Forum durchsuchen

Reine Blumen-Düfte gesucht

Reine Blumen-Düfte gesucht vor 9 Jahren
Hallo an alle,
ich suche reine Blumendüfte, sie sollten wirklich nur nach Blumen riechen, also ohne Vanille, diverse Beeren, Tonkabohnen, was weiß ich noch alles.
Kennt ihr das, wenn ihr zum Blumenhändler geht? Da kommen immer alle Düfte hervor, es ist nicht eine einzige Blume die ich suche sondern eher eine Komposition, ich bin dann auch immer so benebelt von den ganzen Blumen-und Blüten Düften, aber wenn ich einzeln daran rieche dann ist dieses gewisse etwas weg.
Also ein Duft wo keine Blume so richtig hervorstechen soll sondern eher ein alles-in-einem-Duft.
vor 9 Jahren
Hallo Eleonora,
wenn du in der Duftberatung etwas nach unten scrollst, findest du die Suchanfrage "Blütenmeer gesucht"; dort würde ich dir empfehlen, zuerst zu suchen; meine persönlichen Tipps: "Hanbury", und "Inflorescence"
vor 9 Jahren
"Bouquet" von Vera Wang riecht sehr nach Blumenladen, finde ich.
vor 9 Jahren
"Capriccio" der reinste weißeste Blütentraum
vor 9 Jahren
"Forever and ever Dior"
"Vera Wang"
"Very Estée"
"Inflorescence"
"Mon Boudoir"
"Chloé (Eau de Parfum)"
"Pleasures"
"À la Rose"
"Daisy Eau So Fresh" oder andere Daisy Varianten
"Energizing Fragrance"
vor 9 Jahren
"Florabotanica" von Balenciaga riecht für mich nach einem wunderbarem Blumenstrauß mit toller Frische.
vor 9 Jahren
molihuacha:
"Florabotanica" von Balenciaga riecht für mich nach einem wunderbarem Blumenstrauß mit toller Frische.

Jawoll! "Florabotanica" wäre auch mein 1. Gedanke! Und "Baiser Volé " EdP von Cartier. Riecht für mich auch nach Blumenladen.
vor 9 Jahren
Versuch doch mal den "Champs-Élysées" von Guerlain, einer der schönsten Blumendüfte nach meinem Empfinden. Ich mag das EdT sehr.
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Florascent

schau mal hier durch!
vor 9 Jahren
"L`Eau d`Issey" In der Duftpyramide finden sich zwar auch Melone und Hölzer. Diese unterstreichen aber die Blumen, statt sie zu übertünchen. Und, gerade jetzt im Sommer top: Absolut unsüss!

"Pleasures" Da werden dir die Blumen von links und rechts um die Ohren gehauen!

"Atlas Mountain Rose" Wie der Name schon sagt: Rosen, Rosen und nochmal Rosen. Ich empfehle hier das Parfumöl, da es länger anhält, aber trotzdem schön zart und hautnah ist.
vor 9 Jahren
Noch ein Strich für "Pleasures"und "Inflorescence"

Auch "Ophélia" ist unbedingt testenswert. Also, wenn man Jasmin mag; den in lebendig, nicht das Mumifikat.
vor 9 Jahren
Das schreit nach "Quelques Fleurs L'Original", finde ich.
Und sonst: Hier werden auch Blumenduftproben verlost: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=46597&hig hlight=
:=)
vor 9 Jahren
La Violette von Goutal. Nur Rose u Veilchen. Und Summerhill von Crabtree- die Ůberdosis Blumen und noch dazu sehr günstig
vor 9 Jahren
Ich bin selber völlig aus dem Häuschen was pur florale Düfte angeht und bin ständig auf der Suche nach einem perfekten Bouquet!
Meine Empfehlungen:
Cacharel Eau d'Eden und Floris Fleur (sind sich sehr ähnlich) - sehr ausgewogene, pur florale Kompositionen.
Marc Jacobs Marc Jacobs - leicht aquatisch angehauchte, blumige Komposition.
Penhaligon's Gardenia - bunter, nicht zu süßer, eher kühler Strauß.
Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Gardénia Pétale - wunderhübscher, kleiner Brautstrauß.
Maison Martin Margiela Replica - Flower Market - leichte (dennoch nicht ohne Charakter), kristallklare und unaufdringliche Duftimpression.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reine Blumen-Düfte gesucht
Gehe zu