Forum durchsuchen

Schuhcreme?

Schuhcreme? vor 9 Jahren
Wir haben seit Jahren so'n ollet Ikea-Schränkchen, wo alles mögliche in den Schubladen rumfliegt! Pflaster, Handschuhe und so Schuhcremes! Aus der Schuhcreme-Schublade kroch so ein perverser Geruch... klar, ich hab' auch schon öfters meine Lederschuhe mit passenden Fetten eingepflegt, aber der Duft war so pervers gut, eine Mischung irgendwie aus "Lack & Leder" würde ich behaupten! Cool

Gibt es sowas auch als Parfum? Laughing
vor 9 Jahren
Hier hatte schon mal jemand ein solches Anliegen
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=96668&hig hlight=Schuhcreme#96668
War aber auch nur bedingt ergiebig (Und nein, ich habe da keinen Tip. Aqvatic hatte da etwas verwechselt. Wink )
vor 9 Jahren
Oh, ja, ich war "damals" auch richtig angefixt von der Bundeswehr-Schuhpflege. Ich liebe diesen Duft noch immer. So sehr, dass ich meine schwarze Schuhcreme seitdem nur im Army-Laden kaufe.
Auf meiner Pirsch durch die Parfumerien habe ich aber leider noch keinen Duft erspäht, der dem auch nur ansatzweise nah kommt ... Crying or Very sad
vor 9 Jahren
"Cuir Sacre" riecht so, finde ich.
vor 9 Jahren
"Volo AZ 686" Schuhcreme zum Aufsprühen Wink
Nicht von den Duftnoten täuschen lassen, die sind nur Fake, in der Flasche ist definitiv flüssige Schuhcreme Laughing
vor 9 Jahren
Das ist jetzt vielleicht nicht hilfreich, aber ich frage mich wirklich, warum man jeden Geruch, der Erinnerungen weckt und interessant ist, gleich als Parfüm an sich tun muss?

Ich liebe auch den Geruch von Bitumen, Schuhcreme, Pferden, gezündetem Schwarzpulver, nassem Hund und frisch ausgepackten Wasserbällen - aber ich begnüge mich damit, sie gelegentlich in natura einzuatmen. Aber als Parfum...ich weiß nicht - ich könnte mir aber die Reaktionen meiner Freunde und Bekannten gut vorstellen.

Dennoch ein Tipp: Vieleicht hat Demeter ja so etwas im Sortiment.
vor 9 Jahren
Beim "Volo AZ 686" weiß ich, dass er so riechen soll! Allerdings, bekommt man ihn nicht mehr! Zumindest bei Ludwig Beck ist der raus aus dem Sortiment!

@Olfacto:
Weil bestimmt kein anderer so schweinisch riechen wird... Twisted EvilWink
vor 9 Jahren
Jensemann:
Beim "Volo AZ 686" weiß ich, dass er so riechen soll! Allerdings, bekommt man ihn nicht mehr! Zumindest bei Ludwig Beck ist der raus aus dem Sortiment!

@Olfacto:
Weil bestimmt kein anderer so schweinisch riechen wird... Twisted EvilWink

So in etwa, mit etwas lieblicheren Worten, hat man es mir dort versucht das Fehlen dieses Duftes zu vermitteln. Schade!
vor 9 Jahren
Der Volo klebte wohl wie Blei im Regal und wird nicht freiwillig nachbestellt Laughing
vor 9 Jahren
Ansonsten nix in der Art?
vor 9 Jahren
Ist vielleicht ein etwas gewagter Tip, aber "Proibito for Men" vielleicht. Heftiges Zeug, so in Richtung süße Schuhcreme mit Schoko/Kakao...
vor 9 Jahren
Schuhcreme?

"Join The Club - 1862 Polo" duftet für mich eindeutig nach sehr noooobler Schuhwi**se! Smile)

Der Name ist Programm, frisch gewienerte Pferdesättel aus hochwertigem Leder und die Stiefel der Polostars nicht zu vergessen. Wink Nicht zu verwechseln mit dem "Polar Stars"!!

Laughing
vor 9 Jahren
Ich finde ja, der "Rien Intense Incense" hat was schuhcremig-ledriges. Smile
vor 9 Jahren
Amourage:

"Join The Club - 1862 Polo" duftet für mich eindeutig nach sehr noooobler Schuhwi**se! Smile)

Wozu die Platzhalter-Sternchen? Schuhwichse ist der korrekte Ausdruck! Was du hier nicht konkretisieren möchtest wurde eigentlich nur davon abgeleitet.
Wink
vor 9 Jahren
Olfacto:
Amourage:

"Join The Club - 1862 Polo" duftet für mich eindeutig nach sehr noooobler Schuhwi**se! Smile)

Wozu die Platzhalter-Sternchen? Schuhwichse ist der korrekte Ausdruck! Was du hier nicht konkretisieren möchtest wurde eigentlich nur davon abgeleitet.
Wink

Recht hast du, die Sprachpolizei war in meinem Kopf. Very Happy
vor 9 Jahren
Hast du mal "Mahon Leather" probiert?
Der hat für mich den Geruch von lecker frisch gewienerten Lederschuhen. Very Happy
vor 9 Jahren
Nein, noch nicht! Very Happy

Danke DieselWiesel!
vor 9 Jahren
Ich muss bei "Oud Stars - Najaf / Zanzibar" an diese Graphitpaste denken, mit der die Platten eines E-Herdes wieder aufgefrischt werden (ich rieche auch noch Oud und Osmanthus, aber ohne Wissen um die Pyramide v.a. - Graphitpaste). Vielleicht so als Variation des Ursprungsthemas Very Happy
vor 8 Jahren
"Bois de Copaïba" von Pierre Guillaume. Gourmand-Schuhcreme Wink
vor 8 Jahren
Ui, der klingt pervers-gut! Cool Merci!
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Auch interessant! Smile
vor 8 Jahren
Aber 233 Schleifen, auch wenn's 125ml sind? Shocked
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schuhcreme?
Gehe zu