Forum durchsuchen

Parfum als Gastgeschenk bei Hochzeit??

Parfum als Gastgeschenk bei Hochzeit?? vor 9 Jahren
Hey,

meine kleine Schwester wird am 09.10. ihren Verlobten endlich nach 10 Jahren heiraten, allerdings bin ich nicht nur ihre große Schwester, sondern eben auch ihre Trauzeugin und weil es vielleicht doch was mehr Chaos gab als gedacht, komme ich ernsthaft erst JETZT dazu mich mit meinem Freund um ein passendes Gastgeschenk für die Hochzeit zu kümmern EmbarassedConfused
Ist zwar jetzt doof gelaufen, aber machste nichts ne... Aber abgesehen vom gewünschten Geld dachte ich, dass zusätzlich ein schönes Parfum auch was feines wäre, oder?! Also ich hab schon diverse brautmoden Magazine durchforstet, aber ich dachte mit der richtigen, "individuellen" Verpackung würde das doch dann trotzdem ganz gut hinhauen, oder? Sorry für das ganze Gefrage, aber es soll eben trotz dem Zeitdruck n richtig schönes Geschenk werden, immerhin heiratet man ja nur einmal und der Tag soll einfach unvergesslich werden!!
Falls es hier schon Bräute gibt: was hättet ihr euch denn gewünscht? Gibt es bestimmte Dinge, die euch richtig umgehauen haben? :O Das wäre ganz gut zu wissen, dann könnte ich das bei meiner Schwester auch versuchen und vielleicht ist sie dann ja mindestens genauso geflashed ^^
vor 9 Jahren
Nur zum Verständnis - suchst Du jetzt ein Gastgeschenk, also eine Kleinigkeit für die Gäste oder ein Geschenk für Deine Schwester?

Zu Antwort Nr. 2: Mach es nur, wenn Du ihren und auch seinen Geschmack sehr gut kennst oder weißt, was sie sich grade wünscht. Sonst geht das schnell nach hinten los.
vor 9 Jahren
Nein.
vor 9 Jahren
Nein.
Viel zu intim.
vor 9 Jahren
Meine Schwester erwähnte mir gegenüber mal, dass Sie mediterrane Küchenkräuter so gerne riecht und am liebsten selber so riechen würde. Montate später, bei einem Duft, der in die Richtung ging, fiel mir das wieder ein und ich dachte, der passt vielleicht zu ihr. Ich hab ihr eine Probe zugeschickt (es ging ja nicht um eine Hochzeit oder Geburtstag, sondern wäre nur als Aufmerksamkeit so zwischendurch gedacht gewesen.)

Um es kurz zu machen: Sie fand der riecht nach alter Oma.

Drittes Nein.
vor 9 Jahren
Nur wenn du weißt, was sie sich wünscht. Sonst nein.
vor 9 Jahren
Aber immer noch netter als ein weiterer Schnellkochtopf. Laughing
vor 9 Jahren
Ja, wenn der Wunschduft bekannt ist.
vor 9 Jahren
Schade aber okay tausend Dank für eure ehrlichen Antworten Sad
Dachte nur, es sei doof sie dann ganz konkret drauf anzusprechen Sad
Aber okay, nee habt ja eigentlich Recht, dann lasse ich es lieber oder frag sie am Besten nach der Hochzeit, ob es was gibt, was sie sich wünscht Smile
vor 9 Jahren
Ja (alles was von Herzen kommt ist gut)! Annick Goutal fiele mir ein ... Wink
vor 9 Jahren
Und wenn Du das Geschenk einfach vorziehst? Sag ihr, ihr wollt ihr einen schönen Duft zu Hochzeit schenken, den sie dann tragen kann und sie immer an diesen besonderen Tag erinnern wird. Und dann geht zusammen los und sucht ihn gemeinsam aus.

Würde ich schön und vor allem persönlich finden.
vor 9 Jahren
Puh, wenn sie zitrische Sachen mag vielleicht so ein Eau d'Orange Verte. Also sowas einfaches, aber schönes.

Tendenziell finde ich es aber auch schwierig und würde eher davon abraten. Ich würde nicht mal meiner Mutter oder meinem besten Freund einen Duft schenken, ohne das die ihn vorher getestet haben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum als Gastgeschenk bei Hochzeit??
Gehe zu