Forum durchsuchen

Alternativen? Helft mir gerne!

Alternativen? Helft mir gerne! vor 9 Jahren
Ein Forum zu Parfums?!
Was es nicht alles gibt. Bin irgendwie über »parfumo« gestolpert als ich im Web nach einem Duft gesucht habe. Und habe mich dann angemeldet. Aus folgendem Grund: wenn es Menschen gibt, die sich mit solchem Enthusiasmus dem Thema »Duft« widmen- warum soll ich mich da in eine Ketten-Parfümerie bewegen und mich durch ein Riesenangebot zu schnüffeln anstatt hier um Hilfe zu bitten?
»Babys bevorzugen den Eigengeruch der Eltern«. Tja: seitdem habe ich drauf verzichtet daran etwas zu ändern. Und es dann irgendwann einfach vergessen. Jetzt, Jahre später, würde ich das gerne ändern. Ich war bei Kiton und Annayake pour lui. Ach ja: männlich, über 40 und ein »Kreativer«...
Wenn hier irgendjemand eine Empfehlung hat, die eher in die Richtung der genannten Düfte geht, vielleicht mehr Originalität, Individualität, Qualität und gerne auch Tradition / Historie hat- dann würde ich das sehr gerne annehmen!
Wenn noch mehr Infos gebraucht werden gebe ich die gerne.
Und noch etwas: Ich bin noch in einigen anderen Foren angemeldet. Aber längere Beiträge als hier habe ich noch nicht gelesen...
vor 9 Jahren
Magst du Frisch, Würzig?
Ich Würde dir der Jahreszeit entsprechend etwas aus der,
Dior Homme Reihe empfehlen.
Allerdings sind sie nicht frisch, aber sie haben andere Qualitäten, die du probieren solltest.
vor 9 Jahren
Frisch Würzig, kann ich dir Lubin "Itasca" empfehlen.
Hat bestimmt nicht jeder.
vor 9 Jahren
Danke!
Ich suche eher etwas spezielles, besonderes. Ist da Dior das Richtige?
Lalique Encre noir- paßt das in die Linie? Über diesen Duft bin ich beim Stöbern hier gestolpert.
vor 9 Jahren
Itasca? Habs hier nachgelesen; das könnte etwas für mich sein. Danke für den Hinweis!
vor 9 Jahren
Encre noire ist auf jeden Fall einen Test wert. Es gibt übrigens eine neue Version bzw einen Ableger.
Andere Tipps:
Bel ami
Bel ami vetiver
rive gauche pour homme
pour un homme von caron
Und einige Düfte von Ds Durga.
Sind auf jeden Fall teilweise recht außergewöhnliche, oft grün krautige Düfte.
Ds Durga - Sir
Ds Durga - Cowboy grass
Ds Durga Bowmakers
kenne ich bis jetzt und die sind alle sehr gut.

Ein Duft noch, der sehr authentisch nach Tanne riecht, aber auch sehr gut zu Formaler kleidung getragen werden kann ist
Oud von Robert Piguet. Wird nach einer Zeit sehr schön, hat etwas klassisches, aber so, dass es nicht sehr alt riecht und das ist natürlich etwas was als Signaturduft taugt.
vor 9 Jahren
Von Caron würde ich "Pour Un Homme de Caron Sport" empfehlen. Der erwähnte Pour Un Homme de Caron ist sehr vanillig und eher süß denn frisch.
vor 9 Jahren
Danke für den Tipp: Aber- bitte nicht süß und auch keine dominante Vanille....
vor 9 Jahren
Deswegen der Hinweis auf den Sport-Flanker. Dem fehlt die süße Vanille gänzlich.
vor 9 Jahren
Vielleicht noch "New York" Wink. Ansonsten ist der Le Vetiver Itasca schon supi Smile
vor 9 Jahren
Ich hab`s schon befürchtet: Das wird viel.
Und ich werde die Empfehlungen nicht alle an einem Ort finden, oder? Wie macht ihr das?
Und habt ihr eine Empfehlung, wo ich in Köln oder Bielefeld hingehen könnte? Natürlich nur, wenn das nicht gegen die Forumsregeln verstößt.
Und Ds Durga: wo, ausser in den USA, kann ich das denn testen? Die Label-Geschichte find ich interessant...
Danke noch einmal an alle!
vor 9 Jahren
@Oktavian ... es gibt ein paar Parfümerien, die Proben (meist 2 ml) gegen kleines Entgelt anbieten, wie z.B.

Arrow Essenza Nobile ... essenza-nobile.de
Arrow Aus Liebe zum Duft ... www.ausliebezumduft.de
Arrow Beauty Concept Shop ... www.beauty-concept-shop.de
Arrow La Schiller ... www.la-schiller.de

Einfach mal suchen - oder hier im Souk stöbern ... Wink
vor 9 Jahren
Danke für den Hinweis mit den Proben; das mach die Sache viel einfacher. Ich bestelle mir einige der von euch empfohlenen Düfte und entscheide mich dann. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Danke und: gefunden! vor 8 Jahren
Ich weiß, die Rückmeldung kommt spät- aber sie kommt!
Ich habe mir die Proben nach dem Hinweis auf die Bestellmöglichkeit im Netz besorgt und mich durch eure Empfehlungen getestet (danke an Duro für seine großzügige Unterstützung).
Übrig blieben Encre Noir und die DS Durga Düfte Pale Grey Mountain und Coriander. Encre Noir war am Ende des Tages für mich zu sehr »älterer Herr«; etwas was ich nicht recht beschreiben kann aber weit weg von angenehm für mich; das kannte ich schon von einem Penhaligon, das ich mal hatte und am Anfang sehr und Stunden später garnicht mehr mochte.
Die DS Durga Düfte haben mir beide sehr gefallen und entschieden habe ich mich für?: Coriander!
Danke für den Hinweis auf diese Marke von der ich sicher noch andere bestellen werde (wenn das Taschengeld reicht...). War natürlich die teuerste Möglichkeit: aber so ist das irgendwie immer bei mir.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei allen Mitgliedern des Forums, die mich beraten haben.
Herzliche Grüße
Andreas
vor 8 Jahren
DER "Coriander"?

Da gibt es noch keine Besprechung dazu. Vielleicht magst du eine schreiben, denn er scheint ja in gleichem Maße für Männlein und Weiblein zu sein. Koriander ist ja nicht immer sehr beliebt. Mir gefällt er in "Egoiste".
vor 8 Jahren
Ich weiß schon: erst fragt er nach einem markanten Herrenduft und entscheidet sich dann für einen Duft, der nicht mal als Unisex deklariert ist sondern als reiner Frauenduft!
Ich hab mir auf der Homepage von DS Durga die Beschreibungen der Düfte angesehen und daraufhin »Pale Grey Mountain« und »Coriander« bestellt. Tatsächlich hab ich erst gestern, als ich den Beitrag für diese Forum geschrieben habe, bemerkt, das »Coriander« eigentlich ein Frauenduft ist.
Vorurteilsfrei habe ich für den Duft entschieden, der mir an mir am besten gefallen hat. Und individuell dürfte der sicher sein- wie oft tragen Männer wohl Frauendüfte?....
»Pale Grey Mountain« finde ich aber definitiv so gut- der ist auf Augenhöhe.
Beschreiben? Da fehlen mir die Worte; bin, was das angeht, leider nur Amateur ohne Ambitionen!
vor 8 Jahren
Oktaviant:
Und individuell dürfte der sicher sein- wie oft tragen Männer wohl Frauendüfte?....

Oh, du würdest dich wundern! Wenn du dich hier in den Sammlungen umsiehst, wirst du bei vielen Männern Frauendüfte entdecken! Umgekehrt übrigens auch, viele Frauen tragen Männerdüfte. Cool
vor 8 Jahren
Glaub ich gern: Bei euch Spezialisten; aber in der richtigen Welt?
Re: Danke und: gefunden! vor 8 Jahren
Oktaviant:
Encre Noir war am Ende des Tages für mich zu sehr »älterer Herr«; etwas was ich nicht recht beschreiben kann aber weit weg von angenehm für mich; das kannte ich schon von einem Penhaligon, das ich mal hatte und am Anfang sehr und Stunden später garnicht mehr mochte.

Möööönsch! Wo ist der Duft denn "älterer Herr"? Very Happy Gerade zum Ende hin ist "Encre Noire" soooo schön! Der Auftakt und die Herznote sind gut, aber die Basisnote wenn das Vetiver endlich zum Vorschein kommt! Cool
vor 8 Jahren
Oktaviant:
Ich weiß schon: erst fragt er nach einem markanten Herrenduft und entscheidet sich dann für einen Duft, der nicht mal als Unisex deklariert ist sondern als reiner Frauenduft!
Ich hab mir auf der Homepage von DS Durga die Beschreibungen der Düfte angesehen und daraufhin »Pale Grey Mountain« und »Coriander« bestellt. Tatsächlich hab ich erst gestern, als ich den Beitrag für diese Forum geschrieben habe, bemerkt, das »Coriander« eigentlich ein Frauenduft ist.
Vorurteilsfrei habe ich für den Duft entschieden, der mir an mir am besten gefallen hat. Und individuell dürfte der sicher sein- wie oft tragen Männer wohl Frauendüfte?....
»Pale Grey Mountain« finde ich aber definitiv so gut- der ist auf Augenhöhe.
Beschreiben? Da fehlen mir die Worte; bin, was das angeht, leider nur Amateur ohne Ambitionen!

Mach dir da mal keinen Kopf. Ich kenn den Duft zwar nicht, aber anhand der Duftnoten kannst du den sicher tragen. Für meinen Geschmack wär der viel zu würzig und ich denke, an dir duftet "Coriander" sicher männlich genug. Wink Und schau mal bei den Besitzern, wenn du deinen auch noch angibst, ist die Mehrzahl, die den trägt, nämlich "männlich". Very Happy
vor 8 Jahren
Oktaviant:
Glaub ich gern: Bei euch Spezialisten; aber in der richtigen Welt?

Es mag dich überraschen... aber auch wir müssen ab und an in die richtige Welt raus Wink
Aber mal Spaß bei Seite: Ich persönlich denke, wenn man den Leuten in der "richtigen Welt" die Schublade nicht zeigt, in die die Hersteller das Parfum einordnen, entscheiden sich auch da viele für das "falsche" Geschlecht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternativen? Helft mir gerne!
Gehe zu