Forum durchsuchen

Qualität der LR-Düfte

51 - 75 von 76
vor 13 Jahren
Baux:
So nun mal alle ganz locker.

Leitstelle, schön, dass Du Dich hier über Parfums informieren willst. Wir sind eigentlich ganz nett und hilfsbereit. Einige Themen sind allerdings eher heikel. Dazu gehören besagte LR-Düfte, was Du aber nicht unbedingt wissen konntest. Foren haben ja ihre eigene Kultur, und manche Produkte aus dem Direktvertrieb oder der Nachgemacht-Ecke sind bei der großen Mehrheit der Parfumo-Nutzer ähnlich beliebt wie, sagen wir mal, Messwagen. Wink

Ich weiss zwar nicht, was Baux mit Messwagen sagen will, aber ich habe auf Parfumo schon ein wenig Überheblichkeit gegenüber "Billo-Düften" festgestellt. Dupes, Fakes und ähnliches lehne ich selbst aber auch ab.
vor 13 Jahren
Flaconetti:
...aber ich habe auf Parfumo schon ein wenig Überheblichkeit gegenüber "Billo-Düften" festgestellt. Dupes, Fakes und ähnliches lehne ich selbst aber auch ab.

MLM wird abgelehnt. Nicht nur bei Düften.
Im Übrigen gibt es gute preiswerte Düfte, aber die Tatsache, dass bei billigeren Düften ein viel grösserer Teil Müll ist, lässt sich nun mal nicht bestreiten. Dennoch: Genausowenig wie IMMER gilt Billig = muss schlecht sein gilt genausowenig das umgekehrte Teuer = muss gut sein.
vor 13 Jahren
NEC:
Flaconetti:
...aber ich habe auf Parfumo schon ein wenig Überheblichkeit gegenüber "Billo-Düften" festgestellt. Dupes, Fakes und ähnliches lehne ich selbst aber auch ab.

MLM wird abgelehnt. Nicht nur bei Düften.
Im Übrigen gibt es gute preiswerte Düfte, aber die Tatsache, dass bei billigeren Düften ein viel grösserer Teil Müll ist, lässt sich nun mal nicht bestreiten. Dennoch: Genausowenig wie IMMER gilt Billig = muss schlecht sein gilt genausowenig das umgekehrte Teuer = muss gut sein.

Vollkommen richtig. Auch ich bin nicht für MLM. Es gibt aber eine ganze Menge Menschen, die damit konfrontiert werden und nichts darüber wissen. Zumindest hier sollten wir die Aufgabe aufnehmen und aufklären. Genau das versuche ich zu den Sachen, die ich schon kennengelernt habe. Aber es gibt da noch mehr auf dem Markt, wie Amway, Mary Kay etc. Wenn wir dazu Kommis verfassen, können sich Interessenten informieren. Am Ende ist es jedem selbst überlassen, wofür er/sie das Geld ausgibt. Ich finde billig gemachte Gerüche (weigere mich eigentlich das Düfte zu nennen) mindestens genauso verwerflich, wie überteuerte Duftwässerchen, die außer auf einen Namen auf nichts setzen und daraus eine Sensation basteln (ja, ich denke gerade an Bond No. 9). Meinst Du nicht auch NEC, je besser wir hier aufklären können, um so weniger Chancen haben MLMs sich zu behaupten. LG
vor 13 Jahren
äh, Entschuldigung, was sind MLMs? Ich kenne nur M+M's und die sind lecker.
vor 13 Jahren
Flaconetti:
äh, Entschuldigung, was sind MLMs? Ich kenne nur M+M's und die sind lecker.

Multi-Level-Marketing als Vertriebsstruktur ist gemeint.
vor 13 Jahren
LeitstelleV:
Vielen Dank für eure Antworten.

Inzwischen ist mir das NR aber auch ein bisschen zu süß. Ich habe überlegt das Oil zu holen, weil ich dachte, dass das besonders konzentriert ist. Aber wie in einem anderen Thread zu lesen ist, ist es ein "skinny" Duft oder wie das heißt (hab ich auch schon in einem englischen Forum gelesen) und damit wohl gar nicht so toll, wie ich dachte (und gar nicht so wahrnehbar). Was nützt mir ein Parfum, was ich nur aus der Nähe rieche.

BTW: Kennt jemand ein echtes, konzentriertes Parfum für Männer, welches so herb ist, wie ich es mir wünsche?

Du musst unterscheiden zwischen Haltbarkeit und sog. Sillage. Die Haltbarkeit ist bei EdP oft besser, da konzentrierter. Die Sillage nicht zwangsläufig. Es scheint manchmal das Gegenteil der Fall zu sein. Vielleicht liegt es am höheren Alkoholanteil beim EdT, der mehr Duftmoleküle zum Evaporieren bringt. Allerdings verfliegen diese bei geringerer Konzentration dann schneller. Die Sillage kann auch vom Wetter, der Temperatur abhängen. Ein Sommerduft, der im Winter wenig riecht, kann im Sommer eine bessere Wirkung entwickeln.
vor 13 Jahren
Flaconetti:
Baux:
So nun mal alle ganz locker.

Leitstelle, schön, dass Du Dich hier über Parfums informieren willst. Wir sind eigentlich ganz nett und hilfsbereit. Einige Themen sind allerdings eher heikel. Dazu gehören besagte LR-Düfte, was Du aber nicht unbedingt wissen konntest. Foren haben ja ihre eigene Kultur, und manche Produkte aus dem Direktvertrieb oder der Nachgemacht-Ecke sind bei der großen Mehrheit der Parfumo-Nutzer ähnlich beliebt wie, sagen wir mal, Messwagen. Wink

Ich weiss zwar nicht, was Baux mit Messwagen sagen will, aber ich habe auf Parfumo schon ein wenig Überheblichkeit gegenüber "Billo-Düften" festgestellt. Dupes, Fakes und ähnliches lehne ich selbst aber auch ab.

Sollte das ein Insider sein? Umweltmesswagen werden im Umkreis von Chemiefabriken rausgeschickt, wenn es eine Emission gegeben hat. Das ist mein Verständnis von Messwagen Wink
vor 13 Jahren
Ghislaine:
Flaconetti:
äh, Entschuldigung, was sind MLMs? Ich kenne nur M+M's und die sind lecker.

Multi-Level-Marketing als Vertriebsstruktur ist gemeint.

merci beaucoup
vor 13 Jahren
Mir ist jetzt übrigens doch noch eingefallen, dass vor ca. 10-15 Jahren meine Nachbarin einen Kosmetikabend veranstaltet hat, bin dann ihr zuliebe hingegangen, hab dann einen Lippenstift gekauft und so eine Box mit Düften zum Probieren mit nach Hause bekommen. Die Düfte haben mir überhaupt nicht gefallen, hab auch nichts gekauft. Hiessen die immer schon LR, naja, egal, ich konnte mich jedenfalls an den Namen nicht mehr so erinnern. Confused

Alles so eine Masche von denen. Ich kenne übrigens auch von Amway, dass die Düfte verkaufen und zwar auch nicht so billig, aber mir geht das doch gegen den Strich. Da kauf ich doch lieber in einer kleinen Parfümerie mal was "Gescheites", dort gibts ja auch mal Sonderangebote, so isses ja nicht.
Das hift dir bei deiner Duftsuche nicht weiter, aber ich würde dir empfehlen, dich in einer Parfümerie mal durchzuschnuppern, dort findest du bestimmt etwas, kannst ja die Düfte, die man dir bisher empfohlen hat, aufschreiben und dich mal durchtesten. Manche Verkäuferin kennt sich doch auch aus(leider nicht alle) und kann dir bestimmt weiterhelfen! Macht doch auch Spaß, sich durchzuwuseln, oder nicht? Wink
vor 13 Jahren
Mir ist auch mal so ein LR Fritze tierisch auf die Nerven gegangen. Erst wollte er mir Aloe Vera Produkte verkaufen und dann hat er sofort mit dem Beratervetrag vor der Nase rumgewedelt.
vor 13 Jahren
Lustigerweise habe ich vorhin beim Einkaufen auch ein LR Auto gesehen Very Happy

Mir ist es eigentlich egal was die machen solang der Preis stimmt und der Duft für mich ok ist. Ich weiss nicht, ich will ja nur mal die Düfte schnuppern, aber wenn sie jemand billig bei eBay verkloppt ist es nicht minder schlimm wie bei anderen Marken.

----

also wenn sich die 36 € für 50 ml nicht lohnen, weil es minderwertig verarbeitet ist, ist es auch mist. aber wenn es gut von haltbarkeit usw. ist find ich das ok. man muss sich nur zu helfen wissen Wink
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 21.05.2011, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Avon vor 13 Jahren
liebe ich immer noch und kaufe auch ab und zu aus sentimentalen Gründen etwas.
vor 13 Jahren
DieNase:
Sollte das ein Insider sein? Umweltmesswagen werden im Umkreis von Chemiefabriken rausgeschickt, wenn es eine Emission gegeben hat. Das ist mein Verständnis von Messwagen Wink

Ich glaube, hier waren die Messwagen der GEZ gemeint, die Schwarzseher aufspüren und (vielleicht mit LR-Vertretern in ihrer Nervigkeit vergleichbaren) GEZ-Vertreter an die Türschwelle leiten sollen.
vor 13 Jahren
So, ich hab jetzt nochmal kurz einige der Herrendüfte getestet.
Also schlecht duften die alle nicht.

Aber...würden die jetzt nicht auf der Boxseite der Herrendüfte liegen und eher männliche Namen tragen, würde ich die für Damendüfte halten.*gg*

Alle haben eine ähnliche Aura, so als würden die verschiedenen Zutaten in ein bestimmtes Grundwässerchen geschüttet.

Schlagt mich tot, aber grad die Herrendüfte riechen lieblich und leicht pudrig.
Da ist keine Rasierwassernote. Selbst herbe Noten sind schwer auszumachen.

Z.b. der Duft von Ralf Möller, ein gestandener Haudrauf. Da würde man doch einen männlichen Duftkracher erwarten.
Nee, der duftete auf dem Streifen so fein und lieblich, daß ich ihn direkt auf den Handrücken sprühte, um die Sache näher zu beleuchten.
Ralf Möller scheint dem Duft nach zur warmen Fraktion zu gehören. Laughing Soll nix Beleidigung gegen Ralf Möller sein, ich mag den Mann.
Aber er möge sich doch bitte um seine Duftkreation kümmern und einen wirklich männlichen, ihm angemessenen, Duft mitkreieren.

Ein anderer Duft, Boston (Dupe von Boss Bottled). Der Name klingt nach was, hart, kantig und rauh. Da kommt ein lieblich-würziges Wässerchen daher, riecht wirklich gut. Aber nix Boston.

Jungle men, wohl mein liebster Duft aus der LR-Reihe. Soll angeblich ein Dupe von Gaultier Le Male sein. Riecht nur noch besser, süßer und würziger. Wie ein Damenduft. Aber nix Tarzan, dreckig, speckig und iiiiiaaaahaaaahhhh schreiend.
Nimmt man es genau, unterscheiden sich die Herrendüfte nicht so viel voneinander. Schöne Düfte, alle etwas seicht keine Knaller (bis auf Jungle Men) maue Haltbarkeit. Ich würde lieber Originale nehmen.

Übrigens bin ich die Düfte jetzt los, jemand hier wird die meisten davon übernehmen. (bis auf Jungle men und Schenkenberg*lol*)
vor 13 Jahren
Chrisantiss, Du kriegst einen Orden für Deinen Mut. Very Happy
vor 13 Jahren
Florin:
DieNase:
Sollte das ein Insider sein? Umweltmesswagen werden im Umkreis von Chemiefabriken rausgeschickt, wenn es eine Emission gegeben hat. Das ist mein Verständnis von Messwagen Wink

Ich glaube, hier waren die Messwagen der GEZ gemeint, die Schwarzseher aufspüren und (vielleicht mit LR-Vertretern in ihrer Nervigkeit vergleichbaren) GEZ-Vertreter an die Türschwelle leiten sollen.

Ich komm halt aus der Großchemie, da habe ich dann andere Assoziationen...
vor 13 Jahren
Mut??? Wieso denn das?
vor 13 Jahren
Also es mag sein, dass das eine oder andere LR-Parfum nicht schlecht ist. Geschmack ist verschieden, jeder soll tragen was er will.
Trotzdem möchte ich mal meine Meinung zu den Vermarktungssystemen à la LR, Avon, Tupper, Partylite (und wie sie nicht alle heißen) auf den Punkt bringen: Ich finde sie alle abartig, falsch und nervtötend.
Freunde, die einem Produkte schön reden, Käufe wegen eines Verpflichtungsgefühl, vielleicht sogar der Freundschaft gegenüber .. gruselig! Ich würde lieber Toiletten reinigen bevor ich Freunden und Bekannten Zeug aufschwatze.
vor 13 Jahren
...Kloputzen ist ja schließlich auch eine anständige, seriöse und nützlich Tätigkeit...

Genauso klasse finde ich auch diese angelernten Versicherungsfritzen, die keinen Plan haben und auf Provisionsbasis versuchen, sich die versprochene goldene Nase zu verdienen - unterm Strich schwatzen sie jedem in ihrem Bekannten-/Verwandtenkreis was auf und wenn das passiert ist, dann ist ihre Karriere als Verkäufer bald zu ende (weil keine Ressourcen mehr anzapfbar sind) und meist auch einige zwischenmenschliche Beziehungen im Argen...
vor 13 Jahren
Chrisantiss, ich danke dir. Sowas hilft mir, denn eher süßlich ist ja nicht gerade das, was ich suche. Ich suche genau das Gegenteil - etwas knallhart männliches. Laut meinen Infos sind von LR wirklich vor allem Jungle Man und Bruce Willis langanhaltend. Jungle Man inst raus weil zu süß, vielen Dank für die Info, Bruce gefällt mir bis auf die Erkältungsbad-Note. Damit ist LR vermutlich für meine Ansprüche nicht geeignet. Kannst du vielleicht noch Schenkenberg hinsichtlich Geruch und Haltbarkeit erläutern? Und was ist eigentlich mit der Schumacher-Reihe?
vor 13 Jahren
Givenchy "Gentleman". Ich schrecke ja sonst nicht vor Herrendüften zurück, aber den finde ich brutal männlich, auch wenn er eine etwas süß-würzige Note hat.
vor 13 Jahren
Der Schuhmacher ist etwas herber. Gefiel mir nicht, was aber daran liegt, daß es tatsächlich etwas männlicher wirkte.*lol* Aber ich hab ihn wirklich nur kurz auf dem Teststreifen angeschnuppert. Ich würde sagen, der einzige Duft der Reihe, der zum dazugehörigen Mann paßte. Ich dachte sogar ein bißchen eine heiße Autos auf dem Nürburgring.*lol*

Den Schenkenberg hab ich hier bereits kommentiert. Gib mal den Namen in die Suchliste oben rechts ein. Der wäre nichts für dich. Schön, aber eher lieblich. Die Haltbarkeit würde ich als gut betrachten, aber nicht sehr gut.
vor 13 Jahren
DieNase:
Givenchy "Gentleman". Ich schrecke ja sonst nicht vor Herrendüften zurück, aber den finde ich brutal männlich, auch wenn er eine etwas süß-würzige Note hat.

Danke. Diese und auch andere Empfehlungen hier sind ja zum Teil EdTs. Ich wollte aber gern ein EdP, weil dieses ja nach meiner Kenntnis einen höheren Parfümanteil hat und damit auch länger haften sollte?
vor 13 Jahren
LeitstelleV:
DieNase:
Givenchy "Gentleman". Ich schrecke ja sonst nicht vor Herrendüften zurück, aber den finde ich brutal männlich, auch wenn er eine etwas süß-würzige Note hat.

Danke. Diese und auch andere Empfehlungen hier sind ja zum Teil EdTs. Ich wollte aber gern ein EdP, weil dieses ja nach meiner Kenntnis einen höheren Parfümanteil hat und damit auch länger haften sollte?

Wie wäre es mit testen?
Oder geht es nur darum, allen Menschen in deiner Umgebung mit Mief und Stink auf die Nerven zu gehen? Nimm einen LR-Billigduft und streich anschliessend noch grosszügig mit einem Pritt-Stift drüber - dann haftet es sicher!
vor 13 Jahren
OK, LeistelleV... kann sein, dass ich deutlich zuviel hintersinnige Schlechtigkeit unterstellt habe.
Wie Bo ganz richtig sagt: Aus Erfahrung ist man hier eher sensibel.
Links zu LR plazieren lässt halt die Alarmsirene laut schrillen.

Wie auch immer: Wenn Du Dich für Parfumkultur (also Kultivierung des Konsums/Gebrauchs von Parfum) interessierst, lässt Du LR damit automatisch hinter Dir.
Es gibt verdammt günstige Düfte, die toll sind.
Darüber wirst Du hier Inspirierendes lesen können.
Aber günstige Düfte sind nicht gleich billige Düfte.
51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Qualität der LR-Düfte
Gehe zu