vor 9 Jahren
Anvers:
(...)
Bisher, alles in allem der Gipfel der Einfallslosigkeit. Ich fürchte der Duft wird ähnlich. Ich würde mich gerne täuschen aber es schreit alles, wirklich alles nach "Safety First"!
HMF:
(...)kann die Infos/Vermutungen bestätigen - frischer Sauberduft in Richtung Bleu, Heaven, Fierce - wirkt schon wertig, aber ein Parfummeilenstein ist es wohl eher nicht - zu wenig mutig - ein durchaus gefälliger Auf-Nummer-sicher-Duft
Hm, der letzte Herrenparfummeilenstein des Hauses Dior datiert auf das Jahr 1966. Der Guerlains auf 1965. Chanel war 1990 noch mal innovativ, was fürchterlich nach hinten los gegangen ist: "Égoïste" war ein kommerzielles Desaster und Mahnmal für die großen Häuser, dass Qualität und Innovation nicht reicht, um erfolgreich (im Sinne des Geldverdienens) zu sein. Der Geschmack der Mehrheit muss getroffen werden.
Ist das schlimm? Nein, auch hinter Twists gerade gut laufender Parfums können richtig gute Parfums stehen. Nicht besonders innovativ, kein Meilenstein, an dem sich zukünftige Parfumeursgenerationen ausrichten. Aber Qualität ist da. Bei den großen Häusern steht so viel Geld auf dem Spiel, dass Innovation sehr riskant ist.
Parfumhäuser werden groß mit Innovation. Sie bleiben es mit safety first.
Wenn Ihr Innovation sucht, guckt nicht nur bei den großen Häusern, den Douglas- oder Parfumorankings. Bleibt neugierig.
P.S. Sorry für den missionarischen Eifer. Bin nur etwas konsterniert über eine Mischung aus überzogener Erwartungshaltung und vorauseilendem Kulturpessimismus. Die Hitze, vermutlich.
P.P.S. Wer mal beim Schwenken dabei war, braucht das Saarland auf dem Navi. Oder findet sich auch so zurecht.