes Douglas verkauft das, was nachgefragt wird. Sonst können die den Laden nämlich irgendwann mal dichtmachen...

(Und ich persönlich habe dort bisher weder eine doofe Verkäuferin angetroffen oder kann mich sonstwie beschweren. Im Gegenteil.)
vor 10 Jahren
Kirthi:
Und eine Beratung, die einen innerlich vor Ungeduld förmlich zerreissen lässt à la Homer Simpson...blablablablablablablaaaaaaa

Das hab´ ich auch schon festgestellt. Zum x-ten Mal die Geschichte von "Encre Noir" ... Rolling Eyes
vor 10 Jahren 1
Wenn ich in den hiesigen Douglas gehe, habe ich oft das Gefühl, ich bin die einzige, die sich mit Düften auskennt.
Das soll nicht arrogant klingen, aber es wird grundsätzlich immer nur das angeboten, das gerade neu herausgekommen ist oder in den Top 10 von Douglas steht und alles wird immer als ganz toller Duft angepriesen.
Von 18 bis 80 sollen dann alle Damen Boss oder Lancome tragen, ob es paßt oder nicht!

Wenn ich gezielt nach irgendwelchen Düften frage, können sie mir meistens keine Antwort geben oder kennen die Düfte gar nicht.....!

So wollte mir sogar schon eine Verkäuferin in einem Douglas in der nächstgelegenen Großstadt erzählen, es gebe kein Intense von Chloé, dabei hatte ich schon eine Probe zu Hause liegen.....!

Ich fände es jedenfalls schön, wenn die Verkäuferinnen besser geschult wären, ansonsten sehe ich für den Verkauf von Nischendüften bei Douglas keine große Zukunft Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Wir haben in einer der Filialen einen netten jungen Verkäufer, der sich bestens auskennt. Und Jo Malone-Stand hat eine gut geschulte Betreuerin, die mir "Saffron" schmakhaft gemacht hat...
vor 10 Jahren
Gibt es auch in Stuttgart einen Douglas mit Private-Düften von Armani, Dior, Tom Ford, Dior usw?
vor 10 Jahren
Der Riesen-Douglas hier in Frankfurt hat inzwischen fast alles von Chanel Exclusifs, Tom Ford Private Blends, Guerlains, Armani Privés etc.

Weil es die hier aber auch alle noch woanders gibt, kaufe ich die auch lieber da.

Allerdings ist der Douglas nicht doof - eine von den hiesigen Nischenparfumerien hat wg. Geburtstag gerade 10% auf alles - und zack, wie durch Zufall - hat Douglas das auch...

Dennoch: die Tanten da sind (fast) alle schrecklich. Kobberger! Notfalls Albrecht!
vor 10 Jahren
In Frankfurt bin ich einmal mit Kollege Mezzanine auf eine sehr nette und kompetente Verkäuferin gestoßen. Kobberger und Albrecht sind schon OK, fühle mich da aber etwas zu sehr gegängelt, ausser es ist gerade viel los.

Darum die Frage, ob es einen guten Douglas in Stuttgart gibt. Den Breuninger werde ich natürlich auch besuchen.

Edit: Hat sich erledigt, gibt es nicht. Also Breuninger dann und Schlossparfümerie. Laughing
vor 10 Jahren 1
Die Filialen richten ihr Angebot ganz einfach nach der Nachfrage aus...

In einem Kuhdorf wird bestimmt keiner ne Pulle Amourage für 200 Ocken kaufen

Das sieht in Frankfurt o.ä. schon wieder anders aus

Und ne Duftberatung brauchen die wenigsten...wenn ich da rein gehe weiss ich schon was ich will

Bei Douglas kann man nicht mal 5 Minuten selbst testen ohne gleich umzingelt zu werden....da bestelle ich lieber von der Couch aus
vor 10 Jahren
Das ist richtig, wenn man bei Douglas rein geht kommt eine Verkäuferin angesprungen und fragt ob sie 'helfen' kann. Das kann man mögen oder davor flüchten. Wenn ich einen vorher ausgedachten Duft in der Vielfalt so nah wie möglich finden will ist mir die Assistenz einer jungen Verkäuferin Recht und erhöht den Spaß-Faktor. Da spielt es auch keine Rolle welche Marken gerade zur Auswahl sind, es geht nur um den Duft und darum, dass sich meine selbst erstellten Vorgaben erfüllen. Erst wenn der passende Duft gefunden ist kommt die Recherche zu den Inhaltsstoffen, zur Marke, zum Parfümeur und zum Titel des Parfums, einschließlich der Kommentare im Netz. Dann wird das Verkaufs- und Beratungsgespräch fortgesetzt, der Duft noch einmal eingehend geprüft und auf der Haut getestet und wenn das alles positiv verlaufen ist kann Douglas das Fläschchen verkaufen und ich akzeptiere diesen 'Stoff'. Das kann man natürlich nur in großen Abständen machen sonst hat das wenig Sinn. Wichtig finde ich ist den Duft zu finden der mir vorschwebte und da ist Geschäft, Marke oder Parfümeur zweitrangig. Entscheidend ist die Gedanken der Phantasie in die materielle Realität umzusetzen um so wirklich genau das zu bekommen was im tiefsten Inneren gewünscht ist und nichts anderes.
vor 10 Jahren
Ich war neulich samstags bei Douglas.........
Habe bei Guerlain mit der ausgesprochen netten Verkäuferin gefachsimpelt die anderen beiden Mädels hatten auch Ahnung ohne aufdringlich oder sonst was zu sein...........und mitten in die Fachsimpelei kam ein gut informierter junger Mann,wollte den Nectar von Guerlain kaufen fachsimpelte mit und eine junge Frau kam auch dazu.
Im Gespräch stellte sich raus, wir waren Parfumo User.
Wir waren bestimmt mehr als 2 Stunden da,durften ALLES testen, vergleichen, abwischen, neu prüfen und man merkte den Mädels wirklich die Freude an ihrem Sortiment an und den Spass uns zu beraten.
Ein kleines, feines, spontanes, informelles Parfumotreffen.

Wir haben beschlossen, es zu wiederholen. Smile

Ich kann Löwenherz also gar nicht zustimmen. Smile

Und Proben von Guerlain und Amouage sowie 10 % Neukundenrabatt haben wir auch bekommen. Smile
vor 10 Jahren
MrWhite:
Gibt es auch in Stuttgart einen Douglas mit Private-Düften von Armani, Dior, Tom Ford, Dior usw?

Leider nein. Die große D-Filiale auf der Königstraße präsentiert sich dufttechnisch sehr mainstreamig...Jo Malone ist so ziemlich das edelste, was sie bei den Düften anbieten. Guerlain ist nicht mal mit dem Normalsortiment vertreten....zumindest war das so, als ich dort vor ca. 1 Jahr zum letzten Mal nach Düften geschaut habe (ich gehe da nur für Make-up rein).
Für die oben genannten Exklusivlinien gibt es in Stuttgart aber immerhin Breuninger, der führt sie alle.
Die Entwicklung, die Douglas inzwischen durchläuft, finde ich aber sehr erfreulich. Online gibt es beim Make-up mittlerweile sogar Urban Decay, deren Produkte ich jahrelang nur bei Sephora in F kaufen konnte.
Vielleicht folgen ja irgendwann auch mal Nars, BlackUp, Givenchy etc. ?
vor 10 Jahren
Ich hoff, das passt hierher: Zur Info für alle Wiener - die Douglas-Filliale neben dem Steffl-Kaufhaus führt jetzt sämtliche ODIN Düfte.
vor 10 Jahren
Ist das so wichtig welche Marke im Angebot ist? Ist es nicht viel wichtiger, dass der Duft zum Wohlbefinden beiträgt egal von wem vermarktet?
vor 9 Jahren
Blauemaus:
Es ist nicht immer Douglas dran schuld oder die viel belächelten "Douglasien"... Rolling Eyes Douglas verkauft das, was nachgefragt wird. Sonst können die den Laden nämlich irgendwann mal dichtmachen...

(Und ich persönlich habe dort bisher weder eine doofe Verkäuferin angetroffen oder kann mich sonstwie beschweren. Im Gegenteil.)

Ich finde es auch unfair, auf Verkäuferinnen herumzuhacken, die wohl zum Großteil nur geringfügig beschäftigt sind. Den oder diejenige möchte ich sehen, die sich dafür ein Bein ausreissen würden...
Schuld an der mangelhaften Beratung ist das Management.

Aber ich nehme an, die hiesigen Nörgler gehen eh nur zu Dougi, um eifrig zu testen, und den Kenner herauszukehren.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein Smile
vor 9 Jahren
Nun ist Douglas nur eine Parfümerie, sicher sie sind Mainstream und jeder soll dort kaufen aber es gibt doch noch viele andere Parfümerien in denen man spezieller bedient wird und auch Düfte erhält die nicht gerade voll modern und im Trend sind.
Ich bin mit dem Duft R.S.V.P. von Kenneth Cole den es exklusiv nur bei Douglas gibt zufrieden und finde es macht Sinn einen Duft in dem Geschäft zu kaufen wenn er gefällt den es nur dort gibt. Laughing
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douglas rüstet auf
Gehe zu