Forum durchsuchen

Guerlain Boutique Saint Honoré - farbige Bienenflakons....

1 - 25 von 34
Guerlain Boutique Saint Honoré - farbige Bienenflakons.... vor 8 Jahren
...und 18 Fontänen.

Im Netz gibt es ja bereits Hinweise und Fotos. In der Boutique 392, rue Saint Honoré werden exklusiv farbige Bienenflakons (125 ml) angeboten, die mit Düften individuell befüllt werden können.
Folgende ‚Fontänen‘ sind vorrätig:

Jicky - Extrait

Spiritueuse Double Vanille
Cruel Gardénia
Rose Barbare
Cuir Beluga
Arsène Lupin Voyou
Santal Royal

Shalimar Souffle de Parfum
Shalimar EdP
La petite Robe noire EdP
Champs-Elysées EdP

La petite Robe noire Ma Robe Pétales
L’Heure Bleue EdT
Vetiver EdT
Habit Rouge EdT
L’Homme Idéal EdT

Eau de Cologne Impériale
Cologne du Parfumeur

Die Preise:

Extrait 520 Euro
Les Exclusifs 290 Euro
Eau de Parfum 190 Euro
Eau de Toilette 170 Euro
Eau de Cologne 140 Euro
Nach dem Befüllen können die Flakons individuell mit Bändern, Schleifen etc. gestaltet werden.
Dieser Service wird nur in dieser Boutique angeboten, eine telefonische Bestellung mit anschließendem Versand ist nicht möglich.

Und wieder schließe ich einen Beitrag mit den Worten :
'auf nach Paris !'
vor 8 Jahren
Ich bin dabei Laughing

Allein der Anblick wäre schon die Reise wert.
vor 8 Jahren
Mon Dieu!
Da wird mein März-Tripp mal wieder kostspielig Smile

Schade, dass keine Vol de Nuit und Mitsouko Fontänen sprudeln.
vor 8 Jahren
Ja, über die Auswahl der 18 Fontänen habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Klar, dass Guerlain hier nicht alle Düfte anbietet und sich auf die Bestseller konzentriert,
aber ich hätte nie gedacht, dass Champs-Elysées, Cologne du Parfumeur, Arsen Lupin Voyou dazu gehört.
Hier hätte ich auch eher Mitsouko Edt, Samsara, Insolence, Idylle oder Chamade pour homme gesehen.
Schauen wir mal, ob im Laufe der Zeit Veränderungen vorgenommen werden.

Aber großartig ist das Angebot von Jicky Extrait. Klasse !
vor 8 Jahren
Danke für den Hinwes Smile Ich fahre am elften nach Paris. Gehe unbedingt hin Wink
vor 8 Jahren
Es sind wohl die abgebildeten Flakonfarben aus durchgefärbtem Glas erhältlich.
vor 8 Jahren
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die potthässlich *schnellwegduck*
vor 8 Jahren
Also ich bin auch kein Freund leuchtender Farben, aber Guerlain will nach der Zusammenarbeit mit dem Graffitikünstler (die limitierten Bienen für ca. 9.000,00 EUR) offenbar auf Farbe setzen. In Verbindung mit der eher "jugendlichen" Auswahl der angebotenen Düfte möchte man wohl eher die "modernen" Kunden erreichen. Auch ich hätte mich ganz klar mehr für gedeckte Farben begeistern können, auch um klassisch orientierte Männer bei dem Wunsch nach Vetiver und Habit Rouge erreichen zu können. Denen bleibt, wie mir, im Zweifel nur der Griff zur schwarzen Flasche rechts außen. Angeblich auch schon der Bestseller. Vor allem die die vier linken Farben treffen meinen Geschmack auch nicht.
Im Zweifel wirken die Flaschen, wenn man sie in der Hand hat, wertiger als es das Bild vermitteln kann.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Es sind wohl die abgebildeten Flakonfarben aus durchgefärbtem Glas erhältlich.

Die sind doch gar nicht mal so hübsch ... örrrrgggs! Wink
vor 8 Jahren
Auf den Fotos bei Monsieur Guerlain gefallen mir die Flakons auch nicht besser.
vor 8 Jahren
Turandot:
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die potthässlich *schnellwegduck*

Ich hatte mich nicht getraut, aber das sieht ja ganz schlimm aus...
vor 8 Jahren
Ihr habt ja alle keine Ahnung!
Alles Banausen!
Das ist schließlich Guerlain!

LaughingWink
vor 8 Jahren
Baptiste:
Ihr habt ja alle keine Ahnung!
Alles Banausen!
Das ist schließlich Guerlain!

LaughingWink

Sehe ich genauso!

Ich will eine rote Biene! Very HappyWink
vor 8 Jahren
Lila wäre doch schön. Wink

Ich war schon da! Oh nein! Waaaaaas? Laughing
vor 8 Jahren
Na gut, gelb geht auch noch...Wink für Impériale und dem Cologne du Parfumeur.

Jicky Liebhaber aufgepasst: Man bekommt 125 ml Extrait für 520,00 EUR, regulär kosten 30 ml derzeit 300,00 EUR.
Bei den anderen ist die Preisverteilung manchmal nicht ganz so gelungen.

Es ist schließlich Guerlain Razz
vor 8 Jahren
Letztes Wochenende konnte ich in diese farbenfrohe Welt eintauchen. Es war ein Vergnügen. Keineswegs rummelig oder quietschig, wie sich die 'La Petite Robe Noire-Welt' gerade bei Guerlain präsentiert.
Die temporäre Boutique zeigt sich in edlen Materialien und schönen Lichteffekten. Dabei nehmen natürlich die farbigen Bienenflakons schon auch ihren Platz ein, aber nichts wirkt überladen.
Ich habe zwei Flakons erworben. Ich entschied mich für die Farben Amythist, mit "Jicky" befüllt und für Anis-Grün mit "Cologne du Parfumeur". Allein die Präzision der Herstellung - von der Registratur von Flakonnummer, Farbe, Inhalt ( wird alles in einem Werk schriftlich festgehalten ), über die Beratung der unterschiedlichen Gravurmöglichkeiten, dem Füllvorgang, der Erstellung des Zertifikates bis zum liebevollen Verpacken - ist schon ein Schauspiel für sich. Bis ich die beiden Flakons mein Eigen nennen konnte, vergingen 2 Stunden wie im Fluge.

Über die Preise hatte ich mich hier bereits geäußert.Die Flakons berechnen sich mit 60 Euro, d.h. eine Cologne du Parfumeur- Nachfüllung ist dann für 80 Euro erhältlich. Gravuren werden nicht berechnet, sie sind in Block- oder Schreibschrift möglich, die Gravur kann auch farblich in gold, silber oder weiß gestaltet werden.
vor 8 Jahren
Hier meine hübsche violette Biene:
und natürlich kommt es auf den Inhalt an Very Happy
vor 8 Jahren
Sehr schön, Ihr beiden!

Da jetzt das Jicky Extrait aufgekauft ist, könnten die in dem Maison ab März ja auf das Vol de Nuit Extrait umstellen Cool
vor 8 Jahren
Hilfe Shocked
Dann doch lieber ein Guerlain-Duft, der mir nicht gefällt! Cool

Oder ich setze mich mit einem Hut auf die Hauptstraße und fange an, zu singen!
vor 8 Jahren
Wieder zurück aus Paris, bin ich nun ebenfalls stolzer Besitzer eines gefärbten 125 ml Bienen-Flakons.
Die Boutique St Honore ist wirklich sehr geschmackvoll und offen gestaltet. Hier sieht man nicht den üblichen Petite Robe Noire Markt, sondern die Präsentation ist recht ruhig und elegant gestaltet und zielt eher auf das Angebot der farbigen, befüllbaren Flakons ab. Das Interieur erinnert an ein Labor bzw. an die Arbeitsstätte eines Parfumeurs angereichert mit einigen Fotos aus alten Guerlain Tagen. Daher sind u.a. die anderen Parfums (Standard, Exclusif etc) nach Duftgruppen sortiert, wobei jedes Parfum in gleichen 125 ml Flakons zum Testen präsentiert wird.

Natürlich stehen im Verkaufsbereich auch "Kühlschränke" voll mit gelagerten 500-1000 ml Bienen zur Deko. It's do die for!

Das Personal ist, wie ich es bisher immer bei Guerlain Frankreich erlebt habe, äußert zuvorkommend, höflich und großzügig.

Nun das Wichtigste:
Im Verkaufsraum rechtsseitig gibt es einen separaten Bereich, in dem die sog. "Fontänen" im Regal aufgereiht stehen. Man hat die Qual der Wahl. Bisher hat sich von den zur Auswahl stehenden Düften, so wie sie Coriolon beschrieben hat, nichts verändert. Die farbigen Flakons sehen im leeren Zustand nicht ganz so spektakulär aus wie angenommen. Am besten haben mir der grüne, violette und schwarze Flakon gefallen.

Da ich mit dem angebotenen Duftsortiment nicht ganz so glücklich war, kam für mich eigentlich nur "Spiritueuse Double Vanille" in Frage. Abgefüllt wurde es in einen schwarzen Flakon mit goldenem Band Cool
vor 8 Jahren
Turandot:
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die potthässlich *schnellwegduck*

Mir gefallen die auch nicht. Sehen aus wie Leuchtkissen. Sad
vor 8 Jahren
Baptiste:
Abgefüllt wurde es in einen schwarzen Flakon mit goldenem Band Cool

Den finde ich allerdings wirklich hübsch!
vor 8 Jahren
@Baptiste: Mit der dicken Goldkordel sieht das super aus Very Happy.

Lt. Monsieur Guerlain sollen die farbigen Flakons aus durchgefärbtem Glas und nicht beklebtem Glas gefertigt sein. Bei einem Blick auf den farblosen Flaschenhals des schwarzen Flakons oberhalb der Goldkordel (und weiterer Bilder im Netz), dünkt mir jedoch der Verdacht, dass das nicht stimmt und die Flaschen doch nur beklebt sind. Wenn das tatsächlich so ist, fänd ich das ob des Qualitätsverlustes recht schade.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
@Baptiste: Mit der dicken Goldkordel sieht das super aus Very Happy.

Lt. Monsieur Guerlain sollen die farbigen Flakons aus durchgefärbtem Glas und nicht beklebtem Glas gefertigt sein. Bei einem Blick auf den farblosen Flaschenhals des schwarzen Flakons oberhalb der Goldkordel (und weiterer Bilder im Netz), dünkt mir jedoch der Verdacht, dass das nicht stimmt und die Flaschen doch nur beklebt sind. Wenn das tatsächlich so ist, fänd ich das ob des Qualitätsverlustes recht schade.

Der Verdacht drängt sich auf.
Andererseits bezweifele ich, dass die Schüttflakons allein durch einen guten Glasschliff an Stopfen und Hals auch für den Transport dicht genug schließen. Gut möglich, dass es sich an dieser Stelle um einen farblosen Kunststoffeinsatz handelt.
Baptiste wird dazu sicher etwas sagen können.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
@Baptiste: Mit der dicken Goldkordel sieht das super aus Very Happy.

Lt. Monsieur Guerlain sollen die farbigen Flakons aus durchgefärbtem Glas und nicht beklebtem Glas gefertigt sein. Bei einem Blick auf den farblosen Flaschenhals des schwarzen Flakons oberhalb der Goldkordel (und weiterer Bilder im Netz), dünkt mir jedoch der Verdacht, dass das nicht stimmt und die Flaschen doch nur beklebt sind. Wenn das tatsächlich so ist, fänd ich das ob des Qualitätsverlustes recht schade.

Du hast natürlich Recht!
Der Flakon ist nicht durchgefärbt, sondern lackiert. Auf der beigefügten Karte steht, dass ein Kunsthandwerker in der Nähe von Paris die Flakons veredelt/lackiert hat und dass daher jeder Wasser- oder Alkoholtropfen, mit dem der Flakon in Berührung kommt, sofort abgerieben werden soll. Super!
Als ich das nach dem Kauf gelesen habe, war die Freude doch getrübt. Qualität verstehe ich ein wenig anders.

Gerry:

Andererseits bezweifele ich, dass die Schüttflakons allein durch einen guten Glasschliff an Stopfen und Hals auch für den Transport dicht genug schließen. Gut möglich, dass es sich an dieser Stelle um einen farblosen Kunststoffeinsatz handelt.
Baptiste wird dazu sicher etwas sagen können.

Der Verschluss besteht wie bei den Bienen bzw. Parisiennes Flakons aus einem Glasstopfen mit Kunststoffeinsatz. Das hält dicht! Und wenn man den Stopfen zu fest steckt, dann hat man leicht nur den Glasstopfen in der Hand und der Plastikstopfen bleibt im Flaschenhals. Merde alors Confused
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain Boutique Saint Honoré - farbige Bienenflakons....
Gehe zu