Forum durchsuchen

Die neue Art, Parfum zu kaufen?!

1 - 25 von 74
Die neue Art, Parfum zu kaufen?! vor 9 Jahren
Hallo zusammen.

Bei uns in Stuttgart gibt es zwei neue Einkaufszentren, in denen man jeweils einen Laden findet (den Namen möchte ich hier nicht nennen), wo man 150 verschiedene Herren- und Damen-Düfte in den beliebtesten Duftnoten kaufen kann, welche (anscheinend) die gleiche Qualität bekannter Marken haben, aber 70% günstiger sind. Es gibt drei verschiedene Flakongrößen und das Parfum wird offen und individuell abgefüllt. Allerdings kann man dort keine Düfte selber mischen.

Ich habe mir heute eine Probe geben lassen, die wie das unreformulierte Le Male riechen sollte. Anfangs war da keine große Ähnlichkeit vorhanden, aber jetzt, zirka sieben Stunden später, duftet der Teststreifen in der Tat sehr ähnlich wie der blaue Matrose. Anscheinend sind alle Parfums, die man dort bekommt EdPs.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Läden und den Parfums, die dort angeboten werden und würdet Ihr da etwas kaufen?
vor 9 Jahren
Du kannst den Namen ruhig nennen, den über die Kette wurde hier schon berichtet. Da ich mir den Namen nicht gemerkt hab, weil es hier keinen ableger von gibt, müsstest einfach selbst mal versuchen, ob du mit der Forensuche die Threads findest.
Wenn ichs noch recht im Kopf hab sind die Meinungen unterschiedlich bzw es hängt auch immer stark vom Parfüm ab, das kopiert werden sollte.
vor 9 Jahren
Und es ist es dir wert 7 stunden zu warten, bis der duft dann endlich mal so riecht, wie der vom original? Shocked
vor 9 Jahren
Vielleicht eine Option für Abendduscher? Duschen, beduften, ins Bett, morgens wie gewünscht duften! Wink
vor 9 Jahren
Bei uns gibt's auch so einen Laden, der nummerierte Düfte verkauft.
Da guckt dann die Verkäuferin in eine Liste im Schnellhefter und greift dann nach der entsprechenden Nummer.
Ich hab überhaupt keine Probleme mit den ähnlich duftenden Parfums wie z.B. dem "La Rive for Woman", das ja riechen soll wie "Pour Femme" von Lacoste oder den Lidl-Düften, die den Chanel-Düften ähnlich sein sollen, aber dieser Laden, der offen damit wirbt, Sachen zu verkaufen, die angeblich genauso riechen sollen wie beliebte Düfte, der ist mir dann doch nicht so angenehm.
Zumal es dort eben auch nur Kopien der 'Bestseller' gibt und somit die Auswahl halt doch recht eingeschränkt ist.
Wie gesagt, dann kauf ich mir lieber preiswerte aber gute Düfte, aber kein Parfum, das nur eine Kopie eines teuren Parfums ist.
vor 9 Jahren
@ ChaiTee:

Ja. So seh ich das eigentlich auch ... Ich wollte den Laden einfach mal testen, ob ich dort jedoch jemals etwas kaufen würde, ist mehr als fragwürdig ...
vor 9 Jahren
Und wie heißt der Laden bzw. die Marke? Ich hab gerade keine Ahnung, worum es überhaupt geht.
vor 9 Jahren
Um eine Dupe-Shop-Kette. IMO nur interessant, wenn das Original schon lang vom Markt verschwunden ist.
vor 9 Jahren
Soweit ich weiß gibt es eine spanische und eine türkische Kette, die nach diesem Konzept arbeiten, welche jetzt in Stuttgart ansässig ist, weiß ich nicht.
In Solingen gibt es einen Ableger der türkischen Variante (der Name ist mir entfallen), im Angebot sind hauptsächlich Mainstreamdupes, die man sich anhand eines Schnellhefters aussuchen kann.
Ich fand den Laden nicht weiter interessant, für mich gabs da nichts, was ich gebrauchen könnte.
vor 9 Jahren
Piccolina:
Und es ist es dir wert 7 stunden zu warten, bis der duft dann endlich mal so riecht, wie der vom original? Shocked

+ 1
vor 9 Jahren
Also ich finde das interessant weil man vielleicht die Möglichkeit hat ein schwaches EdT als lang haltbares EdP zu bekommen. Allerdings bringt es glaub nicht viel wenns da nur 1Million oder Cool Water Copien gibt. Aber das Thema ist interessant. Z.B wenn mir bei meinem Lieblingsduft noch was fehlt könnte ich das so mischen lassen das es nicht mehr fehlt. Das ist doch spannend. Aber nur mal so aus Interesse was würde denn eine Le Male Kopie kosten ? Als vergleich nur damit ich das mal sehe.
vor 9 Jahren
Der Laden bei uns mischt nicht, der füllt nur ab.
vor 9 Jahren
Parfumkopien (Kopien insgesamt) sind wie falsche Louis Vuitton Taschen...unsäglich Confused .
vor 9 Jahren
Ich habe das mit den Dupe-Shops jetzt immer öfter gelesen und bin ehrlich gesagt total überrascht, dass das jetzt aufkommt. In Ungarn gibt es eigentlich in jeden großen Einkaufscenter so nen Laden und das schon seit mindestens 15 Jahren. Als wirklich junger Teenie hab ich da mal "Laura" gekauft, das würde da auch unter dem Namen angeboten. Die bieten die Düfte in großen Glasballons an, ähnlich wie das in so Likör- bzw. Essig und Öl-Läden und man lässt sich dann seine Wunschmenge abfüllen. Ich dachte mir immer, das gibt es hier nicht, weil es verboten ist bzw. die Hersteller dagegen vorgehen und jetzt seit einigen Jahren scheinen die hier wie Pilze aus dem Boden zu wachsen. Wundert mich wie gesagt, dass die hier erst jetzt (oder gerade jetzt) damit anfangen.

Was das dort kaufen angeht, früher im Alter von unter 15 war es ein Erlebnis, im Urlaub ein angebliches "Markenparfum" zu kaufen. Heute würde ich es nicht mehr tun. Halte nicht viel von Dupes. Denke, dass es bei den Dupes oft darum geht, wie ein bestimmtes Markenparfum zu duften ( also so nach dem Motto: dann denken alle, dass ich nen Gucci oder Chanel-Duft trage, obwohl ich mir den gar nicht leisten kann). Ich trage das, was mir gefällt und nicht etwas, wovon die Marke grad so in ist. Aber jedem das Seine und wem der Duft des Dupes wirklich gefällt, der kann das auch gerne tragen.
Und wenn ein Original-Duft mir zu teuer ist, würde ich eher auf Methoden, wie Sharing zurückgreifen oder sparen, als mir einen Kompromiss zuzulegen, der im Endeffekt doch nicht ganz so riecht.
vor 9 Jahren
...hier in Krefeld gibt es auch zwei solcher shops.
Da stehen oft junge Damen mit gezückten Sprühern draußen, um Passanten einzudieseln.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Parfumkopien (Kopien insgesamt) sind wie falsche Louis Vuitton Taschen...unsäglich Confused .

Und wie Kopien von Rolex-Uhren. Ich verstehe solche peinlichen Menschen einfach nicht. Rolling Eyes
Gibt doch Original-Uhren, -Parfüms und -Taschen für jeden Geldbeutel!
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Parfumkopien (Kopien insgesamt) sind wie falsche Louis Vuitton Taschen...unsäglich Confused .

Jawoll, unununsäglich! Grausam, einfallslos, unkreativ, traurig, billig, armselig, ... Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ich verstehe solche peinlichen Menschen einfach nicht. Rolling Eyes

Stimmt: peinlich!!! Evil or Very Mad
vor 9 Jahren
Diese Läden sprießen momentan aus dem Boden. Rolling Eyes . Um mal einen Namen zu nennen: "Black point" nennt sich der Laden in meiner nähe... scheint wohl eine Kette zu sein..
vor 9 Jahren
Gerade geguckt - der bei uns heißt 'Ixora'
vor 9 Jahren
Franciska:
Denke, dass es bei den Dupes oft darum geht, wie ein bestimmtes Markenparfum zu duften ( also so nach dem Motto: dann denken alle, dass ich nen Gucci oder Chanel-Duft trage, obwohl ich mir den gar nicht leisten kann).

Mir ist der Charakter eines Menschen auch total egal, solange sie ein Markenparfum tragen. WinkLaughing
vor 9 Jahren 1
Auf Menorca habe ich auch in so einem Laden eine Allure Chanel Kopie für 7 Euro erstanden. Und...riecht ziemlich so wie das Original, nur hält die Kopie besser Laughing
Ich sehe darin kein Problem, weder ethisch, moralisch oder sonstwie. LG, M.C.
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Gerade geguckt - der bei uns heißt 'Ixora'

Dito
vor 9 Jahren
"Equivalenza" heisst der Laden in Stuttgart und egal, welcher Duft, es geht um die Flakongrößen:
100 ml = 29,95 €
50 ml = 19,95 €
30 ml = 14,95 €

Und auch hier wird nur abgefüllt und nicht gemischt.
vor 9 Jahren
Für dieses Geld krieg ich aber auch 'richtige' Düfte, die gar nicht vorgeben, mehr zu sein, als sie sind.
1 - 25 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die neue Art, Parfum zu kaufen?!
Gehe zu