Forum durchsuchen

Von Handwerkern im eigenen Haus bestohlen worden!

26 - 39 von 39
vor 10 Jahren
Oh, ich bitte um Entschuldigung, das hatte ich verwechselt.
Ich erneuere also mein Angebot, und diesmal hoffentlich an die richtige Dame: Suni.

Very Happy
vor 10 Jahren
Falls der Chef mit denen unter einer Decke steckt, was ich nicht glaube, dann ruhig mal mit der Presse drohen. Die können viel schlimmer als jede Strafverfolgung sein Very Happy
vor 10 Jahren
MrWhite:
Nayeli:
Wie ich es verstanden habe, waren NUR die Parfüms schon im NEUEM Zuhause. Alles andere noch im alten Heim. Somit können die Handwerker gar nicht gedacht haben, dass es übrig geblieben Sachen sind, da sie ja in der neuen Wohnung waren. Und ich sehe es wie PontNeuf, sie hätten selbst wenn sie geacht hätten es wären Überbleibsel, nachfragen müssen!

Naja, wenn man in einer komplett leeren Wohnung nur Flakons vorfindet und sonst gar nix anderes, dann denkt man doch logischerweise erstmal, dass der alte Mieter/Besitzer sie vergessen hat. Man denkt doch nicht, der neue Mieter/Besitzer habe nur Flakons reingebracht und sonst nix anderes. Reine Logik aus meiner Sicht.

Dass es trotzem nicht anständig ist, habe ich ja auch geschrieben. Aber wie der Fall geschildert wurde, klingt es für mich, dass die Gesellen eigentlich niemandem schaden wollten. Gefunden ist gefunden, so denken doch viele Menschen. Sie sollten sich bei Sumi entschuldigen und gut ist.

nee nee nee nee MrWhite- im Schlafzimmerschrank waren ca. 40 Flakons sauber und ordentlich eingereiht, da kann gar kein Missverständnis aufkommen, von wegen evtl.Hinterlassenschaften der Vormieter! Und es wurde gezielt gestohlen in der Erwartung, dass ich es ob der Menge gar nicht merke- war ja auch so, hat schließlich fast 3 Monate gedauert, bis es mir auffiel....außerdem hatte ich Ihnen gesagt, dass ich immer mal wieder kommen würde, um ein paar Sachen zu bringen....
vor 10 Jahren
Lieben Dank bislang für Eure Unterstützung, Hinweise und Erfahrungen Smile
Ich werde es so halten, wie geplant: wenn ich bis Freitag meine Flakons bzw. deren Ersatz inkl. Entschuldigung nicht wiederhabe, erstatte ich Anzeige. Und da die Spusi sicher nicht zu mir kommt, nehme ich z.B. den verlorenen Verschluss des fehlenden Flakons gleich mit- da dürften die meisten Fingerabrücke drauf sein. Dass der Typ Gefahr läuft, seinen Job auf lange Sicht zu verlieren, müsste ihm eigentlich klar sein, sofern er nicht ganz intelligenzbefreit ist Confused

Die Hoffnung....
vor 10 Jahren
Liebe Suni, ich wünsche Dir viel Glück dabei ! Smile
Mit den Firmen weisst man nicht immer, aber meist wollen sie keinen schlechten Ruf kriegen. Ich halte Deine Taktik gut, und falls die nicht schnell reagieren - mit den Anzeige am Freitag nicht zögern.
Ich halte meine Daumen hoch für Dich ! Smile
vor 10 Jahren
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Flakons wieder bekommst und nicht so viel Nerven lassen musst.
vor 10 Jahren
Liebe Suni,
wie sich die Bilder gleichen... ich fühle buchstäblich mit Dir.
Ich war nach der Entdeckung des Diebstahls wie versteinert, sauer und traurig, und fühle mich auch irgendwie "beobachtet".

Langsam klärt sich "mein" Diebstahl auf - ich werde gleich in dem entsprechenden Thema schreiben, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass derjenige die Konsequenzen zu spüren bekommt.
vor 10 Jahren
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich würd gerne trotzdem meinen Senf dazugeben Wink

Natürlich ist sowas super ärgerlich und doof und bescheuert und eifnach aargh!! Aber ich hoffe, dass du (und all jene, denen etwas Ähnliches passiert ist) nicht als Konsequenz ewiglich misstrauisch sein werdet. Ich hatte zum Beispiel vor längerer Zeit auch mal Handwerker bei mir zu Hause und ich habe ihnen meine Shclüssel überreicht udn sie ganz alleine bei mir zu Hause gelassen. Sie waren öfters da und es ist alles super gelaufen. Sie haben sogar noch das Bad (da waren sie zugange) gewischt und keine einzige Spur von Dreck zurückgelassen!
In diesem Sinne: Shit happens, aber es kann auch gut laufen, also nicht gleich resignieren udn niemandem mehr trauen. So viel Macht sollte man den 'schwarzen Schafen' nämlich gar nicht zuteilwerden lassen. Und das sag ich nicht, weil mri sowas noch nie passiert ist - mir ist stattdessen mal meine Auto aufgebrochen worden und alles (Navi, iPod, Nike Sportschuhe, CDs,...einfach ALLES) geklaut worden, das war ein Schaden von 900 €. Natürlich sollte man aus Fehlern lernen, aber man sollte auch seinen 'Glauben an das Gute' nicht verlieren.

In diesem Sinne viel Glück, das war das Wort zum Dienstag,
und tschüss! Very HappySmile
vor 10 Jahren
Heute kam die SMS von meinem Ansprechpartner unter den Malern, dass der Schuldige gefunden sei und er mir morgen abend meine Flakons zurückbringen wird. Das Ganze sei ihm sehr unangenehm...

Ich erwarte nicht, dass der Dieb selbst kommt- ich möchte den, glaube ich, aber auch gar nicht sehen...

Eigentlich finde ich den Gedanken eklig, meine evtl. von dem Dieb benutzten Düfte zurück zu nehmen, aber mir geht es hier um das Prinzip...ich bin grundsätzlich niemand, der nachtragend sein kann oder rachsüchtig...daher werde ich es wohl dabei bewenden lassen, es sei denn, es fehlen so einige ml. In dem Fall werde ich einen Schadensersatz verlangen.
Nun ja, mal sehen, was morgen abend so passiert....
@ MiriamHa

danke, dass Du das Thema des Misstrauens ansprichst- ich hoffe mal, bzw. nehme an, dass sich meine Menscheneinschätzung und mein Vertrauen bald wieder in einem ausgeglichenen Bereich bewegen werden....
vor 10 Jahren
Na Gott seit Dank! Very Happy das ist ja schön dass du deine Flakons wiederbekommst!
Ich weiß es fällt dir schwer den Dieb mit der Sache direkt zu konfrontieren (würde mir genauso gehen), dennoch solltest du das versuchen! Er sollte froh sein, dass Du keine Anzeige erstattest und auf sein Gewissen zu appellieren, ist auch eine Art moralischer Bestrafung.
vor 10 Jahren
Suni, das hört sich ja gut an. Hoffentlich bekommst du deine Flakons wieder alle unversehrt zurück.
vor 10 Jahren
Vor einer Stunde war mein Ansprechpartner der Malerleute bei mir und brachte mir eine Tüte mitsamt meinen gestohlenen Flakons und noch einmal baugleichen nietnagelneuen in Folie verschweißten Flakons, die der Dieb besorgt hat. Persönlich konnte dieser mir nicht unter die Augen treten. Dafür schämte sich sein Chef umso mehr.

Der Bestehler ist auch schon fristlos entlassen worden...

Ich lasse es hiermit gut sein und bin zufrieden mit dem Resultat der unaufgeforderten Neuanschaffung der gestohlenen Flakons.

Euch allen einen friedlichen Abend
Smile
vor 10 Jahren
Mensch Suni, SOFORT zur Polizei. Vielleicht kann die Spusi noch verwertbare Fingerspuren finden; die werden mit den Tagen auch nicht besser. Und wenn man was Brauchbares hat, muss es mit der Beantragung eines Durchsuchungsbeschlusses ebenfalls schnell gehen.

Wunderbarer sarkasmus... Laughing

Und selbst wenn du das ernst meinst....ich hab mich totgelacht!
vor 8 Jahren
Letztens als bei uns ne´ Renovierung war, sind 3 Flakons von mir und mein altes IPhone 4s verschwunden ConfusedRolling Eyes

- "He Wood Rocky Mountain Wood"
- "He Wood Ocean Wet Wood"
- "Fierce"

Der teure Amouage Duft wurde stehen gelassen, wahrscheinlich nicht ganz so nach dem Geschmack der Handwerker Wink
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Von Handwerkern im eigenen Haus bestohlen worden!
Gehe zu