Forum durchsuchen

Versucht Ihr in Parfümerien zu handeln?

Versucht Ihr in Parfümerien zu handeln? vor 9 Jahren
Hallo,

ich greife hier mal ein Verfahren auf, dass ich in einem anderen Thread meine herausgelesen zu haben.
Versucht Ihr in Parfümerien aufgrund des Luxusartikels zu handeln? habt Ihr damit Erfolg und könnt eventuell den Preis zwischen 10 und 20 % noch herunterhandeln?
vor 9 Jahren
In Zeiten des Internets ist Feilschen für mich keine Option. Wenn ich in einen Fachhandel gehe, bin ich bereit, den vollen Preis zu zahlen. Wenn ich sparen will, kaufe ich online.
vor 9 Jahren
Das kommt auf die Parfümerie sowie die Ware und Menge an. Es gibt einige Läden, da kann man es ruhig mal versuchen ... mehr als Nein sagen können die auch nicht. Andererseits sollte da man aber auch schon einen Grund haben wie z. B. Menge, leicht angegrabbelte Verpackung usw. Eventuell kann man auch nach Abfüllungen oder mehr Proben fragen. Wenn man ein wenig seinen Charme spielen lässt geht einiges ... Cool
vor 9 Jahren
Showdown:
In Zeiten des Internets ist Feilschen für mich keine Option. Wenn ich in einen Fachhandel gehe, bin ich bereit, den vollen Preis zu zahlen. Wenn ich sparen will, kaufe ich online.

So sehe ich das auch und nutze auch beide Wege. In letzter Zeit aber eigentlich nur noch den Fachhandel.
vor 9 Jahren
Ich habe noch nie versucht zu handeln.
In der nächstgelegenen Großstadt ist es mittlerweile so, dass mehrere Parfümerien ständig 20% auf alles geben, da gibt es dann sowieso keinen Grund mehr zu feilschen.
Ansonsten ist es bei mir auch so, dass ich die Preise im Internet vergleiche und dann da zuschlage, wo mir der Preis am besten gefällt! Laughing
vor 9 Jahren
Eigentlich mag ich nicht handeln und kaufe fast nur dann was in der örtlichen Parfümerie, wenn irgendeine Sonderaktion ist.
Aber da solche Aktionen öfters übers Jahr verteilt stattfinden, muss ich da nie zu lange warten.
vor 9 Jahren
Ich schließe mich Showdown und Mr. White an; problematisch nur...hier gibt es keinen Fachhandel...also nutze ich Trips nach Frankfurt und Dresden weidlich aus. Hat sich noch keine Parfümerie beschwert. Laughing
vor 9 Jahren
Handeln finde ich persönlich zu stressig. Ich gucke aber gerne nach Sonderangeboten oder Rabattaktionen.
vor 9 Jahren
Mir ist Feilschen außerhalb von Flohmarktständen peinlich. Wenn ich etwas günstiger haben will, suche ich im Internet. Vor Ort bezahle ich, was dafür verlangt wird. Man bekommt eh stets die Antwort, dass man mit einer Kundenkarte Punkte für Rabattaktionen bekäme. Solche Karten mag ich aber auch nicht, weil sie einen kaufen lassen, nur um Rabatte zu erhalten oder unnötige Geschenke zu erhalten. Am eigentlich gesuchten Artikel spart man nichts. Außerdem sind z.B. bei Karstadt die "Punkte" stets auf einen Zeitraum begrenzt. Hatte mal ne Karstadt-Karte und hatte es nie geschafft, rechtzeitig die Punkte einzulösen.
Meine Parfümerie schickt mir vierteljährlich einen Gutschein für einen Preisnachlass bis 30% beim nächsten Einkauf. Manchmal auf einen Zeitraum von 2 Wochen begrenzt. Dann schau ich, ob ich was brauche, ansonsten lass ich es. Das finde ich am besten!

Feilschen hat für mich etwas, was mich an meinen Türkeiurlaub erinnert: Dinge, die man nicht haben will werden einem für einen überhöhten Betrag aufgeschwatzt und man kann das Zeug dann auf den normalen Handelspreis drücken. Im Netz gäbe es das dann für die Hälfte.
vor 9 Jahren
Ich finde das gar nicht peinlich, wenn ich bedenke, was ich da schon gespart habe. Nicht konkret in Parfümerien - aber... zuletzt beispielsweise, als ich mein Fahrrad gekauft habe.

Oder gibt es wirklich Normalbürger, denen einige tausend Euro so egal sind, dass sie auch beim Autokauf nicht feilschen?

Es kommt also drauf an. Wenn ich für 10€ einkaufe, dann würde ich kaum feilschen. Wenn ich aber deutlich mehr Geld ausgebe, dann handele ich natürlich. Und das finde ich nicht peinlich, sondern äußerst befriedigend und belohnend, wenn ich mir von der Ersparnis nen halben Einkaufswagen voller Lebensmittel etc. kaufen kann Wink
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.07.2015, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Bei ALDI fange ich nicht an zu schachern. Very Happy
Aber bei größeren Anschaffungen frage ich natürlich, ob ein - nicht unverschämter!- Rabatt möglich ist. In meiner Stammparfümerie eher nicht, wenn ich da auftauche, bekomme ich ohnehin immer 10% und Draufgaben -natürlich wissend, dass es einkalkuliert ist. Bei meiner Klamottendealerin bekomme ich auch immer Rabatt oder auch mal eine Draufgabe wie einen tollen Schal. Und neulich bei einem Taschenkauf fragte ich auch - immerhin, es waren 7 €, die ich ohne meine Frage nicht bekommen hätte. Der Händler verarmt meist nicht! - Es kommt immer auf den Laden an, auf den Preis. Peinlich finde ich es nicht, wenn man nicht mit überzogenen Erwartungen kommt und nett fragt. - Bei unfreundlicher Bedienung sage ich stets etwas Passendes, wie ich andererseits aber auch gute Bedienung lobe und auch in den Supermärkten versuche, mit den Kassiererinnen mal ein freundliches Wort zu wechseln, die sind nämlich wirklich gestresst.
vor 9 Jahren
Die Gewinnspanne ist gerade bei Luxusartikeln sehr groß. Mithin müsste gerade bei TV Private Blend Düfte, Profumum Roma, by Kilian etc. 20 % drin sein.
Daher auch meine Eingangsfrage bzw. ob jemand so selbstbewusst mit diesem Ziel ins Geschäft geht.
vor 9 Jahren
Ich selbst traue mich das ja eher nicht - aber kürzlich habe ich selbst miterlebt, wie in einer Luxus-Parfumerie eine 4er Gruppe Araberinnen direkt nach Rabatt gefragt hat, wenn jede von ihnen etwas mitnehmen würde.
Sie haben dann 20% oder 25% angeboten bekommen.
Deshalb ist das vermutlich gar nicht so abwegig, besonders wenn man gleich mehr einkaufen möchte.
Vielleicht eine Idee für das nächste Parfumotreffen? Very Happy
vor 9 Jahren
Ich bin da auch bei Terra, hab das jedoch von meiner Freundin gelernt. Zumindest hier in Wien gilt wirklich sehr oft "Frechheit siegt". Egal ob beim Optiker (70€ Euro bei einem Preis von ursprünglich 490€ gespart), Kleidung -Jacke 130€ statt 160€, bzw. in Boutiquen bekommt sie bei Barzahlung fast immer zumindest 5%. Man muß nur fragen. Und bis jetzt waren alle Verkäufer sehr entspannt, war nie ein Problem. Wirkte eher so als wären sie überrascht, daß nicht mehr fragen.
Und klar, beim Müller oder DM brauch ich nicht fragen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Versucht Ihr in Parfümerien zu handeln?
Gehe zu