Forum durchsuchen

suche von männern tragbare vanille

1 - 25 von 50
suche von männern tragbare vanille vor 9 Jahren
hallo! ich suche einen vanilleduft, der auf frische Nuancen verzichtet und eher schwer und süss ist. darf aber auch eine etwas herbere Vanille sein, jedenfalls auch für männer tragbar. kennt ihr da was? gibt es vielleicht auch herbe damen-vanilledüfte, die auch nicht weiblicher sind als ein unisexduft? den könnte man dann ja auch tragen. nur möchte ich nicht, dass jemand sagt, der trägt ja ein damenparfum. ich will die Vanille aber eh eher für mich zuhause tragen. zum anflierten in der Disco würde ich was anderes nehmen. wenn ihr ne Idee habt lasst es mich wissen. bis dann
vor 9 Jahren
Wie wärs mit "Eau des Baux"? Find der passt gut auf deine Beschreibung oder "Shalimar" find ich auch gut von Männern tragbar.

"Pour un Homme de Caron" ist meiner Meinung nach auch sehr vanillig.
Anfangs zwar mit nem rechten Lavendeleinschlag aber kommt gut.
vor 9 Jahren
"Les Nombres d'Or - Vanille"
von Maison Mona di Orio (2011)
vor 9 Jahren
"Eau Duelle (Eau de Toilette)"
vor 9 Jahren
"Euphoria Gold Men" von CK ...
Ist auf jeden Fall ein Herrenduft, und wenn dich ein Hauch von Honig und anfangs etwas Ingwer nicht stört ... dann könnte der das Richtige sein Smile
vor 9 Jahren
"Eau des Missions" ist low budget Vanille, sehr gourmandig, mir aber leider zuwenig Myrrhe. Könnte aber für deine Suche gut passen.
Ein Plus von mir für "Shalimar", auch wenn er als Damenduft gehandelt wird. Da bekommt man relativ gut nen Prübchen beim Guerlaincounter. Weniger zitrische Noten (auch wenn die eh nicht dominant wären) hat "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique".
Vanille mit Kaffee und Lavendel wäre "Rochas Man", dir aber vielleicht zu wenig Vanille und nicht herb genug.
Auf meiner Haut ein Vanilleduft, andere riechen hier (fast) garkeine, wäre "Black Amber".

Edit:
"Opium pour homme (Eau de Parfum)" wäre auch noch ein Vanilleduft für den Herrn, allerdings find ich die (frische) Cassisnote mittlerweile doch für mich persönlich zu dominierend.
vor 9 Jahren
Dior Homme Intense....Eau des missions...ambre/amber l´occitane
vor 9 Jahren
"Eau des missions" und "ambre/amber" wurden ja schon vorgeschlagen
"Vanille noire" von Yves Rocher und "Black Vanilla collection" könnten auch noch passen.
vor 9 Jahren
Nicht preiswert, aber die für mich großartigsten Vanilledüfte für Männer / Unisex sind Tonka Impériale und Spiritueuse Double Vanille von Guerlain. Die kannst du auch mit gutem Gewissen ausführen. Smile
vor 9 Jahren
danke für die tollen tips! ich versuche alles zu testen!

die les senteurs gourmandes haben auch viel mit Vanille und billig ist das auch,sogar extrem.ob die was sind?ich kenne den black oud. der ist sehr gut aber nicht vanillig.
vor 9 Jahren
ChaiTee:
"Eau des missions" und "ambre/amber" wurden ja schon vorgeschlagen
"Vanille noire" von Yves Rocher und "Black Vanilla collection" könnten auch noch passen.

an lsg hab ich auch schon gedacht oder ist nur der link falsch?(weil der Yves rocher steht)aber danke dir!
vor 9 Jahren
Riotsk:
Dior Homme Intense....Eau des missions...ambre/amber l´occitane

dior homme intense ist leider nichts für mich. obwohl manche ja auch meinen,dass man den erlernen muss. vielleicht gefällt er mir später mal
vor 9 Jahren
Waterbubbles:
ChaiTee:
"Eau des missions" und "ambre/amber" wurden ja schon vorgeschlagen
"Vanille noire" von Yves Rocher und "Black Vanilla collection" könnten auch noch passen.

an lsg hab ich auch schon gedacht oder ist nur der link falsch?(weil der Yves rocher steht)aber danke dir!

Da ist der Link falsch, deshalb hab ich Rocher dazu geschrieben.
vor 9 Jahren
Neben dem "Secrets d'Essences - Vanille Noire" wäre auch "Secrets d'Essences - Voile d'Ambre" einen Test werd. Die Vanille kommt im zunehmenden Verlauf stärker zum Tragen. Den hatte ich vorher vergessen.

Du solltest dich hier übrigens beeilen, denn NOCH gibts die Düfte zum halben Preis Wink
Kann sein, dass das im Verlauf der Woche schon wieder geändert wird.
vor 9 Jahren
"Secrets d'Essences - Vanille Noire" von Yves Rocher +1. Sehr rauchig, dunkel, männlich.
vor 9 Jahren
Tanja:
"Les Nombres d'Or - Vanille"
von Maison Mona di Orio (2011)

"Eau Duelle (Eau de Toilette):5ec163bcfa]
Teste die beiden Düfte als Erstes, ist mein Vorschlag. Im Vergleich ist vorerst das meiste Andere zu vernachlässigen, so mein Gefühl.

Ein anderer Vorschlag meinerseits:

"Armani Privé - Cuir Noir"

Da kommt die Vanille zwar nicht im Namen vor... aber es ist ein nochmals ganz anderer Duft der sehr vanillig riecht, dabei aber nicht zu weiblich. Er gefällt auch vielen, riecht irgendwie gut und nicht billig.
vor 9 Jahren
"Vanille-Tonka" von Parfums de Nicolai
"Vanille Absolument / Havana Vanille" von L'Artisan Parfumeur
sind beide warm, würzig, herb und nicht ( zu ) süß, jedoch v.a. Vanille-Tonka auch ziemlich schwer.
Dass Vanille-Tonka nicht als Unisex gelistet ist, wundert mich ein bisschen - es gibt durchaus süßere Männerdüfte mit Vanilla - aber vielleicht liegt es an den Kategorisierung von Parfums de Nicolai ?
vor 9 Jahren
Ich bin ein großer Vanille-Fan und schlage die folgenden vor bzw. bestätige die gute Tipps meiner Vorredner:

- "Amber Oud"
- "Vanille Insenseé"
- "A Taste of Heaven"
- "Les Nombres d'Or - Vanille"
- "Eau Duelle (Eau de Toilette)"
- "Vanille Absolument / Havana Vanille"
- "Angelique Noire"

Ich finde alle 7 herb mit dennoch starkem Vanillearoma.
vor 9 Jahren
"Tobacco Vanille" werf' ich da mal noch mit in die Runde..
vor 9 Jahren
Tanja:
"Les Nombres d'Or - Vanille"
von Maison Mona di Orio (2011)

Showdown:
"Eau Duelle (Eau de Toilette):5910c01826]
Teste die beiden Düfte als Erstes, ist mein Vorschlag. Im Vergleich ist vorerst das meiste Andere zu vernachlässigen, so mein Gefühl.
(...)
Der Thread kann geschlossen werden. Very Happy
vor 9 Jahren
"Vanille Réminiscence"

für mich ein geradliniger Vanille Duft und absolut für Männer tragbar.

@Mr. White hat seine "Wohlfühl-Vanille" vergessen.
Durch seinen Kommentar habe ich mir eine Abfüllung besorgt.
vor 9 Jahren
Leonessa:
"Vanille Réminiscence"

für mich ein geradliniger Vanille Duft und absolut für Männer tragbar.

@Mr. White hat seine "Wohlfühl-Vanille" vergessen.
Durch seinen Kommentar habe ich mir eine Abfüllung besorgt.

Ja, danke. Wie konnte mir nur diese grobe Fehler passieren? Laughing
Das ist eigentlich der einzige Vanilleduft, den ich sehr regelmäßig trage.
vor 9 Jahren
"Vanille West Indies" ist unisex und wunderschön.
vor 9 Jahren
Bitte nicht lachen: "Kenzo Jungle / Jungle l'Élephant" fällt mir da sofort ein, auch, weil man ihn ganz einfach testen kann. Mein Vanille-Goldstandard ist L'Artisan "Vanilia" - 100 Prozent passend, aber schwer zu bekommen. Schöne Vanille-Nachhalls haben auch "Ambre Sultan"
und "Bijan Men"
vor 9 Jahren
Was Terra sagt + „La Vaniglia“: www.parfumo.de/Parfums/Bois_1920/La_Vaniglia
1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche von männern tragbare vanille
Gehe zu