Forum durchsuchen

Name des Parfums wird gesucht

1 - 25 von 31
Name des Parfums wird gesucht vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfümliebhaberinnen und Liebhaber,
seit fast 6 Jahren schwebt ein bestimmter Duft in meiner Nase und vor einigen Monaten wurde dieser noch stärker als ich es irgrndwo wieder roch aber niemanden fragen konnte, da ich nicht wusste woher das kam.
Es gibt keine Parfümerie die ich nicht durchgetestet und durchgefragt habe.
Daher brauche ich Hilfe von Menschen die genauso begeistert sind von Düften wie ich und die hoffentlich die Beschreibung doch einem Duft zuordnen können.
Es KANN SEIN das die Flasche länglich und durchsichtige ist, wenn es denn das originalflakon war.
Aber jetzt mal zu dem Duft.
Ein wundervoll süßer (weder zu süß noch zu pudrig noch zu fruchtig) Mandarinen Duft. Ein perfekter Mischling aus süß und Mandarine. Das erste mal habe ich es 2006 gerochen , heißt es könnte kein neues Parfüm sein es sei denn es ist ein Wiederankömmling unter anderem Namen.
Das wars auch leider mit den Infos über das Parfüm. So habe ich bis jetzt versucht das Parfüm zu finden. Freue mich über jede Hilfe.
Lg
little sunshine
vor 9 Jahren
Hm. "Coco Mademoiselle" wäre zu naheliegend, was?
vor 9 Jahren
Ich dachte auch gleich an einen Chanel, allerdings an
www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Eau_de_Pa rfum

Aber auch
"Cinéma (Eau de Parfum)" riecht für mich mandarinig-süß.
vor 9 Jahren
Vielleicht dieser? >---www.parfumo.de/Parfums/DKNY/DKNY_Women oder zumindest die Originalversion davon.
vor 9 Jahren
Vielleicht auch D&G "Light Blue" oder Moschino "Cheap and Chic - I love Love"
>-- empfinde ich pers. zwar als nicht wirklich süß, habe aber auch schon andere Meinungen gehört.

Wobei ersterer eher apfelig/zitronig ist und letzterer mandarinig/orangig (mMn).

Länglicher, durchsichtiger Flakon könnte man bei Light Blue auch noch gelten lassen. Allerdings wurden dir die beiden in den Parfumerien bestimmt schon gezeigt (?).
vor 9 Jahren
Mein erster Gedanke war auch "Allure (Eau de Parfum)". Mandarine, süß (aber nicht zu süß), das passt perfekt. Und er ist lange genug auf dem Markt.
vor 9 Jahren
"Sculpture"
vor 9 Jahren
"Natsumi"?
vor 9 Jahren
das hier jeder direkt helfen will finde ich unfassbar *-* danke !
nein allure ist es nicht. einige Düfte wie allure d&G light blue und dykn.. sind zu frisch für den duft den ich suche. der den ich meine ist schon süß! aber nicht vanillig und caramelmassig süß sondern mandarine aprikose Mischung süß. ohje ich kann Düfte so schwer beschreiben.
aber paar der genannten Düfte kenne ich nicht und werde ich morgeb definitiv mal schnuppern gehen.
vor 9 Jahren
"Tresor in Love"
vor 9 Jahren
Also light blue kenne ich ist aber auch sehr frisch benutze ich nur wenns ein shoppingmarathon wird Smile)
an die flasche will ich mich jetzt nicht richten weil es kann sein das eine andere dame den dift drauf hatte und ich diese dame zufällig sicj Parfüm drauf sprühen sah.
aber vielleicht bringt diese info ja etwas. es ist eine schmale, nach oben längliche, durchsichtige Flasche gewesen. selbst wenn es dieses parfum war kann es sein das es die gefälschte Version war.. deswegen lasst euch von der Flascheninfo nicht beeinflussen :/
vor 9 Jahren
die Beschreibung bei dkny ist zutreffend *-* und doe Flasche habe ich auch so ähnlich in Erinnerung *-*
vor 9 Jahren
Okay... Ich möchte aber nochmal klarstellen: Allure ist NICHT frisch. Und der DKNY ist NICHT süß.
vor 9 Jahren
Ich werfe noch "Classique (Eau de Toilette)" ins Rennen. Ist zwar Orangenblüte, aber wenn ich drüber nachdenke, finde ich den auch ein bisschen mandarinig. Und süß.
Flakon passt zwar nicht, aber dafür gibt es den Duft schon lange genug und man riecht ihn manchmal, aber nicht so häufig...

Edit: Ich sehe gerade, Mandarine ist auch drin.
vor 9 Jahren
Happy Clinique
vor 9 Jahren
"Innocent" oder "Pure Wish"? Beide süß, man könnte sie als frisch bezeichnen, wenig offenkundige Vanille.
vor 9 Jahren
leider war es dkny nicht :/
classique ist es auch nicht
wish kann es auch nicht sein / also ich meine die neuere version davon..
vor 9 Jahren
Ist es irgendwas von Annayaké? Viele Flakons von ihr sind ja schmal nach oben verlaufend...
vor 9 Jahren
MadameNez:
Ist es irgendwas von Annayaké? Viele Flakons von ihr sind ja schmal nach oben verlaufend...

Ja, das war bestimmt Natsumi!
Oder "Sheer Delight" von Betty Barcley?
vor 9 Jahren
"Eden" von Cacharel?
Passt zwar der Flakon nicht, aber Eden wurde oft gefälscht und ist/war recht verbreitet.
...und man erkennt ihn sofort als Wölkchen in der Menschenmenge;)
vor 9 Jahren
anayake ist es auf keinen fall :/ dafür ist der duft den ich suche viel fruchtig/süßer
vor 9 Jahren
Tresor in love
vor 9 Jahren
Oder vllt sogar das normale Tresor. Ich finde den aprikosig - süß.
Gibt es denn einen dir bekannten Duft,der eine kleine Ähnlichkeit mit dem gesuchten Duft hat?
vor 9 Jahren
das liebe liebe Obst

Guten Morgen kleiner Sonnenschein..

Liberte oder?
vor 9 Jahren
Mir ist gerade aufgefallen. dass "Gaultier² Eau d'Amour" perfekt auf deine Beschreibung passt. Könnte es der gewesen sein? Allerdings wird er inzwischen leider nicht mehr produziert.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Name des Parfums wird gesucht
Gehe zu