Forum durchsuchen

Der ultimative Büro-Komplimente-Erhascher für Männer!

Der ultimative Büro-Komplimente-Erhascher für Männer! vor 9 Jahren
Hallo!

Mittlerweile fällt es mir echt schwer, etwas für mich zu finden. Die Tage schreiten voran, und man ist im Büro wo man von Menschen umgeben ist, die sagen wir mal milde, einfach tragen was sie wollen.

Deswegen suche ich einen neuen Duft, einen recht angenehmen. Ich möchte eigentlich positiv auffallen, aber nicht dass man nur meinen Duft kennt, also er muss schon mich irgendwie wiedergeben.

Wenn jemand interessante Vroschläge hat, immer her damit. Ich denke der Thread will vielen hier dienen Smile

Kriterien:

- Nicht allzu teuer und nischenhaft
- Schöne Haltbarkeit
Grüße!
vor 9 Jahren
[...] also er muss schon mich irgendwie wiedergeben.


Okay, wie bist Du denn?
vor 9 Jahren
Rolling Eyes hmm, der gefühlte 2147. Thread mit der gleichen Frage.

Eine wirkliche Antwort kann es da nicht geben.

Mal so als Hinweis warum u.a.
... neuen Duft, einen recht angenehmen >- angenehm für wen? Was ist angenehm? Und woher will man/Du/wir wissen, was für Deine Büromitstreiter toll ist?

...eigentlich positiv auffallen >- aber auch nur "eigentlich"

...also er muss schon mich irgendwie wiedergeben >- Hää? Bitte was? Ein Duft soll Dich widergeben? Das klingt 1a nach diesem ganzen Marketinggeschwurbel. Verabschiede Dich davon und glaube einfach nur Deiner Nase.

"wo man von Menschen umgeben ist, die sagen wir mal milde, einfach tragen was sie wollen"
>- boah, das ist ja echt unerhört, die tragen einfach was sie so wollen.
Das kann doch nicht sein, sofort einsperren diese subversiven Subjekte.
vor 9 Jahren
Atze wie wärs es mit "Kuroi"?!
vor 9 Jahren
Deine ganze Sammlung ist doch genau richtig dafür, "Aventus", "Terre D'Hermes", "Platinum Egoiste" uvm. Eigentlich brauchst Du nicht weiter suchen. Laughing
vor 9 Jahren
"Comme des Garçons 2"?
vor 9 Jahren
MrWhite:
Deine ganze Sammlung ist doch genau richtig dafür, "Aventus", "Terre D'Hermes", "Platinum Egoiste" uvm. Eigentlich brauchst Du nicht weiter suchen. Laughing

Kann ich nur zustimmen.
vor 9 Jahren
Schnuffos:
Rolling Eyes hmm, der gefühlte 2147. Thread mit der gleichen Frage.

Eine wirkliche Antwort kann es da nicht geben

Find ich ehrlich gesagt auch.
Comme des garcons 2, Arventus... die stehen irgendwie in allen Threads. Und gefälliger Herrenduft für alle Anlässe...da kann man das Büro doch auch dazu zählen, ebenso Neutraler, aber einladender Duft für Männer...überall steht doch ziemlich das gleiche.
vor 9 Jahren
Ich habe sie Suchfunktion genutzt und bin nicht schlüssig geworden. Keine Angst, ich bin hier schon ein wenig unterwegs und weiß wie das Forum funktioniert Wink
vor 9 Jahren
Das war auch nicht schnippig gemeint. Ist mir nur gerade in den letzten Tagen aufgefallen, dass zu allen Anfragen doch immer die gleichen Parfüms aufgezählt werden.
vor 9 Jahren
Nimm Duro oder einen noch härteren Nasomatto, Friendchildski!

Wenn die schon alle nach ihrem eigenen komischen Zeug stinken, dann musst Du Deiner hier über lange Zeit trainierten und verwöhnten Nase das nicht auch noch zumuten Twisted Evil

Und Haltbarkeitsprobleme gibt es ja da eh keine... CoolIdea

Eine harmlosere und mainstreamigere Möglichkeit wäre die Dior Homme Reihe (das normale oder intensive) oder eben auch, was Du schon alles selbst hast Wink
(wenn Dir der im Eichenfass in Bayern gereifte Platin-Egoist schon nicht mehr gut genug ist... Rolling EyesWink )
vor 9 Jahren
Monsieur:
Nimm Duro oder einen noch härteren Nasomatto, Friendchildski!

Wenn die schon alle nach ihrem eigenen komischen Zeug stinken, dann musst Du Deiner hier über lange Zeit trainierten und verwöhnten Nase das nicht auch noch zumuten Twisted Evil

Und Haltbarkeitsprobleme gibt es ja da eh keine... CoolIdea

Eine harmlosere und mainstreamigere Möglichkeit wäre die Dior Homme Reihe (das normale oder intensive) oder eben auch, was Du schon alles selbst hast Wink
(wenn Dir der im Eichenfass in Bayern gereifte Platin-Egoist schon nicht mehr gut genug ist... Rolling EyesWink )

Genau, das Platine Egoist, den mir jemand zu einem Wucherpreis verkauft hat Very Happy
vor 9 Jahren
Friendchild:

Genau, das Platine Egoist, den mir jemand zu einem Wucherpreis verkauft hat Very Happy

Das erhöht doch nachweislich auch die Wertschätzung des Duftes... Very Happy
Was nichts kostet ist nichts wert Wink
vor 9 Jahren
Monsieur:
Friendchild:

Genau, das Platine Egoist, den mir jemand zu einem Wucherpreis verkauft hat Very Happy

Das erhöht doch nachweislich auch die Wertschätzung des Duftes... Very Happy
Was nichts kostet ist nichts wert Wink

Ist definitiv einer meiner Lieblinge! Wollte dich auch nur ein bisschen ärgern, fand den Preis super!

Zurück zum Thema:
Was benutzt ihr Männer eigentlich so im Büro, vielleicht ist da was für mich dabei?!
vor 9 Jahren
Olfacto:
... dass zu allen Anfragen doch immer die gleichen Parfüms aufgezählt werden.

Woran liegt es, dass das Forum genau so funktioniert? Immer das gleiche.

Da hat es doch einige Alternativen, die u.a. von "Capellusmann" besprochen wurden. Ältere Formeln, die kaum noch bekannt sind, aber den meisten "niche"-Angeboten den Schneid abkaufen ob ihrer duften Qualität und - Originalität.

Davon kenne ich zum Beispiel "Aramis", "Capucci Pour Homme". Die wirken fürs erste einfacher, als sie sich bei längerem Gebrauch herausstellen. Nur den Mut ein irgendwie noch echtes Parfüm zu tragen muss man(n) mitbringen. Dann belohnt man sich mit einer auf ungewisse Weise dauerhaft interessanten Nebensache. Mehr soll es doch auch nicht sein, als ein Hauch von dem Etwas, oder? Mit einem (meist) turbosynthetischen Gebräu einen Standpunkt zu vertreten, oder gar "Kunst" machen zu wollen, dürfte kaum jemandem gelingen, zu welchem Kaufpreis auch immer.
vor 9 Jahren
Friendchild:
[...]
Was benutzt ihr Männer eigentlich so im Büro, vielleicht ist da was für mich dabei?!

Meist "Héritage (Eau de Toilette)" oder "Tabac Man".
Gelegentlich "Fan di Fendi pour Homme", "Kuroi" oder "Terre d'Hermès (Parfum)".

Vor allem mit "Tabac Man" kann Mann nix verkehrt machen. Der ist dafür aber eher unauffällig.
vor 9 Jahren
Friendchild:
Was benutzt ihr Männer eigentlich so im Büro, vielleicht ist da was für mich dabei?!

Nun, ich sitze zwar nur gelegentlich im Büro - dort dann auch allein, aber wenn ich meine gesamte Dienststelle betrachte, dann trag ich so ziemlich alles, was ich auch besitze (natürlich abhängig von der Jahreszeit) - vorzugsweise meine 100-80 Prozenter
vor 9 Jahren
Kennst du "APOM pour homme"?
vor 9 Jahren
Melange ?
vor 9 Jahren
Friendchild:
Zurück zum Thema:
Was benutzt ihr Männer eigentlich so im Büro, vielleicht ist da was für mich dabei?!

Wenn Du konkret fragst:
http://www.parfumo.de/Benutzer/Ronin/Sammlung/ Cust1
Wobei natürlich Büro nicht gleich Büro ist, Geschmäcker verschieden sind, der eine seriös rüberkommen muss, der andere nicht ...
vor 9 Jahren
Ich weiss nicht ob es dir gefällt aber ich benutze im Büro

+1 "Heritage Eau de Toilette"
"Rocabar"
"Sartorial"
"For Men"
vor 9 Jahren
Da ich immer noch nicht verstanden habe wie man Parfums richtig verlinkt..

Gucci Pour Homme 2
D&G - the one for men
Armani Code
Anayake - Tomo

Die 4 gehen wenn man auf keinen Fall anecken will.

Sonst trage ich auch gerne

Dior Homme Intense
Amouage - Reflection Man
Amouage - Silver

Vielleicht ist ja hier etwas für dich dabei Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der ultimative Büro-Komplimente-Erhascher für Männer!
Gehe zu