Forum durchsuchen

Neue Duftlinie für Herren von Dior

176 - 200 von 353
vor 9 Jahren
MrWhite:
Bei einer Fußball-WM gibts ja auch die "Vorberichterstattung" vor dem Spiel. LaughingLaughing

Ja, aber im Fernsehen und nicht schon auf der Anzeigentafel!
vor 9 Jahren
MrWhite:
Bei einer Fußball-WM gibts ja auch die "Vorberichterstattung" vor dem Spiel. LaughingLaughing

Herrlich, das ist genau meine Art von Humor. So gesehen könnte man meinen mit Sauvage läuft eine ehemals große Fußballnation (Frankrei...äh Dior), zwar im schicken Trikot, aber letztlich mit Spielern von den Bahamas (düften auf der FIFA-Liste ziemlich weit hinten stehen) auf.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Der Link zu nstperfume ebenfalls!!?? Mal gucken, ob die parfumo Seite auch demnächst dran glauben muss...

Was ist das nur für eine Marketing Strategie?
vor 9 Jahren
Hätte ich mir gleich denken können, das ist halt so.
Wenn die Marke das offiziell noch nicht bekanntgeben will, dann muss man sich dran halten.
Irgendeiner tanzt immer aus der Reihe (diesmal Macy's), könnt ihr in etwa mit Musik vergleichen, die zu früh im Netz landet. Und dann muss es eben wieder gelöscht werden und zum offiziellen Release erst rein.
Das mache ich dann jetzt hier auch.

Und bitte reicht es auch nicht wieder ein, bis die offizielle Pressemeldung erfolgt ist, es nützt sowieso nichts.
vor 9 Jahren
Was ich als Dior-Fan an dem Vorgehen nicht ganz verstehe... wenn ich vorher schon den Flakon anschmachten kann, mindert das doch nicht mein Interesse, im Gegenteil. Jedenfalls bin ich schonmal froh, ein Bild gesehen zu haben.
vor 9 Jahren
Franfan20:
Hätte ich mir gleich denken können, das ist halt so.
Wenn die Marke das offiziell noch nicht bekanntgeben will, dann muss man sich dran halten.
Irgendeiner tanzt immer aus der Reihe (diesmal Macy's), könnt ihr in etwa mit Musik vergleichen, die zu früh im Netz landet. Und dann muss es eben wieder gelöscht werden und zum offiziellen Release erst rein.
Das mache ich dann jetzt hier auch.

Und bitte reicht es auch nicht wieder ein, bis die offizielle Pressemeldung erfolgt ist, es nützt sowieso nichts.

Schade, mein Kommentar wäre heute dazu gekommen...
vor 9 Jahren
Franfan20:
Hätte ich mir gleich denken können, das ist halt so.
Wenn die Marke das offiziell noch nicht bekanntgeben will, dann muss man sich dran halten.
Irgendeiner tanzt immer aus der Reihe (diesmal Macy's), könnt ihr in etwa mit Musik vergleichen, die zu früh im Netz landet. Und dann muss es eben wieder gelöscht werden und zum offiziellen Release erst rein.

Bin da ganz auf Deiner Seite, allerdings tanzt hier m.E. nur einer aus der Reihe und das ist Dior selbst. Anders als etwa bei einem iPhone, sollte bei einem Produkt dessen, wenn man so will, "Endfertigung" in Frankreich sehr wahrscheinlich vollautomatisch stattfindet, zu erwarten sein, dass auch nicht nur eine Flasche nach draußen gelangt. Bilder wird man heutzutage zwar nicht ganz vermeiden können, aber mit Sicherheit hat hier kein Arbeiter in der Fabrik ne Flasche abgegriffen, sondern das Marketing oder meinetwegen die Dior interne Promotion-Abteilung hat den Duft einfach in die falschen Hände gegeben. Wie sonst wären bereits Proben/Flakons auf den Markt gekommen? Wer etwas geheimhalten will, schafft das!, auch heute noch! Für mich sieht das ganze eher nach panischer Schadensbegrenzung aus, als nach professionellem Marketing.

@Skylab: Muss man sich mental schon mal auf einen Bleu de Chanel-Klon gefasst machen?
vor 9 Jahren
Franfan20:
Hätte ich mir gleich denken können, das ist halt so.
Wenn die Marke das offiziell noch nicht bekanntgeben will, dann muss man sich dran halten.

Wie kommst du darauf?
vor 9 Jahren
Weil es immer so ist. Es ist nicht das erste Mal, dass gebeten wurde, etwas wieder zu entfernen. Die Gründe warum eine Marke das will etc., weiss ich nicht (und warum diese undichten Stellen immer wieder vorkommen auch nicht). Ich weiss nur, dass ich persönlich lieber mit Marken kooperiere (zwecks Info für Research usw.), anstatt da konsequent gegenzusteuern damit Dior ne böse E-Mail verfasst oder so.
(Ich wollt halt mal nett sein, wenn Macy's das schon zeigt Wink, ansonsten hätte ich es gar nicht reingenommen - wie die 60 Tage vorher auch nicht Very Happy).
vor 9 Jahren
Bei Macy's ist er auch jetzt auch raus! Very Happy
Dieses Verhalten kenne ich sonst nur von Apple, wenn ein neues Produkt (vor der offiziellen Präsentation) im Internet landet.
vor 9 Jahren
KleinerPrinz:

Dieses Verhalten kenne ich sonst nur von Apple, wenn ein neues Produkt (vor der offiziellen Präsentation) im Internet landet.

nicht nur apple Smile

ob dior auch ein nda hat? Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Franfan20:
Ich weiss nur, dass ich persönlich lieber mit Marken kooperiere (zwecks Info für Research usw.), anstatt da konsequent gegenzusteuern

Ok, mir ging es um das "muss". Denn müssen müssen wir nicht. Ich twittere jetzt erst mal, wie mies der Duft ist. Wink
vor 9 Jahren
...war heute kurz in Saarbrücken; dort ist SAUVAGE seit heute beim Türkisen in der Europa Galerie neben Hbf
erhältlich- möglicherweise werden die dort bevorzugt aufgrund der extremen Frankreichnähe -
kann die Infos/Vermutungen bestätigen - frischer Sauberduft in Richtung Bleu, Heaven, Fierce (nicht im Sinne von Dupes, nur frische Duftrichtung) - wirkt schon wertig, aber ein Parfummeilenstein ist es wohl eher nicht - zu wenig mutig - ein durchaus gefälliger Auf-Nummer-sicher-Duft
Zuletzt bearbeitet von HMF am 13.08.2015, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
HMF:
...war heute kurz in Saarbrücken; dort ist SAUVAGE seit heute beim Türkisen in der Europa Galerie neben Hbf

Dann werde ich morgen gleich mal testen!
vor 9 Jahren
HMF:
...war heute kurz in Saarbrücken; dort ist SAUVAGE seit heute beim Türkisen in der Europa Galerie neben Hbf erhältlich- (...)

Wie soll da denn jemand hinfinden? www.der-postillon.com/2015/08/wegen-mangelnder -nachfrage-tomtom.html
vor 9 Jahren
Chnokfir:
HMF:
...war heute kurz in Saarbrücken; dort ist SAUVAGE seit heute beim Türkisen in der Europa Galerie neben Hbf erhältlich- (...)

Wie soll da denn jemand hinfinden? www.der-postillon.com/2015/08/wegen-mangelnder -nachfrage-tomtom.html
Ja, da hast du recht. Allerdings bin ich ja schon hier und komm nicht mehr weg. Daher halb so schlimm. Wenn sich der neue Dior auch hierher verirrt hat, habe ich ihn ja dann für mich. Ein Großteil der männlichen Landesbevölkerung bevorzugt nämlich entweder Spicebomb oder Schweiß.

(oder wars Schweißbomb und Spice?)
vor 9 Jahren
HMF:
frischer Sauberduft in Richtung Bleu, Heaven, Fierce - wirkt schon wertig

yuhuuu, ich kanns nicht abwarten!! Razz
vor 9 Jahren
Anvers:
(...)
Bisher, alles in allem der Gipfel der Einfallslosigkeit. Ich fürchte der Duft wird ähnlich. Ich würde mich gerne täuschen aber es schreit alles, wirklich alles nach "Safety First"!

HMF:
(...)kann die Infos/Vermutungen bestätigen - frischer Sauberduft in Richtung Bleu, Heaven, Fierce - wirkt schon wertig, aber ein Parfummeilenstein ist es wohl eher nicht - zu wenig mutig - ein durchaus gefälliger Auf-Nummer-sicher-Duft
Hm, der letzte Herrenparfummeilenstein des Hauses Dior datiert auf das Jahr 1966. Der Guerlains auf 1965. Chanel war 1990 noch mal innovativ, was fürchterlich nach hinten los gegangen ist: "Égoïste" war ein kommerzielles Desaster und Mahnmal für die großen Häuser, dass Qualität und Innovation nicht reicht, um erfolgreich (im Sinne des Geldverdienens) zu sein. Der Geschmack der Mehrheit muss getroffen werden.

Ist das schlimm? Nein, auch hinter Twists gerade gut laufender Parfums können richtig gute Parfums stehen. Nicht besonders innovativ, kein Meilenstein, an dem sich zukünftige Parfumeursgenerationen ausrichten. Aber Qualität ist da. Bei den großen Häusern steht so viel Geld auf dem Spiel, dass Innovation sehr riskant ist.
Parfumhäuser werden groß mit Innovation. Sie bleiben es mit safety first.

Wenn Ihr Innovation sucht, guckt nicht nur bei den großen Häusern, den Douglas- oder Parfumorankings. Bleibt neugierig.

P.S. Sorry für den missionarischen Eifer. Bin nur etwas konsterniert über eine Mischung aus überzogener Erwartungshaltung und vorauseilendem Kulturpessimismus. Die Hitze, vermutlich.

P.P.S. Wer mal beim Schwenken dabei war, braucht das Saarland auf dem Navi. Oder findet sich auch so zurecht.
vor 9 Jahren
Ich finde, dass Dior Homme durchaus ein beachtenswerter, innovativer und mutiger Meilenstein war/ist.
Und bei Guerlain ist es Lidge, auch noch nicht sooo lange her.

Der Knackpunkt sind die eher letzten 7-8 Jahre, da läuft bei den Designern imho nullkommanix, nada, niente....oft sogar schlechter als Drogerieware.
vor 9 Jahren
..also ich würde bei Dior dem Fahrenheit aber auch noch Meilensteinstatus zugestehen..
vor 9 Jahren
Oja, stimmt natürlich!!
vor 9 Jahren
Ach kommt...Dior Homme doch auch, oder gab es zuvor einen Duft dergleichen? In kleine Würfel mit Metallklotzdeckel verpackt fürs dreifache an Preis und er wäre Nische!
Und was Egoiste für ein Desaster war, würde ich gerne mal irgendwo nachlesen können. Wäre hier jetzt zu sehr oT. Aber interessieren tät es mich brennend, zumal ich die Zeit damals ja miterlebt habe und nicht diesen Eindruck hatte.
vor 9 Jahren
Alle Designers haben bei mir schon längst ihren Status erreicht. Selbst Nischen sind nichts Besonderes mehr, weshalb ich kaum was kaufe.

Dior hatte bis jetzt innovative Düfte (Fahrenheit) und eigenartige Produkte (Dior Homme).

Allerdings war Dior Homme nie der Lieblingsduft für Herren (Zumindest habe ich nie an einem Mann Dior Homme gerochen). Auch Dior Homme war kaum auf der Top 10 Liste bei Douglas.

Cashcow wie Dior (Naja..Genau genommen, LVMH) wird diese Lektion gelernt haben und versuchen, auf Dauer unter den 10 meist verkauften Düften zu bleiben.

Sauvage habe ich nicht probiert, aber wenn die Behauptung stimmt, dass Sauvage einen ähnlichen Charakter wie Bleu oder Fierce habe, dann ist meine Vermutung offensichtlich.

Der Parfummarkt ist für die meisten Menschen (Besonders Herren) zu oberflächlich. Sie wollen keinen komplizierten Einkauf und keine Zeitverschwendung. Sie wollen kurz und knapp genau das, was die meisten Leute kaufen und was einfach gut riecht.
Solange der oberflächliche Einkauf noch den Markt beherrscht, werden wir kaum was Interessantes erleben können.

P.S.: Egoiste war in den USA und in asiatischen Räumen nie beliebt.
vor 9 Jahren
Ronin:
... Ist das schlimm? Nein, auch hinter Twists gerade gut laufender Parfums können richtig gute Parfums stehen. Nicht besonders innovativ, kein Meilenstein, an dem sich zukünftige Parfumeursgenerationen ausrichten. Aber Qualität ist da. Bei den großen Häusern steht so viel Geld auf dem Spiel, dass Innovation sehr riskant ist.
Parfumhäuser werden groß mit Innovation. Sie bleiben es mit safety first. ..

1000 internets to you, my dear sir
176 - 200 von 353
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neue Duftlinie für Herren von Dior
Gehe zu