Forum durchsuchen

Twin Peaks

Twin Peaks vor 9 Jahren
Hallo.

Nun eine vielleicht etwas ungewöhnliche Duftberatung.

Wie manche vielleicht meinem Profilbild entnommen haben könnten, bin ich ein Liebhaber der Serie „Twin Peaks“ von David Lynch aus den Neunzigern. de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks

Da wir voraussichtlich 2016 eine Fortsetzung bekommen, bin ich auf der Suche nach einem Duft der an „Twin Peaks“ erinnert.
Sicherlich schwierig für diejenigen, die die Serie nicht kennen.

Hier meine Ideen bzw. Eckdaten:
1. Tanne, Wald (die majestätischen Douglas-Tannen der tiefen, dunklen Wälder von Twin Peaks)
2. Holz (das Sägewerk der Packards/ das „Great Northern“ Hotel)
3. Kaffee (wie Agent Cooper es formulierte – „verdammt guter Kaffee“)
4. Kirschkuchen (kann aber muss nicht)
5. Bedrohlich, animalisch (Bob)

Ein Duft, der dies alles vereint.
Diese oder andere Mischungen können bei Kopf, Herz, Basis natürlich variieren.
Auch die Musik spielt dabei eine gewisse Rolle.
youtu.be/i7d0Lm_31BE

Da es hier es so viele Duftgelehrte gibt, freue ich mich auf eure Ideen.
Zuletzt bearbeitet von Fanthomas am 30.08.2015, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Zauberhafter Thread!!!

1. "Wonderwood" Speziell nachts, wenn Eulen fliegen, muss es so riechen (ins Hotel passt er nicht).
5. "Kinski" Ja, das ist Bob.

Gleich noch ein Verweis in eigener Sache: Klick mich!
vor 9 Jahren
Röschen:

Gleich noch ein Verweis in eigener Sache: Klick mich!

Na, das passt ja Smile

Wonderwood/Kinski hört sich schon mal gut an.
Müsste man dann aber mischen.
Meine Suche gilt eigentlich einem Duft, der alles vereint (hatte ich vergessen zu erwähnen und zum Text hinzugefügt).
vor 9 Jahren
Fanthomas:
Meine Suche gilt eigentlich einem Duft, der alles vereint.

Heiliges Kanonenrohr: "Ein Duft, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden." Shocked

Das wird wohl sehr, sehr schwierig, oder ein Multilayer-Duft. Laughing
vor 9 Jahren
"Coven" von Andea Maack
"Succus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires
"Norne" von Slumberhouse
vor 9 Jahren
"Fille en aiguilles" (auch wenn Kaffee & Kuchen hier eher fehlen Laughing )

Ansonsten: Twin Peaks fand ich auch mal extrem inspirierend und habe mich dann so gestylt wie Audrey Horne und Kirschkuchenrezepte gesammelt EmbarassedVery Happy
Es gibt eine Fortsetzung nächstes Jahr? *Memokalenderzück* Idea
vor 9 Jahren
Gaukeleya:

Ansonsten: Twin Peaks fand ich auch mal extrem inspirierend und habe mich dann so gestylt wie Audrey Horne und Kirschkuchenrezepte gesammelt EmbarassedVery Happy

Das finde ich äußerst löblich Very Happy
www.spiegel.de/kultur/tv/twin-peaks-david-lync h-macht-doch-mit-a-1034044.html

Schon Laura Palmer sagte damals: "I'll See You In 25 Years ":
www.youtube.com/watch?v=EIMTg5lHWyM
www.youtube.com/watch?v=W9IpNxMiFIs
vor 9 Jahren
JoHannes:
"Coven" von Andea Maack
"Succus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires
"Norne" von Slumberhouse

Gaukeleya:
"Fille en aiguilles" (auch wenn Kaffee & Kuchen hier eher fehlen Laughing )

Den Beschreibungen nach, hören sich "Norne" und "Fille en aiguilles" ziemlich interessant und passend an.
Wenn auch mit dem Focus auf "düsterer Wald".
vor 9 Jahren
"Cape Heartache" und "In the woods"! Love Twin Peaks!
vor 9 Jahren
Als Schon-immer-ganz-ganz-großer-Peakser möchte auch ich meinen Senf dazugeben. Ich denke, den ultimativen Duft, der alle gewünschten Komponenten vereint, gibt es nicht (außer, man wagt sich an eine Eigenkreation). Aber vielleicht ist es ja ganz gut so Laughing

Zu schwarzem Kaffee, wie Agent Cooper ihn mag, fällt mir ein: "Black Coffee" von Monotheme (viele andere Kaffeedüfte gehen eher in die Milchkaffee-Richtung).

Sehr dunkelwaldig, tannenlastig und holzig (sogar mit Douglasie in der Duftpyramide!) könnte "Cape Heartache" von Imaginary Authors sein. Also noch eine Stimme für diese Kreation.

Den ultimativen Kirschkuchenduft habe ich noch nicht gefunden. Nach warmem Pflaumenkuchen jedenfalls duftet "Eau des Missions", ist aber vielleicht ein zu großer Kompromiss (der Duft ist aber trotzdem genial).

Mein ganz persönlicher TP-Duft ist "Jour de Fête" von L'Artisan Parfumeur. Ich weiß nicht, was es ist, aber wenn ich ihn trage oder schnuppere, denke ich sofort an das spätsommerlich-frühherbstliche Setting von Twin Peaks. Der Duft hat was Eigenartiges an sich, etwas Schräges-- was auch wiederum passt.

Woah, jetzt habe ich Lust auf Cherry Pie und Donuts.
Viel Glück noch bei der Suche!
vor 9 Jahren
Ich liebe Twin Peaks ebenfalls. ♥
Leider kenne ich keinen Duft, der alle von dir genannten Eigenschaften vereint und stelle es mir in der Kombi mit Kirsche / Kirschkuchen auch schwer vor.
Bei mir kommen bei holzigen, waldigen Düften manchmal TP-Gefühle auf. Z.B. bei "Forêt de Bécharré" oder "Bois d'Ascese" ("Fire - walk with me"), der für mich sehr rauchig/mysteriös ist.
vor 9 Jahren
"Memoir Man"
"Monocle Scent One: Hinoki"
vor 9 Jahren
Toll ..., das sind ja alles schon einmal sehr schöne und unterschiedliche Anregungen.
Weiter so ...... Very Happy .
Ich werde mich in die Vorschläge genauer einlesen bzw. nach Möglichkeit einriechen.
vor 9 Jahren
Ach ja.
Wenn mein Freund "Lumiere Noire pour Homme" trägt, fühle ich mich auch immer ganz Twin Peaksig. Der geht zwar in keine Deiner geannnten Richtungen, aber er ist so verdammt smart, so sexy und doch etwas geheimnisvoll - das muss ich immer an Dale Cooper denken... *Schmacht*... Meine große Jugendliebe.
vor 9 Jahren
Hab zur Anfrage selbst wenig beizutragen, aber bei der →regenverhangenen Musik zu Twin Peaks von Angelo Badalamenti← fällt mir immer "for him (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez ein.

Edit:

"Monocle Scent One: Hinoki:27a30fa3f2]

Fiel mir auch gleich ein, weiß aber nicht so genau, wieso.
vor 9 Jahren
Wie wär's mit Kilian, "Back to Black"? ich kenn's nicht, aber es hat Kirsche mit drin, den Honig aus dem Wald und Tabak, es soll geheimnisvoll, verrucht wirken.
vor 9 Jahren
Ich liebe diesen Thread!

Da fehlen zwar Bob und der Kirschkuchen, aber was hältst du von "Series 3 Incense: Kyoto"? Der vermittelt für mein Empfinden dasselbe Gefühl wie die Twin-Peaks-Titelmelodie - an der Oberfläche kontemplativ und harmonisch, aber man kann ein Geheimnis erahnen Wink
Ich hole mir den, wenn die neue Staffel anläuft. Spätestens! Sieht aber so aus, als müssten wir uns mit Twin Peaks noch bis 2017 gedulden: www.spiegel.de/kultur/tv/twin-peaks-start-auf- 2017-verschoben-a-1042846.html
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Fougere_Eau_de_Cologne

Hordak hat dort "Fougere Eau de Cologne" als Twin-Peaks-Duft bezeichnet. Gute Asssoziation, finde ich.
vor 9 Jahren
Da habe ich noch einiges zu testen Very Happy .
Aber es ist ja noch genügend Zeit bis 2017.

Passend: Audrey Horne in der Parfümabteilung:
vor 9 Jahren
Ähm: "Cooper"?
vor 9 Jahren
"Black Amber"
"M7 Oud Absolu"
vor 9 Jahren
Baux:
Ähm: "Cooper"?

Wow Shocked . Das hört sich fast exakt nach meiner Suche an!
"Twin Peaks inspired".
Müsste man aber von Sweet Anthem aus den USA importieren.
Dann wird wahrscheinlich auch Zoll anfallen?
Hat jemand Erfahrungen?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Twin Peaks
Gehe zu