Forum durchsuchen

Duft an Mann wie Nebelmaschinen-Geruch?!

Duft an Mann wie Nebelmaschinen-Geruch?! vor 9 Jahren
Hört sich jetzt komisch an, aber habe gestern sowas an einem Herren gerochen und es roch gut!
Irgendwie etwas synthetisch, pudrig-feinsüss, leichter Lippenstiftvibe oder hatte auch was von Kirmes mit Stil. Smile
Welcher Duft könnte das sein?

Dachte an:
"Dior Homme (2011)"
Prada "Amber pour Homme"

Noch andere Ideen?
vor 9 Jahren
Vermutlich eher der "Dior Homme Intense (2011)" als der "Dior Homme (2011)"
vor 9 Jahren
Vermutlich eher der "Dior Homme Intense (2011)" als der "Dior Homme (2011):2d8a3b034e]
Ja, stimmt, danke, aber was mich irritiert ist, dass er trotzdem nicht so übermäßig süß war. Nicht zuckrig...
vor 9 Jahren
In der Basis wird der Intense durchaus recht süß. Wie Kakao-Vanille. Der normale hat eher eine holzige Basisnote.
vor 9 Jahren
Ganz im Ernst: mich erinnert dieser Geruch sehr an "New Haarlem".
Re: Duft an Mann wie Nebelmaschinen-Geruch?! vor 9 Jahren
xoxo:
...synthetisch, pudrig-feinsüss, leichter Lippenstiftvibe ... Kirmes mit Stil...

Warum fällt mir da als erstes "1 Million" ein ? Kann sein, dass ich total daneben liege...
"Eau des Missions" ist auch Zuckerwattig/Vanillig, aber der wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein.
Ansonsten könnte Siebter mit "New Haarlem" einen Treffer gelandet haben, auch wenn da ordentlich Kaffee im Spiel ist. Viel Glück bei der Suche !
vor 9 Jahren
Könnte auch durchaus "Midnight in Paris" gewesen sein...
vor 9 Jahren
Ok, ich habe gestern mal getestet und zwar Dior Homme 2005 (zu Lippenstift) und Prada Infusion D'Homme. Irgendwie fühlt es sich fast so an als würde es einem auf der Zunge liegen, aber sicher bin ich noch nicht. Entweder ist es sogar der Infusion (die Basis ist wundersamerweise doch recht süß!) oder es ist Dior Homme (2011) oder vll muss ich doch den Prada Amber nochmal testen?
Ich glaube der Duft war auch irgendwie seifig neben dem pudrigen Eindruck. Und er war nicht der One Million-Typ. Wink
vor 9 Jahren
Wenn Du den charakteristischen alten Geruch von Nebelmaschinen meinst, kenne ich den. Sehr trocken, pulverig-pudrig mit einer deutlichen Mandelnote.
Das gibt es heute wohl kaum noch, da zum einen die Öl-Verdampfer nicht mehr hergestellt werden (nur noch mit Wasser-Alkohol-Gemisch) und zum anderen die Beduftung des Maschinennebels aufgekommen ist (die beliebtesten Noten sind Vanille und Kokos).

Zum "Ur-Duft" fällt mir der Mehl-Akkord von "Bois Farine" ein. Den solltest Du unbedingt mal testen mit der Nebelmaschinen-Idee im Kopf. Ich glaube, das passt.
Die Papier-Note in Dior Homme könnte tatsächlich an den Duft der alten Nebelmaschinen erinnern.
Auch in diversen Düften von Bertrand Duchaufour taucht immer wieder so ein sehr trockener, papieriger Akkord auf, manchmal ein bisschen gewürziger, manchmal etwas holziger. In "Dzongkha" z.B. finde ich ihn sehr bestimmend.
vor 9 Jahren
Konnte es auch "Himalaya" gewesen sein?
vor 9 Jahren
Nebelmaschine riecht für mich oft nach Popcorn... das können viele Parfums sein, vor allem mit Zimt meist! Very Happy
vor 9 Jahren
Egoiste
Dior Homme Parfum
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft an Mann wie Nebelmaschinen-Geruch?!
Gehe zu