Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2026 - 2050 von 7928
vor 9 Jahren
Alegra:
Gerade beim Einkauf fürs Abendessen:

Ein älterer Mann vor mir an der Kasse : "Pfui, hier stinkt es nach Parfum" und guckt mich ganz böse an.

Ich habe "Misia" getragen, heute morgen um 7Uhr 3 Sprüher.
Also, Haltbarkeit 12 Stunden Shocked

Und ausserdem: Er hatte 4 Schachteln Zigaretten auf dem Band und roch auch so.

Die Kassiererin sagte nachher zu mir: " Ich rieche nur ganz leicht etwas wenn ich mich anstrenge und das duftet sehr fein

War der Opi blau? Also farblich meine ich? Dann wars Olchi-Opa. Olchis stinken und mögen keinen Parfumgeruch. Wink

Mal im Ernst: Eigentlich hättest Du sagen sollen "Nee, hier stinkts nach altem Aschenbecher". Twisted Evil Aber so was fällt einem garantiert erst hinterher ein.

Deppen gibts.... Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Ich bekomme hier im Großraumbüro immer abfällige Kommentare, dass ich mich eindieseln würde Evil or Very Mad. Aber das liegt auch daran, dass ich mich wirklich hier auf der Arbeit einsprühe, und obwohl ich zum Sprühen aus dem Raum gehe, ist es frisch eingesprüht eben doch noch intensiver.

Auch wenn Viele es anders sehen, ich finde Überdosierung nicht schlimm und sogar toll, sofern der Duft mir zusagt und zur Jahreszeit passt. Cool Aber hier ist echt niemand, der wahrnehmbar parfümiert ist.
vor 9 Jahren
Mir geht es ähnlich. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der Parfum verwendet. Als ich unlängst abends mal eine Freundin gefragt hatte, was sie für einen schönes Parfum verwende (sie nimmt sonst nämlich nie welches), war ihr das fast schon peinlich und sie fing an, sich quasi dafür zu entschuldigen, daß sie welches verwendet hatte. Rolling Eyes Selbst bei der Konfirmation letzten Sonntag waren meine Mutter und ich die einzigen in unserer Gesellschaft, bei denen ich einen Duft wahrnehmen konnte.

Manchmal habe ich schon fast den Eindruck, Parfum wird unmodern. Vllt. kaufen die Leute sich auch ab und zu einen neuen Duft und stellen ihn sich dann letztendlich nur in den Schrank? Ich weiß es nicht... Sad
vor 9 Jahren
"Zum anbeißen, besser als jedes Aphrodisiakum" eine Kom­mi­li­to­nin zu "Aventus" Cool
vor 9 Jahren
Venice:
Ich bekomme hier im Großraumbüro immer abfällige Kommentare, dass ich mich eindieseln würde Evil or Very Mad. Aber das liegt auch daran, dass ich mich wirklich hier auf der Arbeit einsprühe, und obwohl ich zum Sprühen aus dem Raum gehe, ist es frisch eingesprüht eben doch noch intensiver.

Auch wenn Viele es anders sehen, ich finde Überdosierung nicht schlimm und sogar toll, sofern der Duft mir zusagt und zur Jahreszeit passt. Cool Aber hier ist echt niemand, der wahrnehmbar parfümiert ist.

Also das würde ich persönlich nicht wirklich haben wollen, dass man sich vor dem Büro oder sogar im Büro eindieselt. Ich liebe Parfum und liebe es auch, wenn man es riecht, egal ob bissl zu viel oder nicht. Aber da würde ich definitiv Rücksicht nehmen.
Gerade dann, wenn andere dezent duften oder sogar gar nicht.
.
.
Ich trage heute Signorina und bekam zu hören: "Hui, weiße Bluse und Du riechst wie ein Mädchen" *g* frisch, sanft, toll.
vor 9 Jahren
Meine Hausärztin kürzlich, als ich "Place Vendome (Eau de Toilette)" trug, nur ein einfaches Sie duften heut aber mal gut! Hab mich richtig gefreut, obwohl ich finde, dass der Duft eigentlich gar nicht so sehr auffällt.
vor 9 Jahren
Gschpusi:
Venice:
Ich bekomme hier im Großraumbüro immer abfällige Kommentare, dass ich mich eindieseln würde Evil or Very Mad. Aber das liegt auch daran, dass ich mich wirklich hier auf der Arbeit einsprühe, und obwohl ich zum Sprühen aus dem Raum gehe, ist es frisch eingesprüht eben doch noch intensiver.
Auch wenn Viele es anders sehen, ich finde Überdosierung nicht schlimm und sogar toll, sofern der Duft mir zusagt und zur Jahreszeit passt. Cool Aber hier ist echt niemand, der wahrnehmbar parfümiert ist.

Also das würde ich persönlich nicht wirklich haben wollen, dass man sich vor dem Büro oder sogar im Büro eindieselt. Ich liebe Parfum und liebe es auch, wenn man es riecht, egal ob bissl zu viel oder nicht. Aber da würde ich definitiv Rücksicht nehmen.
Gerade dann, wenn andere dezent duften oder sogar gar nicht.

Noch schlimmer ist es nur noch, wenn sich jeder im Großraumbüro kräftig eindieselt - schlimmstenfalls noch mit den Düften, mit denen man selber nicht gut zurechtkommt.
Und möglicherweise noch ein Frischluftallergiker oder eine Frierkatze dabei ist, die das Fenster hermetisch geschlossen halten.
vor 9 Jahren
ChaiTee:

Noch schlimmer ist es nur noch, wenn sich jeder im Großraumbüro kräftig eindieselt - schlimmstenfalls noch mit den Düften, mit denen man selber nicht gut zurechtkommt.
Und möglicherweise noch ein Frischluftallergiker oder eine Frierkatze dabei ist, die das Fenster hermetisch geschlossen halten.

Das kann auch in einem kleinen Büro schlimm sein. Ich hatte mal eine Kollegin, die hat sich so exzessiv mit "Angel" eingesprüht, dass man es noch eine Viertelstunde auf dem Gang gerochen hat, wenn sie nur vorbei gelaufen ist. Seither kann ich Angel nicht mehr riechen. Und es war mal mein Signaturduft. Sad
vor 9 Jahren
Ich bin ein dezenter Sprüher - das "schwerste" was ich habe ist meine Paradiso Probe und Flowerbomb, beide gehen nur leicht dosiert mit einem, maximal 2 Sprühern (für mich jedenfalls).
Ich bekomme auch immer die Krise, wenn sich in der Uni jemand so eindieselt und ich direkt im Dunstkreis sitze. Angel gehört leider bei mir zu den NO GO Parfums, da bekomme ich Kopfschmerzen.

Venice: warum sprühst du dich nicht rechtzeitig zu Hause leicht ein, wen du schon Parfum im Büro tragen möchtest? Ich persönlich habe kein Problem mit Parfum, wenn es passt. Eine meiner Chefinnen reagiert sehr empfindlich auf Düfte, da passe ich mich dann natürlich an, so viel Rücksicht muss sein, denke ich.
vor 9 Jahren
Blauemaus:
Selbst bei der Konfirmation letzten Sonntag waren meine Mutter und ich die einzigen in unserer Gesellschaft, bei denen ich einen Duft wahrnehmen konnte.

Manchmal habe ich schon fast den Eindruck, Parfum wird unmodern. Vllt. kaufen die Leute sich auch ab und zu einen neuen Duft und stellen ihn sich dann letztendlich nur in den Schrank? Ich weiß es nicht... Sad

Ich denke, viele Parfumträger bemerkt man einfach nicht, weil sie lieber gering dosieren. Beispielsweise trage ich sehr oft Parfum, aber normalerweise nur einen einzigen Sprühstoß, und erfahrungsgemäß bemerken das außer mir selbst nur Menschen, die mir sehr nahe kommen. Die meisten Parfumträger, die ich kenne, liegen ebenfalls bei ein bis zwei Sprühstößen und ziehen damit keine Wolke hinter sich her.
vor 9 Jahren
BlaueMaus:
Manchmal habe ich schon fast den Eindruck, Parfum wird unmodern.

Ganz ehrlich, ich auch. Zwar riecht man gerade bei Teenys öfter was, aber wie schon gesagt, in meinem Büro rieche ich wirklich selten bis nie Parfum.

Und na ja, ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Überdosierung, in unserer Schule gab es eine, die hat sich immer so heftig parfümiert, dass man es im ganzen Flur gerochen hat, aber ich fand das Parfüm toll und konnte es nicht genug inhalieren; doch die meisten beschwerten sich über die Parfümwolke. Gut, vielleicht ist nicht Parfüm unmodern geworden, sondern eher Parfum mit kräftiger Sillage. Wenn ich jemanden getroffen habe, der hier aktiv ist, habe ich auch immer mit Wohlgefallen die meist - nein immer schöne Parfümwolke registriert.

Klar, Rücksicht. Aber es gibt in der Öffentlichkeit weitaus schlimmere Gerüche, die man ertragen muss - und über die sich niemand beschwert! Sogar bei Kollegen.
vor 9 Jahren
Alan:
Ich denke, viele Parfumträger bemerkt man einfach nicht, weil sie lieber gering dosieren. Beispielsweise trage ich sehr oft Parfum, aber normalerweise nur einen einzigen Sprühstoß, und erfahrungsgemäß bemerken das außer mir selbst nur Menschen, die mir sehr nahe kommen. Die meisten Parfumträger, die ich kenne, liegen ebenfalls bei ein bis zwei Sprühstößen und ziehen damit keine Wolke hinter sich her.
Naja, meine Düfte werden auch meist nicht bemerkt, zumindest inzwischen. 1-2 Sprüher, mehr sind es auch bei mir nicht mehr.

Viele der Neuerscheinung, insofern es nicht ein süßer Gourmandduft ist, sind ja auch heute so leicht und dezent, daß man wirklich nur sehr fein und zurückhaltend duftet - was mir inzwischen fast lieber ist, als eine Schleppe hinter sich herzuziehen.

Venice:
Klar, Rücksicht. Aber es gibt in der Öffentlichkeit weitaus schlimmere Gerüche, die man ertragen muss - und über die sich niemand beschwert! Sogar bei Kollegen.
Eine Überdosis Angel, Sun oder Red Door ist aber schon ziemlich heftig. Besonders wenn es keinerlei Fluchtmöglichkeit gibt. Red Door musste ich mal in einem Restaurant abends ertragen, Sun bei einer Schul-Infoveranstaltung. Es war beides mal die Hölle für mich. Für jemand anders ist es aber dann vielleicht ein anderer Duft, vielleicht sogar das Parfum, welches man selbst gerade trägt. Der Thread liefert ja genug Beispiele dafür. Wink

Daher: Waschen, Deo und zurückhaltend duften. Smile
vor 9 Jahren
Blauemaus:
Daher: Waschen, Deo

Versteht sich ja von selbst.
vor 9 Jahren
"Oil Fiction" scheint die Gemüter zu spalten.
Mein Mann, du riechst heut so muffig. Rolling Eyes
Meine Arbeitskollegin, heute duftest du aber mal wieder sehr gut! Very Happy
vor 9 Jahren
"Was ist das denn? Angriff der Blumen? !" - als ich mich gerade mit "Glow" eingesprüht habe...
vor 9 Jahren
Ich heute (mal wieder) für Alien Liqueur bei der Arbeit.
Ein älteres Ehepaar meinte, was hier so toll duften würde, es würde im ganzen Laden nach mir riechen. Ich sollte der Dame aufschreiben, was das wäre, sie müsse das unbedingt haben. Es sei so überwältigend und nicht zu aufdringlich, sonst hätte sie keine ruhige Minute mehr. Ich wurde fast rot dabei.....
Aber, ich muss sagen, für alle meine Aliens bekomm ich immer wieder, vor allem auch von Fremden, nur Positives zu hören.
Ich habe aber auch festgestellt, (in meiner doch recht langen Parfumozeit), für Nischendüfte bekomme ich so gut wie gar keine Komplimente, warum auch immer......
vor 9 Jahren
Lilau:

Ich habe aber auch festgestellt, (in meiner doch recht langen Parfumozeit), für Nischendüfte bekomme ich so gut wie gar keine Komplimente, warum auch immer......

Ich habe auch festgestellt, dass die Leute auf 08/15-Düfte bzw. Mainstream oft deutlich besser reagieren, vermutlich ist es ihnen schlicht vertrauter, es ist gefälliger, nicht ganz so speziell etc. Verlasse ich mit "Candy" oder "Candy L'Eau" das Haus, hagelt es Komplimente, führe ich mein schönes Gris Montaigne oder "Ombre Indigo" oder was auch immer aus, kommt fast nie eine Reaktion. Ausnahmen bestätigen die Regel.

EDIT: Nachtrag: Es gab - kaum geschrieben - am WE gleich zwei positive Bemerkungen zu "Ombre Indigo". Ich muss mich hier einfach öfter mal beschweren, wie mir scheint. Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von AndYouAndI am 10.05.2015, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hey...

Beim tragen des Duftes "Jour d' Hermes- absolu"....da hat n typ in ner Disco zu mir gesagt "du riechst so verdammt gut....wie seife....so rein...."
Very Happy
Beim tragen des Duftes "Extatic" von Balmain....sagte mein Freund...."du riechst sooo blumig und nach nashibirne" Very Happy
vor 9 Jahren
Leute aus meinem Umfeld reagieren eigentlich selten, zumal ich zu 90% Studenten um mich habe (2. Bildungsweg, ich bin da rund 10 Jahre älter als der Rest) und ich zudem in einem technischen Studiengang unterwegs bin... Ich bin also so dreist und unterstelle den Herren da a) wenig Feinsinn für Parfum (ich weiß, etwas sehr verallgemeinert) und b) kommen mir die meisten ja auch gar nicht so nah.

Ich gehöre ja zu den wenig-Sprühern. 1-2 Spritzer Chloe oder Paradiso (meine derzeitigen jeden-Tag-Düfte) reichen mir völlig aus, ich mag es nicht eine Wolke hinter mir her zu ziehen.

Aber: ich selbst nehme Parfums auch nicht sehr stark an anderen wahr, außer ich riehe gezielt, oder es erscheint eine fette Wolke, das finde ich persönlich in fast jedem Fall unangenehm. In der Uni hat das schon mehrfach dazu geführt, das ich mich umgesetzt habe...
vor 9 Jahren
MissCass:
Leute aus meinem Umfeld reagieren eigentlich selten, zumal ich zu 90% Studenten um mich habe (2. Bildungsweg, ich bin da rund 10 Jahre älter als der Rest) und ich zudem in einem technischen Studiengang unterwegs bin... Ich bin also so dreist und unterstelle den Herren da a) wenig Feinsinn für Parfum (ich weiß, etwas sehr verallgemeinert) und b) kommen mir die meisten ja auch gar nicht so nah.

Ich gehöre ja zu den wenig-Sprühern. 1-2 Spritzer Chloe oder Paradiso (meine derzeitigen jeden-Tag-Düfte) reichen mir völlig aus, ich mag es nicht eine Wolke hinter mir her zu ziehen.

Aber: ich selbst nehme Parfums auch nicht sehr stark an anderen wahr, außer ich riehe gezielt, oder es erscheint eine fette Wolke, das finde ich persönlich in fast jedem Fall unangenehm. In der Uni hat das schon mehrfach dazu geführt, das ich mich umgesetzt habe...

Geht mir so ziemlich genauso wie dir. Ebenfalls um einiges älter als die meisten Kommilitonen und technische uni (Frauenquote läuft hier quasi gegen Null Razz). Plus: Männer kommentieren eher seltener das Parfum anderer Männer.
Bekomme also fast nur Feedback meiner Verlobten...das ist aber zum Glück durchweg positiv Smile
vor 9 Jahren
Im April in Grasse war eine junge Empfangsdame bei Fragonard völlig aus dem Häuschen, als sie den Duft von Galimard Smile , den "Accroche-Coeur" , an mir roch!

- Mmh, riechst du so....? Wie lecker! Was ist das?
- Ein Duft von der Konkurrenz gegenüber! Very Happy

Sie lacht , ergreift meinen Unterarm, schnuppert intensiv und sagt: "Oooh, ich esse dich gleich! Ich lasse dich nicht mehr los!" Very Happy
Dann sagte sie, dass sie sofort nach der Arbeit zu Galimard gehen wolle um den Duft zu kaufen!
vor 9 Jahren
MissCass:
Ich bin ein dezenter Sprüher - das "schwerste" was ich habe ist meine Paradiso Probe und Flowerbomb, beide gehen nur leicht dosiert mit einem, maximal 2 Sprühern (für mich jedenfalls).
Ich bekomme auch immer die Krise, wenn sich in der Uni jemand so eindieselt und ich direkt im Dunstkreis sitze. Angel gehört leider bei mir zu den NO GO Parfums, da bekomme ich Kopfschmerzen.


Ich finde das in der Uni auch unmöglich. Eine Kommilitonin trägt gerne Alien überdosiert. Mir wird da schlecht von, weil es einfach so penetrant riecht.
vor 9 Jahren
ja, auch in dem Laden, wo ich nebenberuflich tätig bin aber ich immer das Problem, wenn solche laufenden Duftwolken Klamotten anprobieren wollen... einmal musste ich das auch definitiv ablehnen, und es war mir sehr unangenehm...

Klar, eine Schweißwolke ist schlimmer (da lasse ich auch nicht anprobieren), aber wenn ich damit rechnen muss, dass die Sachen nicht gekauft werden kann ich mit einem Parfüm-Muff (sorry) in den Klamotten auch nicht arbeiten.
Schlimm genug, dass wir so JEDER Duftwolke ausgesetzt sind, über den Tag ann das schon echt miese Kopfschmerzen geben. Liegt aber sicher auch an den persönlichen Präferenzen.
vor 9 Jahren
MissCass:
ja, auch in dem Laden, wo ich nebenberuflich tätig bin aber ich immer das Problem, wenn solche laufenden Duftwolken Klamotten anprobieren wollen... einmal musste ich das auch definitiv ablehnen, und es war mir sehr unangenehm...

Klar, eine Schweißwolke ist schlimmer (da lasse ich auch nicht anprobieren), aber wenn ich damit rechnen muss, dass die Sachen nicht gekauft werden kann ich mit einem Parfüm-Muff (sorry) in den Klamotten auch nicht arbeiten.
Schlimm genug, dass wir so JEDER Duftwolke ausgesetzt sind, über den Tag ann das schon echt miese Kopfschmerzen geben. Liegt aber sicher auch an den persönlichen Präferenzen.

Intensives und langanhaltendes Parfum ist schlecht, wenn mich jemand riecht, hab ich überdosiert... hab ich das richtig verstanden?
vor 9 Jahren
Naja, da nicht ausschließlich MEINE Maßstäbe gelten kann und will ich da keine allgemeingültige Regel draus machen... Aber ich erlaube mir eine Wolke von einem Durchmesser von mehr als 10 Metern unangenehm zu finden. In der Uni kann ich mich (meist) umsetzen, im Laden habe ich keine Fluchtmöglichkeit, wenn ein Mensch mit 38 Sprühern "Angel" reinkommt. Und auf Duftbedingte Kopfschmerzen während der Arbeit oder in der Vorlesung verzichte ich dankend.

Und ja, ich empfinde es als eine Zumutung für folgende Kunden, wenn die Sachen nach kurzem anprobieren nach derselben Duftwolke riechen.
Auch wenn der Träger es für das schönste Parfüm der Welt hält, das sehen andere Kunden (und ich) ggf. nicht so. Ich finde Rücksicht da einfach besser in solchen Situationen...

Ich persönlich trage Parfum zum unterstreichen, nicht um eine Wolke für die Welt hinter mir herzuziehen. Wenn andere das machen ist das natürlich deren Sache. Was ich persönlich davon halte ist davon ja unberührt. Ich stelle ja niemanden bloß.
Edit: Ich habe gerade mal überlegt wann für mich ein Parfum zu stark ist...
ein "Hauch" wenn man an mir vorbeigeht und man sich danach umdreht, wenn es gut ist mag ich... wenn ich mich aber gar nicht umdrehen muss, weil noch ein ganzer Ratten-Duft-Schwanz für die nächsten Minuten im Raum stehen bleibt, obwohl der Träger nur vorbeigegangen ist, dann ist das für mich zu viel.

Parfum ist für mich etwas nahes, intimes (das muss nicht jeder so sehen).
2026 - 2050 von 7928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu