Forum durchsuchen

Ich rieche nicht

1 - 25 von 42
Ich rieche nicht vor 13 Jahren
Vielleicht kann ich von euch ein paar Tipps bekommen.

Egal welches Parfüm ich benutze, es hält bei mir nus immer kurze Zeit.

Habe mir wirklich schon sehr teure gekauft. Es bringt aber nichts.

Was kann man machen, um den Duft zu intensivieren?
vor 13 Jahren
Meiner Mom geht es ähnlich: Sie gewöhnt sich unheimlich schnell an einen getragenen Duft und nimmt ihn dann nicht mehr wahr.
Was ihr ein wenig hilft:
Eher knallige Düfte nehmen und häufig wechseln, keine 2 Tage den selben tragen.
vor 13 Jahren
teuer bedeutet nicht gleich, dass der Duft kräftig riechet
vor 13 Jahren
Louce:
Meiner Mom geht es ähnlich: Sie gewöhnt sich unheimlich schnell an einen getragenen Duft und nimmt ihn dann nicht mehr wahr.
Was ihr ein wenig hilft:
Eher knallige Düfte nehmen und häufig wechseln, keine 2 Tage den selben tragen.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt: DU nimmst die Düfte nicht mehr wahr!
Da heisst es aufpassen, dass man seine Umwelt nicht mit Überdosierungen belästigt. Das menschliche Hirn ist in der Lage, 'störende' Elemente teilweise sehr schnell auszublenden, speziell wenn es um Hören und Riechen geht. Damit ist ein gewisser Selbstschutz verbunden: Stamm- und Kleinhirn sind immer noch dafür vorgesehen, einem Neandertaler zu dienen. Es sorgt dafür, dass du in der Lage bist, trotz störenden Umwelteinflüssen ein mögliches Raubtier, einen Feind zu wittern.
Also regelmässig den Duft wechseln, um dem Steinzeitmenschen im Kopf ein Schnippchen zu schlagen - und im Ernst: Bitte nicht überdosieren!
vor 13 Jahren
NEC:
Louce:
Meiner Mom geht es ähnlich: Sie gewöhnt sich unheimlich schnell an einen getragenen Duft und nimmt ihn dann nicht mehr wahr.
Was ihr ein wenig hilft:
Eher knallige Düfte nehmen und häufig wechseln, keine 2 Tage den selben tragen.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt: DU nimmst die Düfte nicht mehr wahr!
Da heisst es aufpassen, dass man seine Umwelt nicht mit Überdosierungen belästigt. Das menschliche Hirn ist in der Lage, 'störende' Elemente teilweise sehr schnell auszublenden, speziell wenn es um Hören und Riechen geht. Damit ist ein gewisser Selbstschutz verbunden: Stamm- und Kleinhirn sind immer noch dafür vorgesehen, einem Neandertaler zu dienen. Es sorgt dafür, dass du in der Lage bist, trotz störenden Umwelteinflüssen ein mögliches Raubtier, einen Feind zu wittern.
Also regelmässig den Duft wechseln, um dem Steinzeitmenschen im Kopf ein Schnippchen zu schlagen - und im Ernst: Bitte nicht überdosieren!

Yep.

Ein kleiner Tip noch:

Den Duft NICHT auf´s Dekoltee sprühen, sondern hinter, bzw. unter die Ohren auf die Halspartie, und eventuell noch auf die Handgelenke.
Wird der Duft direkt unterhalb der Nase aufgetragen, gewöhnt sich diese sofort an ihn und 'schaltet' ihn aus (dieses Phänomem nennt man Reiz-Adaption. Entsteht auch wenn man einen Hut trägt, den man nach kurzer Zeit einfach nicht mehr auf dem Kopf spürt. Erst wenn wir ihn wieder abnehmen, merken wir, dass wir einen Hut getragen haben...)
vor 13 Jahren
Oder mal auf die Kleidung sprühen. Manchmal funzt es da erheblich besser als auf der Haut. Einige meiner Düfte, die "auf mir" schnell verschwinden, halten auf Textilien tagelang.
vor 13 Jahren
@Profumo
Echt? Ich sprüh immer auch auf Dekolleté, zumindest wenn ich eine ungerade Zahl von Sprühern benutze.
Bislang rieche ich die meisten meiner Düfte recht lang, außer vielleicht den ganz flüchtigen. Aber es scheint auch auf die Tagesfassung anzukommen.
vor 13 Jahren
dum dum dum dum.... da dum da dum... dum di dum... di da dum di dum...

Ich bitte hiermit höflichst und untertänig um Entschuldigung für den sich ständig wiederholenden grammatikalischen Fehler...
vor 13 Jahren
Ich bitte hiermit höflichst und untertänig um Entschuldigung für den sich ständig wiederholenden grammatikalischen Fehler...

Um jetzt mal klugzuscheißen: ich habe zwei gefunden...aber ich hätte sie glatt überlesen, wenn du sie nicht erwähnt hättest Wink
vor 13 Jahren
Confusion:
Um jetzt mal klugzuscheißen: ich habe zwei gefunden...aber ich hätte sie glatt überlesen, wenn du sie nicht erwähnt hättest Wink

Wer an der Wand hängt, sollte besser nicht die Hand heben! Wink
vor 13 Jahren
JETZT sehe ich sie. Vielen Dank, dass du mich so höflich darauf aufmerksam gemacht hast. Aber mehr schreibe ich jetzt nicht. Ist ja auch nicht das Thema hier. Wink
vor 13 Jahren
NEC:
dum dum dum dum.... da dum da dum... dum di dum... di da dum di dum...

Ich bitte hiermit höflichst und untertänig um Entschuldigung für den sich ständig wiederholenden grammatikalischen Fehler...

trotz + Genitiv oder was?
vor 13 Jahren
Sehr schöner Thread, hab das Problem manchmal auch Wink Aber ich werde mal die Tipps zu Herzen nehmen, und das mit dem Hirn von NEC ist verdammt witzig Very Happy
vor 13 Jahren
Oh Mann, haben wir wieder einen Neuling vergrauelt?
Hey, bitte nicht weglaufen. Wir sind alle meistens ganz nett.
vor 13 Jahren
bitte "superkluge" Sprüche zu unterlassen! Nicht riechen können bedeutet auch oft, daß die Nasenschleimhaut zu trocken ist. Guter Rat Meerwasser Nasenspray! Oder einfach mal an Kaffeepulver riechen. Neutralisiert die Nase.Und verschiedene Düfte benutzen, möglichst aus unterschiedlichen Duftfamilien.
vor 13 Jahren
Ich glaub Kaffeepulver ist hier nicht angesagt. Es geht ja nicht um Marathontesten von Düften, sondern um ganz normales Tragen. Das mit der Nasenschleimhaut wusste ich nicht. Erklärt vielleicht, warum ich mit Schnupfen manchmal schlecht rieche, auch wenn die Nase gerade frei ist (mit Hilfe von Nasenspray oder so). Wobei, ist sie dann so richtig trocken?
vor 13 Jahren
Ich hatte früher auch das Problem, daß ich Düfte nach kurzer Zeit nicht mehr wahrgenommen habe. Damals habe ich auf den Nacken, oder links und rechts an den Hals gesprüht. Das war meiner Nase zu nah. Heute sprühe ich (wenig) unters Shirt/Pulli und manchmal auf die Oberseite der Handgelenke und nehme die Düfte - je nach Haltbarkeit - den halben oder sogar den ganzen Tag wahr.
vor 13 Jahren
Ich nehme mein Parfum eigentlich meist nur wahr, wenn grade ein Lüftchen bzw der Wind geht oder ich direkt daran rieche.
Vielleicht sollte ich auch mal weiter weg von der Nase sprühe.. sprüh meist auch in den Nacken.

Das mit der zu trockenen Nasenschleimhaut wusst ich garnicht.. mh.
vor 13 Jahren
Medusa00:
bitte "superkluge" Sprüche zu unterlassen!

*pust* *pust* *pust*
vor 13 Jahren
Friendchild:
Und das mit dem Hirn von NEC ist verdammt witzig Very Happy

Ich finde NECs Hirn auch manchmal ganz witzig, möchte aber festhalten lassen, dass es natürlich seine Sache ist, wenn er vom Neandertaler abstammt – in Familienangelegenheiten werde ich mich hier nicht einmischen. Ich würde von dieser Gruppe jedoch gerne ausgenommen werden, samt Klein- und Stammhirn. Solche Verallgemeinerung dürfen also gerne unterbleiben: Schließlich rieche ich mein Parfüm den ganzen Tag, und bis auf eine Probe von APLS erinnert davon auch nichts an Neandertaler. Wink
vor 13 Jahren
Baux:
...und bis auf eine Probe von APLS erinnert davon auch nichts an Neandertaler. Wink

Gut, der MUSSTE einfach mit rein. Dass es Absicht war, ist ja wohl klar... und sooooo schlimm ist der nun auch wieder nicht! Wink
vor 13 Jahren
NEC:
Sooooo schlimm ist der nun auch wieder nicht! Wink

Das stimmt. Ich habe mal einen winzigen Spritzer benutzt. Nach etwa einer Stunde hab ich dann das T-Shirt in die Wäsche geschmissen und geduscht. Das gewaschene Shirt hatte dann noch einen Hauch von APLS. In der Dosierung fand ich’s durchaus tragbar.
vor 13 Jahren
Was bidde is APLS?
vor 13 Jahren
DieNase:
@Profumo
Echt? Ich sprüh immer auch auf Dekolleté, zumindest wenn ich eine ungerade Zahl von Sprühern benutze.
...

wie? ist das auschlaggebend??
vor 13 Jahren
Friendchild:
Sehr schöner Thread, hab das Problem manchmal auch Wink ...

mitter Grammatik? Very Happy
1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich rieche nicht
Gehe zu