Forum durchsuchen

Selbstbewusstsein & Autorität gesucht!

1 - 25 von 29
Selbstbewusstsein & Autorität gesucht! vor 8 Jahren
Hallo Community! Smile

Ich bin auf der Suche nach einem Duft für Jüngere, der Selbstbewusstsein und Autorität ausstrahlt, da ich demnächst von meiner Arbeit aus auf einer Messeaustellung eine Woche lang Kunden beraten darf.

Danke schonmal im Vorraus! Smile
vor 8 Jahren
Vielleicht lieber Bart bissl wachsen lassen, im Ernst.
vor 8 Jahren
Würde mich über subjektive Antworten eher freuen:)
vor 8 Jahren
Das Parfum tut nur riechen.
Die Ausstrahlung kommt von dem Mensch...
Vielleicht einpaar Lieblingsnoten oder Duft Richtungen mit deren du dich wohl und sicher fühlst nennen? Dann wird bestimmt weiter geholfen.
Zuletzt bearbeitet von Oxitoxi am 13.12.2015, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Dann hätte ich es wohl anders formulieren müssen.. Wink Ich suche einen Duft der nach Selbstbewusstein & Autorität RIECHT. Von den Duftrichtungen her mag ich holzig, würzig, blumig, frisch, grün. angenehme süße mag ich auch;)
vor 8 Jahren
Wenn der Duft allzu selbstbewusst getragen wird, kann das auch heißen, dass er aneckt, dir das aber völlig egal ist. Daher wäre ich da vorsichtig. Autoritär würde ich auf einer Messe auch nicht erscheinen wollen, schließlich möchte man ja Kunden gewinnen und nicht Kunden bezwingen!
Düfte für Autorität und Selbstbewusstsein wären für mich "Fahrenheit", "Vetiver (Eau de Toilette)", "Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)", "Polo ", "Antaeus"... aber da kriegen die Messebesucher eher Angst vor dir.
Daher mein Rat: Nimm was angenehmes, was schmeichelt und auch deinem Gegenüber gefällt.
"Fan di Fendi pour Homme" ist da so etwas. Der kommt sehr gut an, wirkt nicht so sehr jugendlich, aber auch nicht altmodisch. Ich denke, damit kann man seriös rüberkommen.
"Le Vetiver - Itasca" auch, oder "Strictly".
"Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" oder "Allure Homme Sport Cologne Sport" sind zwar Colognes, aber beleben Geist und Seele und sorgen für (d)ein frisches Auftreten.

Wenn's dann noch winterlich, trocken-herb und holzig sein darf - "Carbone de Balmain" wirkt auch sehr gediegen und männlich.
vor 8 Jahren
JULI4N97:
Würde mich über subjektive Antworten eher freuen:)

Ich weiß nicht, was du damit meinst. Vielleicht eher "objektive"? Ich habe mich auf dein Foto bezogen, das von Autorität sehr weit weg ist (Hose, Gesichtsausdruck). Ein "autoritärer" Duft kann darüber nicht hinwegtäuschen.
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=48909

Aber bitte diese Hose weglassen oder ist sie nur extra fürs Foto?
vor 8 Jahren
Danke sehr @Olfacto für die Tipps! Werde mich mal umschauen Smile@Blumenblut: Dass Sie sich auf mein Foto beziehen war mir klar. Ich denke man muss sich ja hier auf Parfumo nicht im Hemd oder Anzug geben;) & ich glaube auch nicht dass Sie ernsthaft meinen ich kleide mich so auf der Arbeit:) @MrWhite richtig;) & danke für den Link!Smile
vor 8 Jahren
Blumenblut überliest du am besten, die schreibt eh nix relevantes. Very Happy
Viel Erfolg auf der Messe!
vor 8 Jahren
EinDuft:
Blumenblut überliest du am besten, die schreibt eh nix relevantes. Very Happy

Geht's noch?
vor 8 Jahren
@Blumenblut: Du könntest mir ja trotz allem noch ein paar Tipps geben ;D @EinDuft: Hoffentlich! Dankeschön!
vor 8 Jahren
JULI4N97:
@Blumenblut: Du könntest mir ja trotz allem noch ein paar Tipps geben ;D

Hab ich ja schon!
vor 8 Jahren
Du hast doch "The One for Men (Eau de Parfum)" in Deiner Sammlung. Nimm den Wink
vor 8 Jahren
@Gerry: Ich weiß Very Happy Wollte aber mal etwas anderes Very Happy
vor 8 Jahren
JULI4N97:
... Ich bin auf der Suche nach einem Duft für Jüngere, der Selbstbewusstsein und Autorität ausstrahlt...
Gibt's nicht Wink.
Warum, hat Oxitoxi schon gesagt:
Oxitoxi:
Das Parfum tut nur riechen. Die Ausstrahlung kommt von dem Mensch...

Aber ein Duft, mit dem du dich wohl und stark fühlst - ganz für dich allein, deine Kunden brauchen ihn gar nicht wahrzunehmen -, kann viel dazu beitragen, dass du Selbstbewusstsein und Kompetenz (die ist im Kundenkontakt sicher besser als "Autorität", weil überzeugend ohne Überwältigung) ausstrahlst Smile .

Konkrete Tipps habe ich leider nicht, bin in Sachen Herrendüfte wenig kundig. Allgemein würde ich sagen: Leise, kein Kracher; bloß nicht zu süß; edel, elegant, ein wenig distanziert. Und Hauptsache, du fühlst dich damit still be- und gestärkt.
vor 8 Jahren
OK, sagen wir einfach, Du möchtest einen neuen Duft, entschieden weg von dem, was Jünglinge so tragen aber immer noch zu einem jungen Mann passt.
Ich finde da solltest Du "Pour Monsieur (Eau de Parfum)" testen.
vor 8 Jahren
Verkaufsmesse ?
drinnen mit Klimanlage oder Zelt ?
nur auf dem Messestand allgemein oder auch im VIP/Verkaufs Bereich mit kleinere abgeschlossenen Bereichen ?

Sillage und Haltbarkeit bei der Auswahl beachten
zunächst ehr schwaecher dosieren
TZ auf Tasche zum nachsprühen

Würde im Kundenkontakt ehr zu frischerem, etwas würzigem greifen was sich einfach dosieren läßt und niemand sehr zu belastet und potenzielle Kunden oder Gesprächspartner den Branchengegebenheiten nach nicht vergrault.

Fachkompetenz geht auch ohne Duft.

www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Series _4_Cologne_Vettiveru
www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Is sey_pour_Homme
(Haste auf der Wunschliste schon drauf)

Viel Erfolg
vor 8 Jahren
Danke! @Ohdeberlin@Gerry@UndineSmile & Es ist eine Messe in großen Hallen, denke mal mit Klimaanlage. Nach den ganze Kommentaren kommt mir spontan Bleu de Chanel EdT in den Sinn. Was haltet ihr von dem? Die Meinungen sind ja ziemlich zweigespalten bei dem Duft..
vor 8 Jahren
Bleu de Chanel ist absolut harmlos Smile
vor 8 Jahren
Checke doch mal "Comme des Garcons 2" und "Wonderwood". Ich finde sie perfekt für die Arbeit auf einer Messe. Sie sind dezent, haben eine klare Linie und wirken auf mich erhaben und seriös.

Kann ich mir gut an dir vorstellen. Smile
vor 8 Jahren
Vllt. der neue "Sauvage"? Wird von der Allgemeinheit draußen eher positiv wahrgenommen. Auch der gute alte "Boss Bottled" - auch wenn es viele nicht gerne hören. Wink Du willst ja niemanden olfaktorisch verschrecken, sondern einfach nur angenehm riechen, oder? Da würde ich eher auf was nasenkompatibles setzen.
vor 8 Jahren
"Lalique pour Homme Equus" --- seriös, aber nicht bankberaterhaft oder altbacken, aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich, maskulin, aber kein Kracher, hat was Lässiges und Souveränes.
Ist sehr rund und gefällig, aber trotzdem nicht langweilig oder das, was man(n) meistens als Safe Choice für den Job trägt Very Happy
vor 8 Jahren
Auf jeden Fall keinen zu süßen Duft. Eher was würzig-holziges. "The one for men" würde ich auf keinen Fall nehmen!

Hier ein paar Vorschläge, die IMHO gut passen würden:

"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée) "
"Sauvage"
"Ultimate"
"Terre d'Hermès"

oder wenn´s halt teurer sein darf: "Aventus"
vor 8 Jahren
Sind solche Hosen gerade wirklich im Trend Shocked ??? Das ist ja furchtbar. (Ach, das ist nun eine subjektive Einschätzung Wink )

Wenn`s etwas mehr kosten darf: "Montabaco". Ansonsten vielleicht "Timbuktu". Sind beides charakterstarke Düfte, die man nur selten an jemandem anders riecht, die sicher auch gut jemand im jungen Alter tragen kann, die aber trotzdem erwachsen wirken.

Ansonsten könnte ich mir auch die bereits genannten "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche", "Le Vetiver - Itasca", "Series 4 Cologne: Vettiveru" und "Wonderwood" vorstellen.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Selbstbewusstsein & Autorität gesucht!
Gehe zu