Forum durchsuchen

Suche nach meinem ersten Signatureduft

Suche nach meinem ersten Signatureduft vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Signatureduft. Ich habe (wie wohl die meisten hier) unzählige Parfums. Benutze täglich den Duft, auf welchen ich nach dem Aufstehen gerade Lust habe. Mir fehlt eignl. der klassische Signaturduft...

Kurz zu meiner Person die für den Duft ggf. entscheidend sind .... Ich bin 26 Jahre alt .. vom Kleidungsstil mal so mal so ... bedeutet, dass ich ab und an gerne sportiv gekleidet bin ... Shirt ... Jeans ... Sneaker ... manchmal aber auch Chic ... Je nachdem was ansteht und wo man weggeht kann es dann auch mal ein Anzug sein ... also eignl. alles die Bandbreite durch ... (hat euch jetzt mit der Kleidung also sehr geholfen Very Happy)

Der Signaturduft sollte ganz klar ein sehr warmer Duft sein, welcher maskulin daherkommt. Aber auch ein Ganzjahresduft sein ... von den einzelnen Komponenten kann ich es schwer beschreiben ... Würzig / Holzig vllt? .... aufjedenfall nicht zuuu süß. Er sollte natürlich mir gefallen aber im Umfeld auch sehr gut ankommen ... sollte für den Arbeitsalltag geeignet sein aber genauso zum "Weggehen", sei es in einen Club oder einer Bar als auch z. B. in ein Restaurant. Der Haltbarkeit sollte natürlich auch Beachtung geschenkt werden.

Evtl. von den Komponenten : Pfeffer ... Leder ... Kakao...Amber (alles kein muss... schwebt mir nur grad so im Kopf vor)

Ich möchte euch kurz ein paar der Düfte vorstellen die ich besitze und mir gefallen aber die aus verschiedenen Gründen es nicht zum Signatureduft schaffen: (schlagt mich nicht ... ich kenn mich wie gesagt mit den einzelnen Komponenten nicht so aus)

- l ´instant der guerlain pur homme eu extreme (lidge)
da ist i. eine Duftnote drin, welche ich den ganzen Tag nicht riechen kann ... (ggf. zu krautig gourmadig?)

- Dior Homme Intense
der ist mir i.wie zu süß und zu vanillig /gourmadig

- Aventus Creed
der ist mir für`s Büro zu heftig und auch zu frisch und nicht warm genug

- la nuit de homme von YSL
ist mir teilweise zu "seifig" / synthetisch und ihm fehlt ebenfalls die wärme die ich Suche

- Chanel Egoiste (alte Version)
von der "wärme" genau das richtige aber ist mir für ein Signatureduft etwas zu "krautig" und ich denke für den Sommer so garnichts

- Rochas Man
ist mir als Signatureduft definitiv zu süß auf dauer .... wenn ich ihn mal ab und zu trage finde ich ihn super und mein Umfeld definitiv auch. Aber wie gesagt für jeden Tag i.wie nichts

- Metropolitan Man
hierzu habe ich noch eine alte Abfüllung von LR (Damals trug der Duft den Namen Marcus Schenkenberg)
eignl. vom Auftakt genau das was ich mir als Duft vorstellen könnte aber eben ist es nur der Auftakt und zum anderen verfliegt so schnell, dass es mal so rein garnichts ist als Alltagswaffe
Vllt. könnt Ihr anhand der aufgelisteten Beispiele meine Vorlieben ableiten und mir Tipps für MEINEN Duft geben Smile

Ich würde mich freuen!
vor 8 Jahren
Da kann ich dir den "CH Men Privé" oder "Molecule 01" empfehlen, beides ganz tolle Düfte!
vor 8 Jahren
Sehr viele "sollte" in deinem Beitrag. Puh.

Geht es bei einem Signaturduft nicht eher darum, dass dein Herz dafür schlägt?
Dass er bezeichnend ist für deinen Duft-Weg, den du gehst....

Ich würde gerne mal wissen, was der Signaturduft für andere bedeutet.
Was zeigt er an?
Zuletzt bearbeitet von Mokka am 21.01.2016, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hallo Mokka ... Sorry erst einmal ! RazzRolling Eyes

Natürlich soll mein Herz dafür schlagen, dass ist ja teilweise auch der Grund wieso keines der aufgeführten Parfums aktuell mein Signaturduft ist.

Mit den "Anderen" meinte ich eignl., dass der Duft aufgrund meiner Tätigkeit im Büro nicht die große Masse "abschrecken" soll.

Im Endeffekt suche ich einen maskulinen, sehr warmen Duft in dem man versinken kann (Meine Vorliebe für Düfte). Welcher zu jedem Anlass halbwegs passt und mich das ganze Jahr über begleiten kann.

Er soll das i-Tüpfelchen Meines "Ich" sein.
vor 8 Jahren
"Lillipur"
"Dia Man"
"Autoportrait"
"Puredistance M"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.01.2016, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Pete1602:
Hallo Mokka ... Sorry erst einmal ! RazzRolling Eyes

Natürlich soll mein Herz dafür schlagen, dass ist ja teilweise auch der Grund wieso keines der aufgeführten Parfums aktuell mein Signaturduft ist.

Mit den "Anderen" meinte ich eignl., dass der Duft aufgrund meiner Tätigkeit im Büro nicht die große Masse "abschrecken" soll.

Im Endeffekt suche ich einen maskulinen, sehr warmen Duft in dem man versinken kann (Meine Vorliebe für Düfte). Welcher zu jedem Anlass halbwegs passt und mich das ganze Jahr über begleiten kann.

Er soll das i-Tüpfelchen Meines "Ich" sein.

Hallo Pete,
kein sorry nötig. Ich hatte nur das Gefühl, dass du dich mit deinen "solltest" ziemlich unter Druck setzt.

Meinen Signaturduft kann ich auch selten im Büro tragen oder nur dezent gesprüht. Smile
vor 8 Jahren
Ich bin sicher, einen solchen kannst Du nur "finden" Smile
Eine Suche danach ist zwecklos und "Er soll das i-Tüpfelchen Meines "Ich" sein" klingt eher krampfhaft Wink
vor 8 Jahren
Zino würde ich vorschlagen (:

( Manchmal scheint es enorm schwierig zu sein kein falsches Wort in der Fragestellung zu verwenden. Zumindest wenn man die ewig "interssanten" Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Onlineduftberatung vermeiden möchte. )
vor 8 Jahren
Ich schmeiß auch mal einen in die Runde:
"Fan di Fendi pour Homme" von Fendi könnte einer sein, welcher in Deine Suche ganz gut reinpasst. Smile
Gruß Stefan
vor 8 Jahren
"Encre Noire Sport" oder das "Encre Noire (eau de toilette)"
vor 8 Jahren
"Eau Sauvage Parfum" verbindet meiner Meinung nach perfekt Frische und Wärme.
vor 8 Jahren
Wenn dir Egoiste gefällt, aber zu krautig ist, warum nicht mal einen Versuch mit "Allure Homme" starten. Sehr warm und ich finde, dass man den auch im Sommer tragen kann.
vor 8 Jahren
Und wenn man keinen Signature-Duft hat, ist's auch kein Beinbruch... ich hab' meinen Micallef, den ich aber relativ selten trage... da musste halt einfach was stehen, damit ich beruhigt schlafen konnte! Very Happy
Re vor 8 Jahren
Pfeffer und leder schreien nach "Bentley for Men Intense" - den schonmal getestet?
Ist sicher einen Riecher wert für Dich, passt nach deiner Beschreibung auch wie
Faust auf's Auge, da er alles hat, was du suchst.
Edler wäre da "Epic Man" , der sicher nochmal eine Schippe hochwertiger ist, jedoch auch mehr kostet.

Ansonsten ist "Dia Man" einer der größten Gentlemans, den ich kenne.
Für Dich eventuell zu zahm und riecht deutlich nach Kardamom.
vor 8 Jahren
"Terre d'Hermès"
"Isfarkand"
"Bottega Veneta pour homme"
"Opus 1870"
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain"
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit Boss Orange Men
Holzig, leicht Süß, angenehm zu tragen und sehr vielseitig.
vor 8 Jahren
Hallo LEUTE !

Vielen Dank für eure rege Beteiligung und den vielen Vorschlägen sowie teilweisen Proben.

Ich bin fündig geworden!

Allerdings ist es nicht DER Signaturduft geworden.... sondern es sind 2 Very Happy

Also welche mir echt gut gefallen sind:

Bentley für Men Intense und Valentino Uomo!
DANKE LEUTE .... BIN GLÜCKLICH Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach meinem ersten Signatureduft
Gehe zu