Forum durchsuchen

Duft für aktuelle Temperaturen oder doch lieber parfumfrei?

26 - 39 von 39
vor 9 Jahren
JoHannes:
Was ich aber NULL verstehe und nachvollziehen kann, sind Menschen (erwachsen, gebildet, mit Parfums und sonstigen Körperpflegemittel ausgestattet, ...), die nach Schweiß riechen. Verstehe ich nicht! Es gibt tolle Deos (ohne Aluminium), es gibt Wasser. An was liegt das? Riechen die sich selber nicht?

Und wenn ich merke, dass da was nicht stimmt, dann gehe ich halt mal zum Arzt oder schaue mir meine Ernährung an und ändere diese dann. Sind das alles solche Unmengen-an-Grillfleisch-in-sich-Reinstopfer? Das ganze möglichst noch von schlechter Qualität ...Confused

So einfach ist das nicht. Zwei Kinder: das eine musste während der Pubertät drei(!) Mal am Tag duschen (+ Deo, selbstverständlich), um nicht zu riechen. Das andere duscht, wenn es mal Zeit hat (bzw. wenn ich schimpfe:)), schwitzt genauso, Deo wird auch mal vergessen - absolut KEIN Geruch, nicht mal nach warmer Haut. Dieselbe Familie, dasselbe Essen.
vor 9 Jahren
JoHannes:
Also ich trage schon auch jetzt Düfte, gerne auch mal die schwereren Orientalen. In Maßen, aber doch gerne Wink ...

Was ich aber NULL verstehe und nachvollziehen kann, sind Menschen (erwachsen, gebildet, mit Parfums und sonstigen Körperpflegemittel ausgestattet, ...), die nach Schweiß riechen. Verstehe ich nicht! Es gibt tolle Deos (ohne Aluminium), es gibt Wasser. An was liegt das? Riechen die sich selber nicht?

Und wenn ich merke, dass da was nicht stimmt, dann gehe ich halt mal zum Arzt oder schaue mir meine Ernährung an und ändere diese dann. Sind das alles solche Unmengen-an-Grillfleisch-in-sich-Reinstopfer? Das ganze möglichst noch von schlechter Qualität ...

Oder sind das einfach nur Saubären? Aber das will ich nicht weiterdenken! Confused

Ich hatte mit diesem Thema mal einen Blogbeitrag geschrieben und hab damit angeeckt . Dabei kann ich ein Lied davon Singen. In meinem Büro mit 6 Leuten ist so eine Person die schon morgens genau so derb nach Schweiß riecht wie einen Tag zuvor. Wenn bei uns Damen aus anderen Abteilungen zu Besuch kommen dann gibt es immer das selbe Bild " Boah wie haltet Ihr das hier aus in dem Mief"......
Ich frage mich das auch. Ich selbst hab zwar das Glück nicht zu stinken oder einfach nur die gut erzogene Hygiene und Rücksicht aber wenn ich wüsste das ich ein Gesundheitliches Problem habe und schnell nach Schweiß stinken würde dann würde ich wenigstens morgens nochmal kurz vor der Arbeit duschen und entsprechende Schweißbindemittel nehmen (Rollon oder sowas)
Aber manchen ist das einfach egal. Ich jedenfalls Schäm fremd bei dem Geruch. Wenigstens riecht unsere Putzfrau immer so herrlich. Die scheint scheinbar ein parfumjunkie zu sein so gut wie die immer riecht.
vor 9 Jahren
Mir kam gerade eine junge Frau entgegen, offensichtlich vor kurzem frisch gemacht, aber leider mit Alienüberdosis... bei 32Grad.
Ich nehme bei Hitze oft mal keinen Duft, nur Deo. Jedoch ist es auch eine Odyssee, bis man das richtige Deo gefunden hat (darum besitze ich ca. 20). Nicht alle einer Marke sind gleich gut, aber bis man das weiß Rolling Eyes
Und so leid es mir tut, bei dem Aluminiumwahn, bei echter Hitze hilft nur eins mit Aluminiumsalzen.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 03.07.2015, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Terra:

Außerdem wollen vielleicht wirklich manche Schweißgeruch oder ähnliches überdecken - das ist zumindest meine Theorie für diese auffällige Überdosierung, die ich im Winter nicht so sehr bemerke.

Das ist auch meine Beobachtung, da wird in aller Öffentlichkeit auf den schweißtriefenden Körper noch mal eine ordentlichen Axt draufgelegt, einfach unters Schwitzshirt geballert ... .
Es fehlt da an Feingefühl oder und Erfahrung und RÜCKSICHT auf Mitmenschen.

Sorry falls völlig OT

Ach so, ich schwitze übrigens auch. Wäre schlimm wenn nicht. Gerne greife ich auf Produkte der kosmetischen Industrie zurück, um einen Schweißgeruch (ein Zersetzungsprodukt auf der Haut) zu mindern oder gar zu verhindern aus Rücksicht auf Mitmenschen und für mich selbst.

Leider bin ich mit meiner empfindlichen Nase (wie andere Parfumos sicherlich auch) ausgestattet, was in diesem Zusammenhand mal nicht sonderlich hilfreich ist. Diese Nase ist aber zum Beispiel gut geignet zu erschnuppern welche gängige mitteleuropäische Holzart der Nachbar da so stundenlang kleinsägt.
vor 9 Jahren 1
BeatriceA:

So einfach ist das nicht. Zwei Kinder: das eine musste während der Pubertät drei(!) Mal am Tag duschen (+ Deo, selbstverständlich), um nicht zu riechen. Das andere duscht, wenn es mal Zeit hat (bzw. wenn ich schimpfe:)), schwitzt genauso, Deo wird auch mal vergessen - absolut KEIN Geruch, nicht mal nach warmer Haut. Dieselbe Familie, dasselbe Essen.

Ich glaube das ist immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich, an welchen Stellen und wie viel man schwitzt, auch wie sehr man riecht. Auch nach der Pubertät.

Ich schwitze bei so einer Hitze oder bei Anstrengung zum Beispiel fast überall. Gegen unangenehmen Geruch reicht aber bei mir ein gutes Deo unter den Achseln. Der Schweiß vom restlichen Oberkörper scheint mir z.B. relativ geruchlos. Und ich finde den Geruch von frischem Schweiß auch bei Anderen gar nicht schlimm. Aber wenn sich dann halt schon wirklich einen ganzen Tag Bakterien bilden oder man sich nicht mal täglich duscht, ist es irgendwann einfach eklig. Wenn ich stark schwitze dusche ich zum Beispiel auch durchaus 2-3 Mal am Tag, unabhängig davon, ob ich rieche, oder nicht. Einfach, um mich frisch zu fühlen. Ich könnte bei den Temperaturen den ganzen Tag unter der Dusche bleiben, verstehe es sowieso nicht, wie manche Menschen es da aushalten, sich nicht mal täglich zu duschen.

Aber... ein "normaler Eigengeruch" ist nicht schlimm, finde ich. Nur eben, wenn man die Hygiene nicht an die Intensität seines entstehenden Körpergeruchs anpasst.

Igli:

Und so leid es mir tut, bei dem Aluminiumwahn, bei echter Hitze hilft nur eins mit Aluminium!

Ja, dass ist auch meine Erfahrung. Blöd, wenn es ungesund ist, aber alles andere wirkt eben nicht so gut. Und am Ende ist mir mein Wohlgeruch doch wichtiger als der Verzicht auf Aluminiumsalze Smile.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.07.2015, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
BeatriceA:

So einfach ist das nicht. Zwei Kinder: das eine musste während der Pubertät drei(!) Mal am Tag duschen (+ Deo, selbstverständlich), um nicht zu riechen. Das andere duscht, wenn es mal Zeit hat (bzw. wenn ich schimpfe:)), schwitzt genauso, Deo wird auch mal vergessen - absolut KEIN Geruch, nicht mal nach warmer Haut. Dieselbe Familie, dasselbe Essen.

Dagegen hilft nur eine ordentliche Überdosis Chanel Nr 5 und " macht doch bitte ALLE Fenster auf Durchzug" . So jedenfalls das Motto meiner Lateinlehrerin vor dem Stundenbeginn . Ich habe so mach lateinische Vokal vergessen, aber wie Chanel Nr 5 duftet werde ich nie vergessen können. Gleich daneben ist im Duftgedächnis die Duftkombi `Klassenzimmer mit einer Horde Achtklässler im Sommer auf einer Jungenschule ´ "eingebrannt".
vor 9 Jahren
Kleine Story nebenbei: Ein Freund, der recht stark schwitzt, hat es auch schon gebracht, sich im Sommer auf einer Radtour Damenbinden unter die Achseln zu stecken LaughingLaughingLaughing .... aber er schafft es eben auch, seinen Geruch ohne Überdosis von Parfüm und meist auch ohne Damenbinden auf ein erträgliches Maß zu reduzieren Wink
vor 9 Jahren
Terra:
Kleine Story nebenbei: Ein Freund, der recht stark schwitzt, hat es auch schon gebracht, sich im Sommer auf einer Radtour Damenbinden unter die Achseln zu stecken LaughingLaughingLaughing .... aber er schafft es eben auch, seinen Geruch ohne Überdosis von Parfüm und meist auch ohne Damenbinden auf ein erträgliches Maß zu reduzieren Wink

Das ist keine schlechte Idee, beim Radtrikot sieht das eh keiner und die meisten Damenbinden haben auch schon einen Odeur Blocker. Das mit den parfümierten Binden ist zum Gück schon lange vorbei, da hat man immer gerochen, wann eine Dame...
Nein, das ist nun nicht mehr Thema, hihiiii!
vor 9 Jahren
Mein Tipp: Habe im Moment einen Taschenzerstäuber mit zitrischem Restinhalt bei mir, ihn mit Wasser aufgefüllt und für 10min in die Tiefkühle gelegt- Et Voilà: eine frische Abkühlung ist geschaffen.
So schafft man sich eine angenehm parfümierte Atmosphäre, kühlt sich hin und wieder ab und niemand fühlt sich davon gestört.
vor 9 Jahren
Ja, das geht auch wunderbar mit so einer Blumenspritze. Säubern, eiskaltes Wasser hinein und los geht die Erfrischung.
Zwischendurch immer wieder in den Kühlschrank legen.

Morgen früh muss ich kurz zu DM, da gibts auch Deos mit Pumpzerstäuber. Mit den Sprühern muss das auch sehr gut klappen.
vor 9 Jahren
Bei diesen Temperaturen würde ich Parfum zu erdrückend finden. Es wundert mich immer, wie meine Nachbarin es schafft, in ihrer Duftwolke von "La vie est belle" nicht das Bewusstsein zu verlieren, während ich bereits leichte Übelkeit empfinde, wenn ich auch nur das mit Parfumschwaden durchzogene Treppenhaus betrete.
Re: Duft für aktuelle Temperaturen oder doch lieber parfumfr vor 9 Jahren
Thizhy:
Hey zusammen,
nutzt ihr bei 40° C Parfum oder verzichtet ihr komplett darauf? Morgens um 6 wenn ich anfange zuarbeiten nutze ich sommerlich, leichte Düfte, z.B Silver Mountain Water, CK One, Chopard Heaven.. Aber mittags finde ich das doch alles irgendwie drückend.. Nach dem Duschen finde ich es ganz angenehm eben keinen Duft zu tragen.. Sieht das jemand genauso?

LG Julian

Ausnahmsweise sehe ich das genau so Wink. Und zum testen habe ich auch keine so große Lust, bei mir ist es auch in der Wohnung 30 Grad Rolling Eyes.
vor 9 Jahren
Heute war mir auch nicht nach Parfum zumute: zu heiß, zu schwül. Deshalb habe ich ausnahmsweise nicht gesprüht. Ansonsten sind es bei mir momentan die absoluten Hochsommerdüfte, die das Rennen machen, ganz vorne, ca. jeden zweiten Tag getragen: "Aventus".
vor 9 Jahren
Valentin93:
Heute war mir auch nicht nach Parfum zumute: zu heiß, zu schwül. Deshalb habe ich ausnahmsweise nicht gesprüht. Ansonsten sind es bei mir momentan die absoluten Hochsommerdüfte, die das Rennen machen, ganz vorne, ca. jeden zweiten Tag getragen: "Aventus".

So ergeht es mir auch. Trage aktuell nur 3 Sachen: Aventus, Boss Bottled oder Wunderwasser, je nach Aktivität und Umfeld.
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für aktuelle Temperaturen oder doch lieber parfumfrei?
Gehe zu