Forum durchsuchen

Riechen oder gerochen werden?

51 - 75 von 111
vor 9 Jahren
Ich handhabe das sehr unterschiedlich:
Beim Ausgehen darf's "laut" und wahrnehmbar sein
Kino / Oper / Theater etc.: dezent, aber nicht duftfrei
Arbeit: Immer mit; Intensität nach Duft und Laune
Daheim: nur zum Selberschnüffeln = quasi sillagefrei
vor 9 Jahren
Joa, das mit dem Spannungsbogen ist schonmal gelungen Wink
vor 9 Jahren
Beides Cool. Ist doch bei Klamotten auch so Confused.
vor 9 Jahren
Sarungal:
Ich handhabe das sehr unterschiedlich:
Beim Ausgehen darf's "laut" und wahrnehmbar sein
Kino / Oper / Theater etc.: dezent, aber nicht duftfrei
Arbeit: Immer mit; Intensität nach Duft und Laune
Daheim: nur zum Selberschnüffeln = quasi sillagefrei

In den ersten beiden Punkten stimme ich überein. Bei der Arbeit handhabe ich das eher wie in Kino, Oper oder Theater - ich arbeite oft im 1:1-Gespräch mit Menschen und würde einen Duft da als ablenkend empfinden - wenn ich nur mit meinen Kollegen zusammen bin, handhabe ich das auch nach Lust und Laune.

Zu Hause lass ich es dann auch gern mal knallen, wenn ich Lust hab, mich in nen Duft reinzulegen.
vor 9 Jahren
Hah? Was ist so schwierig zu verstehen, mit der Sillage testen? Vielleicht mangelt es bei meinem Deutsch.

Wenn man an den Hals sprueht, kann das Parfum einem auf die Nerven fallen, weil man es staendig riecht. Unter den Kleidern, oder auf dem Ruecken gesprueht, ist der ganze Eindruck sanfter, vielleicht nimmt die Umwelt den Schweif (sillage) wahr, wenn man sich weg bewegt. Aber fuer einen selbst, ist die Wolke sanfter.

Wenn man vor dem Komputer sitzt, kann man sehr schoen die Wolke (sillage) testen, mit selbstgewaehlten Abstand, aehnlich vor einem Spiegel oder durch eine offene Tuer gehen.

Im Auto kann man auch sehr schoen die eigene Sillage testen, vor dem dash board.

Forgive me, sometimes I lack the German words.
vor 9 Jahren
Also ich sitz vor dem Notebook und rieche was aber sehe... nix
vor 9 Jahren
Mein Bildschirm zeigt ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR ERROR

.......meint ihr, ich hab zu viel drauf? Shocked
vor 9 Jahren
Wir bekommen bestimmt gleich nen Psiram-Eintrag^^
vor 9 Jahren
Wir brauchen nun einen offiziellen Blog-Artikel "Die Wahrheit ueber das Einduften".
vor 9 Jahren
Pipi, sag's auf Englisch!
vor 9 Jahren
Siebter:
[...] Das ist doch verdammt interessant.

Wenn man merkt, dass einem selbst meist nur bestimmte Düfte (welche ihrer Art geschuldet z.B. oft auch "intensiv", "dick", "eigen" etc. sind) gefallen, weil leichtere Düfte oftmals gleich in eine geruchlich ganz andere Richtung gehen, warum dann nicht den Kompromiss eingehen?
Und eben trotz der Möglichkeit, dass es jemandem auffällt (was evtl. nicht die eigene Intention ist) tragen?
Dass du hier scheinbar per Fremddiagnose festzustellen versuchst , dass jemand einen Persönlichkeitskonflikt o.ä. hat, nur wegen dem Versuch, etwas in Einklang zu bringen das du als widersprüchlich empfindest - das ist doch auch irgendwie, Zitat: "verdammt interessant" Wink

Selbst wenn einem das Angesprochenwerden nicht ganz geheuer ist, sehe ich den Widerspruch/das etwaige Fehlen einer Logik nicht.
Und selbst wenn doch ein Widerspruch bestehen sollte, wäre das doch schon eine Form von effektiver Selbsttherapie, oder nicht? Wink
vor 9 Jahren
Ich möchte selber riechen, aber auch gerochen werden. Das heisst nicht das ich meine Umwelt mit meiner Duftwolke umhauen will, aber sie darf ruhig mitbekommen das ich gut rieche.
vor 9 Jahren
Smellsnice:
Ich möchte selber riechen, aber auch gerochen werden. Das heisst nicht das ich meine Umwelt mit meiner Duftwolke umhauen will, aber sie darf ruhig mitbekommen das ich gut rieche.

Ah, so wollte ich es eigentlich auch formulieren - *unterschreib*.
vor 9 Jahren
Ich bedufte mich - ganz egoistisch - nur für mich, darum nervt mich die schnelle Adaption bei vielen Düften auch so, meine Umwelt ist nur sekundär Nutznießer oder Kollateralschaden meines (schrägen) Duftgeschmacks Laughing
vor 9 Jahren
Kommt darauf an, wie ich aufgelegt bin.
Habe ich was vor, das in geschlossenen Räumen und bei Gedränge stattfindet, denke ich immer gut nach, bei der Duftwahl. Wenn dies dort jemand nicht tut, ärgere ich mich auch ziemlich über die Rücksichtslosigkeit.
vor 9 Jahren
Ich moechte sagen, je weniger das Selbstbewusstsein, desto mehr wird eingedieselt.

Das kann die Leute umhauen in der oeffentlichen Bibliothek, im Bus oder Flugzeug, oder im Konzert oder Theater.

Bei Parties - alright. Da ist wenigstens Bewegungsraum.
vor 9 Jahren
Pipette:
Ich moechte sagen, je weniger das Selbstbewusstsein, desto mehr wird eingedieselt.

Nicht nur simplifizierend sondern schlicht unwahr.
vor 9 Jahren
Pipette ist immer schnell mit simplen (Fehl-)Urteilen... Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Pipette:
Ich moechte sagen, je weniger das Selbstbewusstsein, desto mehr wird eingedieselt.


Uh, das glaube ich jetzt aber nicht.
Da gehört schon ordentlich Selbstbewusstsein zu, sich im stickigen Büro in eine Wolke "La Vie est belle" zu hüllen und alle bösen Blicke und entrüsteten Bemerkungen eiskalt an sich abperlen zu lassen, als wäre man teflonbeschichtet.
Ich hätte viel zu große Sorge, unangenehm aufzufallen.
Zuletzt bearbeitet von Mareike am 10.08.2015, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Ich will viel lieber endlich den Sillage-erscheinen-lassen-Zauberspruch, Mensch... Cool
vor 9 Jahren
Ja gut, Understatement kennt man und ist weit verbreitet. Ist ja eine gute Sache.
Aber es gibt auch Leute, die sind auch und tragen Brillanten-Uhr, 20 Sprüher Clive Christian, fahren modifizierten Ferrari, getunte Blondine im Arm usw.
Ist auch eine gute Sache, man lebt nur einmal. Razz
vor 9 Jahren
Sillage, Anzahl der Sprüher etc. lassen keinen Schluss über die Intention zu. Der Träger könnte ja auch einfach so viel sprühen, weil er ansonsten den Duft nicht (mehr) wahrnimmt?

Das ist hier schon angeklungen, wurde aber v.a. vom TE, soweit ich sehe, nicht so recht zur Kenntnis genommen.
vor 9 Jahren
www.the-philosophy.com/descartes-i-think-there fore-i-am

"I spray therefore I am."

Diese Methode is fuer diejenigen die sich durch Wahl des Parfums und die Anzahl der Spritzer ausdruecken moechten.
vor 9 Jahren
Pipette:
Ich moechte sagen, je weniger das Selbstbewusstsein, desto mehr wird eingedieselt......

Sorry, aber ich kann nix anderes dazu sagen, als.....Blödsinn Rolling Eyes
51 - 75 von 111
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Riechen oder gerochen werden?
Gehe zu