Forum durchsuchen

L'Instant Magic wird eingestellt

76 - 100 von 105
Bienenbuddel vor 9 Jahren
Auf der Homepage von Guerlain wird der magische Moment auch in der Bienenflasche angeboten. Bedeutet das eventuell, dass er später nur noch in den G-Boutiquen angeboten wird? Das ist dann zwar kompliziert und aufwändig, aber die echten Abhängigen kommen prinzipiell noch an den Stoff ran. Nur mit der Beschaffungskriminalität wird es sicher schlimmer...
vor 9 Jahren
aber auf der homepage ist auch noch immer der normale flakon gelistet? Rolling Eyes
Restbestände vor 9 Jahren
Heute habe ich entdeckt, dass unser Karstadt noch Nachschub bekommen hat. Das EdP wird wieder in allen 3 Größen angeboten!
vor 9 Jahren
Das sind Restbestände.

Habe mich gut mit Vorrat eingedeckt Very Happy
boah vor 9 Jahren
ich bin fassungslos. und gleichzeitig froh, dass ich heute la vaniglia mal wieder die chance gegeben habe, mich vielleicht doch noch rumzukriegen.
sonst hilft nur frustkauf. die proben und abfüllungen dürfen also rüber rollen, frau muss ja die perfekte alternative finden....
nein, das ist gar nicht gut, gar nicht gut. bin ich mal gespannt, wie lange der dennoch zu haben sein wird. der duft meiner mom ist seit jahren eingestellt (narcisse oder so) und sie findet ihn immer irgendwo. trotzdem.... fassungslos...
vor 9 Jahren
Ich habe heute von einer Parfümeriedame, die gerade von einer Düsseldorfer Guerlainschulung zurück kam, erfahren, daß aufgrund des Protestes aus Deutschland L'Instant Magic nicht aus dem Programm genommen wird. Der Duft wird aber demnächst in die helleren Flakons gefüllt, in denen auch das normale L'Instant verkauft wird. In Frankreich ist er wohl tatsächlich ein Auslaufmodell.
vor 9 Jahren
Es sind nur noch die Restbestände die in hellere Flakons gefüllt werden
vor 9 Jahren
Hallo,
ich war vor ein paar Tagen beim Mü..er in der Parfümerie, dort sagte man mir, dass sie einen neuen Tester von l'Instant Magic vom "Guerlain-Vertreter" bestellen wollten, dies aber nicht mehr möglich war. Der Herr sagte, dass jetzt nur noch die Restbestände verkauft werden und dann nichts mehr nachkommt, da der Duft in der Produktion bereits eingestellt wurde.
Ein neuer Tester würde sich also nicht mehr lohnen...
Sehr sehr schade, ich hab gleich noch einen Flakon gekauft.
vor 9 Jahren
Genau so ist es, leider.
vor 9 Jahren
Hannah:
Ich habe heute von einer Parfümeriedame, die gerade von einer Düsseldorfer Guerlainschulung zurück kam, erfahren, daß aufgrund des Protestes aus Deutschland L'Instant Magic nicht aus dem Programm genommen wird. Der Duft wird aber demnächst in die helleren Flakons gefüllt, in denen auch das normale L'Instant verkauft wird. In Frankreich ist er wohl tatsächlich ein Auslaufmodell.

Code:
Hallo,
ich war vor ein paar Tagen beim Mü..er in der Parfümerie, dort sagte man mir, dass sie einen neuen Tester von l'Instant Magic vom "Guerlain-Vertreter" bestellen wollten, dies aber nicht mehr möglich war. Der Herr sagte, dass jetzt nur noch die Restbestände verkauft werden und dann nichts mehr nachkommt, da der Duft in der Produktion bereits eingestellt wurde.
Ein neuer Tester würde sich also nicht mehr lohnen...
Sehr sehr schade, ich hab gleich noch einen Flakon gekauft.

Ja was denn nun? Wird wohl doch letzteres sein, oder?
vor 9 Jahren
mir sagte die nette Dame bei Pieper, dass L'Instant Magic zwar weiterhin, aber demnächst nur noch in einer Sondergröße angeboten werden soll - das könnte ja konform gehen mit den helleren Flakons
vor 9 Jahren
Wurde mir auch gesagt - von L'Instant Magic in den hellen Flakons gibt es dann nur noch eine Größe.
vor 9 Jahren
Hannah:
Wurde mir auch gesagt - von L'Instant Magic in den hellen Flakons gibt es dann nur noch eine Größe.

Ja genau, in der populärsten Größe - 50 ml.
vor 9 Jahren
Egal, Hauptsache, man bekommt ihn überhaupt noch!
Aber schon schade, daß man dauernd um diesen schönen Duft zittern muß! Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Aber war die 50 ml-Abfüllung nicht immer schon in einem hellen Glasflakon?
vor 9 Jahren
Hey Leute, ich habe gesehen, dass es im Müller in Mannheim noch ca. 10 Flakons von L'instant Magic gab. Das war am Freitag vor einer Woche, ich weiß aber nicht, wie es jetzt aussieht. Der Tester sah allerdings schon etwas älter aus, es hatten sich am oberen Rand schon Tropfen und teils Ablagerungen gebildet.
Ich habe noch einen Müller Gutschein. Very Happy Meint ihr, ich soll es wagen und einen Quasi-Blindkauf tätigen, solange L'instant Magic dort noch vorrätig ist? (ich weiß nicht ob man sich auf den Tester noch zu 100% verlassen kann, er ist eventuell angekippt)
Mir gefallen pudrige Noten, solange sie nicht zu holzig sind, mit Gourmands kann ich aber nicht viel anfangen. Ist L'instant Magic sehr süß?
vor 9 Jahren
Ich mag auch gerne Chypre Düfte,frische...blumig...fruchtige Düfte.
Aber L'Instant Magic hat es mir angetan.
Er ist anders wie meine Vorlieben,vielleicht gefällt er mir auch deshalb so gut.
Für mich riecht er wie Babypuder.
Ich denke,du solltest ihn erst testen,vielleicht in einer anderen Parfümerie?
Aber ich glaube er könnte dir gefallen!
vor 9 Jahren
Flora3:
Ich mag auch gerne Chypre Düfte,frische...blumig...fruchtige Düfte.
Aber L'Instant Magic hat es mir angetan.
Er ist anders wie meine Vorlieben,vielleicht gefällt er mir auch deshalb so gut.
Für mich riecht er wie Babypuder.
Ich denke,du solltest ihn erst testen,vielleicht in einer anderen Parfümerie?
Aber ich glaube er könnte dir gefallen!

Danke für deine schnelle Antwort Smile Ich werde mal schauen, ob es ihn vielleicht noch bei Douglas gibt und ob die einen besseren Tester haben. Very Happy
Ich stehe auch eher auf grüne Noten. Bei mir muss eigentlich immer etwas da sein, um Süße auszubalancieren. Deshalb mag ich z.B. die Kombination von Orangenblüte/Orange mit Vanille oder eben florale Noten zusammen mit Bergamotte, Rose mit Zitrone, usw. Aber pudrig-cremige Düfte mag ich auch, wenn sie in so eine gepflegte Richtung gehen, das ist beim IM anscheinend der Fall Smile
Daß Magic eingestellt wird höre ich schon seit 3 Jahren vor 9 Jahren
Shocked
Zuletzt bearbeitet von Pinsbart am 18.02.2015, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Das ist jetzt aber nicht wahr? Ich hab den Duft über weite Strecken geliebt, klar gab es auch Phasen wo ich ihn nicht mehr riechen konnte. Aber er war seit es ihn gibt doch ein treuer Freund und Begleiter.

Gibt es wenigstens noch Restbestände oder ist er schon vom Markt?

Versteh nicht, wie man die schönen Düfte immer discounted und iwelchen Stinkeraten dürfen am Markt bleiben.
vor 9 Jahren
Hei Leute,
Mein aller herzlichstes Beileid an uns alle, die diesen Duft jahrelang als Ihren Signature-duft begriffen haben.
Mir fällt es leichter darüber hinweg zu kommen, seit ich die Gründe für das Aus von l'instant magic kenne. An der mangelnden Nachfrage liegt es bei weitem nicht, im Gegenteil. Es ist so, dass dieser Duft sogar einer der meistverkauften Guerlains ist. Leider ist es so, dass die Pfingstrosen-plantagen, die Guerlain über Jahrzehnte für diesen Duft hatte, zu neige gegangen sind und nichts mehr nachkommen wird. Da das wohl nicht nur 'irgendeine' Pfingstrose war, sondern sehr aufwendig ausgesucht wurde, wird es wohl keine andere Pfingstrose geben, die exakt genau so riechen wird, sodass das Parfüm auch nicht mehr das selbe sein würde. Daher muss es rausgenommen werden.
Ich versuche es positiv zu sehen, immerhin ist das ein klarer Beweis dafür, dass Guerlain noch mit 'echten' Essenzen arbeitet und sehr hohe qualitative Maßstäbe an die verwendeten Produkte setzt. Lieber nimmt er einen Duft komplett raus als ihn in einer schlechteren Version zu verkaufen.
Damit kann ich mich schon besser anfreunden, ich hoffe euch hilft das auch Smile
Zuletzt bearbeitet von GretaMarlene am 19.05.2015, 06:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Na ja, es wird doch so viel reformuliert, warum sollte man dann einen Topseller nicht reformulieren, wenn der angeblich so wertvolle Rohstoff knapp geworden ist Confused:
vor 9 Jahren
Ich hab mich noch eingedeckt. Restbestände gibt es zu genüge. Schlussendlich hab ich inzwischen nicht ansatzweise so viele Wässerchen wie die meisten hier, aber mehr als 130 ml werd ich vermutlich von keinem Duft ohne Vorsatz verbrauchen Smile
vor 9 Jahren
Ich hab eins bestellt... und ihr seid schuld Wink
vor 9 Jahren
Ich wundere mich, dass eine Mitteilung von Sylvaine Delacourte - auch von Monsieur Guerlain mittlerweile veröffentlicht - hier noch nicht weiter kommentiert wurde.

Deshalb gebe ich hier fix die Nachricht weiter:
L'Instant Magic - laut Guerlain offiziell nicht mehr in Produktion - soll in ein oder zwei Jahren in einer Parfum-Reihe wieder auf den Markt gebracht werden. Die Vermutung liegt nahe, dass es ich um die Maison Guerlain-Les Parisiennes-Reihe handeln dürfte.
Damit wäre der Duft wieder allen zugänglich, allerdings verbunden mir einer gehörigen Preissteigerung. Auch wird man nur eine Konzentration anbieten ( ich vermute das EdP).
Schauen wir mal.
76 - 100 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L'Instant Magic wird eingestellt
Gehe zu