Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2401 - 2425 von 7920
vor 8 Jahren
GitaOgg:
Mein Mann:"Schatz, ich glaube Lisa hat die Windeln voll."
Ich:"Schatz, Lisa ist bei Oma... und es ist nicht sehr nett, wie du über mein "Keep it Fluffy" sprichst!"

Danach hab ich es verschenkt Embarassed

Autsch! Das ist bitter.
vor 8 Jahren
Weil ich gerade den schönen Kommentar zu "L'Heure Défendue" von Ergreifend gelesen habe ;
Die beste Bemerkung die ich heute zu diesem bekommen habe war noch "ist das Ammoniak ? Riecht wie im Kuhstall" ... den Rest spar ich mir Cool
vor 8 Jahren
Frechheit! So ein schöner Duft Exclamation
vor 8 Jahren
Unlängst sagte ein guter Bekannter zu mir " Dein Duft verwirrt mich, ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken. Ich glaube es liegt daran, das der Duft die Farbe Deiner Haare hat." Ich- rothaarig- trug Hasu-
no-Hana von Grossmith. Daraufhin war ich verwirrt, ich fands fast schon poetisch....er sagte es sehr versonnen, liebevoll.....
vor 8 Jahren
- Ein Kollege letztens bei einer Besprechung (er saß neben mir): "Du riechst aber gut heute!" - Ich trug Burberry: Brit

- eine Kollegin, kommt in mein Büro: "Nach was riecht denn der ganze Flur? Sticht mich total in den Schleimhäuten!" - uups ... Ich trug DKNY: My NY
vor 8 Jahren
Ein Schüler zu "Alien (Eau de Parfum)": "Sagen Sie mal, haben Sie gerade geraucht?"

Musste ihm leider zustimmen. Nachdem die Jasmin verflogen ist, rieche ich wie ausm Kamin gekrochen. Daher auch nicht mehr in meiner Sammlung.
vor 8 Jahren
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, hinter mir her auf dem Fahrrad fahrend ein Kollege: "Ich kann dich riechen." Ich nehm das mal doppelsinnig als Kompliment zu "China White". Später bei der Sekretärin: "Hier riecht es nach Räucherkerzen." Auch damit kann ich leben. Wink
vor 8 Jahren
War jetzt in meine Stammkneipe Very Happy die Chefin hat mich beinahe rausgeschmissen wegen 2 Sprüher Boccanera EmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 8 Jahren
Gestern kam eine Kollegin rein, die später anfängt, und fragte mich sofort, ob ich ein neues Parfüm hätte. Sie wollte den Namen wissen, und auf meine Nachfrage meinte sie, dass es gut riechen würde. Es war "White" von Puredistance. Sie selbst trägt immer Elie Saab "Le Parfum (Eau de Parfum)", und selbst für mein Empfinden ist das immer to much bei ihr. Diese ledrige, ölige Textur, die das Parfum hat, macht sich iwie in einer Überdosis nicht so gut.

Wohl doch ein Wink, auf "White" zu sparen ... Crying or Very sad
vor 8 Jahren
Für den Mann riecht so gut wie alles nach 'alte Frau, die raucht', z. B. "Un bois vanille", "Dita von Teese" und "Shalimar" Rolling Eyes
Alles andere ist für ihn "süß".

Gnade fanden bisher nur Düfte von Harry Lehmann, von denen ich auch viele habe- und die ich auch gerne trage-, und seltsamerweise "Paradise Glam" von yoppy, das für mich riecht als habe man ein Kaffeepad sehr, sehr lange in der Maschine vergessen.

Aber naja, ich trage, was ich mag, muss er durch Wink
vor 8 Jahren
"Active Bodies"

"Wow, das riecht wie das geilste Duschgel Ever..."

ne Freundin zu mir gestern
vor 8 Jahren
Im Zug. Ein nettes Mädel sitzt mir gegenüber. Wir plaudern. Sie sagt nach kurzer Gesprächspause plötzlich: "Boah du riechst so unnormal geil! Was trägst du da?"

Männliche Arbeitskollegen bei meinem Nebenjob in der Gastronomie (Ich war als Kunde da): "Siehst heute schick aus... Der riecht ja auch noch super gut!"

Kommilitonin beim feiern, die von meinem Parfumtick weiß:
"Und was trägst du heute für einen Duft?"
Ich: "Wie jetzt, du riechst nichts?"
Sie "Ne, zu viel Rauch hier"
Ich: "Rieche mal am meinem Hals"
Sie tut es... für mich verdächtig zu lange...
Sie: "....Wow!... Was ist DAS?!" O.O

Alles an einem Abend mit zwei Sprüher "Herod"

Meine Freundin zu Herod als sie den Duft am Flakon riecht:
"Duftet nach einer Oma die gerne räuchert" Laughing

Paar Tage später trage ich den Duft:
Meine Freundin: "Du riechst gut! Was trägst du?" Cool

Noch nie zuvor wurde ich so oft auf einen Duft angesprochen. Genauer gesagt ich wurde seeeehr selten früher auf mein Parfum angesprochen.
vor 8 Jahren
DonLeBon:
Im Zug. Ein nettes Mädel sitzt mir gegenüber. Wir plaudern. Sie sagt nach kurzer Gesprächspause plötzlich: "Boah du riechst so unnormal geil! Was trägst du da?"

Männliche Arbeitskollegen bei meinem Nebenjob in der Gastronomie (Ich war als Kunde da): "Siehst heute schick aus... Der riecht ja auch noch super gut!"

Kommilitonin beim feiern, die von meinem Parfumtick weiß:
"Und was trägst du heute für einen Duft?"
Ich: "Wie jetzt, du riechst nichts?"
Sie "Ne, zu viel Rauch hier"
Ich: "Rieche mal am meinem Hals"
Sie tut es... für mich verdächtig zu lange...
Sie: "....Wow!... Was ist DAS?!" O.O

Alles an einem Abend mit zwei Sprüher "Herod"

Meine Freundin zu Herod als sie den Duft am Flakon riecht:
"Duftet nach einer Oma die gerne räuchert" Laughing

Paar Tage später trage ich den Duft:
Meine Freundin: "Du riechst gut! Was trägst du?" Cool

Noch nie zuvor wurde ich so oft auf einen Duft angesprochen. Genauer gesagt ich wurde seeeehr selten früher auf mein Parfum angesprochen.

Das schreit ja nach "mich musst Du ausprobieren"
Da freue ich mich richtig auf diesen Duft Cool
vor 8 Jahren
Der Mann bemerkte heute morgen: 'Hast du gerade was mit Zitrone benutzt.' und später, dass ihm das gefallen würde. Für ihn als einer der Leute, die gerne mal pauschalisiert behaupten, Parfums würden ja alle stinken, is das sozusagen die höchsten Form der Anerkennung Laughing
Es handelte sich um "Aqua Allegoria Pamplelune".
vor 8 Jahren
Ich: "Hier, riech mal."

Er: "Wie heißt das? Candyzuckerbonbonwasser?!"

Ich: "Ähm, nein. So gar nicht! Riech noch mal."

Er: "Ok, eher orangig mit Grapefruit."

...Wtf?! Es war "Singular Oud"... Und ich habe beschlossen, mich bei meinen Parfumkäufen nie von meinem Freund beraten zu lassen...
vor 8 Jahren
Für meinen Freund ist auch alles mit Vanille "DAS Vanilleparfum" oder "DAS Süßigkeitenparfum", egal was es letztlich ist.
vor 8 Jahren
Ich habe mir Flower by Kenzo gekauft und bin voll begeistert gewesen - in der Arbeit dann, meinten meine kollegen "igitt was stinkt denn da nach alter frau" und mein Freund fragte auch, ob ich nicht zu jung für den Duft wäre
vor 8 Jahren
Deirdre:
Für meinen Freund ist auch alles mit Vanille "DAS Vanilleparfum" oder "DAS Süßigkeitenparfum", egal was es letztlich ist.

Normal - weil 98% der Menschen im Alltag nicht so denken oder riechen wie Parfumfreaks.

Wahrscheinlich riechen für "normalos" so gut wie alle Oud Düfte gleich Very Happy
vor 8 Jahren
Bisher war eigentlich immer alles genehm was ich getragen habe.. dann kam "Jaïpur Homme (Eau de Toilette)"..

2 Sprüher:

"Das erinnert mich an das Pafum meiner Oma!"
"Was ist DAS denn bitte?! Trägst Du neuerdings Damendüfte?"
"Du riechst wie eine N**** auf der Kaiserstraße (Rotlichtviertel Frankfurt/Main)!"

Der schlimmste Abend den ich mit Freunden verbracht habe, beschrenkt man es auf den Duft den ich trug. Sad
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Deirdre:
Für meinen Freund ist auch alles mit Vanille "DAS Vanilleparfum" oder "DAS Süßigkeitenparfum", egal was es letztlich ist.

Normal - weil 98% der Menschen im Alltag nicht so denken oder riechen wie Parfumfreaks.

Wahrscheinlich riechen für "normalos" so gut wie alle Oud Düfte gleich Very Happy

Nicht nur für Normalos, auch für mich. Oud geht einfach mal gar nicht, riecht fast überall gleich (eklig). Und dazu sind fast alles Rosen-Oud-Düfte, da noch Unterschiede festzustellen ist schwer.
vor 8 Jahren
Chrisone:
RumpelBumpel:
Deirdre:
Für meinen Freund ist auch alles mit Vanille "DAS Vanilleparfum" oder "DAS Süßigkeitenparfum", egal was es letztlich ist.

Normal - weil 98% der Menschen im Alltag nicht so denken oder riechen wie Parfumfreaks.

Wahrscheinlich riechen für "normalos" so gut wie alle Oud Düfte gleich Very Happy

Nicht nur für Normalos, auch für mich. Oud geht einfach mal gar nicht, riecht fast überall gleich (eklig). Und dazu sind fast alles Rosen-Oud-Düfte, da noch Unterschiede festzustellen ist schwer.
Very Happy Ich glaube auch, dass Oud ziemlich polarisierend ist. Zu behaupten, dass man nur als Parfumfreak Oud mag oder mögen muss, ist nicht so ganz richtig. Allerdings setzt man sich damit auseinander und dieser Duft ist irgendwann nicht mehr so ungewohnt. Ob ich in der Öffentlichkeit jedoch so riechen möchte, kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Denn ich habe mal in einem grossen Frankfurter Hotel gearbeitet, wo viele Flugcrews abstiegen, u.a. auch Iran Air. Wir dachten immer, die waschen sich nie. Als ich das erste Oud-Parfum unter die Nase bekam, wusste ich, was damals immer so gestunken hat: Oud...

Ich selbst habe nun schon einige Ouds getestet, viele stinken nach wie vor für mich. Für Mann & Sohn stinken alle, ohne Ausnahme. Somit musste leider auch der für mich schöne "Oud al Mubakhar" ausziehen. Die Kombination Rose-Oud gefällt mir inzwischen ganz gut, Oud-Düfte wie "Oud" von Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur hingegen gehen für mich gar nicht, ich rieche hier nur süßlich-verwesend stinkendes Oud.

Rupture:
Weil ich gerade den schönen Kommentar zu "L'Heure Défendue" von Ergreifend gelesen habe ;
Die beste Bemerkung die ich heute zu diesem bekommen habe war noch "ist das Ammoniak ? Riecht wie im Kuhstall" ... den Rest spar ich mir Cool
Vermutlich der Kakao, der kann sich richtig fies entwickeln. Das Problem hatte ich bei "100% Love". Nur, dass es an mir süßlich-verwesend stank. Und wenn dann noch wie bei "L'Heure Défendue" Patchouli mit im Spiel ist.... Wink

An mir wäre das ganz sicher auch ein ganz übler Stinker. Sad
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Ich glaube auch, dass Oud ziemlich polarisierend ist. Zu behaupten, dass man nur als Parfumfreak Oud mag oder mögen muss, ist nicht so ganz richtig.

Dazu muss ich mal was sagen...

Ich habe 2011 das erste mal einen Oud gerochen und dachte zuerst "was ist das? schweiß oder was?" Very Happy
Das war mir damals sehr suspekt und ich habe eine Abneigung gegen Oud entwickelt...

Vor ca. einem halben Jahr habe ich dann mal angefangen verschiedene Oud Düfte zu testen, und siehe da, jetzt gefällt es mir aufeinmal.

Ich glaube das 2011 war einfach der falsche Duft mit dem ich da da erste mal an Oud herangetreten bin! Very Happy

Ich habe jetzt schon viele Oud Düfte ausprobiert und ich finde folgende sind durchaus Düfte die auch "Normalos" mögen sollten !

"Oud Wood"
"Versace pour Homme Oud Noir"
"Aigner N°1 Oud"
"24 Gold"
"Potion Royal Black"

Um beim Thema zu bleiben... zu Oud Wood habe ich bisher nur positive Rückmeldungen bekommen.
Zum 24 Gold habe ich auch positive bekommen allerdings auch einen negativen von ner Kollegin "boah mach den Duft nicht mehr drauf, der kitzelt in meiner Nase total, den mag ich nicht" Very Happy

Potion Royal Black und den Aigner Oud fand meine Freundin auf dem Teststreifen beide gut, beim Potion meinte sie nur das er eher für etwas ältere ist.

Aber ich denke gerade der Oud Wood geht auch für Normalos klar. Ist übrigens der beste Oud den ich bisher getestet habe. Besitze leider bisher nur die 1:1 Kopie "FM 335" und im übrigen riecht der Versace auch zu 99% gleich.
vor 8 Jahren
Heute meinten 2 Kolleginnen und später noch 1 Kollege, dass es gut duften würde bei mir, speziell der Kollege zeigte sich beeindruckt Smile. Es war "White Patchouli" von Tom Ford.
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
Aber ich denke gerade der Oud Wood geht auch für Normalos klar. Ist übrigens der beste Oud den ich bisher getestet habe.
Na, dann setze ich den doch mal auf die Merkliste. Smile

"Hier riecht es so schön nach Sommer." Bekam ich heute zu "Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" zu hören und kann mich dem nur anschliessen. Sonne und Wärme, abgefüllt in Flaschen. Very Happy
vor 8 Jahren
"Sauvage"

"Wer riecht denn hier so toll?"

Sauvage ist in letzter Zeit der übelste Compliment-Getter, macht schon fast meinem Fierce Konkurrenz. Fast jedes mal mindestens ein Kompliment.
2401 - 2425 von 7920
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu