Forum durchsuchen

zwei Düfte für einen jungen Mann

1 - 25 von 31
zwei Düfte für einen jungen Mann vor 9 Jahren
Liebe Parfumos!
Mein Sohn wünscht sich (diesmal!) zwei Düfte und erwartet von mir, dass ich ihm welche empfehle... Leider geht es nicht, weil wir unterschiedlichen Geschmack haben und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, zwei passende Düfte für ihn zu finden. Das Forum habe ich schon durchstöbert und leider nichts gefunden.
Bis jetzt hatte er:
Bleu de Chanel (Eau de Parfum), Versace pour Homme, Dolce & Gabbana pour Homme und Allure Homme Sport.
Ein Dufte sollte für den Alltag sein und der zweite für besondere Anlässe (romantische Dates mit seiner Freundin oder Clubbesuche). Beide sollten männlich, nicht süß und auch nicht altbacken sein. Er ist ein Sportler, immer sportlich elegant gekleidet und sehr gepflegt. Eigentlich passt er gar nicht in das Bild der Gleichaltrigen... Welche Düfte könnt Ihr mir empfehlen?
Danke!
vor 9 Jahren
"Escape for Men"
"Boss Bottled Unlimited"
"Colonia Essenza"
"Platinum Egoiste"
vor 9 Jahren
Männlich und nicht süß... Hat da gerade jemand "Aventus" gesagt? Very Happy
Ansonsten ist auch "Aigner N°1 Sport" mMn in der von dir genannten Kategorie zu finden.
vor 9 Jahren
"Encre Noire Sport", nicht so düster wie der Urduft
"Sculpture Homme", finde ich viel nicht allzu süß.
"Activist", hier definitiv underrated.
"Cedrat Boise", Aventus hat ja keiner gesagt. Razz
vor 9 Jahren
"Aqva pour Homme Marine" für den Alltag
"Luna Rossa" für den Abend
vor 9 Jahren
"Polo Sport"
"Sauvage"

Die passen beide für den Alltag.
vor 9 Jahren
Danke für rasche Antworten! Very Happy
Ich habe einen Tester von Aventus und den findet er "göttlich", nur ist mir der Preis zu hoch für einen
17-jährigen...
"Platinum Egoiste" - gefällt ihm nicht
"Cedrat Boise" - klingt sehr gut und die anderen kann er überall testen
Ihr bekommt eine Rückmeldung, für welche Düfte er sich entschieden hat.
Danke
vor 9 Jahren
Und was ist mit den ganzen anderen "Aventus"-Ablegern? Der etwas günstigere "Nero" von Mazzolari riecht haargenau wie "Aventus", "Tierra del Fuego" ist auch sehr bezahlbar?! Cool
vor 9 Jahren
Beide modern, alltagstauglich, preislich im Rahmen und fast überall bei Dougals und Müller zu bekommen -der eine mit frischer, würziger Anmutung, der zweite wärmer und weicher ...

"Armani Code Ice" von Giorgio Armani
"Potion" von Dsquared²

Viel Vergnügen ...
vor 9 Jahren
Andesila:
Ich habe einen Tester von Aventus und den findet er "göttlich", nur ist mir der Preis zu hoch für einen 17-jährigen ...

Wieder eine junge Nase, die verloren ist ... Wink

Andesila:
"Cedrat Boise" - klingt sehr gut und die anderen kann er überall testen.

Gute Wahl! Und höre auf Kollegen Chnokfir (Duftgroßmeister mit riesiger Duftkellerei Razz ...)!
vor 9 Jahren
Danke für euere Vorschläge, die Entscheidung ist ihm dadurch leichter gefallen und fiel auf folgende Düfte:
"Sauvage"
"Potion"
Ich wünsche euch ein schönes WE!
vor 7 Jahren
Hilfe!
Mein Sohn braucht wieder zwei, drei Düfte - für den Alltag und den Abend.
"Sauvage" fand er mit der Zeit langweilig, dazu gekommen ist "Eternity for Men"
Was ihm gut gefällt ist "Habit Rouge Dress Code"
Meine Überlegung wäre vll "Spicebomb"?
Da wir unsere Kinder zum Silvester beschenken, möche ich ihn mit einem Duft überraschen. Bitte helft mir...
vor 7 Jahren
Was ist denn gegen den Guerlain zu sagen?

Ich finde den "This is Him!" ja aus dem Mainstream wirklich nicht schlecht. Wenn er es noch gourmandiger mag, schau dir doch mal "Valentino Uomo Intense" an.

Cedrat Boise mag ich gar nicht, da ist Aventus deutlich eleganter, weniger übersäuert. Der Tierra del Fuego ist billiger und ähnelt Aventus deutlich mehr.
vor 7 Jahren
Terra:
Was ist denn gegen den Guerlain zu sagen?

Ich finde den "This is Him!" ja aus dem Mainstream wirklich nicht schlecht. Wenn er es noch gourmandiger mag, schau dir doch mal "Valentino Uomo Intense" an.

Der Guerlain gehört schon meinem Mann... "Valentino Uomo Intense" soll dem DHI ähnlich sein und den fand er damals pudrig. "This is Him" habe ich noch gar nicht gerochen.
Danke Dir
vor 7 Jahren
Andesila:
Terra:
Was ist denn gegen den Guerlain zu sagen?

Ich finde den "This is Him!" ja aus dem Mainstream wirklich nicht schlecht. Wenn er es noch gourmandiger mag, schau dir doch mal "Valentino Uomo Intense" an.

Der Guerlain gehört schon meinem Mann... "Valentino Uomo Intense" soll dem DHI ähnlich sein und den fand er damals pudrig. "This is Him" habe ich noch gar nicht gerochen.
Danke Dir

Ja. Ist pudrig schlecht?

"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" wäre auch ne Idee. Der ist zumindest nicht pudrig Wink

Meine heißesten Tipps wären ja "APOM pour homme", "masculin Pluriel" und "Grand Soir" - aber die sind wieder teuer.
Re: zwei Düfte für einen jungen Mann vor 7 Jahren
Andesila:
Beide sollten männlich, nicht süß und auch nicht altbacken sein.

Und dann schlägt Terra den Valentino & den L'Instant de Guerlain vor... Confused:

Also wenn die beiden nicht süß sind...

"Cedrat Boise" ist auf jeden Fall den Test wert, wenn ihm "Aventus" gefällt.
Ansonsten "Acqua di Gìo Profumo" probieren - guter Allrounder.
Bei "masculin Pluriel" stimme ich Terra aber zu - der hat nicht so viel Süße und könnte auch gut passen.
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Andesila:
Beide sollten männlich, nicht süß und auch nicht altbacken sein.

Und dann schlägt Terra den Valentino & den L'Instant de Guerlain vor... Confused:

Also wenn die beiden nicht süß sind...

Ich habe mich an den letzten Vorlieben orientiert, und das waren ja auch eher warme, süßliche, würzige Düfte.

Vielleicht hast du das überlesen:

Andesila:
Hilfe!
Mein Sohn braucht wieder zwei, drei Düfte - für den Alltag und den Abend.
"Sauvage" fand er mit der Zeit langweilig, dazu gekommen ist "Eternity for Men"
Was ihm gut gefällt ist "Habit Rouge Dress Code"
Meine Überlegung wäre vll "Spicebomb"?
vor 7 Jahren
"masculin Pluriel" klingt gut, Lavendel mag er.
Pudrig verbindet er mit feminin, genauso Blumen.

"APOM pour homme" wollte ich ihm im Frühjahr schenken, guter Tipp Wink
"Acqua di Gìo Profumo" ist auch etwas für die warme Jahreszeit, oder?
vor 7 Jahren
Terra:

Ich habe mich an den letzten Vorlieben orientiert, und das waren ja auch eher warme, süßliche, würzige Düfte.

Stimmt, den hat er letztens probiert und wollte ihn sofort als "Anzugsduft" haben Smile
Ich hätte niemals geglaubt, dass ihm der Guerlain gefallen wird...
Habt Ihr noch Tipps für mich, bevor ich schnuppern gehe?
Danke!
vor 7 Jahren
Der AdG Profumo ist, meiner Meinung nach, ganzjährig tragbar.

Da süßliche Parfums doch ok sind und wir schon bei Mancera waren, würde ich noch den "Sand Aoud" empfehlen als Ausgehduft (gutes Preis-/Leistungsverhältnis!).
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Da süßliche Parfums doch ok sind und wir schon bei Mancera waren, würde ich noch den "Sand Aoud" empfehlen als Ausgehduft (gutes Preis-/Leistungsverhältnis!).

Den finde ich eher trocken als süßlich und zu derb und streng für einen 17-Jährigen; aber es ist definitiv ein toller Duft für das Geld!
vor 7 Jahren
Teste mal den gucci pour homme 2. Der gefällt mir persönlich sehr sehr gut und ich bin auch erst 18. Wenns sehr männlich sein soll, dann gerne auch Terre d' Hermes. Keine Angst den kann man auch mit jungen Jahren tragen hahahaha
vor 7 Jahren
Tschaenis:
Teste mal den gucci pour homme 2

Stimmt - der ist super!
vor 7 Jahren
Gucci pur Homme finde ich auch toll.

Aber ich muss nochmal eine Lanze für Valentino Uomo Intense.

Mir persönlich ist der DHI auch zu pludrig gerade auch dieser Lippenstiftakkord passt mir oft nicht... beides kann ich im Valentino Uomo Intense nicht feststellen, sodass ich den schonmal probieren würde Smile

Was wäre noch mit Dior Homme? Oder Herod?

Den Spicebomb kann ich aber auch empfehlen und kommt sehr gut beim anderen Geschlecht an.
vor 7 Jahren
Auch wenn die Wahl schon getroffen ist.
Wundert mich doch stark dass niemand "Legend (Eau de Toilette)" empfohlen hat. Cool
Der Duft ist im Prinzip eine Nachmache von Abercrombie&Fitch "Fierce" und passt perfekt zu jungen Männern.
Riecht recht männlich, aber sehr modern.
"Sauvage (Eau de Toilette)" ist aber ebenfalls eine sehr gute Wahl!
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung zwei Düfte für einen jungen Mann
Gehe zu